Hallo,
die Aida Prima legt nächstes Jahr nicht in Stockholm sondern in Nynäshamn an. Nynäshamn ist 60 km von Stockholm entfernt. Dadurch entfällt sicher auch ein Großteil der Schärenfahrt, welche wir vor 5 Jahren auf der Bella sehr genossen haben.
Ausflüge auf eigene Faust...mhhh wird schwer.
Hat irgendjemand Tipps?
Vielen Dank im Voraus.
Beiträge von Lotusblume
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur Aktivitäten - weiter nix?
Gibt es denn noch happy hour etc?
Herzliche Grüße
-
Hallo,
ich schon wieder...Gibt es noch die kleine Zeitung die abends an der Tür hängt?
Darin war immer vermerkt, was der Cocktail des Tages, wo happy hour, Offiziers shaken etc. ist?
Bzw. gibts diese Angebote überhaupt noch?
(meine letzte Aida Reise ist schon ne Weile her...)Vielen Dank im Voraus und ich wünsche euch einen schönen Abend!
-
Hallo,
wo sind die Raucherbereiche auf der Perla? (Bitte keine unnötige Diskussion dazu, danke) Auf den Decksplänen finde ich dazu nichts.
Vielen Dank im Voraus! -
Hallo,
bekommen wir am Einschiffungstag in Hamburg Mittagessen und Kaffee/Kuchen?Ich hatte mir vor einiger Zeit mal folgendes für den 1. Tag notiert:
Anreisetag Hamburg:
Mittagessen
Brauhaus (7) * 14:00–16:30
Fuego Restaurant (14) 12:00–17:00
Tischgetränke im Fuego Restaurant bis 14:00 Uhr
Weite Welt Restaurant (7) 13:00–14:30
Bella Donna Restaurant (6) 12:30–14:00
East Restaurant (6) 12:00–14:00
Markt Restaurant (6) 12:30–14:00
Kaffee und Kuchen
Pier 3 Market (3) 14:00–16:00
Prima Bar (6) 14:00–16:00
Café Mare (7) * 14:00–16:00
Lanai Bar (7) 14:00–16:00
French Kiss – Die Brasserie (7) * 14:00–16:00
Patio Bar (16) * 14:00–16:00Hat dies o.g. noch Gültigkeit?
Vielen Dank im Voraus.
-
Taxis waren direkt beim Schiff.
Uns war der Weg auch zu weit in die Stadt,sind mit dem Shuttlebus gefahren .Ok, ich habe eine Antwort gefunden
Genau darum geht es mir - der Weg vom Schiff zum Hafenausgang bzw. Terminal. -
Wir waren im letzten Jahr mit der Prima einmal am QE II Terminal und einmal am Ocean Terminal.
Während das Ocean Terminal modern und zentral ist (noch besser ist der Liegeplatz der MSC...) ist das QE II Terminal einfach nur alt und am Ende der Welt. Mitten im Verladehafen für die Autos... Der Weg in die Stadt ist weit, laut und mit viel Lieferverkehr belastet.... Bis in die Stadt werden zu Fuß mindestens 30 Minuten benötigt.
Hallo,
nochmals meine Frage: Fährt vom QE II Terminal, an dem die Perla anlegt, ein Shuttle zum Hafenausgang? Oder muss der Weg zum Hafenausgang definitiv zu Fuß gemacht werden? Mir geht es nur um Weg zum Hafenausgang!
Danke! -
Hallo,
gibt es Taxis direkt ab Schiff? Bis zum Hafenausgang scheint es zu weit für meine Mama zu sein, zumal noch ein kleiner Stadtbummel folgt.
Danke für eure Antworten.
Herzliche Grüße -
Diese Liste würde mich auch interessieren, aber wo finde ich sie denn?
Herzliche Grüße
Tina -
Danke novomann11 - für die Fotos, genauso werden wir es machen!
