Beiträge von kimkarolin
-
-
habe gestern ganz spontan gebucht....bis auf Pedelec-tour in Malaga auch noch keine weiteren Tagestouren gebucht...wahrscheinlichkann kann man vieles ja auch selbst erkunden und spontan entscheiden...da ich zum 1. Mal alleine an Bord bin hoffe ich auf viele nette Bekanntschaften und vielleicht auch auf nette Stadterkundungen in Kleingruppen....😎🔝
-
Ausflugsplanungen stehen mittlerweile größtenteils erledigt
Ocho Rios: Vermutlich auf eigene Faust Dunns River Falls und magic mountain
Cozumel:. 3 Reef snorkel Trip mit Anbieter cozumelsnorkel.net
Belize:. Schnorcheln mit Haien und Caye Caulker mit discoverbelize.bz
Grand Cayman: stingray City mit mobydick Tours
Montego Bay: Mal abwarten wie sich Unruhen entwickeln... wahrscheinlich Beach am Hard Rock Cafe
Samana: am liebsten whale watching mit samana Tours (deutschsprachig)...zögere aber noch weil die Wale evtl. Zu der Zeit schon weg sind....hat da vielleicht jemand nähere Informationen?....buche ich dann vielleicht noch kurzfristig
Basseterre:. Lunch Tour mit tourstkittsandnevis.com für 12 Dollar und danach auf eigene Faust
Guadeloupe:. Canyoning Tour mit Aida
La Romana:. Wahrscheinlich noch für ein paar Stunden an einen schönen StrandVielleicht hat ja noch jemand Interesse sich uns an dem einen oder anderen Ziel anzuschließen
-
wir (meine 22-jährige Tochter und ich) haben die Tour erst vor wenigen Tagen gebucht, fliegen ab Frankfurt.
Die Ausflugsplanung habe wir gerade erst begonnen, wären aber dankbar für Anregungen. Wenn möglich, versuche ich immer abseits der Aida-Ausflüge zu touren.
Grand Cayman war ich bereits vor 1,5 Jahren, Stingray City ist da fest eingeplant, da einfach super .
Am 1. Seetag Treffen in Ocean Bar wäre ich dabei -
Hallihallo in die Runde
unser Flieger aus Berlin hat sich von 06.00 auf 08.00 verschoben. Das passt mir eher besser, da man vorher wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen kann . Zurück steht noch nicht fest.
Ich wäre ja eigentlich lieber von Hannover geflogen, da ließ sich aber nichts mehr ändernNun habe ich das Problem, daß meine Mitreisende höchstwahrscheinlich stornieren wird, da es zu einem plötzlichen Tod eines Familienangehörigen gekommen ist.
Ich werde die Reise aber zur Not auch alleine antreten. Es wäre natürlich schön, wenn man zügig neue Leute kennenlernen würde, damit man Sylvester und auch sonst nicht so alleine rumhängt.
Falls jemand noch für private Touren an den Zielen Mitreisende sucht, wäre ich vermutlich ein dankbarer Abnehmer, denn eigentlich möchte ich weder alleine die Städte und Inseln durchstreifen, noch möchte ich jeden Tag einen Aida-Ausflug buchen. Bin mal gespannt, was sich so ergibt. Ansonsten findet man mich beim 1. Ausschiffen sicherlich hinten an der Anytime bzw. Ocean-Bar und am 1. Seetag beim Forumstreffen.
Trotz aller Widrigkeiten ist die Vorfreude aber groß -
Ich habe eine Freundin überzeugen können, diese tolle Sylvesterreise auch zu buchen . War allerdings ganz leicht .
Gestern gebucht, Kabine steht auch fest( Balkon auf 7 mittig Backbord).
Habe schon viele Schiffsreisen gemacht....aber noch nie über Sylvester....bin schon ganz gespannt .
Wir fliegen ab Berlin. Flugzeiten haben sich bereits von gestern auf heute verschoben...fliegen sehr früh ab 06.00. Da wir aus Hannover kommen bedeutet dass dann eine Vorübernachricht in Berlin....naja....es gibt schlimmeres .Ich mache die Kanarentour bereits zum 3. Mal. Lissabon ist für mich aber neu. Wir werden dort vermutlich auf eigene Faust unterwegs sein. Bei den anderen Zielen sind wir noch offen für alles.
Auf jeden Fall würden wir 2 auch gerne am Forumstreffen teilnehmen. Ich versuchte mich Mal an einer PN ....bin diesbezüglich aber auch ein wenig blond -
Habe in den letzten Tagen viel recherchiert und unsere Ausflugsplanungen stehen überwiegend.
