1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jessica96

Beiträge von Jessica96

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Jessica96
    • 28. Juni 2015 um 07:31

Wir wollen den Ausflug eigentlich auch machen und haben auch schon einen Rechnung bekommen. Finde es aber auch ungewöhnlich eine Anzahlung leisten zu müssen. haben wir selbst in der Karibik nicht gemacht. Der Ausflug ging auch über einen Deutschen und wir haben vor Ort in bar bezahlt. Vor allem störe ich mich an den hohen Gebühren für die Auslandsüberweisung. Mit Paypal soll es nach Aussagen von Chr. Schink "nur" 4,3 Prozent Aufschlag kosten. Ist aber ein Konto in Vietnam. habe zudem die folgende Möglichkeit "xendpay"entdeckt. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? https://secure.xendpay.com/costs?paymentCountry=US&deliveryCountry=VN&amount=100.00&uiLanguage=de</a>

Utsput: Wann war das mit dem dt. Konto von Chr. Schink? Da würde ich dann nochmal nachfragen. Wäre die einfachste Lösung...
    Viele Grüße
    Andreas

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• Jessica96
    • 22. Juni 2015 um 12:01

Eigentlich ist mir die Farbe der Ausflugstickets egal, da wir die meisten Ausflüge individuell machen. Aus Marketingsicht frage ich mich aber,warum AIDA jetzt auf das hellblau geht, mit dem ich "Mein Schiff" von TUI in Verbindung bringe. Das Gleiche haben die AIDA-Marketingexperten ja schon mit den Kugelschreibern gemacht. Die bunten in den AIDA-Farben sind irgendwann mal in schwarz und hellblau umgewandelt worden. Inzwischen ist auch kein Logo mehr drauf und die Qualität ist am unteren Ende. Ähnlich ist es bei den Papier-Servietten, die auch nur noch weiß sind und dem Geschirr in den Restaurants. Bei den Servietten ist mir das egal. Durch die rein weißen Teller geht für mich schon etwas am Ambiente verloren. Da siegte wohl das Controlling über das Marketing. Nachvollziehbar ist dieser Schwenk auf die Farbe eines Wettbewerbers für mich aber nicht. Aber vielleicht soll damit ja die Fusion von AIDA mit Mein Schiff vorbereitet werden :P :P :P :P :meinung:

• 24.06-04.07.15

• Jessica96
    • 15. Juni 2015 um 19:01

Hallo zusammen,

kann vielleicht jemand im Nachgang zu der 10-Tagestour mit der blu berichten ob und wann es Happy-Hour gab? Nach unserer Erfahrung testet AIDA und ist recht flexibel mit der Happy-Hour. Wir hatten schon Touren, da gab es jeden Abend ab 22.30 eine Happy-Hour, dann welche während der Essenszeiten und wir hatten auch schon Reisen, auf denen es kaum eine Happy-Hour gab. Nicht, dass wir uns im Urlaub daran orientieren. Wäre aber interessant wegen Größe der zu buchenden Getränkepakete :P.
    Danke Euch

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 11. Juni 2015 um 19:10

Hallo Tanja, wenn Du auf der Homepage auf Reservierung clickst und AIDA als Ziel und die Personenzahl angibst, wird oben rechts automatisch der Preis angezeigt. Wegen Treffen am ersten Abend weiß ich noch nicht ob das klappt, weil wir den ganzen Tag unterwegs sind. Kann sein, dass wir dann nach der Seenotrettungsübung einfach nur noch in die Kojen fallen:-). Ich frag mal den Rest der Familie und gebe Dir Bescheid. Wir haben übrigens Kabine 6115.

Viele Grüße
    Andreas

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 7. Juni 2015 um 08:02

Hallo Tanja,

ich denke das Gepäck wäre nicht das Problem.Aber unsere Flugzeiten passen nicht.Wir haben morgens gleich einen Mietwagen gebucht und beim Rückflug sind es 4 h Unterschied. Schade...

