Hallo an alle St. Petersburg Liebhaber,
was für ein tolles und interessantes Forum! Da kommen Erinnerungen an letztes Jahr auf...Wir waren letztes Jahr auch mit Aida unterwegs und hatten uns für St. Petersburg Einzelvisum besorgt. Im Vorfeld hatten wir uns auch um die Ausflüge in St. Petersburg gekümmert. Durch ein Tipp von einer Bekanntin hatten wir Sofia Meschcherina ?(bin mir wg .Nachnamen nicht ganz sicher) kontaktiert und die Ausflüge bis ins Detail geplant..
Ich muss sagen es waren zwei ganz tolle Tage!!Sofia hat uns abgeholt und dann gings los.. Als aller erstes Eremitage,dann Isaak Kathedrale, Nevski Prospekt und und und.. Zur Krönung des tollen Tages haben wir noch eine Bootsfahrt mit Sofia gemacht-schöner könnte man den Tag nicht beenden.. Am nächsten Tag hat uns wieder gutgelaunte Sofia abgeholt und dann gings zum Peterhof und Zarendorf (bei strahlender Sonne-herrlich!!!)...Das tolle an den Einzelausflügen ist, dass man die Reiseleiterin ganz für sich hat und kann sie mit Fragen durchlöchern ..Ich muss schon sagen, die Sofia ist eine der besten Reiseleiterinen die ich auf meinen vielen Reisen getroffen habe! Sie ist auf alle unseren Wünsche eingegangen, hat uns jede auch noch so blö..Frage beantwortet und war immer gut gelaunt .Sie hat enormes Fachwissen und bringt es einem auf einer spannenden Weise bei..
Eine meiner Arbeitskolleginen macht im September eine Ostsee Kreuzfahrt-ich habe ihr Sofia bereits empfohlen!!
Ich hoffe bald wieder St.Petersburg besuchen können, spätestens im Mai 14 und dann bleiben wir min.1 Woche da. Sofia ,da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu
Sofia, solltest du diesen Beitrag lesen-allerliebsten Grüße von Edith und Volker aus Köln!!Denk dran-du bist uns im Köln immer willkommen!!