Natürlich muss meine seine MA mit ins Boot nehmen. Aber doch nicht zu einem Zeitpunkt wo die Verhandlungen wenn überhaupt grade einmal begonnen haben. Wenn die jetzt in den Verhandlungen merken das Sie nicht auf einen Nenner kommen war die ganze Nummer für die Katz.
Man sollte X3 bestimmt nicht aus der Kritik nehmen. Aber in diesem Fall ist Kritik an den Angestellen mehr als berechtigt. Das Mann dort aber aber scheinbar auch noch Stolz drauf ist den eigenen AG so zu sebotieren lässt mich doch am gesunden Menschenverstand des ein oder anderen Zweifeln.
ZitatEs geht vor allem darum, was die Arbeitgeber in den vergangen Jahren getan, bzw. nicht getan haben: das Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Andere Airlines zeigen ja, dass man auch in diesem Umfeld wirtschaftlich arbeiten kann. Warum klappt das also bei AB und Tui nicht? Bestimmt nicht (nur), weil die Besatzung zuviel verdient.
DAS meine ich mit der Rolle der Arbeitgeber bzw. des Managements, was hier seit Jahren versagt hat. Die Reaktion der Besatzungen sind aktuell nur die Folge des jahrelangen Missmanagements. Entsprechend sollte sich die Wut der betroffenen Kunden auch und vor allem gegen das Managament richten, nur nur gegen die Besatzungen.
Es gibt nich viele Airlines die in diesem Segment Gewinne machen. Wobei diese Diskussion bei X3 auch fehl am Platz ist. Dort wurde bis auf letztes Jahr auch meistens Gewinn gemacht, von einem Missmanagment würde ich da also erstmal nicht sprechen. Und die Besatzungen von TUI sind im Verdienst auch eher in der oberen hälfte Gehaltstabelle.
Das einzige was Regelmäßig mal aufkam war das der TUI Konzern seine Fluggesellschaften gerne komplett abstossen würde weil die Renditen nicht hoch genug sind. Diese Aussage kommt also schon seit gefühlt 10 Jahren und bisher wurde eigentlich immer Ausgebaut.