-
Dankeschön, dann werden wir bis/ab Tudor House mit dem Southhampton Shuttle fahren.
-
Hallo Kiss,
meinst du Aida Shuttle oder den kostenlosen Stadtshuttle-Service?
Ich wusste nur, dass Southhampton einen kostenlosen Shuttle zum Sea City Museum (Titanic) Museum anbietet. Tudor House ist mir neu.
Fahren diese noch nach dem Terminal links ab?
Gibt es feste Fahrzeiten?Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo Zusammen.
Waren Anfang September mit der Sol in Southampton. Habe mich da auf die Zeitangaben, die hier schon öfter für den Fußweg vom Schiff zum Bahnhof genannt wurden, verlassen. Die Zeitangabe 15 Minuten kann ich in unserem Fall überhaupt nicht bestätigen. Unser Liegeplatz war der QE II Terminal. Von dort aus braucht man bei wirklich strammen Fußmarsch gut 35 - 40 Minuten. Bis zum Hafenausgang sind es schon 15 Minuten. Empfehlenswert ist hier auf jeden Fall ein Taxi für ca. 9 Pfund bis zum Bahnhof.Hallo,
das ist sehr gut zu wissen (zwar ist der Beitrag schon fast 3 Jahre alt) - vorallem der Weg zum Hafenausgang. Sind iml Sommer mit der Perla vor Ort und auch am QE II Terminal.
Gibt es denn mittlerweile Shuttle Busse oder soll ich ein Taxi zum Hafenausgang nehmen? -
Moin und vielen Dank für eure Hinweise.
Wir werden es an der Rezeption und beim jeweiligen Restaurant-Chef versuchen einen großen Tisch zu reservieren. -
Hallo,
schade, hatte auf das Brauhaus gehofft...Familienzeit fällt wahrscheinlich auch aus....bleibt wohl tatsächlich nur zeitig zum Frühstück und Abendessen da zu sein.
Habe nunmehr auch gelesen, dass vorm Marktrestaurant immer eine ziemliche Menschenmenge auf Einlass wartet und dann quasi das Restaurant gestürmt wird. Das wäre überhaupt nicht unser Ding.
Vielleicht hat ja doch jemand einen tollen Tipp!?
-
Dankeschön für eure Antworten.
Familienzeit?
1 Kind ist dabei (Oma, 2 Töchter, 1 Enkel, 1 Urenkel (10 J), 1 Schwiegertochter, 1 Freundin - die Männer bleiben Zuhause)Kann ich irgendwo die Öffnungszeiten von Weite Welt / Markt Restaurant finden?
Liebe Grüße
-
Danke Larissa, aber jeden Tag Sektfrühstück... , der Wein zum Abendessen ist doch in den Buffetrestaurants sowieso inklusive oder?
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns?
Bei 2-3 Leutchen findet sich immer Platz, aber bei 7 sicher nicht. -
Guten Morgen,
wir werden im Sommer (Ferienzeit) zur Metropolentour auf die Perla gehen.Wir sind eine Gruppe von 7 Frauen (4 Generationen und 1 Freundin). Ist es evtl. möglich, dass wir für Frühstück und Abendessen jeweils einen großen Tisch in einem der Buffetrestaurants reservieren können? An wen müssten wir uns wenden - bereits vorab an Aida (habt ihr eine e-mail addy?) oder vor Ort an einen Concierge (sind keine Suitengäste, nur Balkonkabinen)?
Liebe Grüße Tina
-
Wann fahrt ihr denn mit der perla? Für Reisen im nächsten Jahr werden die wohl erst noch eingestellt hieß es hier ein paar Meinungen vorher. Meine Eltern können nämlich auch noch keine buchen, sie fahren im Januar.
Guten Morgen,
danke - wir fahren nächstes Jahr. -
Hallo,
gibts auf der Perla, wie auf der Prima, die zubuchbaren Kaffeemaschinen für die Kabine?
Ich finde das nicht bei myAida.
Danke im Voraus.