Hallo zusammen,
eröffne mal die Tour mit dem Post. Ist unsere erste Tour im Norden. Werden wie üblich versuchen die Ausflüge privat zu organisieren. Tipps sind herzlich willkommen.
LG
Jessic
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
eröffne mal die Tour mit dem Post. Ist unsere erste Tour im Norden. Werden wie üblich versuchen die Ausflüge privat zu organisieren. Tipps sind herzlich willkommen.
LG
Jessic
Katamaran-Tour auf St. Lucia
Hallo zusammen, hat jemand Lust am 28. März auf St. Lucia eine Katamarantour zu machen?
http://www.mysticmantours.com/eco-adventure/
Die Tour kostet für US$88 für Erwachsene und US$66 für Kinder. Die Tour
startet um 8.30 Uhr und geht 6 Stunden. Im Preis enthalten ist
Mittagessen, Getränke (Wasser, Rumpunsch, Bier) und Schnorchausrüstung.
Wir sind aktuell 5 Personen und bräuchten noch mindestens 5 weitere,
damit die Tour stattfinden kann.
LG Jessica
Hallo zusammen, hat jemand Lust am 28. März auf St. Lucia eine Katamarantour zu machen?
http://www.mysticmantours.com/eco-adventure/
Die Tour kostet für US$88 für Erwachsene und US$66 für Kinder. Die Tour
startet um 8.30 Uhr und geht 6 Stunden. Im Preis enthalten ist
Mittagessen, Getränke (Wasser, Rumpunsch, Bier) und Schnorchausrüstung.
Wir sind aktuell 5 Personen und bräuchten noch mindestens 5 weitere,
damit die Tour stattfinden kann.
LG Jessica
NvdH: Sind gerade von der mar zurück und Willi meinte, dass er noch einige Zeit auf der mar bleibt.
Wir sind am Mittwoch aus Montego Bay zurückgekommen. Sind mir Eurowings geflogen. Haben aber mitbekommen, dass es Chaos bei den Sitzplatzreservierungen bei beiden Condormaschinenen (AIDA-Vollcharter) nach Frankfurt und München gegeben hat und zumindest ein Flug auch überbucht war. Zudem war beim Flug nach München zunächst keine Crew da, so dass der Flug rund 2 Stunden Verspätung hatte. Wünsche allen, dass die Probleme inzwischen behoben sind.
Sind gerade von AIDAmar aus der Karibik zurück. In der Karibik kann man nach unseren Erfahrungen eigentlich alles individuell per Taxi machen. Auf Antigua z.B. waren wir am Valley Church Beach für 6 $ p.P und Strecke. inkl. W-Lan an der Strandbude "The Nest". Für einen Schirm und zwei Liegen haben wir 15$ bezahlt. Werden im März an den Darkwood Beach gehen - ist eine Bucht weiter und kostet 7 $ mit dem Taxi.
Viele Grüße
ich freue mich für Euch, dass ihr die Umroutung so entspannt seht. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit bestimmten Dingen umgeht. Wir sind mehr als 25x mit AIDA gefahren und wenn es uns nicht gefallen würde, wären wir längst auf eine andere Reederei gewechselt. Was mich stört ist, wie AIDA gewisse Dinge kommuniziert und damit umgeht. Was hindert AIDA daran, die Gäste anzuschreiben und zu informieren, dass in diesem Fall AIDA aus Grund xy Tortola statt Puerto Rico anläuft und die ESTA-Gebühren erstattet werden. Aber nein, mann muss selbst aktiv werden, und wer nicht aktiv wird, hat eben Pech gehabt. Das ist leider inzwischen die Politik von AIDA. Nur das stört mich...
nach Aussage meines Anwalts, der uns auch bei dem AIDA-Fiasko mit der Prima erfolgreich vertreten hat, ist die Umroutung ein Reisemangel....
