Hallo Heike, Wir fliegen am Sonntag in die Karibik und gehen auf AIDAbella. Bin gerade dabei die letzen Touren zu planen. Danke Dir für die Infos. Viele Grüße Andreas
Beiträge von Jessica96
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Erika. Sorry für die verspätete Rückmeldung. Habe leider bis heute keine Antwort auf meine Mail bekommen. Ist uns dann auch zu riskant. Wir werden jetzt wohl mit dem Taxi an einen Strand fahren (Playa Palancar). Soll ebenfalls sehr schön sind und pro Strecke 20 Euro pro Taxi kosten. Viele Grüße Andreas
-
Ich habe bei AIDA in Rostock angerufen. Dort hat man mir gesagt, es gäbe neuer Sicherheitsbestimmungen und daher gäbe es kein Silvesterfeuerwerk. O-Ton: "Feuer ist das Gefährlichste an Bord...." Die Dame sagte mir auch, dass nach ihren Informationen AIDAbella um 19 Uhr in Cozumel ausläuft. Das würde bedeuten: Feuerwerk fällt komplett aus. Alles schön und gut mit dem Sicherheitsaspekt, aber bislang war das auch nie ein Thema. Und das Silvesterfeuerwerk auf See an Silvester war auf AIDA immer großartig. Ich vermute mal, da hat bei AIDA wieder jemand vom Controlling eine neue Kostenposition entdeckt, die man mit dem Argument Sicherheit einsparen kann. Bei mir ist nach 25 AIDA-Touren langsam aber sicher die Schmerzgrenze erreicht

-
Wir schauen dann auch mal um 14 Uhr an der Oceanbar vorbei. Ist ja dann schon unser 4. Seetag

Andreas
Forumstreffen:02 Kiwiking (Bettina 42 u. Olli 46) Abflug Düsseldorf
04 Luanalina (Andrea 27 u. Stefan 28)
09 Elli2000 (Gabi 49,Wolfgang 55,Sinah 14, Claudia 50, Thomas 49) Abflug Düsseldorf
11 moritz266 (Brigitte 51 u. Hartmut 53)
13 knutschmundfahrer (Sivana 35, Micha 43) Abflug Düsseldorf
15 Theo81 (Steffi 28, Jochen 33)
17 sunflowerfranzi (Chris 37 und Franzi 28)
19 Annemarie92 (Dennis 23 und Anne 22)
22 stargate (Sabine,Sandra 17 und Bianca 13)
24 kast (Stephan 45 und Karin 44) Abflug Düsseldorf
26 Mgmunich (christian 55 und Katja 26)
27 christian_at (Christian 30)
28 Tope (Steffi 34 und Tobias 35)
Jessi96 (Andreas 46, Tatjana 42, Jessica 18, Jannick 13) -
Hallo Elli,
wir sind schon eine Woche früher (ab. 21.12.) auf der Bella, würden aber auch gerne zum Forumtreffen kommen. War bisher hier im Forum nur auf unserer Tour unterwegs. Wir sind zu viert (Andreas 48, Tatjana 42, Jessica 18 und Jannick 13). Kannst Du nochmal posten wann und wo ihr euch trefft?
Viele GrüßeAndreas
-
Hallo Erika,
Taxi ist denke ich mal einfache Strecke. Es gibt wohl 8er-Taxis, so dass es für den Hin- und Rückweg pro Person 10 Dollar wären. Taxifahrt dauert wohl jeweils ca. 45 Minuten. Die Fahrt mit dem Boot (im Preis drin) auf die Insel dauert jeweils ca. 15 Minuten. Aufenthalt auf der Insel wird mit 3 bis 3,5 Stunden angegeben. Ansonsten ist das Ganze was Essen und Trinken betrifft "All inklusiv". zudem gibt es noch auf der Insel die eine oder andere kostenfreie "Sport/Spielmöglichkeit" z.B. Kajak, Wassertrampolin. Liegen und Schirme sind auch im Preis drin. bezahlung über Kreditkarte wobei von den 49,99 Euro 9 Euro als Anzahlung fällig sind, die bei Stornierung erstattet würden. Ich habe aber gerade per Mail angefragt, ob man zwingend online vorbuchen muss, oder sich evtl. auch kurzfristig vor Ort entscheiden kann und dann bar zahlen. Sobald ich die Antwort habe, melde ich mich nochmal. Können wir ja ggfs. auch nochmal am 22.12, 15 Uhr in der Oceanbar besprechen

Viele Grüße
Andreas -
Hallo zusammen,
noch ein Ausflugsangebot. Vielleicht hat ja noch jemand Lust statt Mayaruinen einen Tag am Strand zu verbringen? Kostet 40 $ p.P inkl. Essen und Getränke. Nur Taxi müssen wir selbst organisieren. Lt. einem anderen Beitrag im Forum kostet ein Sammeltaxi mit 8 Personen 50$.
