1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amira82

Beiträge von Amira82

Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)

• Amira82
    • 11. Februar 2024 um 14:02
    Zitat von MS-Fahrer

Wir fliegen am 12.03. nach Singapur und muss dafür die SG Arrival Card beantragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben auf welcher Seite / bei welchem Anbieter man das am besten machen sollte?

In den Reiseunterlagen von TC steht leider nichts genaues dazu.

https://eservices.ica.gov.sg/sgarrivalcard/

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Amira82
    • 24. Januar 2024 um 07:48
    Zitat von Seebär5691

Dann müssten deiner Meinung nach auf MS alle sturzbetrunken durch den Tag gehen. Du liegst mit deiner AI These völlig daneben. Es ist das Klientel und nichts anderes.

Ich gebe dir Recht. (Auch wenn ich bisher auf keiner MS war.)

Aber was spricht denn dieses Klientel an? Die reine Größe des Schiffes, die vielen Bedienrestaurants und der Klettergarten sind es vermutlich nicht.

Aber zurück zum Thema :papierschiff:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Amira82
    • 23. Januar 2024 um 17:50

Als Wenig-Kreuzfahrerin finde ich die Diskussion hier ein bisschen amüsant. Es scheint, als sei da sehr viel "früher war alles besser"-Gefühl dabei.

Ich würde sehr gerne wieder Nova oder auch mal Cosma fahren, denn ich finde die Schiffe total spannend. Ich war 2022 im Herbst mit meinem damals 18 Monate alten Sohn auf der Trans von Kiel nach Gran Canaria und fand das Schiff super vielfältig! Mir taten die Kellner in den "Durchgangslokalen" zwar auch leid, aber als Essende fand ich das dann auch gar nicht so tragisch - aber mit Kleinkind hat man eh nur wenig Ruhe beim Essen 😅

Das einzige, was ich mit einem Aida Gefühl verbinde ist die Auslaufmusik, die mir tatsächlich auch eine Gänsehaut bereitet, wenn ich dabei aufs Meer schaue. Aber die gibt's auch bei den Großen. Ansonsten bin ich eher froh, dass ich diese merkwürdige Clubschiff-Nummer mit Animateuren und "wir sind alle eine Familie"Getue so nicht mehr erlebt habe. Ich fand das bei meiner ersten Fahrt auf der Cara 2010 und später auf den Sphinxen eher abschreckend. 😬

Was mich auf der Nova-Tour massiv gestört hat, war die Ballermann-Atmosphäre ab dem ersten Stopp auf den Kanaren, wo anscheinend etliche Gruppen Trinkwütiger zugestiegen sind. Das ist aber meines Erachtens eher dem AI Konzept und nicht der Schiffsgröße geschuldet.

• Kinderreisepass

• Amira82
    • 17. Dezember 2023 um 16:15
    Zitat von Sammyy

Das mit dem Lichtbild ist wirklich blöd. Wir haben noch einen alten Kinderreisepass von 2019, der 6 Jahre (ohne Verlängerung!) gültig ist. Unser Kind ist darauf aber noch ein Baby und heute knapp 5 Jahre alt. Der Ausweis ist noch bis 2025 gültig. Sowohl auf dem Amt als auch unser Reisebüro versicherte uns, dass der Pass gültig sei- altes Bild hin oder her. (Das Bild dürfte jedoch keinesfalls aktualisiert werden, dann sei der Pass in vielen Ländern ungültig). Wir hatten auch bislang noch nie Probleme damit und sind oft verreist. Durch die Infos von Aida war ich aber sehr verunsichert und habe nun trotzdem einen (Express-)Reisepass machen lassen, da unsere Reise im Januar startet und über Marokko geht.

Die Aussage vom Amt finde ich kurios, denn hier in Berlin stand damals schon in den Angaben zum Kinderreisepass sinngemäß "gültig für 6 Jahre oder so lange das Kind eindeutig auf dem Foto erkennbar ist." Und deshalb wurden die Kinderpässe ja dann auch jährlich befristet.

Dass es Länder gibt, die die Verlängerung dann nicht anerkennen ist dann total dämlich. Jetzt verstehe ich aber, wieso ich letztens einen neuen Kinderpass bekommen habe, obwohl ich eigentlich eine Verlängerung wollte.

• Aidacosma Mediterrane Schätze ab Palma Steuerbord oder Backbord ?

• Amira82
    • 1. Dezember 2023 um 15:19
    Zitat von Heizergruss

Evtl. ist es doch sinnvoll erstmal eine Kabine eurer Wahl z.B. mittig (siehe Decksplan) im Premium zu buchen und geduldig warten ob es zu gegebener Zeit auch Kabinen im Vario gibt

Priorität "1 Alpha" sollte aber euer Traum einer Kreuzfahrt im Mittelmeer sein

Sofern ich das hier im Forum richtig gelesen hatte, will AIDA aber ja die Umbuchung von Premium auf Vario mit neuen AGBs unterbinden. (Finde aber gerade den Thread nicht.) Daher ist die Orientierung vorher sicher sinnvoll.

Zur eigentlichen Thematik kann ich leider nix beitragen 😅

• Buggyverleih

• Amira82
    • 22. November 2023 um 13:10

Ich hatte letztes Jahr meinen eigenen Buggy mit, aber was ich mit Aida Schriftzug gesehen habe waren Buggys von Joie. Sahen ok aus vom Abnutzungsgrad.