Viele Grüße
Hallo zusammen,
auf meine E-Mail-Anfrage, die ich am 26. November an AIDA geschickt hatte, habe ich gestern Abend die folgende Antwort erhalten:
"Vielen Dank für Ihre nette
Anfrage. Derzeit sind für Ihren Reiseverlauf keine
Änderungen vorgesehen. Die Reise findet, so wie gebucht, statt.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Donnerstag und
bald eine tolle Reise an Bord von AIDAmar".
Zur Info: Es geht bei uns um die Tour 22.12.15 bis 5.1.16 und wir sind lt. Plan am 25. Dezember in Puerto Rico.
Ich bin sehr gespannt, ob wir Puerto Rico tatsächlich anlaufen. Sollte wir wider Erwarten doch Tortola anlaufen, werde ich genau eine Mail an AIDA schicken und die Erstattung der ESTA-Gebühren fordern. Wenn nicht geht die Sache - als Betroffener von der abgesagten AIDAprima-Jungfernfahrt - gleich zum Anwalt. Wir sind mehr als 25 mal mit AIDA gefahren und fanden es immer toll. Aber inzwischen empfinde ich den Umgang von AIDA mit berechtigten Ansprüchen einfach nur noch peinlich und teilweise sogar unverschämt.
LG
Hallo zusammen,
wir machen die Tour zum 2. mal sind aber das erste mal auf Dominica. Wollen dort Wale gucken. Petral Charles hat mir geschrieben, dass die meisten Anbieter exklusiv für die Kreuzfahrtgesellschaften fahren. Sie hat uns den Ausflug mit einem der kleineren Anbieter für 80 Dollar p.P. angeboten. Anfrage nach weiteren Details läuft. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
Viele Grüße
Andreas
Wir haben auch die Jeep-Safari bei Go etna in Catania gebucht. In Malta werden wir wohl auch die Jeep-Safari mache, aber über AIDA buchen. Ist glaube ich dann unser erster Ausflug, den wir seit Jahren mal wieder über AIDA buchen . Palermo waren wir Ende Juli auch mit dem öffentlichen Bus am Mondello Beach. Wenn das Wetter mitspielt machen wir das wohl auch wieder. In Korfu hoffen wir auch auf Badewetter. Da hatten wir letztes Jahr Ende August Dauerregen und haben von Korfu gar nichts gesehen. Wenn kein Badewetter werden wir in die Altstadt gehen. Wir sind schon um 9.20 in Venedig. Weiß jemand, ob AIDA noch den Service bietet, der im Ausflugs Threat erwähnt wird, dass man kostenlos mit dem Boot in Richtung Markusplatz gefahren wird?
VG Andreas
Siko: Hab das schon mal irgendwo hier im Forum beschrieben. Wir sind zwei mal mit Condor in die Karibik geflogen. Es ist zwar deutlich weiter von uns aus nach Düsseldorf zum Flughafen zu fahren als nach Frankurt, aber die 23 kg die Airberlin bietet im Vergleich zu den 20 kg Freigepäck bei Condor und das deutlich bessere und auch günstigere Entertainmentprogramm auf dem Flug ist uns die weitere Anreise Wert. Schaun mer mal..
Zum Thema Flüge individuell oder über AIDA: Wir buchen die Flüge auch meist individuell, auch Langstrecke (USA, Asien, Emirate) aber bei Flügen in die Karibik habe ich in den Ferienzeiten bisher noch keine Flug gefunden, der preislich und auch zeitlich attraktiv gewesen wäre.
LG
Wir (48, 43, 19, 11) sind auch dabei. Fliegen ab Düsseldorf, um Condor zu umgehen:-). Werden auch alle Touren auf eigene Faust mit dem Taxi machen. Haben die gleiche Tour vor vier Jahrn schon einmal gemacht. Ist zwar anstrengend, jeden Tag eine neue Insel, aber auch wunderschön.
VG
Wir haben die Tour gerade auch bei Udo (Seavis) gebucht. Drei Mitfahrer fehlen noch, dann gibt's für alle 10% Rabatt.
http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
LG Andreas
Wir sind auch mal wieder auf unserem Premierenschiff, AIDAvita. Bis vor zwei Wochen bin ich noch davon ausgegangen, dass wir Mitte Oktober mit AIDAprima in Asien rumschippern:-(...
LG
Wir (48,44,18,11) haben gerade auch die Tour gebucht. Wären eigentlich mit AIDAprima in den Emiraten gewesen . Aber Karibik mit der mar, auf der wir noch nicht waren, wird bestimmt klasse. Werden wohl auch die Saona Crusoe VIP-Tour mit Udo machen. Im vergangenen Jahr hatten wir die Tour nature complete mit ihm gemacht. Ist auch zu empfehlen.
LG
Wir waren Ende Juli in Livorno, aber nicht am Strand. Hier aber einige Infos zu den Stränden. Da wir nicht selbst dort waren, ohne Gewähr. Die Infos sind von einer Touristinfo Toskana.
Es gibt überall sowohl Strandbäder als auch freie Strände.
Zwischen den Strandbädern muss jeweils freier Strand sein bzw. muss eine
gewisse Fläche freier Strand pro Gemeinde vorhanden sein. Der Eintritt an den
Strand ist prinzipiell kostenlos. Was man zahlt sind Sonnenschirm mit Liegen. Direkt im Anschluss an Livorno ist Calambrone, von der
Piazza Grande in Livorno, meines Wissens nach mit der Linie 10 in ca. 20 Min.
zu erreichen. Sie können sich die Buszeiten hier heraussuchen: http://www.livorno.cttnord.it/
Geben Sie dazu als Abfahrt Livorno Piazza Grande und Ankunft Calambrone bzw.
Tirrenia an. Tirrenia ist praktisch im Anschluss. Calambrone hat in den letzten
Jahren eine wahre Transformation vollzogen. Hier ist der erste Strand von
Livorno aus die Badeanstalt Tirreno 2000
Es gibt ein Restaurant mit Bar vor Ort und es ist wirklich
alles sehr gepflegt.
Die Preise hier sind von Montag bis Freitag:
Ganzer Tag:
Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 12
Liegebett € 6
Angebot: 1 Sonnenchirm mit 2 Liegestühlen und 1 Liegebett € 15
1 Reihe: + € 5
Halber Tag:
Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 10
Liegebett € 5
Angebot: 1 Sonnenchirm mit 2
Liegestühlen und 1 Liegebett € 12
Wochenende
Ganzer Tag
Sonnenschirm mit 2 Stühlen € 18
Liegebett € 8
1 Reihe: + € 7
Die zweite Alternative mit Bus wäre etwas weiter südlich von
Livorno. Da ist etwas besonderes die Felsbucht Calafuria mit
Bar etc., für kleine Kinder
aber eher weniger geeignet, da Felsbucht.
Soll es Strand sein so können
Sie entweder noch etwas weiter südlich mit dem Bus oder auch mit dem Zug
(Zugzeiten unter http://www.trenitalia.com)
bis Rosignano, Vada oder Cecina (hier am Meer Cecina Mare, der Bahnhof ist
etwas entfernt) fahren.
Die Busse in Livorno
funktionieren recht gut. Das Taxi kostet bis Calambrone ca. 25-30 Euro und bis
Tirrenia 35-40 Euro, einfach.
Hallo zusammen,
hat jemand vor in Neapel individuell Pompeii und den Vesuv zu machen? Soll ja per Bahn relativ einfach zu machen sein. Ist aber irgendwie immer besser, wenn man in einer kleineren Gruppe ist. Wer interessiert ist, bitte kurze Info.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
hat jemand schon Visa für die Einreise in Shanghai beantragt und Erfahrungen damit. Wie es funktioniert sagt Google mit geht es darum ob jemand für die Tour schon Visa beantragt hat.
Danke Euch
Andreas
Wir wollen auch mit öffentl. Verkehrsmitteln in Olbia an einen Strand. Die Infos habe ich hier im Forum dazu gefunden. Ohne Gewähr:
Mit dem Free-Shuttle-Bus direkt
vor der AIDA nach Olbia in die ViaUmberto mit Läden und Cafes sind ein Trip
wert. Der Bus setzt dich gleich dort ab. Super Service alle 10 min. hin und
zurück. Habe seit langem wieder einmal ein AIDA-Ausflug gebucht (OLB09): Strand
San Teodoro am nachmittag. Rate ich davon ab, da der Strand sehr voll war
(August). Besser morgens auf eigene Faust an einen der schönen Strände mit dem
Bus fahren.
http://www.olbiaturismo.it/lang1/Sea_and_beaches.html
http://www.lalocandadelcontemameli.com/e…rald-coast.html
Strandtag am Marinella (Mama)
Beach
Wir waren letzte Woche mit der
Aura in Olbia und hatten uns für einen entspannten Strandtag am Marinella Beach
entschieden. Mit dem kostenlosen Shuttle raus aus dem Hafen, die Straße überqueren
und auf der linken Seite rein in die Touri Info. Dort bekommt man einen
kostenlosen kleinen Stadtplan und für 1€ ( p.P. Und Strecke )die Tickets für
den Bus. Die Linie 40 (Beach Shuttle ) fuhr bei uns nicht, so daß wir mit der
Linie 4 gefahren sind (Fahrzeit ca 20 min. Die Haltestelle erreicht man wenn
man ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone schledert auf der linken
Seite. Der Buss fuhr nur alle 2h (10:05, 12:05...) Man sollte sich in der
Touriinfo auch die Rückfahrzeiten aufschreiben, da anders als in Deutschland an
der Bushaltestelle kein Fahrpaln zu finden ist. Dort sind wir am Strand zum
Mama Beach gelaufen (5 Minuten) und uns für 5€ je eine neue superbequeme
Aluliege mit kleinem Sonnendach gemietet. Da wir früher zurück wollten sind wir
bis zur Bushaltestelle gelaufen dort stand gerade der Hop on Top Bus (eine kompl
Tour kostet inkl Kopfhörer 10€) Der Busfahrer hat uns für 2€ mit zurück in die
Stadt mitgenommen, so mussten wir nicht warten bis die Line 4 wieder kam. Für das
gute Gefühl hier die Tel Nummer von einem Taxifanbieter (normales und
Großraumtaxi) vor Ort Servizio Taxi Olbia +39 337 817093 bzw +39 349 8844146
(einfache Stecke (Standard Taxi) ca 25€).
Mein Tipp: Freier Shuttle vom
Schiff zum Molo Brin Car Park =Hafenausgang, geschwind über die Straße und
Ticket für 5€ für den Beach Shuttle kaufen und direkt am Haltepunkt des 1.
Shuttles in den Beach Shuttle einsteigen, Linie 40, und zum Pittulongu Strand
fahren. Hin und Rückfahrt aller 30 Minuten. 2 Liegen + Schirm 21,00€
Wir sind in Olbia auch nach
Pittulongu zum Marinella Beach gefahren, aber mit dem Linienbus für 1,50€
p.P.einfache Strecke. Sehr schöner Strand, aber keine Duschen. Wir haben für
zwei Liegen und einen Schirm für 3 Stunden 12,50 € ausgehandelt. Wenn man den
Strand nach rechts entlang läuft, kommt erst der Mama Beach, dann der nächste
Beach, der hat eine Dusche, wenn die jemand braucht. (ca. 5-10 Minuten laufen) Falls
jemand einen Mietwagen von zuhause aus buchen möchte ein kleiner Tip: