Hallo Reiselustiger,
danke für Deine Nachfrage, alles weitere gerne per PN
Viele Grüße
Nixe
Hallo Reiselustiger,
danke für Deine Nachfrage, alles weitere gerne per PN
Viele Grüße
Nixe
Hallo,
die Freude ware groß, jetzt ist sie es auch, aber aus einem anderen Gerund:
Unser Enkelsohn heiratet und wir müssen und sollen natürlich dabei sein. Daher können wir unsere Traumreise mit dem Traumschiff MS Amadea von Japan nach Honkong in einer wunderbaren Balkonkabine auf dem Lidodeck nicht antreten.
Die Reise ist ausgebucht, überall heißt es ,,Warteliste'', doch Phönix besteht - ich kann es einfach nicht verstehen - trotzdem auf Stornokosten,obwohl bestimmt die Kunden Schlange stehen.
Jetzt hoffe ich, dass in diesem Forum jemand zu denen gehört, die gerne mitreisen würden, sich bei mir meldet und wir einen Namenstausch (auf unsere Kosten) vornehmen können. Die Reise beginnt am 17.2.2018 in Tokio und endet am 9.3.2018 in Hongkong. Wir haben die Flüge privat gebucht, weil wir vorher noch einige Tage Tokio und nachher einige Tage Hongkong eingeplant hatten. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir per PN meldet.
P.S.: für Hongkong könnte ich sogar noch ein Hotel anbieten, das wir bezahlt haben und leider auch nicht erstattet bekommen. Wir wollen aber nicht auf die Hochzeit verzichten.
Herzliche Grüße
Eure Nixe
Guten Tag,
erst einmal danke für die vielen Informationen, die mich(uns) eigentlich bestätigen, es richtig gemacht zu haben.
Nach vielen Reisen mit AIDA und TUI haben wir dieses Kapitel aus diversen Gründen, die ich hier gar nicht erörtern möchte, abgeschlossen und schauen jetzt - sollte es wieder eine Kreuzfahrt sein - nur noch auf die Route. Dazwischen Urlaub an Land, was mehr als bereichernd sein kann.
Unsere nächste Kreuzfahrt - und da wären wir beim Thema Kosten und Phönix - geht im nächsten Februar und März mit der Amadea nach Asien (Japan, Russland, Südkorea, China etc). Eine traumhafte Route, die sonst niemand im Portfolio hat.
Sie kostet aber auch entsprechend... und ist ausgebucht. Der Preis ist so hoch (besonders im Balkonbereich), weil sich die Zahl der Seetage in Grenzen hält. Ist doch klar, dass Reisen mit sehr vielen Seetagen günstiger sind, als andere mit vielen Destinationen.
Deshalb kann aus meiner Sicht ein vernünftiger Preisvergleich nur angestellt werden, wenn man die Routen und Zahl der Seetage vergleicht. Dies wird aber schwierig und mag für TUI, AIDA, MSC und Costa möglich sein, aber Preisvergleiche dieser Unternehmen mit der Phönix - und wir haben uns intensiv damit beschäftigt - sind wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
So sucht halt jeder für sich die richtige Route, das richtige Unternehmen und wenn dann auch der Plan dem finanziellem Forecast entspricht, ist doch alles gut.
Aber immer diese Vergleiche...
Jeder nach seinem Gusto.
Viele Grüße
Eure Nixe
Hallo,
wir waren auch auf dieser Reise und ich habe gerade eine neue Internetseite eines Hobbyfotografen mit Bildern und Informationen von dieser Reise gesehen. Wer Lust hat, kann ja mal reinklicken.
https://www.franztheodorprinz.de/kreuzfahrten/tui-mein-schiff/karibik-süd/
Viele Grüße Nixe
Guten Morgen,
erst einmal Danke an fast alle hier im Forum für die vielen interessanten Beiträge. Ich muss gestehen, bislang nur gelesen zu haben, doch heute schreibe ich erstmals. Auch wir machen die Silvestertour mit, kommen aber schon eine Tage vorher per LH nach Dubai.
Hat jemand Lust bei einen Ausflug in Khor Fakkan und Muscat in kleiner Runde dabei zu sein?
Dirk von Bakadi Tours (über ihn stehen hier in diesem Forum ja schon viele gute Beiträge) bietet diese an (siehe auch Beitrag 42). Wir (2 Personen) haben uns für den 30.12.2015 (Khor Fakkan) und 5.1.2016 (Muscat Citytour) angemeldet. Leider sind wir die bislang einzigen, und Dirk kann diese Tour erst ab vier Personen durchführen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Bitte einfach an Dirk schreiben ( info@kreuzfahrtausflüge.com) oder über die Internetseite von ihm Kontakt aufnehmen (http://www.kreuzfahrtausfl%c3%bcge.com)
Wir würden uns freuen, auf diesem Weg noch den einen oder anderen für diese Tour interessieren zu können, damit sie auch stattfindet.
Herzliche Grüße
Nixe