Ich les mal mit.
Ich könnte mir vorstellen, dass uns so ein Böötchen auch gefallen würde - wenn wir dann in drei, vier Jahren ohne Kids fahren dürfen!
Beiträge von yra
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich les mal mit, auch wenn wir die Tour drei Wochen vorher machen.
Wir wollen in Dubrovnik auf eigene Faust die Stadtmauer erklimmen, ich bin aber nicht sicher, ob besser ist am frühen Morgen direkt nach dem Anlanden oder besser am Abend - das Schiff liegt ja richtig lange im Hafen.
In der Tageshitze muss ich das auch nicht haben!In Bari haben wir einen Mietwagen reserviert und fahren mindestens nach Alberobello, vielleicht auch noch Sassi die Matera und/oder Castel del Monte. Leider ist die Mietwagenstation weit außerhalb des Hafens
In Split haben wir die Scooter-Tour reserviert - vielleicht ist aber auch ein Tag auf dem Schiff und kleiner Bummel über die Promenade besser nach den zwei vorherigen Tagen...
Und in Koper haben wir wieder einen Mietwagen und wollen nach Llubljana fahren, mit Stopps an den Höhlen von Postojna und der Höhlenburg Predjama.
Wir waren bisher in keinem dieser Orte, daher bin ich für Erfahrungen/Tipps dankbar!
-
Höheres Deck = Höhere Kategorie
Mitte des Schiffs = Höhere Kategorie als vorne und hintenAlso meist:
Vorne+hinten auf dem niedrigst möglichen Deck = niedrigste Kategorie.
Mitte auf dem niedrigst möglichen Deck und vorne und hinten ein Deck darüber = nächst höhere Kategorie
usw.Ausnahmen sind manchmal (bei 3-6 glaube ich) die Balkonkabinen im (höchsten) Deck unter dem Pooldeck, die schattiger sind als andere und deshalb keine höhere Kategorie darstellen.
Und einzelne Balkonkabinen mit Sichtbehinderung haben auch eine niedrigere Kategorie als es ihrer Lage entspräche. -
-
Eins habe ich vergessen:
Hat jemand schon mal 2x die Tagesflat gebucht?
Wir haben 2 Seetage und das wäre günstiger (mehr Datenvolumen zum fast gleichen Preis) als die kleine Wochenflat.... -
Vielen Dank Euch allen. Dann werde ich das kleinste Paket buchen, um ggf. mal ne WhatsApp o.ä. zu schicken.
Gesurft (bzw. Snapchat bei den Teenies) wird dann nur in Landnähe... -
Ist die gleiche Route, die wir vier Wochen später machen. Also wenn Du nach der Reise Tipps hast - immer her damit!
Auch zum Thema Wlan (WLAN auf Mein Schiff 2) wär ein Erfahrungsbericht super!
-
Ja. Haben zwar kein Upgrade bekommen, aber sowohl für die Balkon- als auch für die Innenkabine jeweils Kategorie A. Und beide Kabinen sind auf Deck 8.
Bei unseren Freunden genauso, also alle vier Kabinen auf Deck 8 im mittigen/vorderen Bereich. Das ist natürlich ideal!Freue mich sehr auf die alte Lady - und das La Vela!!!
-
Ich habe eine Frage zur Buchung der aktuellen Internetpakete bei TUI Cruises (wir gehen Ende Juni auf die MS2):
- Was bedeutet die Ansage, dass "Internetarife nur einmalig und persönlich reserviert werden können"?
Unter "meine Reise" kann ich tatsächlich nur EINEN Tagestarif ODER Wochentarif pro Person buchen. Bei ZWEI Seetagen würde das bedeuten, dass ich das Wochenpaket nehmen MUSS (wenn ich an Seetagen online gehen möchte)?!
Ist das richtig oder kann ich für den zweiten Seetag später (online oder an Bord) auch noch ein Paket bekommen...?- Generell: Kann man die Internetpakete an Bord nachbuchen (Im Portal steht nämlich: "Buchung bis 5 Tage vor Abfahrt möglich")?
- Mit wieviel Devices kann man eine Buchung nutzen? Könnte ich ein 3GB-Wochenpaket mit Handy, Tablet UND Computer nutzen?
Wäre toll, wenn mir das jemand verraten könnte...
Yra
-
Schade, dass keine Foris mit uns fahren
Ich habe heute die Zuteilung der Flex-Kabinen bekommen...
-
Wenn ich es noch schaffe, alle Verpflichtungen wegzuorganisieren, würde ich mich kurzfristig auf die Suche nach einer Kabinenteilerin machen... Wäre wahnsinnig gern dabei!
Wenn es nicht klappt, wünsche ich Euch gaaanz viel Spaß!
-
-
Wir waren damals auf der alten MS1 in einer Balkonkabine, da gab es auch keine Hängematten! Erst ab Juniorsuite!
Schönen Sonntag an Alle!Ab Veranda-Kabine! Die wenigen Familien-Veranda-Kabinen im Heck der alten MS1 und MS2 haben auch Hängematten.
