Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Beiträge von FrohnauerHammer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
CorPie, da sind wir schon 2, die auf "für uns" bessere Preise warten.
Wir haben auch die Tour vom 26.07.-09.08. fest eingeplant.
Momentan gibt es schon die Balkonkabinen im Vario für 4998,-€
Es ist aber noch eine Weile bis dahin.LG
Renate4998.- € . Niemals würde ich das für diese Tour bezahlen . Ich habe im letzen Mai 3200.- € bezahlt . Selbstverständlich auch Balkonkabine aud Deck 7 in der Mitte vom Schiff. Besser gings nicht.
-
Habe im Juni 2013 die Tour gemacht . Bergen , Geirangerfjord , Akurerey, Reykjavik waren sehr sehenswert . Natürlich braucht man auch ein wenig Glück mit dem Wetter . Wir hatten es . Aber : Es waren mindestens 3 - 4 Seetage zuviel , wobei ich den Stop in Honningsvag ( ( Nordkap ) auch als Seetag sehe.
Der Ausflug zum Nordkap für 130.- € für zwei Personen ist überteuert und muss man nicht haben .
Fazit .: Wir haben es gemacht , würden es aber wegen der vielen Seetage nicht wieder tun . -
Die Transatlantik 5 kann man ja noch machen . Da ist man wenigstens 1 Woche in der Karibik .
Die Transatlantik 1 geht ja überhaupt nicht. 10 Stunden Flug in Kauf nehmen um dann zurück ins Kalte zu schippern .
Dzu noch 8 Seetage . Nein Danke . -
, deshalb mache ich im März die vorerst letzte Tour mit AIDA. 2015 und 2016 geht es dann mit einer anderen Gesellschaft von Chile bis nach Mexiko und in die Südsee .
Genau so ist es . Es gibt auch andere Anbieter
-
Trotz aller Kritik gegen die Preispolitik, muß man fairerweise sagen, dass AIDA wohl ohne sie nicht soviel Erfolg gehabt hätte, wie es heute ist.
Eigentlich ist dieses Preismischmasch mir schon egal. Entscheidend für mich sind die Routen und wenn diese stimmen, dann buche ich AIDA. Das ich als Einzelreisender benachteiligt werde, nehme dabei hin (eine andere Wahl hab ich ja auch gar nicht)Leider stimmen auch die Routen nicht mehr .
Panama - Costa Rica - Kolumbien weg
Amazonas weg
Südamerika jetzt auch wegDie Seetage werden immer mehr . Overnights gibta kaum noch Ein Beispiel :
Januar 2013 Overnight in Funchal . Abfahrt 15.00 Uhr - Ankunft nächsten früh in La Palma 8.00 Uhr Fahrzeit 17 StundenJanuar 2014 Kein overnight in Funchal . Abfahrt 20.00 Uhr Ankunft übernächsten Tag 8.00 Uhr in Lanzarote Fahrzeit 36 Stunden .
-
habe ich meine Meinung abgegeben.
Die Bewertung über das Schiff kann ich bis auf Kapitän und Gastkünstler nur unterschreiben.
Wir hatten in der Zeit vom 15.6.13 - 29.06.2012 Kapitän Leitzsch der sehr sehr wortkarg war ,
und andere Gastkünstler . Gut wir haben es gewusst , aber 9 Seetage kommen nicht mehr in Frage. -
Die Nordkaptour hat eindeutig zuviel Seetage . Okay wenn ich Just buche brauche ich mich hinterher nichtb beschweren . Trotz alledem wars eine schöne Reise
-
Wann kommt denn der Post:
Warnung!!!!! Cocktails kosten Geld an Bord
oder:
Achtung!!!!! Ich musste für die Ausflüge bezahlen!!
Oho ein ganz sch schlauer -
[quote='freddyvomjupiter','index.php?page=Thread&postID=787892#post787892']Ich frage mich gerade ob man da für eingehende Anrufe auch zur Kasse gebeten wird, natürlich wenn man sie annimmt...[/quote
Selbstverständlich. Da wir auch kräftig hingelangt
-
Das wäre die erste Leistung woran AIDA nichts verdient . Ich lach mich tot
-
Okay mit den Handygebühren habe ich bestimmt überlesen . Bin da wohl nur von den Kabinentelefonen ausgegangen. Nun ja jetzt ists passiert . Aus gemachten Fehlern lernt man . Wird mir auch nicht wieder passieren . Da bleibt halt das Handy aus .
-
Wir waren vom 15.06.2013 - 29.06.2013 an Bord von AIDA - Luna ( Bergen , Geirangerfjord , Nordkap Island ).
Zur Reise selbst will ich eigentlich gar nichts berichten . Mir geht es hier ausschließlich um das Telefonieren mit Handy an Bord .
Auf See sowie in den Häfen erhält man ständig SMS mit den jeweiligen Bedingungen : z.B. Telefonieren in der EU pro Minute 22 cent ; sms
9 cent usw. Also habe ich auch telefoniert . Heute flatterte mir meine Mobilfunkrechnung in Hause 320.- € .Ein sofortiger Anruf bei meinem Anbieter hatte dies zur Folge . Die Frau am Telefon erklärte mir das Sie als Anbieter nur an die Kunden weiterreicht was gemeldet wird .
Dann bat Sie mich um ein wenig Geduld weil Sie Rücksprache halten will . Nach 5 Minuten Wartezeit sagte Sie für mich schier unfassbares .
AIDA und auch andere Kreuzfahrtunternehmen haben auf Deck eine riesige Antenne eingerichtet . Sobald irgend einer zum Handy greift wählt sich dann dieses automatisch auf diesee Antenne ein . Als Rooming Partner hat sich AIDA SHIPS USA SINGULAR BERMUDA als Partner gesucht. Das bedeutet z. B. folgendes : Ein Gespräch nach Deutschland von einer Dauer von 3 Minuten und 41 Sekunden kostet ca. 26.- €
Das ist für mich die pure Abzocke . Bekannt ist auch das AIDA versucht den Urlaubern das Geld aus der Tasche zu ziehen . So kanns aber nicht gehen . Ich werde an AIDA selbst eine Beschwerde richten . Mal sehen was die sagen .
-
Warum?
Vielleicht ist es nur meine Meinung . Von 14 Tagen waren 9 Seetage dabei . Das sind mindesten 3 Seetage zuviel . An diesen Seetagen wurde den Tag über nur ein langweiliges Programm angeboten . Astrologie , Bootcamp , Welt der Farben etc. Natüerlich habe ich das im Vorraus gewußt , ich meine die Seetage. Fazit : Ich werde weiter AIDA reisen aber maximal 10 Tage mi mehr Häfen die man anläuft . Island , Bergen , Geiranger haben wir bei bestem Wetter erlebt . Einfach genial . Aber ich wage mir gar nicht vorzustellen was bei schlechtem Wetter gewesen wäre , wie es zur Zeit auf der jetzigen Nordkap Tour ist . Ein Bekannter von mir ist drauf und hat noch 10 Tage . Er ist hellauf begeistert
-
Übrigens war das die langweiligste Tour die ich mit AIDA erlebt habe .
-
Just kann gerne weg fallen, wenn der Frühbucherrabatt zu Vario- oder Just- Preisen angeglichen wird.
Dann können viele wieder Premium buchen, ohne sich hinterher tot zu ärgern, dass der Preis um 500 bis......Euro gesunken ist.
Diese Verschaukelei der Premiumkunden kann so nicht weiter gehen
Dann kann sich AIDA dran gewöhnen das Ihre Schiffe nicht mehr voll werden . Maximal 2/3 Auslastung vermute ich dann . Ich selbst war im Juni auf der Luna und hätte den regulären Premiumpreis für diese Reise nie und nimmer bezahlt für 2 Personen.
-
Mit Sicherheit war WwM ein Highlight auf dieser Nordeuropareise . Die anderen Shows waren bis auf ein bis zwei Ausnahmen sehr dürftig. Habe da bei AIDA schon wesentlich besseres gesehen und gehört .
-