• Serrahn Queen - Kreuzfahrt auf Fulda, Weser und Elbe

• Amira82
    • 23. Dezember 2022 um 18:45
    Zitat von fernwehtina

Der Gag ist, dass man zum Übernachten in Hotels an Land gebracht wird... :gruebel:

Dann fällt ja der Part aus, der mir am Reisen per Schiff am besten gefällt: ich sehe viele Orte und muss nur einmal den Koffer aus- und einpacken.... 🤔

Ist also nix für mich, obwohl ich Flusskreuzfahrten auch wirklich toll finde.

• AIDAnova wirklich geeignet für "kleinstkinder"?

• Amira82
    • 23. Dezember 2022 um 01:11

Ich war im Oktober allein mit Kleinkind (18 Monate) auf der Nova und fand es toll.

Eigentlich kann ich nur deinem ersten Punkt unbedingt zustimmen, denn auch ich empfand es im gesamten Four Elements recht kühl - und in der Plantschecke dadurch zu kalt, da man eben nicht im Wasser ist, sondern nur nass wird.

Die Restaurants empfand ich auch als sehr voll und mich hat daran eigentlich nur das Gedränge am Buffet genervt, wenn man auf einem Arm das Kind hat und in der anderen Hand den Teller, den man irgendwo abstellen muss, damit man etwas darauf legen kann.... Aber Platz für den Hochstuhl haben die Kellner immer gefunden (und geschaffen). Und wenn ich mal mit Buggy kam, habe ich den zusammen geklappt und auch für den wurde vom Personal ein Eckchen gefunden. (In vielen Cafés an Land ist es gefühlt enger bestuhlt.)

Und zum Brei.... gerade Getreidebrei lässt sich durch Schmelzflocken doch super herstellen. Ich empfinde die Babycorner auch eher als nette Geste, würde mich darauf aber nie verlassen, um eine ausgewogene (oder mir passende) Ernährung für mein Kind zu gewährleisten. Zu unterschiedlich sind die Bedürfnisse und selbst wenn es alle Sorten Brei gäbe, könnten andere Eltern ja schneller sein. Aus dem Grund schreibt Aida auch, dass man genug Babynahrung mitbringen soll.

Ich empfinde eine Kreuzfahrt gerade mit Kleinkind ideal, weil die Zeit einfach nur mit dem Kind verbracht werden kann und den ganzen nervigen Kram, wie Haushalt, andere machen. 😅

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Amira82
    • 6. November 2022 um 12:15

Ich wünsche mir in den Restaurants einen Bereich, der als "Rennstrecke" für Kleinkinder mit Hummeln im Po dienen kann - mit Zäunchen drum herum.

• AIDAnova: Von Kiel nach Gran Canaria | 14 Nächte | 22.10.2022 bis 05.11.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 5. November 2022, 00:00)

• Amira82
    • 26. September 2022 um 14:44

Hallo! Ich bin mit meinem kleinen Sohn (dann 18 Monate) auch dabei und freue mich riesig, auf ein paar Tage Zeit mit ihm ohne Essen kochen, putzen, etc. :sport1:

Wir fliegen dann auch selbst gebucht nach HH zurück mit Condor, da ich das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Rückflug nach Berlin mit Ryanair nicht gerechtfertigt fand...

Werde mich an den Landtagen aber vermutlich eher auf die Suche nach Spielplätzen begeben, als tolle Ausflüge machen. Oder hat jemand zufällig Tipps für de Route mit Kleinkind?

LG Anne

• 14.08.16 - 24.08.16

• Amira82
    • 24. Februar 2016 um 11:47

Ne, ne, unser Interesse ist bei Caro offiziell bekundet :) Gibt also nur noch Platz für nen Singlereisenden...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811

• Amira82
    • 22. Februar 2016 um 21:37

Ich glaube ja, dass das einfach nur blöd formuliert ist - im Falle der Pakete "light" und "comfort" soll das Verfallen des "Guthabens" vermutlich bedeuten, dass man wenn man das für 7 Tage gebucht hat und für weniger Geld getrunken hat, man nix zurück bekommt - man kann aber trinken so viel man will (aus den gebuchten Kategorien).

Bei dem Genießerpaket ist es tatsächlich ein echtes Guthaben, welches sich bei Konsum reduziert - und ggf wieder aufgefüllt werden kann.... allerdings habe ich nicht verstanden ob mit oder ohne den Rabatt...

:gruebel:

• 14.08.16 - 24.08.16

• Amira82
    • 11. Februar 2016 um 14:51

Hallo Ihr Lieben,

auch meine beste Freundin und ich sind mit bei der Schippertour dabei und freuen uns riesig. :wiegeil:

Die Frage nach dem Aufenthalt in St. Petersburg treibt natürlich auch uns um. Eigentlich wollen wir ja gerne alles auf eigene Faust tun, jetzt habe ich aber so viele abratende Kommentare und Empfehlungen zu privaten Tourguides gelesen, dass ich etwas verwirrt bin.

Bei Eurem Auslug, den ihr da plant, wie soll der ablaufen, was alles steht auf dem Besichtigungsplan und was wird der kosten? Eventuell würden wir uns dann anschließen wollen :)

Liebe Grüße

Annegret

• 6365

• Amira82
    • 30. Mai 2013 um 15:27

Hallo,

haben jetzt auch diese kabine bekommen, was kannst du denn berichten??

LG

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™