Wir sind mit dem BeeBus nach Honfleur gefahren. In Honfleur gibt es auch ein Kinderkarussel. Die Fahrt ist nicht weit und kann man gut mit Kindern machen.
Beiträge von Ippon
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe jetzt nochmal etwas gegoogelt. Tele Taxi Cartagena verlangt für den Transfer Cartagena - La Manga (einfache Fahrt) 40 Euro.
-
Die Cala Cortina, würde ich jetzt mal als Variante B in Betracht ziehen.
Wenn ich die Bilder sehe ist der Strand wohl auch etwas steinig und die Bucht nicht sehr groß. Entsprechend viel los wird dort zur Hauptsaison sein. Die Strände bei La Manga / Costa Cálida sind schon deutlich schöner.Laut Google Maps sind es von Cartagena bis an den Anfang von La Manga 50 Minuten mit dem Bus oder 30 KM. Das müsste eigentlich mit dem Taxi so zwischen 30-40 Euro einfache Fahrt möglich sein. Wäre dann immer noch günstiger als bei Aida und man hätte mehr Freizeit
-
Wir sind im Sommer dort und würden vielleicht gerne ans Wasser zum Baden. In Cartagena direkt habe ich jetzt nur die Bucht Cala Cortina auf Google Maps gesehen.
Es gibt auch einen Aida Ausflug nach LaManga. Aber hier ruft Aida 59 Euro pro Person für die 30 minütige Busfahrt ab.
-
Guten Morgen,
ich bin seit 2013 dabei.
Anlass zur Registrierung war unsere erste Kreuzfahrt 2013 mit AidaBlu im Mittelmeer.
Ich habe hier viele gute Infos zum Ablauf einer Kreuzfahrt und zahlreiche Ausflugtipps bekommen und konnte mich super auf unsere erste Reise vorbereiten.Mir gefällt es hier, weil
es eine große Hilfsbereitschaft in der Community gibt und es kein User Bashing gibt. Im Gegensatz zu Facebook oder anderen Foren kann man hier auch mal "doofe" Fragen stellen, ohne dass hinter einem das ganze Dorf her ist und man unsachgemäße Kommentare erntet.Ich bin über die Jahre im Forum geblieben, weil
die Moderation der Beiträge angenehm ist und auch wenn das Forum durch einen Kreuzfahrtreisebüro betrieben wird ist die Werbung angenehm. Wer will findet Kreuzfahrtangebote aber es wird einem nicht aktiv unter jedem Kommentar eine Buchungsaufforderung ala "Melde dich gerne bei uns...." unter die Nase gerieben.Weiterhin alles Gute für die Community und sonnige Tage
-
Ist schon jemand mal individuell von Cartagena nach La Manga Del Mar Menor (dem Küstenstreifen mit Stränden) gefahren?
Wie sind die Preise mit dem Taxi vom Cruise Terminal dorthin?
Es gibt wohl auch ein öffentlicher Bus. Wie sind die Erfahrungen hierzu? -
Es sind einige Aufpreisrestaurants buchbar. Aber noch nicht alle. Mal gucken, was noch kommt.
Danke für die Info.
Bei uns, Cosma ab 05.07. sind nun Time Machine und Teppanyaki buchbar.
So ab Januar/Februar rechne/hoffe ich auch mit dem Rest der Restaurants -
Kurze Frage wo finde ich denn auf der Aida Seite die aktuellen Konditionen zum Bordguthaben für eine Reisebuchung an Bord und zur Urlaubskasse?
-
Auskunft ist eher allgemein. Ich weiß jetzt auch nicht wie groß ich da ausholen soll.
Ich gehe davon aus dass du den Flug mit Aida gebucht hast.
60 Tage vorher bekommst du deine Flugdaten. Dann kannst du auch gegen Gebühr Sitzplätze reservieren.
Du bekommst mit den Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor der Reise auch eine PDF Datei von Aida mit einer Vorlage für Kofferanhänger zum Ausdrucken. Wichtig die Anhänger vor dem Check In am Flughafen an die Koffer machen.
