Mal ne Frage: Kann man die Klima eigentlich komplett ausschalten ? Hab das jetzt mal so, mal so gelesen.
Beiträge von kolibri
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die 360 Grad Ansichten sind ja super !! Danke. Wenn man entdeckt hat, dass mal links auswählen kann, was man anschauen will (hat bei mir etwas gedauert), dann sieht man alles exzellent.
-
Ich hab Leatoria so verstanden, dass 'direkt aufs Meer schauen' soviel bedeutet wie 'an Brüstung sitzend oder stehend kann man nach unten schauend direkt das Meer sehen' so wie es halt auch bei den 'alten' Schiffen war. Höhere Decks sind ja nach hinten versetzt.
-
OK, die Frage mit dem Stahlanteil hat sich erledigt. Konnte ein Bild finden, das aus der Kabine heraus auf den Balkon gemacht wurde. Die Balkone erscheinen mir tiefer als die auf den 'alten' Schiffen allerdings ist die Öffnung nach vorne kleiner (bedingt durch den Stahlrahmen). Man ist auf diesen Balkonen wohl abgeschiedener als auf den anderen, was ich aber positiv seh. Aber jetzt grübel ich schon über der nächsten Frage: 2 Decks höher hängen die Rettungsboote, die ja ein Stück nach aussen stehen. Wie lang die wohl verhindern, dass Sonne auf den Balkon scheint, wenn man auf der Sonnenseit sitzt ? . Wenn ich nicht aus allen Entscheidungen eine Wissenschaft machen würde
-
Ok, aber was/wo ist dann der Stahlanteil bei diesen Balkonen ?
Und zu Nichtraucherbalkonen: Ich meinte das so, dass wir auf alle Fälle einen Raucherbalkon brauchen, weil meine Frau sonst daheim bleibt
Und es sind ja nur so ca. 20 Balkone rauchfrei -
Das mit den Nichtraucher-Verandabalkonen wäre schon berücksichtigt. Ansonsten müsste ich allein reisen
-
OK, danke. Warst du da in einer Kabine mit Balkon ? Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass die Balkone im 5ten Deck eine Glas/Stahl-Brüstung haben. Wie muss ich mir das vorstellen ? Wie groß ist der Anteil von Glas ? Ist Glas oben, Stahl unten oder umgekehrt oder ganz anders ? Hab ich dann sitzend noch Blick aufs Meer ?
-
OK, streichen wir mal 'sollte Backbord' sein Das hatte ich aus den ersten 20 Seiten raus gelesen, da immer geschrieben wurde, dass Steuerbord-seitig getankt wird. Die geplante Route ist 'Norwegen Küste & Ostsee'. Da könnte die Anlegeseite und damit Tankseite natürlich eine andere sein. Andererseits: Wenn wir anlegen, sind wir eigentlich eh nicht auf dem Schiff.
Deck 5, weil ich während eines Seetages unheimlich gerne auf dem Balkon sitze (am besten mit einem Weissbier ) und aufs Meer schaue. Und je näher ich da am Wasser bin, um so besser.
Jetzt aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. der Hellhörigkeit der Kabinen ?
-
Hallo,
voraussichtlich wird unsere nächste Reise mit der Prima gemacht werden. Jetzt hab ich die ersten 20 und die letzten 25 Seiten dieses Threads durchgelesen und weiß schon mal, dass Backbord eher zu bevorzugen ist :-). Ansonsten halten sich negative und positive Bewertungen die Waage, was uns bis jetzt auch nicht davon abhält, mit diesem Schiff mal reisen. Aber ganz wichtig ist für mich, dass ich einigermaßen Ruhe in unserer Kabine hab (leichter Schlaf). Darum meine Frage: Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. der Hellhörigkeit der Kabinen. Tendenziell wird es wohl eine Verandakabine im 5ten Stock in der Mitte. -
Nun will ich mal mein Versprechen einlösen und berichten
Die ungefähr 25 Gäste für den Termin auf "At the top sky" wurden in eine Lounge gebeten, neben dem normalen Eingang.
Es gab arabischen Kaffee, kleines Gebäck und Datteln. Für diese 25 Personen gab es einen Gästebetreuer. Dessen Hauptaufgabe schien aber zu sein,
seine Schäfchen zusammen zu halten. Er führte uns zu einem extra Lift, der in 90 Sekunden die 125. Etage anfuhr. Offenbar ehemals ein Lastenaufzug, jedenfalls sah er innen kahl aus. Es gab aber eine nette Videoprojektion, mehr verrate ich nicht...
In der 125. sind wir umgestiegen in den Lift zur 148. Etage. Da oben gab es Sofas und Sessel und wiederum einen kleinen Imbiß. Die Sitzgelegenheiten werden kaum genutzt, weil man ja Ausschau halten will - dazu fährt man schließlich dort rauf. Unseren Gästebetreuer haben wir dann nicht mehr gesehen.
