Das Problem ist hier, meiner Meinung nach, dass bei der Kofferabgabe der Gesundheitsfragebogen und das Impfzertifikat abgefragt wird. Letztes Jahr waren wir da nicht vorbereitet. Einer musste mit den Koffern warten, der andere hat fix die Sachen aus dem Auto geholt. Das war unnötig chaotisch und offensichtlich wurde da leider nicht nachgebessert
Beiträge von Aurimo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir hatten Dienstag einen positiven Schnelltest und Mittwoch Abend dann zum Glück der negative PCR Test. Der Tester hat beim Kind Nasenbluten ausgelöst was dann wohl das falschpositive Ergebnis zur Folge hatte. Wir wollen in einer Woche aufs Schiff. Obwohl wir einen alternativen Plan sowohl für AIDA als auch für die Osterferien haben, bin ich fix und fertig.
Entweder muss AIDA die Tests abschaffen oder im Beach Club ein paar Delfine für meine Delfintherapie unterbringen.
Als wir die Reise (zum 2. Mal) umbuchen mussten, hatten wir eigentlich die Hoffnung, dass es 2022 besser wird. Stattdessen bin ich ein nervliches Wrack.
-
... aufgrund der Landstromaufnahme der Cosma wird diese wohl regelmäßig am
102 berth = Horizon Cruise Terminal
liegen.
Da haben wir mal vor gefühlten Ewigkeiten Weihnachten gespart. Wenn man ins Zentrum laufen möchte, ist das auch mit Kindern gut machbar und die Central Station scheint ja auch gleich um die Ecke zu sein. Mir gefällt es
-
Ichs war schon vier mal in London das ist aber schon 20 Jahre her!
Ich wollte nur als Tipps wissen, was ihr so in 4h geschafft habt! Das London eye würde ich gerne machen und danach nur mich treiben lassen evtl. noch Govemt Garden weil ich es so schön in Erinnerung hab.
Bibi
Du kannst dir doch anschauen, was du dir vor 20 Jahren angesehen hast. Ob und wie es sich verändert hat.
Man kann in 4 Stunden einen schönen Spaziergang schaffen. Wenn man sich was anschauen will, wie London Eye oder The Shard macht es vielleicht Sinn vorher online Eintrittskarten zu kaufen. Ist dann nur blöd, wenn das Schiff wegen Schlechtwetter nicht in Southampton anlegt.
-
Hallo, welche Scheine sind ab September ungültig? Alle alle oder nur zum Beispiel die 50£ Noten? LG
-
Steuermann aber da kommt noch das Passbild hinzu und das Gerenne zum Fotografen und zum Amt. Bei 3 Kindern regelmäßig neue Pässe, die noch 6 Monate nach der Reise gültig sein müssen, zu beantragen, ist uns zu nervig gewesen, mal abgesehen von dem Kleinvieh. Deswegen haben unsere Kinder jetzt biometrische Ausweise und wir 5 Jahre Ruhe
-
Ist das East eigentlich noch oder schon wieder Crew Restaurant?
-
-
Ich nehme meinen Hinweis zurück. Gestern Abend viel mir auf, zumindest für meine Cosma Reise im März, das Kabinen auf Deck 5 buchbar sind.
Wir hatten zum Buchungszeitpunkt ( war da noch die Prima) Deck 5 ins Auge gefasst. Lies sich aber nicht realisieren. Da während meiner Prima Tour im Oktober 21 kein Zugang zu Deck 5 möglich war, ging ich davon auf das es weiterhin so ist.
Wir wurden jetzt doch umgebucht. Von Deck 5 innen auf Deck 9 innen. Für mich macht das im Moment keinen großen Unterschied. Muss mal auf den Deckplan schauen, ob darunter was lautes sein könnte.
-
Auf Perla/Prima und Nova/Cosma ist Deck 5 vollständig nicht buchbar. Dort ist, nach meinem Kenntnisstand, Crew untergebracht. Eventuell ist dort auch der Quarantänebereich für Passagiere.
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Wir fahren in 3 Wochen mit der prima und haben eine Innenkabine auf Deck 5 gebucht.
-
Dann steht die Eisbahn ja vielleicht bei uns noch. Da muss man sich doch bestimmt für anmelden? Wo macht man das wohl? Über das Bordportal oder Rezeption oder Rezeption im 4 Elements?
-
Ich finde, dass Nadja Kohlermann eher eine der schwächeren EMs ist. Sie kann lange nicht mit beispielsweise Tom Ahrendt oder Tobias Klaus mithalten. Mich wundert es, dass sie die Cosma erhält ...
Wenn ich ihr Foto nicht im Bordportal gesehen hätte, hätte ich nicht gewusst, dass sie die EM war. 2 mal sinnlos rumgestanden ist nicht dass, was ich mir unter einem/r EM vorstelle. Das war nichts
-
Es muss ja zumindest so mies sein, dass ich permanent ins Forum muss, um zu erwähnen, dass sie nicht mies ist. Ihr habt Urlaub, lasst doch mal das Forum Forum sein.
Es hat auch nichts mit madig machen zu tun, wenn man darauf hinweist, dass auf der Nova, und offensichtlich nur da, die Hygienemaßnahmen einer Farce ähneln
-
-
-
-
-
-
Wir waren im Sommer auf der Mar und waren mit dem Hygienekonzept wesentlich zufriedener. Auch wenn mich da schon gestört hat, dass keiner was zu den Nasenpimmeln gesagt hat.
Die Servicekraft im Yachtclub, die im Händewaschen das Händewaschen überwacht hat, hätte ich mir in jedem Restaurant (in dem wir waren, kann die anderen nicht beurteilen) gewünscht.
Wo ist die Stella gerade Mittelmeer oder Kanaren? Hat da keiner gemeckert, dass ihr vorher in Norwegen wart?
-
Bei den ganzen Nasenpimmeln an Bord überrascht mich das jetzt nicht wirklich. „Ich habe ein Glas/Eis in der Hand also darf ich die ganze Zeit ohne Maske rumlaufen.“
Irgendwer schrieb, dass genau deswegen der Neustart nicht geklappt hat. Und genauso so sehe ich das auch. Den Leuten scheint es absolut egal zu sein, dass es Schicksale/Menschen sind, die wieder nicht arbeiten können, wenn die Schiffe nicht fahren können. Diese Einstellung ist absolut egoistisch und regt mich einfach nur auf.
Und wenn mich jemand fragt, was AIDA anders macht? Die haben einfach mehr Glück als Verstand