Vor 11 Uhr Abfahrtszeit würde ich auch keinen Zug buchen...aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Wir sind eher die „am letzten Tag nochmal Spät-Frühstücker“, verlassen die Kabine erst kurz vor 9 Uhr und dann mit Handgepäck zum Frühstück. Die Koffer werden abends rausgestellt.
Übrigens stand bei unserer kürzlichen Reise (ab Kiel) auch in der Abreiseinfo, dass erst ab 9:30 Uhr die Kofferfreigabe im Terminal erfolgt...
Beiträge von agut
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stehen am Hafen auch Großraumtaxis? Wir sind zu fünft (3 Erwachsene und 2 Kinder).
In dem Fall würde ich lieber einen Transfer vorab buchen...es gibt diverse Anbieter im Netz.
Wir haben das auch gemacht, da ich vorab nicht ganz sicher war, ob auch gegen 16 Uhr noch Taxis am Terminal stehen. Es waren genügend da, aber für mehr als 4 Leute habe ich damals keins gesehen...
Schau mal bei mallorcataxi.de (die haben auch Kindersitze auf Wunsch).
Wir haben vorab mit Kreditkarte (28,15€ für 3 Personen) gezahlt, es hat alles sehr gut geklappt...kurz vor dem Transfer kam eine SMS auf mein Handy mit der Nummer des Taxis (steht an den Seiten des Fahrzeugs), so dass man es leichter finden kann...es sah nämlich aus wie alle anderen Taxis, die dort standen.
Den Linienbus wollten wir uns nicht antun, da man mind. 800m noch bis zur Haltestelle laufen muss (wir haben am hintersten Terminal im Hafen gelegen). -
Wie weit ist es denn vom Almudaina zur AIDA? Fahrt ihr immer mit dem Taxi?
Wir haben über die Rezeption ein Taxi angefordert...etwas über 20 Euro, ca. 15 Minuten bis zum Terminal (Dique del Oeste, hinterster Anleger).
-
Ah, danke schon mal. Und für Dummies: Muss ich vom Hafen aus zum jeweiligen Strand links oder rechts rum laufen ?
LG
...einmal rechts und einmal links
Die Strandpromenade (die zum Strand Playa de Caleta führt) ist rechtsrum, wobei man vom Hafenausgang erstmal direkt über die Straße muss, leicht links wieder über die Straße und dann rechts halten bis zur Promenade...
Im Stadtplan von Cadiz (und auf den Gehwegen auch markiert) die gelbe Linie. Den Plan findet man auch hier: http://www.cadizturismo.com/publicaciones/…set_language=de
Theoretisch kann man auch quer durch die Stadt gehen (haben wir meist auf dem Rückweg gemacht)...hinwärts ist auf der Promenade erstmal einfacher. -
@Gold-Locke
Der Strand Playa de Caleta befindet sich ganz in der Nähe des Botanischen Gartens und der Festung...vom Schiff läuft man entlang der Strandpromenade etwa 30 Minuten dorthin. Da man schon unterwegs so einiges erkunden kann, fanden wir diesen Strand etwas besser...und er ist auch das schönere Fotomotiv mit den kleinen Fischerbooten am Rand der Bucht...Letzten Sommer waren wir dann mal am größeren/breiteren Strand außerhalb der Altstadt...zum ausgiebigen Badeaufenthalt ist dieser sicher besser, aber der Weg dorthin ist m.M. etwas weiter und man läuft am Schluss ein ganzes Stück unmittelbar an einer stärker befahrenen Straße. Wir sind gleich vormittags dorthin, da war noch viel Platz am breiten Sandstrand, aber beim Gehen (etwa gegen Mittagszeit) waren gefühlt alle Einwohner von Cadiz dort (ok...es war ein Sonntag)
Die ersten Meter im Wasser waren komplett mit Badenden „zugestellt“... -
Ja, die durchgehende Öffnung des Ankelmannsplatz fanden wir bereits im Juli auf der MS 6 richtig Klasse Es gab so gut wie nie irgendwelche Schlangen am Buffet. Man muss halt nur beachten, dass das angeschlossene Gosch trotzdem nur von 12-14 Uhr bzw. ab 18 Uhr öffnet...
Die Bestückung der einzelnen Bereiche wechselt dann je nach Tageszeit (Frühstück bis 11 Uhr, dann etwas weniger Auswahl bis ca. 12 Uhr zum Mittag, gegen 15-16 Uhr dann Kuchenauswahl, ab ca. 18 Uhr Abendessen). Aber selbst wenn man z.B. erst 14:30 Uhr vom Ausflug kommt, findet man immer was Essbares... Und die Eisstation war (glaube ich) immer geöffnet, was ich sehr gerne genutzt habe, da es am Eisstand auf dem Pooldeck öfter sehr lange Schlangen gab... -
@Florida1992
Das Genießer-Paket gilt, grob gesagt, für alles was du extra bezahlen musst (außer oben erwähnte Aktionen)...du kannst damit für alle anderen bezahlen...wenn es dein Wunsch ist, auch zusätzliche Leute einladen
Sogar kurzfristiges Aufladen an der Rezeption ist kein Problem...wir waren mal im Buffalo Steakhaus lecker essen, der Restbetrag auf der Genießerkarte hätte nicht mehr komplett zum Bezahlen gereicht, so dass mein Mann zwischen Hauptgericht und Dessert mal kurz aufladen war -
Kann ich fast nicht glauben... @Meerwasser
Mit solchen Flügen würde ich bei Buchung auch niemals rechnen...kann man da nix machen? Auch nicht übers Reisebüro? -
Heute Almudaina gebucht. Falls sich nicht noch was besseres findet, bleibe ich dabei.
