Beiträge von Punzel
-
-
-
Stornieren geht auch noch an Bord .. meistens bis 3 Tage vor dem Ausflug selbst.. Geld wird dann dem bordkonto gutgeschrieben.
Solltest du am Tag des Ausflugs krank sein, brauchst du Attest vom Schiffsarzt.. dann gibt es das Geld auch zurück.
Mein Vater hat es nach Buchungsschluss nicht mehr stornieren können, obwohl er im Hospital war. Aber die Auslandsreisekrankenversicherung hat die Kosten übernommen.
-
-
Ach herrje. Wir hatten eigentlich auch den Test mit "Ergebnis in der Folgenacht" gebucht, deshalb war ich überrascht, dass das soooo schnell ging. Das Zertifikat ist zwar von dem Berliner Betreiber der Teststation ausgestellt, aber es muss ja hier am Flughafen Hannover ausgewertet worden sein. So schnell geht nichts nach Berlin.
-
-
-
-
Gute Anreise euch allen! Ich werde hier noch narrisch. Die Tuifly Hotline ist nicht die Tuifly Belgium Hotline, obwohl es so im Internet steht. Aber sie konnten mir sagen dass die Spritzen angemeldet werden müssen. In Belgien geht keiner ran. Das Reisebüro kann nicht helfen meint aber, per Mail würde die Anfrage zu lange dauern. Werden wir es wohl drauf ankommen lassen müssen .
-
Also, die gute Nachricht: Papa darf mit! Bin ich also nur noch eine halbe Einzelreisende. An Bord hängen wir eh nicht ewig zusammen.
Die schlechte Nachricht: es wird noch komplizierter. Er hat 10 Thrombosespritzen vom Arzt mitbekommen. Aber wie transportieren wir die? AIDA sagt, 1 - 2 im Handgepäck und den Rest in den Koffer. Soweit ich weiss dürfen die aber nicht bei unter 0 Grad gelagert werden. Und was passiert wenn der Koffer verloren geht? Ich versuche morgen bei TuiBelgien anzurufen...aber hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ein ärztliches Attest für die Spritzen werden wir in jedem Fall mitnehmen.
-
-
-
-
Liebe Punzel, auch wenn wir ein Pärchen sind und nicht mehr ganz jung, kannst du dich gern zu uns gesellen, allerdings sind wir erst ab 19.3. an Bord.
Liebe Grüsse Petra und Peter aus Erfurt
Och Petra, das ist ja lieb, danke! Mein Flug geht auch erst am 19.03. von Düsseldorf. Und ganz jung...wie man mich mit 51 so einordnet .
-
Irgendwie ist er immer gut für Überraschungen vor Reisen. Auf der Anreise zum Flughafen für unsere Pur-Tour vor einigen Jahren ist er mal eben die Rolltreppe am Bahnhof runtergefallen. Da ist es aber bei einigen Cuts und einem schönen blauen Auge geblieben . Welch Glück, dass die Bahnhofsapotheke passende Pflaster und vor allem Desinfektionsspray vorrätig hatte. Bis man die Eltern so groß hat .
-
Punzel Warum fährt denn Dein Vater nicht mit?
Er hat schon länger Probleme beim Laufen. Er war schon bei zig Ärzten, hat im Sanitätshaus angepasste Schuhe bekommen etc. aber nun ist es wieder sehr schlimm. Der Orthopäde heute vermutet Durchblutungsstörungen - womit er ohne genaue Diagnose nicht fliegen dürfte. Er hat für übermorgen einen Untersuchungstermin im Krankenhaus bekommen, weil jemand anderes abgesagt hat. Da erfahren wir Genaueres. Da er eine Herzproblematik hat könnte das gut passen. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgebeben. Aber ich stelle mich vorsichtshalber schon mal drauf ein.
-
Nun zeichnet es sich leider immer mehr ab, dass ich Alleinreisende werde. Die endgültige Entscheidung darüber fällt mit dem Arztbesuch meines Vaters am Donnerstag. Grundsätzlich ist das zwar sehr blöd und es wäre meine erste Alleinfahrt, aber mich wird schon keiner klauen. Die Ausflüge habe ich alle über AIDA gebucht, da kann ich eigentlich auch nicht verloren gehen. Das Einzige was ich wirklich nicht gerne mache ist alleine essen. Ich freue mich einfach darüber mich mit anderen Reisenden zu unterhalten und nicht nur sprachlos vor mich hinzumümmeln. Wisst ihr, ob es mittlerweile wieder Alleinreisenden-Frühstücke oder sonstige Aktivitäten gibt um "Gleichgesinnte" kennenzulernen? Das fünfte Rad am Wagen unter Pärchen oder Familien möchte ich auch nicht immer sein.
-
-
Unabhängig von der Kabine hab ich eine Frage zum Reiserücktritt - vielleicht könnt ihr mir die beantworten. Mein Papa hat Fussprobleme und muss Mittwoch zum Orthopäden. Sollte der nun etwas Reiseverhinderndes feststellen - könnten wir auch nur für ihn stornieren? So schade es wäre, aber ich würde gerne trotzdem fahren wollen. Ich bin so urlaubsreif .
-