Rund 2 Std vor Boarding (d.h. ist nicht die Abflugzeit, sondern wenn das Gate zum Einsteigen in das Flugzeug geöffnet wird) sollte man am Flughafen sein.
Am Schalter der Airline melden, Check In machen (wenn am Vortag nicht online erledigt) und Koffer aufgeben. Dann durch den Sicherheitscheck, Infos beachten was man mitnehmen darf. Flüssigkeiten etc.
Dann hat man meist noch eine ganze Zeit bis man ins Flugzeug kann.
Dann geht es in die Luft. Bei Mittelstrecke wie Kanaren sind meist nur ein kleiner Snack inkl. und Getränke im Flugzeug müssen gezahlt werden.
Nach der Landung, Koffer holen und Richtung Ausgang gehen, Dort stehen direkt dann Aida Mitarbeiter mit Schilder und zeigen dir in welchen Bus du einsteigen sollst.
Am Hafenterminal gibt man dann seine Koffer wieder ab. Das Personal bringt die Koffer dann an die Kabine, deshalb bei wärmeren Gebieten idealerweise etwas Wechselkleidung ins Handgepäck. Im Flugzeug funktioniert die Belüftung über eine Klimaanlage. Da kann es schon hin und wieder frisch sein oder am Fensterplatz etwas ziehen.Allgemeine Infos zum Fliegen findest du aber auch auf den Seiten der Airlines gut erklärt.
-
Du musst die Nummern händisch eingeben , die dich interessieren oder hier bei den Clubschiffprofis gucken . Da stehen mehr Kabinen zur Wahl
Wie gesagt das geht mit der händischen Eingabe nur wenn Aida die Kabine freigegeben hat.
Bei den Clubschiffprofis sind auch die gleichen Kabinen zur Auswahl.Aida will ja immer den Eindruck erwecken es wäre nichts mehr frei damit die Leute zügig buchen.
-
Wo sollen denn noch Kabinen herkommen?
Es sind ja nie alle Kabinen freigeschaltet, es wird immer nur ein kleiner Anteil buchbar angezeigt.
2 Jahre vorher sind gerade 7 Innenkabinen oder 7 Verandakabinen buchbar. Das ist ja so gewollt.Entsprechend funktioniert auch die Suche nach einer Wunschkabine nicht.
-
Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meine Reise 24/25, einschl. Weihnachten, ende April 2024 gebucht. Und die war auch noch bis vor kurzem buchbar, nur nicht immer für Alleinreisende.
Ja buchbar sind die Reisen ja immer lange. Die Kabinen zur 3er / 4er Belegung insbesondere Innen sind halt aber grundsätzlich in den Ferien immer sehr gefragt.
-
Wir interessieren uns für Silvester 2026/2027.
Das freigegebene Kabinenkontigent ist derzeit eher Mau. Ich denke es wird dann nicht schaden bis Sommer 2025 zu warten. Dann würde ich die Reise vielleicht direkt an Bord buchen.Ich bin ja auch Frühbucher aber ich will Aida jetzt auch nicht 2 Jahre vorher eine Anzahlung überweisen. Ich glaube das wäre etwas übertrieben.
Danke für eure Rückmeldungen. -
Grundsätzliche Frage zu den Silvesterreisen.
Wann bucht ihr diese immer. Direkt nach Veröffentlichung des Fahrplanes?, 1 Jahr vorher, halbes Jahr vorher?Viele Reisen liegen ja in den Ferien und Silvester ist denke ich immer sehr begehrt.
-
Wenn der Preis für die Sitzplatzreservierung nur halb so hoch wäre, würde man wahrscheinlich gar nicht überlegen und die Reservierung einfach machen. Ich finde die zusätzliche Gebühr für einen Sitzplatz auch heftig.
Bei unserer letzten Reise mit Flug nach Barbados war in der Facebook Gruppe auch ein Vater der direkt geschrieben hat, "die werden unseren 4-Jährigen Sohn schon nicht allein setzten" und hatte entsprechend nicht reserviert. Ich fand das etwas naiv, weil rein mathematisch je nachdem wie viele 3er, 4er Buchungen im Flieger sind es irgendwann automatisch so kommt dass keine Plätze mehr nebeneinander in der Mitte frei sind. Bzw. wenn viele eine Sitzplatzreservierung machen, ist einfach weniger verfügbar.
Die Praxis hatte ihm recht gegeben. Jeder hatte sein Platz, der 4-jährige saß am Ende neben der Mutter, der Vater die Reihe dahinter. Mir ist auch nicht aufgefallen dass irgendwelche Leute tauschen mussten oder es Unruhe gab.
Ich will nicht sagen, dass mir die Sitzplatzreservierung der hohe Preis wert ist aber es gibt einem ein gutes Gefühl und man ist am Flughafen entspannter, weil alles organisiert ist. Insofern sind das Kosten die muss man für sich einfach in den Reisepreis einrechnen und abhaken. Ist wie beim Babyphone. 70 Euro Leihgebühr pro Woche für so ein uralt WalkieTalkie nervt mich jedes mal wenn ich es buche. An Bord habe ich aber den Preis vergessen und bin froh dass ich es habe.
-
Gibt es Erfahrungswerte wann der Herbst in 2 Folgejahren buchbar war?
Also konkret wann denkt ihr wird der Herbst 2026 bei MeinSchiff buchbar sein? -
-
2. Wahrscheinlich für alle total Banal aber bei dieser Sicherheitsübung (am TV bei Aida) muss ich danach mit dieser Schwimmweste durchs Schiff laufen zu diesen "Sammelpunkt" oder zieht man die dort vor deren Augen an?
Zu 2:
Ich glaube im Video heißt es, legen Sie nun die Weste an und begeben sich zum Scan Ihrer Bordkarte zum Sammelpunkt. So ist halt der Notfallplan bei einem Ernstfall. Aber bei der Übung, meckert auch niemand wenn man Sie erst am Sammelpunkt anzieht. Ich muss sagen ein paar Mal bin ich ja schon gefahren aber ich finde es immer wieder hilfreich die Weste anhand der Videoerklärung anzulegen. Wie rum über den Kopf? Wo muss der Gurt durch. Eigentlich simpel aber es macht schon Sinn dass man das mal geübt hat. -
Unsere 1. Kreuzfahrt in den Ferien startet Ostern.
Wir gehen in den Sommerferien das erste Mal in den Schulferien an Bord und werden es uns gleich richtig hart geben.
Mittelmeer, AidaCosma über 6.400 Gäste, bis zu 2.000 Kinder, Trubel mit 3 Wechselhäfen, In Rom ist 2025 das heilige Jahr und wahrscheinlich sind es über 38 Grad...
Meine Frau meint, danach werden wir wahrscheinlich nie wieder auf ein Schiff gehen.
Ich bleibe optimistisch.Wir waren ja auch schon auf der Nova mit so vielen Leuten. Das Schiff und die Crew kann die Zahl der Gäste bewältigen. Es liegt wie immer an den Urlaubern selbst wie entspannt eine Reise wird. Schon vorstellbar dass in den Ferien manche Nerven schneller strapaziert sind, weil die Familien hier nochmal deutlich mehr zahlen und dadurch bei manchem die Erwartungshaltung (übertrieben) steigt. Es wird spannend.
-
Karibische Inseln mit AidaPerla über Weihnachten und Silvester.
2 Erwachsene 1 Kind, Innen, Vario inkl. Flug ab Frankfurt
Ab 19.12. - 14 Tage (vor den Ferien) 6.918€
Neu (extra) für Familien mit Schulkinder, gleiche Route um 2 Tage verkürzt
Ab 21.12. - 12 Tage - Zustieg ab Curacao, Flug nur ab Düsseldorf 8.918 €Finde ich schon ziemlich heftig, der Aufpreis.
Effektiv liegt es wohl am Abflughafen. Zwischen Frankfurt und Düsseldorf liegen auch am 19.12. schon 1.300 Euro Differenz bei 3 Personen.Schön dass Aida eine Festagsreise für Familien mit Schulkindern anbietet
aber warum man es dann direkt so Aufpreisig ausflaggen muss, ist schon wenig familienfreundlich.