Hab ja noch Zeit.Habt ihr direkt im Hotel gebucht?
Wir hatten letztens 10% Rabatt bei Onlinebuchung direkt auf der Homepage vom Hotel... -
Neueste Meldung von einer Freundin auf der Aura: „Heute liegen wir auch noch im Hafen. Es werden noch mehr Techniker eingeflogen.“
Na, da hoffen wir mal, dass die den Schaden soweit beheben können, dass bei der anschließenden Atlantik-Überquerung alles wieder läuft...und beim Rest der Tour sowieso...
-
danke übrigens für die info ... wir sind ja jetzt in 10 tagen auf der MS5 .... mal sehen was sie so alles für die zeit auf dem programm haben ...
...auf jeden Fall nicht so viel wie bei AIDA (wir hatten erst kürzlich wieder den Vergleich).
Aber da wir es bei TC sowieso immer ruhiger angehen lassen, stört es uns nicht. Es gibt immer die eine Theatervorstellung am Abend, vorher und danach meist noch Programm im Klanghaus/Studio (Klassik, Lesung bzw. Solokonzert) und parallel dazu mindestens an einer Bar eine Band (mit Tanzmusik)...uns reicht das.
Wir sind sehr gerne zur "Spätvorstellung" ins Studio gegangen...da gab es (im Gegensatz zum Theater) immer Getränke und mit den Bord-Künstlern hatten wir schon geniale Solo-Vorstellungen. Man muss nur rechtzeitig da sein, denn wenn alle Plätze belegt sind, wird auch mal Tür zu gemacht... -
Hallo @angel111
Ich würde auch immer mal wieder im Meine Reise Portal nachsehen, ob wieder was freigeworden ist...da man bei TC ja nix vorab bezahlen muss, ist die Änderung von Ausflügen jederzeit schnell online möglich. Der ein oder andere (wir auch schon) überdenkt vlt. seine ursprüngliche Planung nochmal.
Ansonsten gleich am Anreisetag noch zu den Landausflugsschaltern gehen und nachfragen... -
Hallo @sabs6186
Von einem Mitreisenden habe ich mal folgende Empfehlung bekommen (die hatten den Anbieter schon mehrfach)...ich selbst habe ihn allerdings noch nicht probiert, da wir nur zu Dritt waren genügte ein Taxi.
https://www.inkariatransfer.com/deu/index.html
In der Preisliste sieht man, dass sogar bis zu 24 Personen zusammen buchen können Es gibt wohl kleinere Busse... -
@Uschi123
Ich würde mal zu einem Reisezentrum der Deutschen Bahn gehen (wenn bei euch verfügbar) und vorsichtshalber auf eine andere Verbindung umbuchen...da ihr ja nix für die Änderungen könnt, sollte dies auch kostenfrei möglich sein (hat eine Kollegin auch kürzlich so gemacht als ihr geplanter Zug nicht mehr fuhr). -
Meine Frau und Tochter sind seit gestern auf der Bella, hier stehen 4 Flaschen a 0,5 L in der Kabine
Oh...bis letzte Woche waren es noch die üblichen 2 x 1Liter
-
@dani007
Ja, so kann man es umschreiben...bei deiner Beschreibung schaut man aber aus der Kabine in Richtung Flur...Im Deckplan gibt es (fast) immer eine Doppelnische in den Fluren, in der je 2 Kabinentüren liegen, blickt man vom Flur aus auf die Nische, so hat die linke Kabine Bad links, danach Bett und am Balkon die Couch. Bei der rechten Kabine ist das Bad rechts, dann Couch und Bett am Balkon.
Der Schreibtisch mit der Kaffeemaschine befindet sich immer dort wo auch die Couch ist...Ist keine Doppelnische da (im Bereich der Treppenhäuser ist ein Versatz) kann man trotzdem nach dem gleichen Prinzip verfahren. Die beiden Kabinenarten wechseln sich fortlaufend immer ab...
Ansonsten einfach mal eine Probebuchung auf der TC-Seite durchspielen. Bis zur MS6 wird, wenn man mit der Maus über den Deckplan fährt, angezeigt wo sich das Bett befindet.
Ach übrigens...bei 4er Belegung ist die Doppelcouch immer am Balkon und Bett in der Mitte...
-
-
-
Upps, darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht Kann ich das irgendwie rausfinden, ob dort die Küche bzw. der Spülbereich ist?
Schau im Deckplan, dass du nicht unter den grauen Bereichen bist (Steuerbordseite)...
P.S. Sieht gut aus...die Innenkabinen sind alle nicht unterhalb der Küche des Marktrestaurants -
Ich suche sowas wie ne Suite. Brauch ein separates Schlafzimmer und ne Schlafcouch. Hat sowas von Euch schon mal jemand gebucht?
...unbedingt 2 Zimmer?
Wir waren im Juli zu Dritt im Hotel Almudaina, Doppelbett und Einzelbett...großes Zimmer mit Blick zum Hafen über die Dächer der Altstadt Tolle Dachterrasse mit Bar...
Zur Hauptsaison mit super Frühstück für uns alle 175€/p.Nacht, alles fußläufig in der Altstadt erreichbar (5 Minuten bis zum Born, 15 Minuten bis zur Kathedrale...)
Wir würden jederzeit wieder dort buchen...