Es hat auch niemanden interessiert, daß wir länger als 30 Minuten da oben waren...
Die Aussicht ist gut, man ist halt höher oben als auf der "normalen" Plattform und, vielleicht noch wichtiger, man hat viel weniger Gestehe und Gedränge.
Dadurch lohnt sich der happige Preis schon irgendwie, aber wir hatten uns mehr Service und Drumherum erwartet.
In der 125. Etage kommt man dann in riesige leere Hallen, dort hätten die Sitzbänke mehr Sinn ergeben als bei der geringen Grundfläche in Etage 148.
"Personalisierten Service" haben wir auf Etage 125 nicht gesehen, außer dem nervigen Fotografen mit der grünen Leinwand.
Alles in allem eine durchwachsene Erfahrung. Wir wären nicht zufrieden gewesen, hätten wir "At the top Sky" nicht besucht, aber ich weiß nicht, ob wir das nochmal machen werden oder beim nächsten Mal "nur" wieder zu "At the top" in Etage 124 rauf fahren.Danke für die Beschreibung !
Trotzdem hab ich noch Fragen:
Befinden sich im 125 Stockwerk nur die At-The-Sky-Besucher oder können auch die die At-the-top-Besucher vom 124ten Stockwerk zum 125ten Stockwerk rauf ? Kann ich vom 125ten ins 124te Stockwerk ? Was ist der Unterschied vom 125ten zum 124ten (ausser 1 Stockwerk Höhe) ? -
Nein, bei TUIFly ist das viel früher möglich: Für alle Abflüge ab 30 Tagen bis 5 Std. vor dem Abflug
Darum bin ich ja gerade am Überlegen, ob ich jetzt schon für den Rückflug einchecke, obwohl ich noch nicht mal hingeflogen bin. Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder ? -
Hi,
jetzt hab ich mal eine Frage zum Web-Checkin. Wir sind in 1 Woche auch auf den Kanaren. Geflogen wird mit TUIfly. Für den Hinflug hab ich den Web-Checkin gemacht. Jetzt grübel ich gerade, ob ich nicht auch gleich den Rückflug einchecken soll. Was spricht dagegen, für den Rückflug schon jetzt (also vor Hinflug) einzuchecken ? Eigentlich doch nicht, oder überseh ich irgendwas ? -
Hallo,
kurz zum öffentlichen Bus No. 5, welcher die Küste abfährt:
zwischen 9:45 und 11:12 Uhr fährt er nicht!!!
Heiko
Das ist aber nicht generell so. Im Juli und August fährt der Bus in dem Zeitraum.
-
Und jetzt hab ich noch was gefunden auf der Touristen-Seite von Dorset. Wandervorschlag Portland Bill:
From the Kings Statue, catch the 501 service (Summer only). Services to Portland Bill take approx. 40 minutes.
The bus will drop you at the northern end of the car park at Portland Bill.
--> 501 fährt doch direkt bis zum Leuchtturm
-
Lohnt es sich, in Dover shoppen zu gehen ? Z.B. in dem Outlet 'De Bradelei Wharf' ?
-
Apropos Google Maps - Bushaltestellen: Da ist auch eine Bushaltetstelle direkt beim Leuchturm eingetragen: Portland Bill, Lighthouse
Und hab auch noch folgenden Text gefunden (Internet): Local bus service 501 runs directly to Portland Bill- summer season only.Aber scheinbar wird diese Station 2013 nicht mehr angefahren.
-
Hast Recht: Fortuneswell, Portland Heights
Mein ausgedruckter Busplan sagt: Fortuneswell. Aber da stehen wohl nicht alle Haltestellen.Aber ich will da ja eh nicht aussteigen
-
Welche Haltestelle seid ihr auf dem Rückweg ausgestiegen als ihr zum Hotel Heights wolltet? Gibt es da eine Haltestelle direkt vor dem Hotel oder muss man schon Easton Square aussteigen, weil die anderen Haltestellen finde ich nur auf Google Maps, allerdings nicht auf der Website des Busunternehmens von Weymouth... Und wie viel Zeit habt ihr für die Klippenwanderung ungefähr benötigt?
Da ich auch bald dort sein werde: Sollte Station Fortuneswell sein.
-
Wir haben unsere Zuteilung für genau diesen Fall gestern erhalten: Hamburg (30.6.)
-
Wir haben gestern diese Route über die Just-First-Minute-Variante gebucht. Zuteilung haben wir aber noch keine. Zufälligerweise kam genau heute ein Brief von der DB mit einem Gutschein, bei dem meine Frau bis 30.6. eine innerdeutsche Strecke umsonst mitfahren kann. Hoffe also auf Hamburg