Beiträge von Marine
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Aida täuscht sehr oft eine gute Buchungslage vor.
Viele freie Kabinen werden nicht angezeigt. Gibst Du eine Kabinennummer ein, ist die Kabine plötzlich frei…..
Gut ist auch die Übersicht im Buchungsprozess der Clubschiff Profis. Da siehst Du alle (?) freien Kabinen.
Nein, da siehst du auch nicht alle freien Kabinen. Ich habe schon mal nach einer bestimmten Kabine gesucht die war bei CP nicht frei, als ich diese bei AIDA eingegeben habe war sie dort frei.
-
Sooo, nur noch 10 Tage, Leute, wie die Zeit vergeht. Aber gut so. Wie macht ihr das so klamottentechnisch? Ich glaube, die ganz dicken Sachen kann man daheim lassen. Die Wetterprognose für unsere ersten, kälteren Ziele sieht eigentlich ganz gut aus.
Hm, zumindest eine dickere Jacke sollte man vielleicht für die Rückreise nach der Landung dabei haben.
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, wir fliegen schon am Vortag nach Gran Canaria und übernachten im Hotel. Wie meinst du das hirschi, dass man das Gepäck vorher angibt? Wir würden zu irgendeiner Zeit mit unseren Koffern und Handgepäck zur Aida kommen und hoffen, dass man einchecken kann. Was macht man mit den Koffern, bis die Kabine frei ist? Und gibt es einen speziellen Checkin für individuell Angereiste?
Die Koffer gibst du draußen an der Kofferabgabe ab und die werden dann zur Kabine gebracht und davor gestellt.
-
Fuego hat für mich den Charm einer zweitklassigen Kantine, weniger dem Essen geschuldet, eher der Innnengestaltung. Ich brauch das nicht.
So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich brauche zB den feinen/noblen Charakter des Rossini nicht.
Fuego sind wir aber auch eher selten.
-
Ja. Von Teneriffa nach Kapstadt. Vielleicht zu viele Kiss an Bord und Suiten alles ausgebucht, daher keine Kapa mehr
Genau iss bei uns bei der Transatlantik mit der Luna auch so.
-
Ich habe grade die Info erhalten, dass das Frühstück für unsere Prima Reise ab 03.11 leider nicht angeboten wird
Warum auch immer
Transreise?
-
Check in ab 14 Uhr wenn kein Früh Checkin gebucht.
-
Ich habe mal eine Frage zur Transreise mit der perla von Gran Canaria nach La Romana in die Karibik im November 2025, 18 Tage. Auf der Homepage finde ich die Reise nicht, mir wird nur angezeigt von Gran Canaria nach Barbados oder von Hamburg nach La Romana. In der App finde ich die Reise, es wird aber keine Kabinenauswahl angezeigt, geschweige denn ein Buchungsbutton. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Dann wird dieses "interessante Teilstück" gerade nicht angeboten.
Und/Oder genau diese Flugkombi kann AIDA aktuell nicht anbieten. Bei den Karibikflügen gibt es diese Probleme schon mal.
-
-
-
Prima ab 03.11 nach wie vor nix
Die (längeren) Transreisen sind noch nicht drin. Da knobeln die wohl noch an den Preisen für die gesamte Reise.
-
Beim French Kiss auf Nova & Cosma gibt es Bedienfrühstück. Dort bekommt man neben normalen Dingen beispielsweise auch French Toast zum Frühstück.
Wie sie es auf der Diva handhaben werden, kann ich nicht wissen. Es wird bereits dadurch schon anders sein, dass es auf der Diva zweierlei French Kiss geben wird: ein Bistro auf Deck 10 und ein Restaurant auf Deck 11.
Es gibt doch jetzt auch zweierlei French Kiss. Nur halt direkt nebeneinander.
-
Hat bei uns auf der Cosma auch ohne Reservierungen geklappt, wenn man ein bisschen flexibel ist und auch mal 20 Minuten warten kann. Die 20 Minuten haben wir auf der Mein Schiff auch regelmäßig Schlange gestanden.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich fänd, mal abgesehen von Rossini und Buffalo, ein "First come, first serve" auch besser...
Was dann aber vermutlich zur Folge hätte das sich schon ne halbe Stunde vor Restaurantöffnung lange Schlangen bilden.
-
Haben heute eine Optionsbuchung für die schöne Reise gemacht und warten jetzt noch auf die Entscheidung eines befreundete Pärchen. Balkon ist schon ausgebucht, deshalb jetzt für Außen entschieden. Reicht uns bei den wenigen Seetagen auch mal
Bis auf Gotland und Danzig kennen wir alle Ziele von Busrundreisen. Aber auf dem Seeweg ist es natürlich deutlich entspannter. Können dann aber alles in Ruhe angehen und uns treiben lassen. Hoffe unsere Freunde entscheiden sich bald, Kabinen sind schon recht knapp.
LG Bine
Hatten die Reise auch mal auf ne mögliche Liste gepackt. Aber wenn Balkon schon ausgebucht ist wird es vermutlich eine andere Reise.
-
-
Leider keine Alternative. Es gibt keine Pop-Up Nachrichten, wie bei WhatsApp. Du musst aktiv prüfen, ob Nachrichten da sind.
Hm, also doch ne Alternative, da ich diese Pop-ups meist nervig finde und bei vielen Gruppen/Kontakten in WA stumm schalte.
-
-
Vermutlich wird Internet sehr gut gebucht und darum versucht AIDA jetzt das optimale an Benefit für sie herauszupressen.