Leider ließe sich nicht alles extern planen, weil entweder die Liegezeiten nicht passten , um die externen Ausflüge zu schaffen oder mein Wunsch-Anbieter von Aida gechartert ist und Gäste von Canival dann nicht nimmt.
Wie auch immer ... meine Tochter (22 J) und ich haben jetzt wie folgt geplant:Anreise nach NJ schon am Freitag...also mit Vorübernachtung. Auf dem Plan steht Empire Stage Bildung vielleicht schon am 1. Abend, Fahrradtour ( selbst gemietet) durch Central Park und Umgebung, Shopping in Mall Jersey Garden mit Bus ab Port Authorities ( ca 7$), dort muss man keine Steuern bezahlen...ist also echt günstig.....weiterhin steht Staten Island Ferry (umsonst) auf dem Programm da kommt man der Freiheitsstatue schon Recht Nähe...evt auch lokaler Anbieter mit Ellis Island und Eintritt auf die Insel der Statue.
Die High Land kann man evt. Auch zu Fuss vom Schiff aus machen.
Evt. Schaffen wir es auch noch ein günstiges Broadway Ticket zu ergattern. Mal schauen wie viel wir von diesen Plänen abarbeiten können... vielleicht lässt man sich auch zeitweise nur treiben...gibt ja genug zu sehen.
1. Seetag Forumstreffen um 11.00 ist fest gebongt.Bermuda: Scooter direkt an den Dockyards gemietet ( Olendercycles 65$ ür 2-Sitzer für ganzen Tag)....dann können wir nach Hamilton fahren und sind nicht abhängig vom Fähren- Ticketstress. Nehmen Schnorchel-Brille mit...Stop am Ellbow- Beachten ( guter Snorkel-Spot direkt vom Strand) und dann Evt noch Horseshoe Beach oder nicht so überfüllte Strandabschnitte.
Nassau: Aida-Ausflug zur Blue Lagoon mit Seehund-schwimmen baden und schnorcheln
Miami: noch etwas unentschlossen,da meine Tochter evt. Noch eine Bekannte treffen will.
Grobe Planung: Everglades Tour entweder mit Aida oder mit Island Queen ab Bayside Marketplace ( fussläufig zu erreichen, nur halb so teuer) danach je nach Zeit evt. Noch eine lokale Bootstour durch Miami und zu den Millionärs- Villen ( ca. 30$)...Miami Beach ist auch schön, waren wir letztes Jahr aber schon.Port Canaveral: keine Lust auf Raketen Besichtigung. Haben jetzt Kayaktour über Aida gebucht...hörte sich gut an...durch Mangroven Sümpfe mit entsprechender Tierwelt...evt. sogar Manatees( Seekühe)
Norfolk: wollen nach Virginia Beach...entweder mit lokalen Bussen oder vielleicht sogar mit Mietwagen. Neben Baden und schnorcheln gibt es da auch eine schöne Uferpromenade. Würden dort evt. Auch eine Delphin Tour ( 14.00 Uhr mit ruddee- Tours) buchen....wird mit Öffis knapp...mit Mietwagen kein Problem
Baltimore: mit lokalen Bussen und Bahnen nach Washington.... vielleicht findet sich ja beim Forumstreffen eine kleine Gruppe, die Lust hat, sich zusammen zu tun für diese Tour
Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und hoffentlich nette Bekanntschaften.. vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust, sich uns anzuschließen
-
Ich finde es ebenfalls schade, daß Facebook diesem Forum den Rang abläuft ..wäre aber trotzdem auch bereit mich dort anzumelden, finde aber die entsprechende Gruppe nicht.
Kennt jemand den Namen der Gruppe?
Bezüglich Ausflugsplanung habe ich jetzt in Ulvik mangels Alternative den großen Ausflug mit der Bergen Bahn gebucht...den großen Wasserfall Voringsvossen wollte ich auf jeden Fall sehen...hoffe jetzt auf eine nette, nicht zu überfüllte Aida-Gruppe.
Ich Bergen habe ich heuten für die Floyen-Bahn Tickets online gekauft (9o NOR pP.). Dann spart man sich dort möglicherweise eine lange Schlange .
In Stavanger bin ich immer noch unsicher...möchte eigentlich unbedingt auf den Preikestolen...aber nicht bei Regen und Sturm.... bei den lokalen Anbietern könnte es zeitlich eventuell eng werden...dafür sind die mit 320 NOK deutlich günstiger..der Aida-Ausflug ist jetzt schon fast voll (auf gelb).
Stand jetzt werde ich wohl abwarten und mich kurzfristig entscheiden.
In Trondheim überlegen wir eventuell eine Radtour mit einem lokalen Anbieter zu machen oder uns nur ein Rad zu leihen.
Bald geht es endlich los..hoffentlich entwickelt sich das Wettter noch in die richtige Richtung -
Wir sind zu zweit dabei. Ausflugsplanung ist tatsächlich etwas schwierig. Wir würden auch am liebsten alles alleine oder in einer netten Kleingruppe machen, aber an den kleineren Örtchen an den Fjordenden ist man ja oft fast darauf angewiesen, einen Aida-Ausflug zu machen, da es nur wenige oder keine lokalen Anbieter gibt. Und die interessanten Aida-ausflüge sind auch schon zum großen Teil ausgebucht .
Für Geiranger würden wir evt. ein Auto mieten, dann kann man Dalsnibba und Adlerkehre auch selbst ansteuern und vielleicht sogar noch mehr anschauen (z.bsp. Trollstiggen). Das Auto kostet allerdings ca. 150€. Vielleicht haben andere ja ähnliche Ausflugsvorstellungen und man könnte sich zusammen tun.In Stavanger würde ich gerne zum Preikestolen wandern, wenn das Wetter mitspielt. Es gibt wohl auch 2 lokale Anbieter, die die entsprechende Fähre und den Bus bis zur Abmarschstelle an der Wanderhütte anbieten. Dann kann man sich auch kurzfristig entscheiden und muss nicht den Aida-Ausflug in einer möglichen Nebel- oder Regenwolke durchziehen.
Zu dieser insgesamt ca. 4-stündigen Wanderung hat meine Mitreisende leider keine Lust. Aber vielleicht kann ich ja auf diesem Wege Leute finden, die sich auf ähnliche Weise jenseits der Aida-Horden auf den Anstieg begeben wollen.
Ich würde mich freuen.
In Molde würden wir gerne zur Marmorhöhle mit Öffis oder Taxi fahren, aber auch anschließend oder davor die wohl recht schöne Stadt besuchen. Aida bietet den Marmorhöhlenausflug recht teuer an. Hat jedmand evt. Erfahrung wie man am besten zu der Höhle kommt?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Ein Aida-fantreffen scheint es bis jetzt ja leider nicht zu geben. Ich schaffe es zeitlich auch nicht, mich darum zu kümmern.
Ein netter Treffpunkt ist aber immer wieder bei Abfahrt Sail away und Cocktail oder ähnliches an der Ocean-Bar . -
zurgo: habe gerade im Threat entdeckt, dass Du Dich um ein Fantreffen kümmerst...vielen Dank nochmal dafür.
Die Reise rückt immer näher ...um die Ausflüge konnte ich mich bisher aber noch nicht so recht kümmern, da ich in 2 Wochen ersmal mit der Aida die Norwegen-Fjorde-Tour mache und noch nicht mal dafür alle Ausflugsplanungen beisammen habe....naja...wird schon werden . Falls jemand noch Taxi- oder anderr Ausflugs-Teiler sucht, wären wir für Anfragen auf jeden Fall offen.
Wir fliegen schon am Freitag mit Airberlin ab Düsseldorf direkt (413 € hin und rück...ein echter Schnapper ) und landen somit schon Freitag Mittag in NY. Zwischenübernachtung im Zentrum ist auch schon gebucht, wir wollen mal schauen, ob wir vielleicht günstig Musical-Karten bekommen können. Und dann geht es am Samstag mittag ganz entspannt auf die Aida.
Für ein erstes gemeinsames Kennenlernen wäre zusätzlich auch die Abfahrt aus NY geeignet...Sail away in der Ocean-Bar....wir werden da sein . -
hallo in die Runde
Wir (meine Tochter 22 und ich) haben gestern gebucht. Wir waren beide schon Mal in New York und haben vor 1 Jahr die Florida_Mexiko_Tour mit der Vita gemacht. Die Tour war super...in Miami waren wir mehrere Tage. Alle Ziele dazwischen kennen wir aber noch nicht. Wenn möglich machen wir fast alle Ausflüge individuell...gerne auch mit anderen Mitreisenden zusammen. Die Fahrradtouren mit Aida sind aber auch immer ein Highlight. Schnorcheln steht ebenfalls fest auf dem Agenda. Die sonstige Ausflügeplanung ist noch offen... für Anregungen wäre ich dankbar.
Freuen uns auf eine sonnige Tour und viele nette Urlabsbekanntschaften. -
wir sind schon ab dem 09.03. mittags in Dubai. Machen dann am 10.03. nach dem Einchecken auch die Wüstentour mit Dubai- reisen. Wird bestimmt toll...Mit Dünenbashing, Beduinencamp und Grillbuffet im Sonnenuntergang . Dann abends Poolparty an Bord ? und am nächsten Tag freuen wir uns dann Euch kennenzulernen
-
Wir sind Anfang März in Laem Chabang und liegen dort mit mein Schiff nur 1 Tag. Mangels Zeit wollen wir auch nur nach Pattaya. Wo liegen denn aktuell so die Taxipreise? Hat sich schon mal jemand dort ein Mofa gemietet um vor Ort die Highlights abzufahren? Ist das ein mörderisches Unterfangen oder kann man das wagen? Bin sonst Motorrad-erfahren.
Würden gerne eine Mischung aus Buddhas und baden machen . Oder lohnt sich evt. auch ein Taxifahrer, der auf einen wartet? -
Hallo in die Runde...Wir (meine 21-jährige Tochter und ich ) haben jetzt auch endlich unsere Reise zusammen-gestückelt.
Ich denke eine interessante Kombi...fliegen am 28.02. nach Singapur, machen dort die MeinSchiff-Tour nach Thailand und fliegen dann am 09.03. von Singapur nach Dubai.Dann noch eine Zwischenübernachtung und ab auf die Aida.
Wir haben beide schon einige Schiffstouren hinter uns (auf verschiedenen Schiffen und verschiedenen Kontinenten), buchen meist keine Ausflüge über Aida sondern individuell, gerne aber auch in lustiger Runde.
Ich habe vor etwas über 1 Jahr die Tour mit der Stella schon mal gemacht...war natürlich sehr schön und hat deshalb auch Wiederholungswert.
In Dubai und Abu Dhabi kann man leicht alles selbst organisieren mit Taxi, Metro usw.
Wir würden auch gerne am Forumstreffen teilnehmen, Kabinennummer haben wir aber noch nicht.Wir freuen uns auf viele nette Mitreisende
-
@'Roterbetze
vielen Dank für die Mühe und den Link.
Leider ist sowohl auf dieser als auch auf vielen anderen Kreuzfahrt-Anbieter-Seiten die Aktualisierung der Aida-Reisen nicht so fix. Letztlich sind die Fremdanbieter auch alle an die Aida-Preise gebunden und müssen ihre Preise dann anpassen. Ein eigenes Kontingent zu den günstigen Vario-Preisen hatten alle Seiten auf denen ich war leider nicht.
Trotzdem nochmal vielen Dank für den Hilfsversuch.
Vielleicht muss ich doch in den sehr sauren und unverschämt teuren Apfel der unnötigen Premium-Kategorie beissen. -
Hallo in die Runde
meine Tochter (21) und ich wollten eigentlich auch heute die Reise buchen. Seit heute mittag gibt es diese Tour für Innen- und Meerblickkabinen aber nur noch im Premium´-Tarif, was für uns eine Kostenerhöhung von um die 1000 € bedeuten würde. Für diesen Preis würde ich die Tour eher nicht machen.
Kennt ihr vielleicht Leute, die planen, ihre Reise evt. zurück zu geben? Daran wäre ich sehr interessiert. Also wenn ihr jemanden wisst, kann der sich gerne bei mir melden. für diesen Zweck hier meine Email Adresse: Kristineolivier@aol.com
Ich bin heut echt platt darüber,dass ich 1000 € mehr ausgeben soll. Wir wollten genau diese Reise so gerne machen.
Naja...vielleicht klappt es ja noch irgendwie. -
Ich komme auch gerne am Dienstag dazu
-
Hallo, wir waren noch nie bei einem Forumtreffen, warum muß man sich dazu anmelden?
Evtl. stoßen wir mit dazu, haben aber auch was an Bord gebucht, evtl. überschneidet sich die Zeit...
VG, Meik und SandraWir fliegen auch um 11.00 mit Air Berlin ab Hamburg
da sind wir ja schon mal 7 MädelsHallo,
bin das erste mal auf Kurzreise und in einem Forum.
Fahren mit 5 Mädels mit.
Fliegen ab HAM mit Air Berlin um 11:00 - fliegt da wer mit? -
hallo an alle, die dieses Forum schon so lange bevölkern.... habe mich heute erstmalig auf der Seite umgeschaut und gerne Eure Berichte verfolgt
Wir (2 Mädels aus Hannover ) landen Dienstag mittag in Palma...geplant ist, dass wir auch am Seetag zu dem Forumstreffen in der Aida-Bar um 11.00 auflaufen.
Haben im Anschluss an die Schiffs-Tour über ein Kombipaket noch 6 Tage Robinson-Club gebucht (spektakulär günstig).
Hat vielleicht noch jemand diese Kombi des Reiseveranstalters KOnietzka gebucht?