Oh mann hab ich jetzt hier eine Lawine losgetreten. Ich sagte ja, mit Wanderschuhen ists besser zu laufen aber es ging auch mit unseren "normalen" Schuhen. Jeder muss das selbst seine Grenzen kennen und wir sind bestimmt nicht über unsere Grenzen gegangen. Uns sind sehr wohl die Gefahren einer solchen Tour klar, wohnen in Bayern und haben in unseren Kindheiten und Jugendzeiten einige Bergtouren mitgemacht. Seit 8 Jahren haben wir soetwas nicht mehr gemacht drum bezeichnete ich uns als ungeübt. Hätte ich irgendwann gemerkt es geht nichtmehr wären wir umgekehrt.
Wenn man die ganzen Japaner sieht die da hochklettern und die Schuhe die diese Leute anhaben, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Im übrigen wurde uns von AIDA gesagt dass die Wanderung mit der zu vergleichen ist welche zum floyn in Bergen geht und die sind unsere Kinder gelaufen. Und von der AIDA Gruppe hatten von 70 Leuten vielleicht 20 richtige Wanderschuhe an. Weder der Fotograf noch das Filmteam hatten Wanderschuhe an. Alle in der Art wie unsere waren.
Was ich mit meinem ausganspost eigentlich sagen wollte geht hier total unter. Dort oben zu stehen ist einfach genial. Das wollte ich damit sagen. Und mit geeignetem Schuhwerk (was jeder selbst entscheiden muss) geht das auch auf eigene Faust. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag