Zur Mall etc. je nach Verkehr 20-40 Minuten mit dem Taxi.
Zum Gewürzsouk und Goldsouk etwas kürzer.
Ist aber auch nicht teuer. Preis weiß ich leider nicht mehr
Zur Mall etc. je nach Verkehr 20-40 Minuten mit dem Taxi.
Zum Gewürzsouk und Goldsouk etwas kürzer.
Ist aber auch nicht teuer. Preis weiß ich leider nicht mehr
ist schon mal jemand mit dem Taxi nach Haarlem gefahren?
Ja, wegen Kosten siehe Beitrag 75
Wir haben im Mai genau für diese Tour 499€ Balkon gebucht (innen war 399€!), das war auch der absolute Preis, mehr nach unten ging nicht. Weiß aber nicht mehr genau, wann wir gebucht haben!???!
maikaefer
Mir hat mein bei AIDA gesagt, dass es besser wäre, zusätzlich zu der Angabe im Schiffsmanifest, eine Email an barrierefreiheit@aida.de zu schicken. Bei mir hat das dann immer gut geklappt.
Kann ich bestätigen mit der Email, der Brief kam bei uns erst später auf die Kabine, allerdings weiß die Rezi auch bescheid.
Laktose sowie Glutenfreie Gerichte sind genügend und gut gekennzeichnet. Ich denke nicht, dass man da gesondertes Essen benötigt.
Hallo,
bis zum 10. Juni gibt es Entwarnung bezüglich der "Elbtunnelpassage"
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Ha…ren-wieder-frei
Schöne Grüße
Heizergruss
Achtung! Das stimmt zwar, allerdings ist vorm Elbtunnel auch ne fette Baustelle! Trotzdem sollte es etwas besser werden.
Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten.
Wir fahren die Kurzreise mit der Cara am Dienstag, 3.6.
Also kein Wochenendverkehr.
Werden auf jeden Fall rechtzeitig losfahren. Wir haben ja Zeit, da wir zu der Spezie "Durchschnittsalter-Erhöher" gehören.
Der Wochenendverkehr ist nicht so tragisch wie der Wochenverkehr. Aber heute Dienstag, heute gegen 11 Uhr super durch gekommen. Ansonsten ist ab 6 Uhr Stau. Aber es wird schon...
Alternativen gibt es eigentlich nur 2 "Gute" Routen, die aber auch meistens viel Wartezeit und Stau beinhalten.... Wobei die Fähre meist "nur" um die 2 Stunden Wartezeit hat....
1. Elbfähre Wischhafen- Glückstadt, von dort nach Itzehoe und dann auf die B77 nach Rendsburg, von da auf die A210 bis Kiel.
2. A1 Richtung hoch Richtung Lübeck und dann ab Kreuz Bargteheide über die 21 nach Kiel hoch. Hier sind aber auch viele Baustellen und oft Stau...
Die Elbfähre ist keine Akternative! Sobald Stau ist (ich bin Außendienstler in der Region), dauert es an der Fähre sogar länger!
Die Route 2 über A1/A21 ist da auf jedem Fall die beste Lösung.
Ansonsten ab Bremen oder Hannover NDR2 im Radio anschalten, sobald 6 Km Stau angesagt sind unbedingt umfahren. Heute hatte ich Glück und kam durch.
Alles anzeigenHallo,
das Hotel liegt in sehr guter Wohnlage und ist zu empfehlen
Dieses Hotel ist auch sehr gut,es liegt aber am Stadtrand
Das neue Hotel Atlantic direkt am Wasser neben dem Bahnhof ist auch empfehlenswert
http://www.atlantic-hotels.de/kiel/
Das Hotel Steigenberger direkt neben dem Ostseekai ist auch empfehlenswert
http://de.steigenberger.com/Kiel/Steigenbe…berger%20kiel_p
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich würde hier noch das Best Western empfehlen (gute Parkmöglichkeiten)!
4-Tages Reise...Regen, Gewitter, starker Sturm....nur ein Hafen und der im Nirgendwo!!! Soviel Pech kann man doch gar nicht haben.
Aber was soll es...im August bzw. Dezember versuchen wir es erneut. Aber diesmal wieder im Mittelmeer und Orient....Nordeuropa wird wenn überhaupt, nur noch sehr sehr kurzfristig gebucht!!!!
