Die Sternebar ist ja dann leider eher wie eine Beachbar es wäre schade wenn dadurch die allabendliche Band + Tanz verschwinden würde
Beiträge von Juleila
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das wäre aber schade. Gerade Momente wie der Willkommenssekt, der Abschiedswalzer oder auch die Poolpartys sind für mich wichtige Elemente einer Kreuzfahrt. Natürlich wird es, glaubt man den jetzigen Informationen, jeden Tag eine Poolparty geben, allerdings zieht sich das durch die zeitgleichen Veranstaltungen alles auseinander und man feiert nicht mehr wirklich mit "allen zusammen".
-
Wo die großen Veranstaltungen statt finden sollen, frage ich mich ebenfalls! Was ich auch noch nicht entdeckt habe ist die Bibliothek mit Ausblick auf das Meer (ist auf den anderen Schiffen mein Lieblingsplatz). Ich befürchte wirklich, dass es auf den neuen Schiffen kein ruhiges Plätzchen geben wird, außer man zahlt dafür (teure Kabinen, Bezahlrestaurant, Spa). Alle Gäste die nicht so viel ausgeben wollen, müssen sich dann wohl stapeln
-
ich bin ziemlich begeistert vom neuen Schiff. Mir stellen sich aber auch einige Fragen....wo finden Veranstaltungen statt, auf die schätzungsweise 90% der Gäste gehen werden? Sektempfang etc.? Der Beachclub sieht mir dafür einfach zu klein aus. Toll finde ich die vielen verschiedenen Restaurants, aber auch da vermute ich, dass sich die Gäste in wenigen Restaurants stapeln werden. Der California Grill wurde durch die Scharfe Ecke ersetzt oder? Die sieht mir sehr klein aus
Ich hoffe nur dass man auf dem Schiff nicht das Gefühl bekommt überall ist es voll, nirgendwo kann man ohne Anstehen etwas tun/sehen/essen -
AIDA ohne Clubteam? neeee, was soll man denn dann den ganzen Tag machen? Also wir sind immer schön vom Tanzkurs zum Bingo...dann zum Alpenglühen...ohne Clubteam wäre es einfach nur langweilig.
-
Wie sieht es auf der Sol aus? Ist bekannt wer aktuell dort aktuell sein Unwesen treibt?
-
Bei uns gehts auch mit der Sol nach Nordeuropa. Letztes Jahr haben wir die Kurztour nach Norwegen gemacht und da gab es einen Filmabend auf dem Pooldeck. Das war klasse, da die Sonne erst so gegen 23 Uhr wirklich unter ging. Mal davon abgesehen dass es lausig kalt war und es nur ca. 10 leute bis zum Ende ausgehalten haben
Auf der Kanarantour gabs noch einen Filmabend, aber auf der Metropolentour letztes Jahr wieder nicht, trotzdem es wettertechnisch gepasst hätte.
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
gibt es aktuell auf der Sol Filmabende an denen man auf dem Pooldeck einen Film schauen kann? Wenn ja, welche Filme laufen aktuell? Wir waren bis jetzt 3 mal auf verschiedenen AIDAs unterwegs und auf 2 Touren gab es Filmabende. Fand ich super, bietet sich ja auch an bei so einer tollen Leinwand
-
Wo hast du gebucht Tarja? Wir über Rabatt Schiff und haben die Unterlagen vor ca. Einer Woche bekommen
-
Danke für die Tipps Habe mal bei Facebook nachgefragt wegen den Terminals. Also laut AIDA steht aktuell noch Abfahrt Hafencity, Ankunft Altona. Ungünstig aber was will man tun
-
Hat jemand Tipps bezüglich des Parkens in Hamburg wenn sich das Abfahrtsterminal und Ankunftsterminal unterscheiden? Abfahrt HafenCity und Ankunft Altona.
Lohnt dann das Parken in der HafenCity? Wie kommt man da von Altona wieder hin ohne sich in (wahrscheinlich) proppe volle Linienbusse zu quetschen? -
Das ist ja richtig ungünstig mit dem Anlegen in Altona also entweder HafenCity parken und dann am Abreisetag irgendwie von Altona weg kommen oder am HBF parken und mit dem Shuttle fahren. Beide Varianten finde ich nicht so günstig, das Parkhaus Hühnerposten ist zwar eine gute Möglichkeit aber die 7 € die aktuell verlangt werden spare ich mir da lieber. Daas Parkhaus in der HafenCity kostet nämlich nur 5 € am Tag. Hat jemand noch einen Insidertipp wie man das "Problem" mit den verschiedenen Terminals lösen könnte?
-
habe mir gerade die neuen Just Aida Angebote angeschaut....Nordeuropa 1 für 349 €....buchen oder noch warten?
-
Steht in den Reiseunterlagen irgendwo von welchem Terminal Abfahrt ist? Altona oder HafenCity? Das ändert sich ja manchmal noch kurzfristig
-
aber mal ganz ehrlich....das rentiert sich doch überhaupt nicht mehr. Wenn jetzt 50% der Passagiere für 400 € gebucht haben...dann werden doch nichtmal die Fix Kosten gedeckt oder?
-
Wie sieht es bei den Nordrouten für Herbst/Winter aus, meint ihr da geht noch was? Aktuell stehen die bei 399 € in der Innenkabine...habe das Gefühl AIDA macht da nichts mehr am Preis. Frage ist jetzt nur, buchen oder doch noch warten?