Hallo an Alle.
danke für Eure Meinungen.
Also ich bin auch kein notorischer Nutzer von Internet, ich hatte ja geschrieben nur mails checken und wieder raus.
hexenmama, nichts für ungut, aber jeder hat eine andere Meinung dazu
D-Marc, ja das mit den Hotspots weiß ich schon, da gibt es hier ja auch genügend Berichte drüber, wo welche sind, aber wer will auch immer seinen auch nur 7-Zoll Tablet an Land mitschleppen? Ich dachte auf dem Schiff in Ruhe oder auf der Kabine mal schreiben.
Gila und Captain Blaubär
ja, ich werde es wahrscheinlich auch so machen, ein Paket buchen, ob nun 1 Stunde oder das mit den 0,39 EUR/Minute, mal sehen.
Ein anderer User hier brachte mich noch auf die Idee mit einem Reise-Wlan-Gerät, gibt es auch. SIM-Karte wie auf meiner Tour in Thailand gekauft, fertisch .
Was mir jetzt noch einfällt, bei Prämium hat man doch eine Stunde gratis Wlan, stimmt das????
Nochmals Grüße von Doris
Beiträge von KleinDoris
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dieses Thema hierher passt, ansonsten dann bitte verschieben. Ich hatte auch schon in den verschiedenen Beiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Also verzeit mir, wenn es doch schon irgendwo aufgekreuzt ist.
Mein Anliegen, über die gängigen Internetpreise auf der Aida bin ich im Bilde. Ich möchte mein kleines Tablet mitnehmen, um eigentlich im Internet die mails abzurufen bzw. welche zu schreiben, Alles andere auf dem Tablet wäre offline, also wie Spiele, Bücher,Musik u.s.w., von daher bräuchte ich kein Internet.
Habt Ihr Euch einen Internetstick von zu Hause aus mitgenommen, wenn ja, welcher ist für's Ausland oder besser noch auf hoher See geeignet?
Oder kommt man mit den verschiedenen Preis-Modellen von Aida für's Internet zurecht, was auch die Geschwindigkeit im Internet betrifft. Man könnte ja z.B. den Tarif für 0,39 EUR/pro min. nehmen, ist dieser für kurze Checks der mails und schreiben o.K.?
Über eine kurze Einschätzung Eurerseits und Tipps würde ich mich freuen.
Viele Grüße von Doris -
Hallo,
ja das Thema "Einzelreisende" ist immer wieder bescheiden. Ich selbst bin keiner, aber meine Mutter, noch sehr rüstig. Sie reist seit Jahren schon normale Flugreisen ins Warme, allein. Hier kommt von ihr auch immer der Vorwurf, ich als Einzelreisender muss so viel im Hotel dazubezahlen. Ist zu verstehen, das Zimmer nutzt sie einzeln. Natürlich so viel wie Aida als Zuschlag haben will, musste sie noch nie bezahlen.
Nächstes Jahr nun, sie hat einen runden Geburtstag, will ich sie auch mit Aida losschicken, als Geschenk sozusagen. Als Einzelreisender müsste sie ja die berühmten 70% draufzahlen, so habe ich es andersherum gemacht, ich habe meine Tochter mit eingeladen, auch sie hat nächstes Jahr einen runden Geburtstag! Und so kommen wir wieder auf ein normales Mass am Preis. Praktisch der Kabinenteiler, den man auch noch kennt
Einzig bei einer Stornierung des 2.in der Kabine, nach Rücksprache mit dem RB geht das nur über 80% Stornokosten, da dann von Aida wieder ausgegangen wird, dass der Einzelne auch alleine in der Kabine ist!
Also hoffen wir mal, dass dem nicht so wird, weil da wird es wieder teurer!!
Viele Grüße von Doris -
H nynorsk,
nee geht nicht, da haben wir noch keinen Urlaub!
Nochmals schöne Grüße an Eure Runde von Doris -
Hallo an Alle hier,
schade, dass Ihr alle schon eher reist, wir sind auch 2 Thüringer, aber leider erst ab 6.1.14 dabei!!!!
Das wäre ja dann fast ein "Ostschiff" mit einem Bayern und einem aus Osnabrück geworden
Wir fliegen auch am 27.12. mit dem A380 von Frankfurt aus nach Bangkok, aber wie gesagt, da seit Ihr ja alle schon wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch eine schöne Reise und berichtet danach mal uns Daheimgebliebenen von der Tour,
viele Grüße von Doris -
Hallo prost,
ja nee ist klar, den Preis kann man auch nicht als "Geiz-ist-geil" bezeichnen und die Ersparnis ist schon recht flott.
Von daher würde ich sagen, alles richtig gemacht.
Viele Grüße von Doris -
Hallo utensi,
falls Du mich meintest, ich bin Deiner Meinung.
Mir ist auch die "Geiz-ist-geil-Methode" nicht unbedingt angetan.
Genau aus Deinen genannten Gründen lasse ich die Kabine so wie sie ist und freue mich auf die Tour.
Schöne Grüße von Doris -
Hallo,
Ihr habt da was falsch verstanden, ich bin nicht am Jammern!!!!
Ich kann ja jetzt jederzeit auf Vario umbuchen, wenn ich wollte.
Es ist einfach nur mal meinerseits eine Erklärung gewesen, dass der Preisunterschied momentan enorm ist, kann ja auch in 3 Wochen schon wieder oberhalb liegen. Und als "Neuling" von Aida weiß man zwar die 3 Preismodelle, aber beim besten Willen nicht diesen Preisverfall. Wie ich schon erklärte, ist und war mir die Sicherheit lieber.
Ach ja, die Vorzüge für premium waren 300 EUR Rabatt, macht aber zurzeit keinen Sinn.
freelancer, also ich bleibe schon bein den Fakten. Ich weiß ja nun was ich bezahlt habe, kann rechnen und sehe jetzt die Variopreise für eine allgemeine Meerblickkabine. Es gibt bei den Meerblickkabinen ja etliche Kategorien, die so gar nicht jetzt angeboten werden. Und das macht bei uns eben diese 650 EUR, kannste glauben. Natürlich dann für eine Ix-beliebige Meerblickkabine im Vario.
Aber wie gesagt, das soll kein Jammern sein, sondern lediglich eine Feststellung.
Viele Grüße von Doris -
Hallo,
also ich oute mich mal hier als "Erstfahrer". Unsere Route SOA in 01/2014 habe ich schon mindestens 1 Jahr im Voraus Premium gebucht, weil mir die Sicherheit wichtig war, in Bezug auf Termin (ging nur dieser) und Kabine (unbedingt in der Mitte des Schiffes).
Wenn man natürlich wie jetzt feststellt, dass es immer noch Kabinen gibt und diese durch Vario auch noch 650 EUR billiger sind(pro Person!), dann kommt man schon ins Nachdenken oder auch ins Ärgern, was man ändern könnte. Für mich gilt, das nächste Mal versuche ich vieleicht auch Vario zu buchen, man lernt ja draus. Ging Euch bestimmt am Anfang auch so. Ob ich jetzt hier an der Reise noch was ändere, ich weiß es nicht.
Aber über Premium oder Vario aufregen, na ja das ist die Preispolitik von Aida, bei der man sicherlich beim ersten Mal noch nicht durchsieht. Oder man geht eben zu anderen Anbietern.
Fazit, dumm gelaufen.... aber lernfähig ....
In diesem Sinne
viele Grüße von Doris -
Nur mal so, ohne jetzt etwa Aida mit Rum zu bekleckern bzw.sie in Schutz zu nehmen,
andere Reise-Unternehmen wie in meinem Fall Dertour nehmen bei KK-Zahlung auch diese Gebühr von 1%. Früher haben die das auch immer ohne Gebühr berechnet. Man hat aber die Wahl, mit Karte bezahlen, oder nicht.
Für mich war es wichtig, mit KK zu bezahlen, weil darin die Reiserücktrittsversicherung ist, kommt bei 2 Personen schon mal was zusammen, was jatzt hierdurch wieder eingespart wird. Ist ein einfaches Rechenexempel. Durch den Kartenumsatz jährlich keine Kartengebühr und die Reiserücktrittskosten noch eingespart, und schon rechnet es sich
zumindestens für mich und trotz der Gebühren.
Aber gut finde ich es natürlich prinzipiell auch nicht!
Grüße von Doris -
Hallo prost,
ich noch einmal.
Also Du machst das schon richtig mit dem anderen Schiff, und keiner hier wird Dich ja verdammen, auch wenn es mal keine Aida ist
Ich finde, nur wenn man auch mal andere Schiffsreisen macht, kann man auch miteinander vergleichen. Und so kommt jeder auf seinen Geschmack, ob nun immer Aida oder auch nur einmal, muss jeder für sich selber entscheiden.
Wir haben uns ja dieses Jahr auch bewusst für das 1.Mal Aida entschieden, um einfach mitreden zu können. Und die Route war natürlich für uns sehr interessant. Ob das Aida-Konzept für uns passt, werden wir sehen.
Ja und wie gesagt, die Artania ist jünger, hat glaube ich einen Stern mehr wie damals unsere Albatros und klamottentechnisch wirst Du das schun wuppen, Hose+Kravatte+Sacko reichen für den Kapitänsdinner. Ansonsten alles gelassen sehen. Und mit dem Publikum kann man so oder so "Pech" haben, entwder zu viel ältere, zu viel Kinder oder zu viel "Partygänger". Man muss auch ein bisschen Glück haben.
Ich hatte hier schon von Aida gehört, dass diese Kurzreisen Mittelmeer bzw.Nordeuropa oftmals "verramscht" werden zu Vereinsreisen, ist auch nicht Jedermanssache!!
In diesem Sinne, viele Grüße
von Doris -
Hi Gaby
ja genauso habe ich das auch im Netz gelesen und mich dann dafür entschieden!
Aber schön, wenn auch jemand das bestätigen kann. Also alles richtig gemacht.
So kann man es doch aushalten, auch im "schmuddeligen" Pattaya.
Schöne Grüße von Doris -
Hi h.p.g.
ich habe mein persönliches Risiko abgeschätzt, ausserdem ging es bei uns mehr um die 3 Wochen Urlaub, welche über AC nicht abgedeckt werden können.
Und dass Südamerika ohne zweifel ein Erlebnis ist, das bezweifel ich nicht!!!!!!
Ich hatte ja in meinem Eingangs-Fred geschrieben, dass ish es schade finde, dass es diese Reise nicht mehr gibt, also alles ganz easy von meiner Seite.
Schöne sonnige Grüße von Doris -
Hallo in die Runde,
ich möchte mal kurz meinen Senf hier zur Diskussion dazu tun.
Diese Aida-Tour fand ich persönlich auch ganz toll. Ich stand vor der Alternative, Südamerika oder doch Südostasien. Schliesslich habe ich mich für Südostasien entschieden, aus folgenden Gründen:
- hier kann ich individuell in Bangkok anreisen, das Restrisiko verbleibt bei wenigen Prozenten, wie bei jeder Reise noch üblich
- das von Aida angebotene Anreisepaket hätte uns nichts genützt, da wir immer gern schon 1 Woche vorher anreisen
- wir persönlich kennen Thailand, von daher tuen wir uns nicht schwer, dort in einem Taxi sich zu bewegen, merke, auch hier gibt es "Rest-Risiken" wie überall auf der Welt
- für Brasilien war mir das etwas zu riskant, wir kennen das Land nicht und man weiß von den höheren Risiken von Brasilien
Fazit für uns, wir lassen die Route und zwitschen auf ein anderes Ziel um, das ist aber
Ansonsten würde ich mich dann immer für das Anreisepaket von Aida entscheiden, zumindestens was Brasilien/Südamerika betrifft.
