Hat aus diesem Forum schon mal jemand über den Anbieter Mario Marenbach gebucht und kann hier von seinen Erfahrungen berichten.
Dominikanische-Ausflüge
Beiträge von greno4711
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, wir sitzen in Düsseldorf am Flughafen und warten darauf, dass es endlich losgeht
Wir sehen uns dann beim Fantreffen.
Euch allen einen guten FlugLG
-
Hi Nina,
ich, Lukas (20 Jahre) bin auch mit meinen Eltern an Bord
LG
LukasP.S.: Schreibe gerade über den Account meiner Eltern ....
-
Hallo an alle Mitfahrer,
hat sich eigentlich jemand gegen Hepatitis A und/oder B, Typhus o.ö. impfen lassen?
Habe jetzt mehrere Aussagen u.a. vom Gesundheitsamt und meiner Krankenkasse.....Bin hin- und hergerissen
VG
-
Heute wurden die Kabinen zugeteilt
Nur noch 29 Tage bis
-
Hallo,
wir (46, 49 und 76) sind auch dabei, wenn die Mein Schiff 3 am 16. 08. in Malta ablegt.
Wir waren schon 2014 auf der Mein Schiff 3.
Fragen zu Valetta, Athen oder Catania können wir gerne beantworten.Aber Infos über Mykonos oder Bodrum fehlen uns?
Wer kann Info's beisteuern?VG
greno4711 -
So haben wir es auch gemacht. Im Februar waren wir auf der Karibik 17 und haben nur tolles von der Karibik 16 gehört. Darum konnten wir nicht widerstehen.
Flüge sind übrigens auch schon gebucht. Am 04.02.16, 9:45 Uhr ab Düsseldorf direkt nach Miami.VG
Christian & Elke -
Wir (48, 46 und 19) sind auch dabei. Waren super flott!!!
Hatten um 12:02 Uhr schon die BuchungsbestätigungAlso, ab in die Karibik, auch wenn es noch ein wenig dauert
VG
greno4711 -
Für alle, die einen Eindruck einer Majastätte bekommen möchten, den Weg nach Chichén Itzá aber nicht auf sich nehmen wollen, sonder lieber noch ein wenig an der mexikanischen Karibikküste im türkis-blauen Meer schwimmen wollen, habe ich hier einmal unseren Landgang auf Cozumel niedergeschrieben:
Wir haben von unserem Liegeplatz aus ein Taxi zum Fähranleger genommen, da wir weit ab lagen. Laufen hätte ca. 45-60 Minuten gedauert, auch wenn die Damen der AIDA-Rezeption behaupteten, es wären 25-30 Minuten. Kosten für das Taxi: Fixpreis 8 US$, Fahrzeit ca. 10 Min.
Um 9:00 Uhr haben wir die Fähre rüber nach Playa del Carmen genommen. Kosten: 12 US$ pro Person, Fahrzeit ca. 40 Min. Hier werden gerne Round-Trips, sprich Hin- und Rückfahrt, für 24 US$ verkauft. Kann ich aber nicht empfehlen, da man so auf die Abfahtzeiten dieser Fährgesellschaft angewiesen ist - und sparen tut man ja auch nichts. Es gibt drei Fähr-Gesellschaften, die immer abwechseld nach Cozumel zurückfahren. Einfach in Playa del Carmen am Fähranleger bei den drei direkt nebeneinander stehenden "Buden" nach den Fahrzeiten für die Rückfahrt fragen.
Anschließend sind wir in ca. 10 Min. zum "Collectivo"-Stand in der Calle 2 Norte zwischen Av. 15 und 20 gelaufen (auf dem Bild unten links wo das E über dem Van steht).
[Blockierte Grafik: http://www.travelyucatan.com/playa_del_carmen_mexico/playa_del_carmen_map.gif]
(Collectivos sind Vans, mit denen die Einheimischen normalerweise mit maximal zwölf Mann zur Arbeit fahren. Sie haben eine feste Route, fahren alle 5-15 Minuten und es gelten Fixpreise). Dort steht ein Einweiser, der sofort fragt, wohin man möchte. Dann weist er einem einen Van zu. Auf den Vans steht auch die Route drauf. In diesem Fall "Playa del Carmen - Tulum". Komfortabel, klimatisiert und schnell - mit dem Taxi wäre es auch nicht besser gewesen, nur teurer. Sobald alle Plätze belegt sind (und das geht schnell), geht es los.
Dem Fahrer sagen, dass man zu den "Tulum Ruins" will und ein wenig auf die Straßenschilder achten, um ggf. noch einmal "stop" zu rufen, denn die Collectivos fahren nach Tulum rein, und die Ruinen liegen vor der Stadt. Hört sich kompliziert an, ist aber wirklich total einfach.
Fahrzeit: ca. 40 Min, Kosten: 4 US$ pro Person, die möglichst passend beim Ausstieg zu zahlen sind.
Von dort sind es ca. 10 Min. zu Fuß bis zum Eingang der Ruinen. Eintritt 6,50 US$.Nach ca. 1 1/2-2 Std. sind wir mit dem Collectivo wieder zurück nach Playa del Carmen gefahren. Wir hatten noch genügend Zeit, um uns an den Strand zu legen und uns die Einkaufszone anzugucken.
