Beiträge von MichaelBavaria
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Danke für deine Recherche, MANU_ELA.
Dieses Jahr im Juni auf der Perla gab es den Espresso Martini auf dem Patio Deck. Auf der Blu gab es ihn lediglich im Steak House. Pbwohl er im Café Mare gemixt wird, konnte man ihn nur als Gast im Steakhouse bestellen. Wirklich traurig!
Na dann stehen die Chancen ja nicht schlecht. Danke!
-
Hat jemand ein Foto von der aktuellen Barkarte der Patio Bar?
Ich würde gerne sehen, ob mein Lieblingsgetränk – der Espresso Martini – noch auf der Karte steht.
Danke im Voraus!
- Michi
-
Wo wir schon bei Fotos sind.. Hat jemand ein Foto von den neuen Bademänteln für Suitengäste?
-
Bucht ihr denn schon die umgebauten Schiffe für 2026?
Ich bin derzeit überlegen eine Suite auf der Luna für 2026 zu buchen. Allerdings würde ich schon gerne die aktualisierten Grundrisse und Bilder aus den Kabinen sehen.
-
Ist da kein Drehkreuz oder sowas in der Art? In die WO kommt man doch auch nur mit Bordkarte.
Es gibt eine Tür, die man als Suitengast mit seiner Bordkarte öffnen kann. Oft nutzen jedoch auch "normale Passagiere" diese Gelegenheit und laufen einfach durch. Zudem gibt es leider viele Suitengäste, die Freunde und Bekannte mit in die Lounge nehmen. Hier mangelt es oft an zusätzlichen Kontrollen durch den Concierge.
Noch problematischer ist es meiner Meinung nach auf dem Patio Deck. Auch dort lässt sich die Tür mit der Bordkarte öffnen, und es können Mitreisende ohne Zugang einfach eingeschleust werden. Ich habe schon oft im Whirlpool gesessen und anhand der Gespräche festgestellt, dass sich dort Gäste ohne Berechtigung aufhalten.
-
Anscheinend war das IT Fehler, ich hab schon gebucht und bezahlt. Aber jetzt kostet es 157,58 Euro. Bin gespannt ob das gebuchte storniert wird durch aida
Ich habe auch zum "günstigen" Preis gebucht. Mal sehen wann die Mail mit der Stornierung kommt.
-
-
Ist es auf der Cosma auch so, dass ich nur am Anreisetag das Welcomemenü bekomme, oder kann ich auch einen anderen Tag wählen. Da wir 2 Wochen auf dem Schiff sind, würde es ja noch genug andere Tage geben.
Wir waren vor kurzem auf der Cosma. Es war überhaupt kein Problem das Welcome Dinner an einem anderen Tag einzulösen. Einfach mit dem Concierge sprechen.
-
wir kommen auch aus München. Habt Ihr über AIDA den Flug gebucht?
Nein, wir haben den Flug direkt bei Lufthansa gebucht. Damit nichts schief gehen kann werden wir bereits einen Tag früher anreisen.
Wir fliegen am 15.09. ab München über Frankfurt (dort steigen 2 Freunde zu) nach Triest.
Vom Flughafen fahren wir mit dem Zug in die Stadt und gehen dort für eine Nacht ins Hotel.
-
-
Hier auf Perla gibt es Mozart blach&white kein Bailey
Im Oktober gab es noch Baileys in der Lounge auf der Perla.
-
-
Schade, dass es so ist. Ich habe am Anreiseabend in der Regel keine Lust auf ein Abendessen im Rossini. So werden die Suitenleistungen gefühlt immer weniger wert. Warum Aida das macht? Die Auslastung an den anderen Abenden ist ja auch nicht immer so gewaltig in den Zuzahl-Restaurants... Allein aus prinzipiellen Erwägungen würde ich dann auf einen weiteren Besuch dort verzichten. Wie wird es zurzeit auf den anderen Schiffen praktiziert? Auf Prima/Perla konnte man sich den Tag im Sommer aussuchen.
Auf der Perla im Oktober konnten wir das Welcome Dinner "ausnahmsweise" am 3. Tag in Anspruch nehmen. Trotzdem eine negative Entwicklung, denn auch wir möchten künftig nur ungern am Anreisetag ins Rossini.
-
Wir haben heute die Zuteilung für die Fahrt mit der Perla am 09.10. bekommen.
Es wurde die JA 929x - einfach genial!
-
-
-
-
-
Haben die 8224 (JB) für die Fahrt mit der Perla ab dem 04.09. bekommen.
Insgeheim war natürlich ein wenig Hoffnung auf eine JA Kabine vorhanden.
Bei der letzten Tour mit der Prima hatten wir die 8226 bekommen. Waren damit recht zufrieden.