Ja und was ich noch anmerken wollte, ich finde es auch äußerst schade, dass es die Tour dann nicht mehr gibt. Das wäre nämlich auch noch ein Ziel für uns gewesen!
In diesem Sinne, viel Spaß beim Entscheiden
Grüße von Doris -
Ach so, habe noch was vergessen,
das komplette Vorprogramm, also ab 27.12.13 nach Bangkok mit Flügen und Rückflug am 20.1.14 habe ich über das Reisebüro gebucht. Ist sicherlich teurer, als im Internet, aber mir war wichtig, dass wir Direktflüge haben (Thai) und am 20.1.14 erst um Mitternacht zurückfliegen.
Nochmals Grüße von Doris -
Hallo an Alle,
jetzt wird es hier ja langsam lebhaft, die Zeit rennt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich das Beste
Wir kommen ja von Pattaya, dem legendären Sündenpfuhl (?), ich werde danach berichten. Aber das Hotel soll klasse sein, kein Trubel, keine Russen.
Unsere Planung geht dahin, dass wir am 6.1.14 auf der Aida Mittags oder am Nachmittag einchecken und dann am 7.1.14 noch einmal nach Bangkok los machen, ob nun über Aida oder eigens, wir wissen es bis jetzt noch nicht.
So viel hier aus dem sommerlichen Thüringen
viele Grüße von Doris -
Hi Kuschi,
ich bin zwar nicht bei Euch an Bord (schade, hier ist viel mehr los als bei uns drüben), wir machen Eure Vorrunde vom 6.1.14 an.
Also zum Thema Ausflüge, das interessiert mich auch, ist wohl aber erst laut myaida ab Oktober zu bebuchen, schade eigentlich. Wir haben übrigens auch "Premien" gebucht, da gibt aber myaida auch nicht viel mehr her.
Ich hatte mich mal hier so durchgelsen und denke, dass die Ausflüge ähnlich bleiben, also nicht viel Neues dabei.
Also bleiben wir gespannt und freuen uns, auch wenn ich vor Euch die Runde drehe
Sommerliche Grüße von Doris, die nicht klein ist -
Nochmals ich,
also heute ist nun unsere Aida-Reise komplett in Sack+Tüten
Wir fliegen also schon am 27.12.,gehen in dieses Hotel in Pattaya,ruhen uns aus und geniessen die Zeit bis zum 6.1. auf der Aida.
Also dann bis zum 6.1., oder auch schon eher hier im Netz!!!!!!!!!! Wir freuen uns dolle
Viele schöne Sommergrüße von Doris -
Hi Jake,
da habt Ihr ja ein ganz schönes "Mammutprogramm" zusammengstellt, aber wenn man schon einmal dort in der Gegend ist, muss man sich vieles anschauen.
In einem halben Jahr wissen wir mehr, VORFREUDE ist die beste FREUDE!!!!!!!am 6.1.14
Allen einen schönen Sommer,
vielleicht kommen über den Herbst ja hier noch einige dazu
Schöne Grüße von Doris -
Hallo,
unsere Pläne nehmen jetzt Konturen an. Zu über 90% wird es so werden, dass wir am 27.12. ab FRA mit dem A380(!!!!) nach Bangkok fliegen und dann weiter nach Pattaya machen. Dort wohnen wir in einen ganz tollen Resort, das "Thai Garden Resort" und bleiben bis zum 6.1. mittags, dann nehmen wir ein Taxi und fahren die 25km in den Hafen, geplante Ankunft so am Nachmittag und vielleicht schon den ersten Burger essen oder Gerstensaft trinken
Entspannung pur, so soll es werden, auch wenn es draußen nicht so dolle ist.
War schon mal jemand in diesem Resort?
Viele Grüße von Doris