Was mich mal interessieren würde, warum am zweiten Tag in IJmuiden einige mit Koffern von Bord sind...eine wutentbrannte Dame hätte uns mit ihrem Rollkoffer fast über den Haufen gefahren.
Kann ich dir verraten, die hatten Angst vor möglichem Seegang und sind mit einem Leihwagen nach Hause...!
Aktuelle Taxipreise:
Amsterdam ca. 90€
Haarlem ca. 60€
Um hier mal Klarheiten rein zu bringen!
Wir lagen mit der Luna in Iljumiden und der Wind nahm am 10.5 tagsüber immer mehr zu! So dass man kaum noch am Pier laufen konnte. Die Stella musste mit zwei Schleppern rein geholt werden parallel, der Lotse kam mit dem Hubschrauber. Und Dover wurde am 11.5 der Hafen gesperrt. Ein Tag später war da schon wieder gutes Wetter!
Der Kapitän hat aus meiner Sicht richtig entschieden. Einmal ärgern und gut ist, das Beste daraus machen.
Uns hat die Fahrt sehr viel Spaß gemacht!!!
Wie du ja weißt, führt die blaue Linie zu Fuß durch die Stadt zum Anleger!
Sprichst jedoch gerade jetzt das Bilderbuch Wetter an, nun meine Frage, warum führt keine rosa Linie entlang der Förde zum Ostseekai ! Immerhin hätte man dann die Qual der Wahl (ich glaub, das werde ich unseren neuen OB mal vorschlagen !)
Reiseunterlagen sind seit Mittwoch auch da. Es kann also los gehen. Wetter sieht ja noch nicht so prickelnd aus, aber ich sag immer: Wenn Engel reisen wird es gut
Noch 13 Tage Zeit und heute war ein Traumtag in Hamburg mit Sol und Luna!!!
Alles anzeigenGern geschehen . Was so Mr. Google alles weis .
Eigentlich müsste sie da liegen. Hier der Cruise Calender vom Terminal! Hinweis der Seite zum "Public Transport":
The Felison Cruise Terminal can be reached with Connexxion
busline 82 to 'IJmuiden aan Zee'. This bus departs from the
'Marnixstraat' in Amsterdam en stops, among others. at Amsterdam
Sloterdijk Station. From busstop 'Badweg' it's a 600 meter walk to the
terminal.
Und hier das ganze noch optisch
Vielen Dank, weiß man eigentlich wie lange die Busse nach Haarlem bzw.. Amsterdam fahren!?
Amsterdam fährt der Bus ja nur alle Stunde, fällt dann wohl für mich weg
wir 3 Mädels sind auch dabei, auch auf Deck 7 (das ist wohl wirklich ausgebucht ) und nicht nur der Hafen hat am 9. Mai Geburtstag - ich auch
Hihi, das wird aber teuer für dich , wann und wo dürfen wir uns die abholen???
Wir fahren am 13. Mai mit der Luna die Kurzreise 7 ab Altona. Wir fahren mit dem Zug auch direkt bis nach Altona. Ist der Kofferservice immer nur am HBF oder auch in Altona?
wir wollen mit dem Bus 111 zum Terminal fahren. Angeblich sind es dann noch 5 Minuten zu Fuß. Stimmt diese Angabe? Was kostet alternativ ein Taxi?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit dem Taxi sind es ca. 5 Minuten, Taxen stehen direkt am Ausgang zum Busbahnhof. Also kostet keine 10€ zum Terminal.
Hallo,
da wir individuell anreisen, würde es mich interessieren wie teuer die Taxifahrt vom Hbf bis zum Cruise-Terminal ca sein wird.
Wir überlegen ob es nicht günstiger mit Taxi zu dritt ist als den Transfer von 5 Euro pro Person zu zahlen.
lg
Ab zwei Personen kann es sich lohnen. Allerdings ist die neue U-Bahn Linie 4 fertig und fährt direkt zur Hafencity. Also wegen 1-2 Euro würde ich jetzt nicht überlegen.
Ob ich den Weg zur Oceanbar finde, wenn ich von Landungsbrücken zu Fuß an diversen Caipi Ständen vorbei tummel???
Das liegt mit am Kapitän!