Ebenfalls einen schönen Sonntag... -
Das ist wirklich nicht angenehm, bestätigt aber die Annahme, dass viel auch von der Crew abhängt: im September war es oft gar nicht so lau und dennoch haben wir an 2 Abenden bis ca. 0.30h bei live Musik in der Außenalsterbar gesessen. Als wir gingen, ging es sogar mit der Musik noch weiter.
In der Überschaubar haben wir nur bis Mitternacht gesessen, bis wir gingen, machte keiner der Kellner Anstalten, so zu gemütlich wie bei #noba410 zu werden. Hätte ich dann auch doof gefunden...Es grüßt euch Daniela aus Calpe
Na ja, wir hatten letztes Jahr Ostern zum ersten (und bisher einzigen) Mal eine Junior-Suite. Auf der MS3 auf Deck 10, drei Decks tiefer, aber direkt unter der ÜberschauBar.Wir haben jeden Abend mit voller Lautstärke das Zusammenschieben der Stühle und Liegen gehört - und jeden Morgen ab 6 Uhr das Wieder-Aufstellen! Es war schrecklich. Der Schall pflanzte sich offensichtlich durch den Rumpf fort, die Decks waren wahrscheinlich nicht vollständig entkoppelt. Da helfen dann auch Ohrstöpsel nicht! Besonders morgens war das wirklich grausam - wir wollten uns nämlich eigentlich erholen mit Ausschlafen und so...
Wir haben bei der Bordreiseleitung um Hilfe gebeten, ein paar Tage gab es dann mehr Ruhe (die Liegen und Tische wurden angehoben und dann zur Seite gestellt), aber nach ein paar Tagen wurde wieder alles über das Stahldeck geschleift - mit dem entsprechenden Lärm in unserer Kabine.
Also wenn es bei einer Reise Euch erwischt hat an der ÜberschauBar (" Wink mit dem Zaunpfahl".), dann waren daran vielleicht wir Schuld
-
Hallo,
wir machen diese Tour mit zwei Familien, darunter drei Mädchen, 13, 14 und 16 Jahre.
Über Kontakt zu gleichaltrigen würden sich die Teens freuen!Yra
-
Hallo in die Runde,
ich bin mit meiner Familie zur gleichen Zeit wie Ihr im Orient mit MSC unterwegs.
In Bahrain liegen Stella und Splendida dann am gleichen Tag.Da ich dort gerne einen geführten Ausflug (aber nicht im Riesenbus) machen möchte, habe ich bei Birgit Hobaugh angefragt. Sie fährt mit Mini-Bussen mit 8-10 Personen für 85-105$ (incl. Getränke, Snacks, Eintrittsgelder). Im Moment sind wir aber nur zu viert und daher halte ich noch Ausschau nach Mitreisenden!
Von all den Touren von Birgit würden wir gerne diejenige machen, die NICHT den weiten Weg zur ersten Ölquelle / Baum des Lebens enthält. Im Programm wäre z.B.
- Souq, Ebrahim Center, Bahrain Fort, Hügelgräber, Damm nach Saudi Arabien, Kamelfarm
Dieses Programm kann aber auch angepasst werden, wenn die Gäste das wünschen.Hätte jemand Interesse, mit uns (2 Erw, 2 Teens) zu fahren?
-
Wir haben gerade mit der MSC Meraviglia die AIDA Perla in Barcelona passiert... [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170721/0cd5d85733cd78d77c08834e34d7bc05.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170721/3ff8f9b0f742442918891f3689ead7a2.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170721/344abff501916b288f0e341843994d03.jpg]
-
Der Kids- und Teensclub auf der MeinSchiff war für uns ein wichtiges Argument, weiterhin Kreuzfahrten zu buchen. Die Animation ist einfach klasse, insbesondere auf den kleineren Schiffen sind die Kids schnell ein eingeschworenes Team! Kennenlerntreffen aber nicht verpassen, ist ganz wichtig! Die Kids haben mit der unaufdringlichen Betreuung und dem AI-Konzept ein Gefühl von Freiheit - und dadurch die Erwachsenen erst recht
-
Habe Chat-Sim jetzt seit knapp zwei Jahren.
Hat super funktioniert in den USA, im Senegal (auf der Kanaren/Kapverden-Route) und natürlich in allen Europäischen Ländern. Nur auf den Kapverden ging es nicht (kein Vertrag mit lokalem Anbieter).Kosten sind ja sehr gering, daher absolut meine Empfehlung!
Wir sind so z.B. mit der kleinen Tochter in Kontakt geblieben, die im Senegal nicht vom Schiff wollte. Wir hatten jeder ein Handy mit einer Chat-Sim und konnten problemlos kostenfrei (nur per Text-Nachricht natürlich) kommunizieren.
-
Habt Ihr denn schon Ausflüge gebucht?
Das Buchungsportal von TUI ist ja schon offen. Wir machen Ausflüge meist auf eigene Faust und wollen vor allem das Schiff und die Ausblicke auf die Kykladen genießen.Bis jetzt sieht es ja so aus als hätten wir Glück und wären in fast allen Häfen alleine oder nur mit einem kleinen Schiff zusammen. Außer am ersten Athen-Tag, da sind mit uns 6000 Paxe im Hafen (Costa Deliziosa und MSC Musica)! Aber für Santorin sieht es gut aus