Viele Grüße

Andreas

• 14.07.2015 - 24.07.2015

• Jessica96
    • 31. Mai 2015 um 11:09

Hallo zusammen,

der Ätna liegt auf der anderen Seite der Insel, also zeitlich nicht machbar. Vor einigen Jahren hat AIDA in Catania angelegt. Da war dann auch die Tour zum Ätna dabei. Die 10-Tages-Tour haben wir 2013 schon einmal gemacht und finden sie klasse. Olbia hatten wir uns einen Mietwagen genommen (gibt einen lokalen Anbieter im Hafen, Name weiß ich leider nicht mehr) und sind an einen Strand gefahren. Strände und Meer toll, aber auch voll wegen Urlaubszeit. Wir machen die Tour 10 Tage nach Euch, also am 24.7. Da sind wir leider Sonntag in Olbia und da haben nur die Mietwagenstationen am Flughafen geöffnet zu denen man erst mal per Taxi hin mus. Für uns zu umständlich. Hier ein paar Tipps aus dem AIDA-Forum wie man kostengünstig per Bus zum Strand kommt und wo Hertz und Europcar in der Stadt in Olbia sind (ohne Gewähr, da keine eigene Erfahrung):

Olbia und hatten uns für einen entspannten Strandtag am Marinella Beach
    entschieden. Mit dem kostenlosen Shuttle raus aus dem Hafen, die Straße
    überqueren und auf der linken Seite rein in die Touri Info. Dort bekommt man einen
    kostenlosen kleinen Stadtplan und für 1€ ( p.P. Und Strecke )die Tickets für
    den Bus. Die Linie 40 (Beach Shuttle ) fuhr bei uns nicht, so daß wir mit der
    Linie 4 gefahren sind (Fahrzeit ca 20 min. Die Haltestelle erreicht man wenn
    man ein paar Hundert Meter durch die Fußgängerzone schledert auf der linken
    Seite. Der Buss fuhr nur alle 2h (10:05, 12:05...) Man sollte sich in der Touriinfo
    auch die Rückfahrzeiten aufschreiben, da anders als in Deutschland an der
    Bushaltestelle kein Fahrpaln zu finden ist. Dort sind wir am Strand zum Mama
    Beach gelaufen (5 Minuten) und uns für 5€ je eine neue superbequeme Aluliege
    mit kleinem Sonnendach gemietet. Da wir früher zurück wollten sind wir bis zur Bushaltestelle
    gelaufen dort stand gerade der Hop on Top Bus (eine kompl Tour kostet inkl
    Kopfhörer 10€) Der Busfahrer hat uns für 2€ mit zurück in die Stadt
    mitgenommen, so mussten wir nicht warten bis die Line 4 wieder kam. Für das
    gute Gefühl hier die Tel Nummer von einem Taxifanbieter (normales und
    Großraumtaxi) vor Ort Servizio Taxi Olbia +39 337 817093 bzw +39 349 8844146
    (einfache Stecke (Standard Taxi) ca 25€).

Mein Tipp: Freier Shuttle vom Schiff
    zum Molo Brin Car Park =Hafenausgang, geschwind über die Straße und Ticket für
    5€ für den Beach Shuttle kaufen und direkt am Haltepunkt des 1. Shuttles in den
    Beach Shuttle einsteigen, Linie 40, und zum Pittulongu Strand fahren. Hin und
    Rückfahrt aller 30 Minuten. 2 Liegen + Schirm 21,00€

Wir sind in Olbia auch nach
    Pittulongu zum Marinella Beach gefahren, aber mit dem Linienbus für 1,50€
    p.P.einfache Strecke. Sehr schöner Strand, aber keine Duschen. Wir haben für
    zwei Liegen und einen Schirm für 3 Stunden 12,50 € ausgehandelt. Wenn man den
    Strand nach rechts entlang läuft, kommt erst der Mama Beach, dann der nächste
    Beach, der hat eine Dusche, wenn die jemand braucht. (ca. 5-10 Minuten laufen) Falls
    jemand einen Mietwagen von zuhause aus buchen möchte ein kleiner Tip:

Unsere Route wurde geändert wegen
    starkem Wind, wir sind somit zuerst nach Ajaccio und drei Tage später dann nach
    Olbia. Wer von zuhause aus bereits einen Mietwagen gebucht hatte, der hatte ein
    Problem! Nicht so, wer beim ADAC/OAMTC gebucht hatte. Unsere Tischnachbarn
    erzählten uns, sie haben gleich am Samstag beim ADAC angerufen und die haben
    problemlos umgebucht auf drei Tage später.

Wir waren letzte Woche mit der
    Aura in Olbia und haben uns einen Mietwagen bei Hertz genommen. Zuerst sind wir
    mit dem kostenlosen Shuttlebus bis ins Zentrum gefahren und dann mussten wir
    noch ca. 10 Minuten bis zur Mietwagenstation laufen. Die Europcar
    Autovermietung ist direkt gegenüber der Haltestelle des Shuttlebusses.

Viele Grüße und viel Spaß

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 30. Mai 2015 um 07:23

Hallo Tanja,

wir haben hier gebucht: http://www.balearic-transfer.com. Ohne Gewähr, macht aber einen seriösen Eindruck. Wie sind denn Eure Flugzeiten? Vielleicht könnten wir ein Großraumtaxi zusammen nehmen. Wir landen 7.50 Uhr in Palma und fliegen 9.20 wieder zurück.
    Viele Grüße
    Andreas

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 26. Mai 2015 um 12:48

OceanBar: Ist kein Privatmann, sondern ein Anbieter der Airportransfers auch zum Hafen anbietet und AIDA auch im Auswahlmenu hat. Also sollte die Hafeneinfahrt kein Problem sein.

Viele Grüße
    Andreas

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 25. Mai 2015 um 17:01

Hallo zusammen,

wir reisen am 24.7.2015 individuell ab Stuttgart mit Air Berlin (AB7778) an. Ankunft
    07:50 Uhr in Palma. Rückflug AB 7779, Abflug 9:20 Uhr. Habe gerade die
    Transfers vom Flughafen zu AIDA gebucht. Wir hätten noch zwei Plätze bei
    unserem Privattransfer (Direkttransfer) vom Flughafen zum Hafen und auf
    der Rückfahrt (03.08.2015) frei: 7,50 Euro p.P und Strecke. Wer interessiert ist
    einfach kurz melden. Im April haben wir für den Transfer mit einem
    normalen Taxi zu zweit knapp 30 Euro pro Strecke bezahlt.

Viele Grüße

Andreas

• Anreise Shanghai

• Jessica96
    • 11. Mai 2015 um 22:01

Hat jemand Erfahrungen bzw. einen Tipp für einem Taxishuttle vom Flughafen Shanghai zum Kreuzfahrthafen in dem AIDAprima im Oktober liegt?

Danke Euch

• 16.10. bis 30.10.15

• Jessica96
    • 21. April 2015 um 10:43

Wir (Tatjana 43, Andreas 48, Jessica 18, Jannick 14) sind auch dabei. Werden auch individuell anreisen. Bin noch am überlegen, ob wir den LH-Direktflug nehmen, oder mit Quatar-A. LH ist zwar teurer, hat aber die besten Flugzeiten. Könne wegen Ferien erst am 15.10 fliegen und wollen schon auch etwas von Shanghau sehen. Weiß jemand wie man in Shanghai am besten/günstigsten vom Flughafen zum Hafen kommt bzw. wie weit das ist? Wären ggfs. auch an individuellen Ausflügen interessiert.

Viele Grüße
    Andreas

• 30.03.2015-07.04.2015

• Jessica96
    • 23. Februar 2015 um 12:46

Hallo zusammen,

habe gerade von AIDA aus Rostock schriftlich die Bestätigung bekommen, dass für das Visum in Ägypten keine Kosten anfallen.

Viele Grüße und bis zum 30.

P.S. Fliegen ab FFM, 8.40 Uhr mit Condor

Tatjana u. Andreas

• 30.03.2015-07.04.2015

• Jessica96
    • 22. Februar 2015 um 08:33

Ich habe die Frage jetzt einfach mal auf der AIDA-Facebookseite gestellt. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass über diesen Kanal die Antworten meist am schnellsten kommen. Kam auch schon promt eine Reaktion von AIDA, dass man die Frage an Rostock weiterleitet. Bin sehr gespannt:-). Auf telefonische Aussagen aus Rostock möchtig ich mich nicht mehr verlassen. Hier bekommt man leider immer wieder was anderes erzählt:-(. Aber schaun mer mal....