http://www.shoreexcursioneer.com/cozumel/passio…-beach-day.html
-
Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?
https://www.captainmarvins.com/three-stop-stingray-snorkel-tours
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Ilona, hallo Zwieberl,
ich schreib mir den Termin 22.12. 15 Uhr Ocenbar mal in meine to do Liste und hoffe, dass ich auch daran denke. Erkennungszeichen FCK-Trikot:-) Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor 9.20. Sitzen im Flieger in Sitzreihe 28/29 H/K. Ist wirklich nicht viel los hier. Schaun mer mal. Santo Domingo soll lt. Forum nicht wirklich viel hergeben. Das gilt wohl auch für den Strand. Aber schaun mer mal, vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Viele Grüße Andreas
-
Wir waren Ende Oktober auf der Diva im ÖMM. Da gab es erstmals keinen Hummer am letzten Abend, sondern "nur" noch Kaviar. Anfang September war das noch anders. Ich habe dann einen Koch gefragt, der mir sagte, dass AIDA vor einigen Wochen einem Artenschutzabkommen beigetreten sei und es daher keinen Hummer mehr beim Farewell-Dinner auf AIDA gibt. Ob dies der Wahrheit entspricht - keine Ahnung. Ich bin ja auch für Tier- und Artenschutz und brauche auch keinen Hummer. Allerdings poliert ABB damit seine Marge auf bzw. reduziert die Kosten, in dem es den Hummer streicht. Cleveres Marketing, das dann mit dem Artenschutz zu begründen. Was kommt dann als Nächstes? Kein Lachs mehr, keine Garnelen mehr und bestimmte Fischsorten auch nicht mehr???? Schau mer mal...
-
Santorin ist "überschaubar". Wenn Du mit dem Tender unten ankommst, gibt es diverse Anbieter die Ausflüge mit dem Boot anbieten. Man kann sich hier auch einen Mietwagen vermitteln lassen. Dann entweder mit dem Esel oder über den Eselpfad oder mit der Seilbahn nach oben. Thira selbst ein sehr schön zum Bummeln, viele kleine Geschäfte. Und die Aussicht nach unten ist natürlich grandios. Die Aussicht lassen sich die Cafes und Restaurants natürlich fürstlich entlohnen. Im August hatten wir einen Mietwagen genommen und sind einmal quer über die Insel gefahren. Schafft man locker an einem Tag inkl. Badestop. Die Strände sind dunkel und meist aus Lava. Wir waren zum Abschluss in Oia. Auch schön, aber unserer Meinung nach nicht viel interessanter als Thira. Eben auch wieder die typischen Häuser, Gassen und der Ausblick. Es fährt oben von Thira auch ein öffentlicher Bus nach Oia. Auch auf Santorin kann man also eigentlich alles auf eigene Faust machen.
-
Hallo Carola,
wir haben im August die Tour schon gemacht und wollten da auch mit dem öffentlichen Bus nach Antalya fahren. Haben dann allerdings eine Stunde vergebens auf einen Bus gewartet. Was heißt Hafenausgang? Rund 100 Meter von AIDA entfernt, wo die Schranke ist? Oder deutliche weiter entfernt am Kreisel vorne an der Hauptstraße? Und wie erkennt man die Busse?
Danke für die Antwort
Andreas -
Hallo Individualisten,
wir haben über http://www.247transfer.com den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück gebucht. Zahlen pro Fahrt zu viert inkl. Gepäck pro Strecke 30 Euro. Wir haben bisher gute Erfahrungen mit 247transfer.com gemacht.
Viele Grüße
Andreas
-
Wir haben die Tour vor einer Woche schon mal gemacht (leider nicht die erhoffte Zuteilung Vita WMM bekommen:-). Mussten leider feststellen, dass die Taxifahrer in Limassol absolut unverschämt sind. Taxi zum Kourion-Beach (sind etwa 17 km einfache Strecke) werden 50 Euro verlangt (hin u. zurück). Es gibt auch größer Taxen (verlängerte Stretch-Mercedes). Da zahlt man dann für 6 Personen 60 Euro. Verhandeln ist nicht. Ist zwar immer noch günstiger als mit AIDA, aber trotzdem unverschämt. Wir sind am ersten Tag kurzfristig mit Spanobusses zum Kurion-Beach gefahren für 12 Euro p.P. hin u. zurück. Hat alles prima geklappt. Strand ist toll, am Anfang etwas kieselig. Aber klares Wasser und tolle Wellen. Zwei Liegen + Schirm kosten 5 Euro. Wenn man sich in der Nähe der Strandbar Chris Blue Beach https://www.facebook.com/pages/Chris-Bl…493492010688466 setzt hat man sogar freies W-Lan (einfach Passwort fragen). Abends sind wir mit dem Taxi in die Innenstadt für 15 Euro einfache Fahrt. Direkt am Hafenausgang (dort wo die Taxen stehen) fahren auch die öffentlichen Busse ab. Die fahren auch bis ca. 22.30 Abends und kosten 1,50 Euro p.P und Strecke. Am besten Abends nach dem Essen in die Altstadt gehen. Eine riesige Party. Ansonsten gibt Limassol unserer Meinung nach nicht allzu viel her.