Um 18:00 haben wir die Fähre zurück nach Cozumel genommen, haben uns noch ein wenig dort umgeschaut und sind dann mit dem Taxi zurück zum Schiff.Ein rund um gelungener Tag. Es ist wirklich super einfach, günstig nach Tulum zu kommen. Wir hatten nicht einmal ein ungutes Gefühl. Die Collectivos sind wirklich sicher und zuverlässig.
Wir können einen Ausflug nach Tulum auf eigene Faust mit den Collectivos mit gutem Gewissen empfehlen.
-
So....eingecheckt & Koffer aufgegeben
Fertig zum Abflug
Für uns geht es auch morgen früh ab Düsseldorf losWir sehen uns...
-
@ lippstadthanne
Wir (2 Personen) wären ebenfalls an einer Tour interessiert.
Uns ist es egal, ob es die 2- oder 4-stündige Tour ist.Wäre schön, wenn wir eine Info bekommen, ob es klappt.
VG
greno 4711 -
So, wir sind nun auch dabei und können es wieder einmal kaum erwarten ....
Die Flüge haben wir individuell gebucht. Hinflug am 15.02. mit AirBerlin ab Düsseldorf direkt nach Miami.
Rückflug am 26.02. über New York nach Düsseldorf. Flugzeiten sind perfekt.
schatzimaus: Wir waren übrigens zusammen auf der Nordamerika 4, 11.10.-25.10.2014, kann also nur gut werdenVG greno 4711
-
Hallo Greno,
ja, wir haben den Rückflug mit AIDA gebucht.
Ich denke, damit haben wir dann wohl ein Problem, oder??Hallo Piese,
ich würde es einfach probieren. Falls AIDA tatsächlich mit den Flugzeiten gegencheckt.....tja, dann war es einen Versuch wert und ihr habt mehr Zeit zum Besichtigen des Flughafens.
LG greno
-
Ja aber, wenn AIDA die Flugzeiten prüft, macht es doch eigentlich keinen Sinn, einen Ausflug zu buchen wenn man schon um 17.25 Uhr fliegt.
Im Pdf steht ja für unseren Flug "nur Transfer"...Oder kann man trotzdem einfach buchen???
Piese
Hallo Piese,
habe ihr denn das Rückreisepaket mit AIDA gebucht?
Wir reisen individuell.LG greno
-
Hallo greno4711
Wir fliegen auch ab newark mit LH 409 um 17:25 nach Düsseldorf. Und das ist kein Problem mit dem Ausflug?? Haben auch keine Lust, so lange am Flufhafen rum zu sitzen.
Aber wenn ich mir das Pdf Dokument von Streusel angucke, ist ein Ausflug für unsere Rückreise nicht vorgesehen.
Aber Du sagst, das klappt ohne Probleme???Dann wären wir auf jeden Fall nicht alleine, wenn wir zu spät kommen!
Liebe Grüße
PieseHabe auch gerade gesehen, dass der Ausflug ja nur bis 15:00 Uhr dauert. Das müsste doch eigentlich passen...
Heißt das, dass man dann um 15:00 Uhr am Flughafen ist??Hallo Piese,
wie bereits geschrieben, war es letztes Jahr kein Problem mit dem Ausflug, obwohl in der Stadt sogar der New York-Marathon stattfand und die Straßen recht voll waren.
Unser Rückflug mit Lufthansa ging allerdings planmäßig erst um 17:45 Uhr statt wie diesmal um 17:25 Uhr raus.
Aber ich denke, die 20 Minuten werden nicht entscheidend sein.
Sollten wir tatsächlich während des Ausflugs merken, dass wir in Zeitnot geraten, werden wir uns (vielleicht mit euch zusammen ) ein Taxi nehmen.Wie heißt es so schön: No risk no fun!
LG greno
-
Hallo an alle Zurückgekehrten,
hat jemand den Ausflug NYC01B (Rückflug ab Newark) gemacht und kann mir sagen, um wieviel Uhr ihr am Flughafen gewesen seid?
Um wieviel Uhr ist der Ausflug zu Ende gewesen?LG greno
-
Welchen Ausflug habt ihr gebucht?
Wir haben "NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR" gebucht.
Eigentlich ist dieser Ausflug für Gäste, deren Abflug nicht vor 18:00 Uhr ist, aber wir haben genau diesen Ausflug auch letztes Jahr gemacht, als wir mit der Bella in New York waren. Wir hatten damals das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und unser Rückflug war genau der Gleiche, wie in diesem Jahr. Wir fliegen um 17:25 Uhr.
Hat alles super geklappt und wir waren überpünktlich am Flughafen.LG greno
-
Fliegen hier noch mehr über Newark zurück? Was macht ihr am Abreisetag? Bucht jemand einen Ausflug?
Wir fliegen auch über Newark zurück. Mit Lufthansa.
Wir haben einen Ausflug über AIDA gebucht. Somit haben wir einen Transfer zum Flughafen, unser Gepäck ist sicher im Bus untergebracht und wir sehen noch einmal etwas von der Stadt.
Für uns die beste und stressfreieste Alternative.LG greno
-
Habt ihr gute Handy-Apps (auch im Offline-Modus) für N.Y. ?
Ich bin mit der kostenlosen Reiseführer-App "City Maps 2Go" bisher gut zurecht gekommen.
Kann ich nur empfehlen. -
Hat jemand eine Info, ob es auf Bermuda irgendwo WLAN gibt?
Schon mal