1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maximama

Beiträge von maximama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• maximama
    • 4. Juli 2013 um 14:28

Na dann trag ich uns auch mal ein

Olchifurts- Harald (52 Jahre), Ute (48 Jahre), Patrick (19 Jahre) u. Marcel (14 Jahre)

silviahans- Hans (51 Jahre) u. Silvia (50 Jahre)

2013ontout- Maria (47 Jahre) und Christian (15 Jahre)

Kleinereisbaer- (39Jahre), (40 Jahre), (3 Jahre)

M1105H- Martin (33 Jahre), Nicole (28 Jahre)

Die Plieninger- Stephan (46 Jahre), Aleksandra (46 Jahre) und Daniel (18 Jahre)

Bowie- Sandra (46Jahre), Frank (48Jahre) und Kate (16Jahre)

kübi- Heinrich (51), Claudia (46), Tobias (25), Anna (23), Julia (21), Henri (17), Sarah (13)

flyaway 100 Monika und Michael

Picture-Producer- Peter (51) und Maritta (ein Gentleman verät doch nicht wie jung seine Begleitung ist)

Der_Ulf Christina(37, in dem Alter kan man es schon noch verraten), Ulf (39), Cara (9) und Luisa (7)

Volley03 Martin (25) und Vivian (22)

vollerEnergie: Marion (45) und Jonas (16)

angeli 99 - Angelika (53) und Heinz-Günther (54)

maximama - Marina (30), Raimund (40), Maximilian (7) und Magdalena (4)

• maximama
    • 4. Juli 2013 um 12:12

Unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen, nur hat AIDA leider unsere Zugfahrticket vergessen. Naja, werden sie eben nachgeschickt.

Wir können es kaum noch erwarten bis endlich unser Urlaub da ist.

kann man auch kurzfristig an eurem Fantreffen teilnehemen? Wir wissen noch nicht was wir an den Seetagen mit den kindern alles machen wollen.

liebe Grüße

• maximama
    • 2. Juli 2013 um 14:00
    Zitat von Der_Ulf

Hallo @all,

wir haben jetzt wahrscheinlich die ursprüngliche Innenkabine von maximama erhalten :gruebel: , Deck 4 ganz hinten, aber wird schon gehen, denke ich. Das Reisebüro sagte zwar, es wird zu 80% eine Kabine mittig auf Deck 5, aber wir haben dann halt die anderen 20% erwischt.

Was spricht eigentlich für ein Treffen gegen den späten Vormittag am ersten Seetag, so zwischen Frühstück und Gänsebraten (wer mit diesem Begriff etwas anfangen kann)?

Viele Grüße aus Sachsen!

Ulf

:gruebel: :gruebel: Wieso denkst du ihr habt unsere ursprüngliche Kabine bekommen? Geht doch gar nicht, wir hatten ja eine Außenkabine gebucht und sind jetzt auf eine Balkonkabine umgebucht worden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• maximama
    • 28. Juni 2013 um 17:44

Auch wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und haben eine BE auf Deck 5 ganz nah zum Kidsclub bekommen. War ja auch so zu erwarten und für uns perfekt mit 2 Kindern.

Jetzt steigt die Vorfreude nochmal um ein ganzes Stück.

LG

:bayern:

• maximama
    • 28. Juni 2013 um 09:55

JUHU!!! Wir haben heute unsere Zuteilung erhalten. Auf Deck 5 ganz nah am Kidsclub. Perfekt für uns!!!

So, jetzt kann der Urlaub kommen. Naja, fast.

Liebe Grüße

Maximama

• maximama
    • 22. Juni 2013 um 21:50

Hallo Leute,

oh mann jetzt sinds nur noch 50 Tage dann hieß es schon :abfahrt: .

Wir können uns jetzt auch voll aund ganz auf unseren Urlaub freuen. Hatte euch doch geschrieben wegen meiner Angst eine 4-Bett-Kabine zu bekommen in der 2 Pullmannbetten sind. Hab einige Mails mit AC hin und her geschrieben, einige Male angerufen und immerwieder meine Bedenken und meinen Unmut über eine falsche Beratung kundgetan.

Tja, was soll ich sagen, am Freitag bekomme ich einen Anruf und eine Mail dass AC uns Upgraden konnte ohne Storno oder Umbuchungskosten. Somit reisen wir jetzt in einer Balkonkabine. :pirat: :pokal: Und ganz ohne Mehrkosten. Sehr nett und kundenorientiert nenn ich das mal.

Kann das evtl sein dass unsere Kabinen nächste Woche zugeteilt werden? Meine Cousine geht am 10.8. auf Reien und hat am Freitag ihre Kabine bekommen. Hat 2 Balkonkabinen im Vario gebucht und hat 2 nebeneinanderliegende bekommen. Allerding sind deren Kinder schon 14 und 12.

Ich bin ja schon total gepannt.

Liebe Grüße

Maximama

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• maximama
    • 20. Juni 2013 um 14:09

Hallo,

wir möchten gerne umbuchen. Von Varion MB für 4 Pers auf 2 Innenkabinen Vario. Nimmt AIDA bei soetwas rücksicht dass zwei Kinder in einer Kabine gebucht sind? Schauen die darauf wenn sie die Kabinen zuteilen? Es wäre fatal wenn wir z.B. auf Deck 6 und die Kinder auf Deck 8 die Kabinen hätten.

Danke für eure Info.

Gruß

• 28.07.13 - 11.08.13

• maximama
    • 17. Juni 2013 um 14:53

Bei euch wurden ja heute die Variokabinen zugeteilt. Mich würde mal interessieren was ihr gebucht und was ihr bekommen habt? Wir fahren die Reise ab 11.8. und haben eine MB für 4 Pers. gebucht. Ist hier auch jemand der so gebucht hat und mir sagen kann was ihr für eine Kabine bekommen hat?

Danke

Lg Marina

• Alles zu: VARIO umbuchen

• maximama
    • 14. Juni 2013 um 15:08
    Zitat von Capsoni

maximama: vielleicht einfach etwas spekulieren... event. kommen ja noch 4er balkon ins Angebot.. du hast ja noch ein paar Tage (20.7.) bis die Stornorate steigt.

Gabs das auch schon? Dann werd ich wohl noch ein bisschen warten. Mal sehen was das noch wird. vielleicht muss man einfach ein bisschen hartnäckig bleiben.

Zitat von nikita0805

• maximama
    • 14. Juni 2013 um 15:00
    Zitat von maximama

Genau so hat mir das die Dame grad am Telefon auch gesagt, man könne nicht von Vario zu Vario buchen. Schade. Und wenn ich storniere und neu buche hat das für mich nicht den gleichen effekt. Und Balkonkabine für 4 ist leider keine mehr im Vario zu haben.

Blöd auch.

Aaaahh, ich meinte es geht nicht von MB auf B umzubuchen.

Zitat von maximama

Genau so hat mir das die Dame grad am Telefon auch gesagt, man könne nicht von Vario zu Vario buchen. Schade. Und wenn ich storniere und neu buche hat das für mich nicht den gleichen effekt. Und Balkonkabine für 4 ist leider keine mehr im Vario zu haben.

Blöd auch.

• maximama
    • 14. Juni 2013 um 14:59
    Zitat von garincha

Lt. Aussage Aida ist eine Umbuchung im Vario Tarif nur in eine höhere Buchungsklasse möglich (Innen -> Meerblick; Meerblick -> Balkon, etc.). Ist das so richtig?

Blöd auch.

• maximama
    • 14. Juni 2013 um 14:37
    Zitat von Deck 12

Im November 2012 konnte man noch gar nicht Vario Buchen, du hast Premium gebucht und möchtest nun nach Vario umbuchen !

Ausserdem sind die Abschläge die hier genannt sind von 2200 Euro nicht viel !

Unterschied Premium Vario bei 2 Vollzahlen und 2 Kinder pro Nase nur ca 550 Euro. Schau bei AIDA nach, da ist jede VarioReise gut 800 bis 1000 Euro günstiger, voralledingen so kurz vor der Abfahrt. Also eine ganz normale Preissenkung.

Zitat von Deck 12

Im November 2012 konnte man noch gar nicht Vario Buchen, du hast Premium gebucht und möchtest nun nach Vario umbuchen !

Zitat von Deck 12

Ausserdem sind die Abschläge die hier genannt sind von 2200 Euro nicht viel !

Unterschied Premium Vario bei 2 Vollzahlen und 2 Kinder pro Nase nur ca 550 Euro. Schau bei AIDA nach, da ist jede VarioReise gut 800 bis 1000 Euro günstiger, voralledingen so kurz vor der Abfahrt. Also eine ganz normale Preissenkung.

Nein, wir haben def. Vario gebucht. War wohl zu früh. Mal sehen was ich da jetzt mache.

• maximama
    • 14. Juni 2013 um 07:27

Hallo zusammen,

oh mann bin ich sauer. Das letzte Mal waren wir vor 9 Jahren auf der AIDA. "Damals war alles noch anders", stimmt schon irgendiwe. Damals hieß es: Wer schnell bucht zahlt weniger. Wenn ich allerdings jetzt die Preisentwicklung von Vario beobachte krieg ich echt das k.... . Wir haben bereits im Nov. 2012 gebucht für die Noreuropa14 und haben für 2 Erwachsene und 2 kinder (4,7 Jahre) 5754,- Euro gezahlt. Wenn ich jetzt den Preis vergleicht würde die gleiche reise in gleicher Kategorie Meerblick knapp 3500,- Euro kosten. Das sind 2200 Euro weniger. :zorn:

Ich finde sowas frech.

Kann ich eigentlich jetzt noch Vario zu Vario umbuchen? Geht das gar nicht, oder nur wenn die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter am Tel kulant ist. Ich würde mir sogar noch was sparen wenn ich storniere und neu buche, das ist schon heftig.

Habt ihr da schon mal Erfahrung mit gemacht?

Liebe Grüße

Marina

• maximama
    • 9. Juni 2013 um 21:04
    Zitat von olchifurts

Guten Abend,

sind soeben von unserer Adria-Tour zurück. Hatten schönes Wetter und wunderbare Hafenausfahrten.

Doch die größte Überraschung nach unserer Heimreise war, dass unser Reisebüro am Freitag auf eine Außenkabine umbuchen konnte und wir trotz Umbuchsgebühr noch 200,- Euro sparen konnten. Jetzt steigt die Vorfreude auf unsere Reise natürlich noch mehr.

Herzlich willkommen an alle neuen Mitreisenden.

LG aus Augsburg :lol1:

Hallo,

wie konntet ihr denn Upgraden? Würde das auch gerne machen aber wie? Mir ist das alles ein bisschen zu heikel mit der MB kabine. Hab aber auch keine lust 2500 Euro mehr zu bezahlen.

Danke dir!!

Liebe Grüße

Marina

Alles anzeigen

• maximama
    • 2. Juni 2013 um 15:43

Hallo,

wir haben vor 9 Jahren mit der alten AIDA blu (früheren Arosa blu) die Nordkapreise gemacht und waren da schonmal in Invergordon. Haben damals einen Ausflug in die Schottischen Highlands und zu Loch Ness gemacht. War ganz ok, müssen wir aber nicht nochmal haben.

whiskeybrennrei können wir mit den kindern nicht machen und interessiert uns auch nicht sehr. Das Örtchen Inergordon ist uns als sehr grau und leer in Erinnerung. Vielleicht lag es damals daran dass Sonntag war, aber schön ist etwas anderes.

naja, wir werden trotzdem keinen Ausflug machen und nur ein bisschen schlendern gehen.

Wegen unserer Kabine bin ich immernoch am überlegen, mal abwarten vielleicht kommt ja die nächten 2-3 Wochen die Kabinenzuteilung. Wo kann ich das eigentlich in "my aida" nachschauen?

Danke schonmal

Einen schönen verregneten Sonntag und allen die vom Hochwasser :Boot1: betroffen sind noch gute Nerven

Lg

Marina

• maximama
    • 29. Mai 2013 um 10:13

Hallo zusammen,

wir sind auch auf der Noreuropa dabei. Wir, das sind mein Mann (40), ich (30) und unsere beiden Kinder (4 und 7) und kommen aus dem schönen Frankenland. Wir freuen uns schon wie Schnitzel und haben uns auch schon Ausflüge überlegt.

Amsterdam: erkunden wir auf eigene Faust

Zeebrügge: machen wir Zee06

Le Havre: machen wir auch irgendwas auf eigene Faust

Southhampton: Wir erkundigen uns grade nach einem Mietauto und wollen dann nach London fahren. D.h. mein Mann möchte gerne nach Wembley. Von dort aus fahren wir dann mit den öffentlichen in die City.

Invergordon: waren wir schon und nicht so begeistert. Werden wohl nur ein bisschen mit den Kiddies rausgehen und mal schauen. Waren damals bei Loch Ness.

Bergen: Machen wie definitiv auf eigene Faust. Mein Mann und ich waren dort schon und es ist eine traumhaftschöne Stadt.

Eidfjord: Wissen wir noch nichts.

Stavanger wissen wir auch noch nichts.

Die Aida ausflüge finde ich inzwischen unverschämt teuer. Wenn dann alles mal 4 geht ist das fast nichtmehr zu machen. Schade eigentlich. So müssen wir uns eben allein drum kümmern.

Eine andere Frage habe ich noch was meinem Mann sehr zu denken gibt.

Wir haben das erstemal Vario gebucht. Wir haben eine Vario MB Kabine. Jetzt haben wir Angst dass wir eine Kabine mit 2 Pullmannbetten bekommen. Unsere kleine können wir unmöglich darin schlafen lassen denn sie hat einen total unruhigen Schlaf. Mein mann und ich sind leider nicht die schlankesten.

Hat von euch schonmal jemand solch eine Kabine bekommen?

Am Telefon haben sie nur gesagt dass die wahrscheinlichkeit solch eine Kabine geringer ist da es nicht sehr viele gibt. Für uns wäre es der Supergau und würde die Freude auf den Urlaub schon ein bisschen trüben. Auf Normalkabine möcht ich jetzt aber auch nicht buchen da es ja sein kann dass wir trotz der Vario Option eine normale Kabine bekommen.

Blöd jetzt.

Bin auf eure erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße und es sind nur noch 74 TAGE :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook