Ich habe gerade ein sehr interessantes Video über unseren Kapitän Claas Cramer gefunden...leider bleibt er nicht auf AIDA, da er Lotse wird...unsere Tour ist seine letzte Fahrt, eigentlich schade
Beiträge von agut
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Anja,Danke vielmals für den Tip...juhu...auch unsere Unterlagen wurden gestern versendet, dann kann es ja bald losgehen!
-
Wir warten auch noch sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen...woher wisst Ihr, dass die Unterlagen gestern an euer Reisebüro versandt wurden?
Gruß, Astrid -
Seenotrettungsübung ist glaub ich meist um 21 Uhr, wenn Ablegen um 22 Uhr...
-
Wir waren im Oktober auf der Nordsee auch ganz vorn auf Deck 6, es hat schon ziemlich geschwankt beim Durchqueren des Ärmelkanals.
Wir sind prima in den Schlaf geschaukelt worden...wir haben es aber gut vertragen...vielleicht lag es auch an unseren neu angeschafften Sea-Bands? Man muss nur dran glauben...
Im TV waren z.T. über 40 Knoten Windgeschwindigkeit angezeigt!? -
Wir fliegen auch schon um 7:45 Uhr ab Frankfurt...man sieht sich zum Mittag auf dem Schiff...
-
Hallo Anja,
Danke für das "Hut aufsetzen", uns wäre aber der Termin um 11 Uhr lieber....wegen dem Aufguß in der Sauna um 4 nach 4 an den Seetagen - da ist mein Mann immer ausgebucht:P
Also 5. und 6. (Ralf und Astrid)...zur Not komme ich auch allein um 16 Uhr...
Astrid
-
Wer setzt sich den Hut auf und macht Terminvorschlag für ein Treffen, am ersten Abend wird es sicher nichts, da ja Ablegen auch erst 22 Uhr...und danach sind die sehr früh Anreisenden garantiert hundemüde...
-
Hat schon mal jemand bei AIDA nachgehakt, was das mit den Shoppingausflügen in Marseille am 25.12. soll? Da ist ganz sicher alles zu...
-
Wie habt ihr noch Flüge ab Frankfurt bekommen?
Wollen auch mit, jedoch gibt es kaum Flüge und komplett nur über Aida mit Flügen Köln oder DüsseldorfInfos jederzeit gerneauch über PN
Danke
Wir haben zufällig am Mittwoch (27.11.) bei Vario geschaut und es wurden Flüge zu der Zeit ab Frankfurt angeboten...
Nachteil ist allerdings, dass der Flieger schon um 7:45 losgeht...unser letzter Zug ist aber schon 23.30 in Frankfurt, also noch schnell ne Übernachtung im Meininger Hotel am Flughafen gebucht... -
Kurze Frage...ist der Webcheck-inn bei Airberlin ab 30 Stunden vor Abflug kostenlos? Wenn man früher Sitzplätze reservieren will muss man ja ziemlich viel bezahlen...bei 4 Personen find ich das schon unverschämt...
-
Hallo an alle, juhu...wir kommen mit!
Haben ganz kurzfristig heute gebucht und wollen auch zum ersten Mal Weihnachten verreisen...das Varioangebot war einfach zu verlockend.
Wir sind 4 Personen (48, 46, 16 und 11) und freuen uns unheimlich darauf dieses Jahr nochmal mit AIDA zu verreisen.
Wir fliegen auch ab Frankfurt. Ich konnte soeben sogar schon sehen welche Kabine und welche Flüge wir haben...
Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen, wie bzw. wer organisiert so etwas? Wir sind dieses Jahr im Sommer zum ersten Mal mit AIDA auf der Mar gefahren und noch etwas neu hier. -
Wir waren im Juli 2013 auf der Ostsee 2-Tour, es waren glaub ich ca. 600 Kinder und Jugendliche an Bord, also jede Menge Familien und einige wenige Uhu's
-
Habe mir Anfang Juni 2013 aufgeschrieben, dass die Route Ostsee 2 als Just-Buchung für Ende Juni bzw. Anfang Juli 2013 mit Balkon für 999 €, MB 899 € und Innen 599 € angeboten wurde...
Staune selbst im Nachhinein über die tollen Angebote...ob es aber wieder so kommt weiß natürlich niemand. -
Prima, wäre schön, wenn die Anderen das auch so sehen...
Wir freuen uns auf die zweite AIDA-Reise... -
Hallo an alle Mitfahrer,
wir sind als fast Neulinge auch dabei (48,45,11). Nachdem uns auf der diesjährigen Ostseetour auch der AIDA-Virus befallen hat, haben wir kurzentschlossen diese Tour gebucht und probieren mal eine Balkonkabine aus. Wir fahren mit Freunden, die zum ersten Mal dabei sind...
Ein evtl. Treffen wäre sicher ganz lustig...aber in Anbetracht der Jahreszeit (ist ja abends sicher etwas frisch) evtl. besser an der AIDA-Bar, Zeitpunkt um 20.30 ist sicher optimal, nach Abendessen und vor Welcome-Party... -
Was ist,wenn das Schiff nicht direkt in Amsterdam festmacht, sondern nur bis Ijmuiden (?) fährt? Soll ja schon vorgekommen sein, wenn z.B. zu starker wind war. Dann kommt man doch nur mit erheblichen Mehraufwand (Zug?) nach Amsterdam...
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. weiß wie man es am Besten macht?
Im Oktober kann es ja auch mal stürmiger werden...
Vielleicht ist es doch besser einen AIDA Ausflug zu machen? -
Übertragbar auf andere Reisende, nicht auf die nächste Reise...
Wir teilen uns ein Cocktailpaket mit Freunden...es gibt ja auch noch happyhour. Und wie gesagt, was nicht genutzt wird verfällt. -
Ja leider habe ich beim Reisebüro vergessen anzugeben, dass ich gehbehindert bin. Ich sitze ja auch noch nicht im Rollstuhl...und außerdem gibt es glaube ich keine Balkonkabine für Behinderte? Zudem sind wir zu dritt...
Trotzdem werde ich mich beim nächsten mal besser vorher informieren, Danke. -
Wir haben nach einmal Premium nun kurz entschlossen die Nordeuropa 1 Tour Vario gebucht. Leider war uns das Glück nicht ganz so hold, da wir eine Kabine im Bugbereich bekommen haben. Nun habe ich Bedenken, dass es bei stürmischer See im Herbst auf der Nordsee am Bug doch ziemlich schaukelt. Gibt es jemanden, der da evtl. Erfahrungen hat?
Leider ist die Kabine auch ziemlich weit weg von den Aufzügen. Da ich gehbehindert bin, habe ich mal versucht über AIDA einen Tausch zu machen, aber es führte kein Weg rein. Ich bekam nur die Antwort, dass ich doch Premium mir meine Kabine hätte aussuchen können...Nein Danke, da wären wir sicher gar nicht gefahren!
Weiß jemand, ob es Zweck hat meinen Tauschwunsch auf dem Schiff nochmal vorzutragen? Es scheint bisher noch einige freie Balkonkabinen zu geben. Oder kommen die wieder nur mit Premiumbuchung?
Danke für alle Antworten.