Viele Grüße -
Hallo Frank,
wir waren vergangene Woche in Heraklion. Die kostenlosen Shuttlebuss von AIDA zum Hafeneingang waren ganz normale Reisebusse. Da würde ich bei AIDA an Bord nochmal fragen. Die Innenstadt ist nicht allzu weit weg. Ich denke zumindest die Promenade mit der alten Festung sollte eigenlicht auch mit Rollstuhl erreichbar sein. Die Festung siehst Du vom Schiff aus. Einfach am Hafenausgang der Beschilderung City folgen. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
-
Wir waren gerade mit der Diva im ÖM. In Heraklion gibt es einen kostenlosen Busshuttle von AIDA zum Hafenausgang. Von dort sind es knapp 10 min zur Bus Station (Ziegeldach) . Rechts halten Richtung Innenstadt. In der Busstation könnt ihr Bustickets zum Preis von 1,80 (einfache Strecke) kaufen. Wir haben für 3,60 p.P gleich die Rückfahrt mitgebucht. Die Busfahrten sind alles auf Bildschirmen ausgeschildert zur Not einfach fragen. Busse fahren alle 15 bis 20 Min - auch auf der Rückfahrt. Abfahrtszeiten sind am Bushäuschen am Strand ausgeschildert. Wir haben uns für den Kokinni-Hani-Beach entschieden. Fahrtzeit ca. 20 Min. Eine Station vorher ist der Amnissos-Beach, der auch nicht schlecht aussah. Am Kokkini-Hani einfach über die Straße und schon ist man am Strand. Liegen inkl. Schirm kosten 2 Euro das Stück - Schirm ist kostenlos. Hier gibt es auch kostenloses - und schnelles - W-Lan. Einfach den Liegenkassierer nach den Zugangsdatenfragen fragen. Man wird sogar auf der Liege bedient. Getränkerreise sind auch ok. Das Meer und der Sand sind an diesem Strandabschnitt traumhaft - fast karibisch und flach abfallend. Zur Rückfahrt einfach wieder hoch an die Bushaltestelle. Zur Sicherheit dem Fahrer Handzeichen geben, damit er nicht durchfährt. Günstiger kommt man nicht mehr an den Strand. Von der Busstation sind es auch nur wenige Minuten bis in die Innenstadt. War uns aber in der vergangenen Woche mit 36 Grad zu heiß und der Strand zu schön:-)
-
Wie fliegen 6.15 ab Frankfurt - ebenfalls Sunexpress. Schau mer mal wie da der Service ist...
-
Wir haben gestern von AIDA die Info erhalten, dass auf der Tour ebenfalls Santorin und nicht Ashdod in Israel angelaufen wird. Ist auch kaum verwunderlich, wenn man die Bilder aus Israel sieht.
-
wenn die Zahl der Teilnehmer hier im Forum ein Zeichen dafür ist, wie gut die Woche 31.8 bis 6.9. gebucht ist, müsste die Aura ziemlich leer sein. Bin sehr gespannt....
-
Hallo zusammen,
wir möchten am 7. August in Marmaris den Ausflug ins Dalyan-Delta mit Schlammbad, Felsenklöstern und Schildkrötenstrand mit einem privaten Anbieter machen. Bei 15 Teilnehmern würde der Ausflug ca. 25 Euro p.P kosten. Bei weniger Teilnehmern würde der Ausflug entsprechend teurer. Bei AIDA kostet der Ausflug "Dalyan-Delta" mit Schlammbad, Felsenklöstern 52,95 Euro p P. Beim individuellen Ausflug ist im Gegensatz zum AIDA-Ausflug zusätzlich ein 30 min Stop beim Turtle-Beach sowie ein Mittagessen in einem Strandrestaurant inklusive. Hier die Details: Wer interessiert ist bitte melden.
Private AC minibus, private river boat, Lunch, Insurance, Guidance, entrance fee for the Mud Baths and Turtle Beach- 09.30 Pick-up from the Marmaris port- 70 min. drive to Dalyan Village- Transfer into river boat- 10 min. river-cruise to the Mud Baths (Schlammbad)- 30min. at the Mud Baths- 15 min. river-cruise to the Rock Tombs (Felsenklöster)- 20 min visit the tombs
- 30min. delta-cruise to the Turtle Beach (Schildkrötenstrand)
- 45 min free time at the Turtle Beach- 30 min. delta-cruise back to Dalyan- Lunch at riverside restaurant in Dalyan- Depart for Marmaris- 70 min. drive back- Arrival in Marmaris port latest 16.30
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-