Wünsche einen schönen Sonntag

• 30.03.2015-07.04.2015

• Jessica96
    • 21. Februar 2015 um 13:55

Hallo zusammen,

ich habe gestern unsere Reiseunterlagen von AIDA bekommen und war überrascht, dass pro Person 22 Euro für ein Visum vom Bordkonto abgebucht werden. Wir waren vor zwei Jahren mit AIDAblu im roten Meer und da war das Visum definitiv im Reisepreis enthalten. Finde es leider mal wieder ziemlich dreist von AIDA, diese Kosten zwar in den AGBs aufzuführen, aber sonst nicht darauf hinzuweisen. Zudem bin ich im Internet auf ein "Sinai only-Visum" gestoßen, das gilt, wenn man sich nur auf der Sinai-Halbinsel aufhält. Da wir nur in SSH an Land sind, und sonst nur auf dem Meer, frage ich mich, ob dieses Visum nicht evtl. ausreichend würde. Hat jemand Erfahrungen?

Danke Euch

• 29.12.2015-08.01.2016

• Jessica96
    • 11. Februar 2015 um 19:37

Wir haben gestern individuell über Lufthansa gebucht. Die Flugzeiten 28.12, Ankunft 22.35 in Dubai und Abflug 9.1.2016, 01:25 Uhr sind zwar suboptimal, aber für 440 Euro ist das ok. Da sind beim Hinflug auch noch ein paar Stunden Luft, wenn Schneechaos oder etwas in FFM wäre. Die Emirates-Flüge kosten knapp 600 Euro p.P. Aber 800 Euro unterschied bei Personen mar es uns wert - such wenn Emirates besser als LH ist. Flüge gibt es unter Kayak.de oder swoodoo.de. Viele Grüße

• 30.03.2015-07.04.2015

• Jessica96
    • 22. Januar 2015 um 20:38

Hallo zusammen,

fliegt jemand pauschal mit AIDA ab Stuttgart nach Sharm el Sheik und hat schon die Flugzeiten, Airline und weiß ob es ein Direktflug ist?

Danke und viele Grüße
    Andreas

• 29.12.2015-08.01.2016

• Jessica96
    • 17. Januar 2015 um 21:24

Wir (48, 43, 18, 14) sind auch dabei. Waren auch schon öfter mit AIDA in Dubai und wollen uns vor allem das neue Schiff anschauen. Und man bekommt hoffentlich ein geiles Feuerwerk vom Meer aus in Dubai zu sehen. In diesem Jahr in der Karibik fiel das Feuerwerk aus. Angeblich wegen neuer Sicherheitsbestimmungen. Wir fanden die Silvesterparty auf der Bella ohne Feuerwerk total enttäuschend. Werden auch individuell anreisen. Derzeit gibt es aber bisher nur Direktflüge mit Lufthansa für rund 600 Euro (Frankfurt). Wir warten noch ein paar Wochen bis die Emirates-Flüge rauskommen. Wird auf jeden Fall günstiger als Pauschal über AIDA. Hoffe dann nur, dass der Pott dann auch wirklich fertig wird:-)

Viele Grüße
    Andreas

• 24.07.-03.08.2015

• Jessica96
    • 17. Januar 2015 um 20:50

Wir (48,42,14,18,21,76) sind auch mal wieder auf der Blu. Freu mich auf's Brauhaus :jump:

• 21.12.14 - 04.01.15

• Jessica96
    • 20. Dezember 2014 um 22:50

ja, dann bis morgen früh. Koffer sind gepackt. 5.30 Uhr ist Abfahrt nach Frankfurt.

Viele Grüße Andreas :abfahrt:

• 27.12.2014 - 10.01.2015

• Jessica96
    • 19. Dezember 2014 um 21:46

Ich habe bei AIDA in Rostock angerufen. Dort hat man mir
    gesagt, es gäbe neue Sicherheitsbestimmungen und daher kein
    Silvesterfeuerwerk. O-Ton: "Feuer ist das Gefährlichste an Bord...." Die
    Dame sagte mir auch, dass nach ihren Informationen AIDAbella wie geplant um 19 Uhr
    in Cozumel ausläuft. Das würde bedeuten: Auch kein Silvesterfeuerwerk an Land sehen, sonder Feuerwerk fällt komplett aus.
    Alles schön und gut mit dem Sicherheitsaspekt, aber bislang war das auch
    nie ein Thema. Und das Silvesterfeuerwerk auf See an Silvester war auf
    AIDA immer großartig. Ich vermute mal, da hat bei AIDA wieder jemand vom
    Controlling eine neue Kostenposition entdeckt, die man mit dem Argument
    Sicherheit einsparen kann. Sollte das alles so zutreffen ist bei mir ist nach 25 AIDA-Touren langsam aber
    sicher die Schmerzgrenze erreicht :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook