Na gut,
Ihr habt mich überzeugt wegen der Burgerstation, vielleicht ist es doch nicht so ein Teufelszeug's. Wir werden probieren und danach ein gut gekühltes Gerstenwasser trinken
Also bis später wieder,
viele schöne Abendgrüße von Doris
Beiträge von KleinDoris
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Burgerzeit?
bäh, das ist nichts für mich
Aber trotzdem kann man schon auf's Schiff und eben nicht Burger essen, gelle
Schöne Grüße von Doris -
Hi Andrea,
ein ganz großes Danke
das ist ja richtig toll!
Viele liebe Grüße von Doris -
Hallo nochmals,
ich habe noch mal ne Frage zu den Ausflügen. Auf der HP von Aida bekommt man keine Ausflüge zur Reise zu sehen, auf myaida auch noch nicht, soll wohl erst ab Oktober dort reingestellt werden.
Hat jemand eine Ahnung, wo man sich jetzt schon ein bisschen über die angebotenen Ausflüge informieren kann?
Ich habe nur mal vor längerer Zeit nach langen Stöbern im Netz was gefunden, was wohl schon zu älteren Reisen passte, die Ausflüge müssen aber nicht für 2014 so passen.
Bekommt man eigentlich von Aida drüber was zugeschickt?
Nochmals schöne Abendgrüße
von Doris -
Hallo Andrea,
danke für die Info. Denke in diese Richtung werden wir gehen, wenn der Flug so geht.
Hallo MidnightSun,
ja das wird sich wohl über den ganzen Tag verteilen, mit den PauschalisAber Gepäck abgeben und einchecken ist bestimmt drinnen.
Der Rückflug ist ja bei uns erst in grober Planung vom Reisebüro, vielleicht wird es ja auch ein Flug eher.
So, nun allen einen schönen Abend
von Doris -
@ Jake,
na dann willkommen, wir sind auch das erste Mal auf der Aida
Lassen wir uns mal von der Route und den Städten überraschen, ist für uns totales Neuland.
Ja, Fahrgemeinschaften wäre schon toll, aber wir kommen wahrscheinlich von der anderen Ecke aus Thailand, von Pattaya, kann ich Euch nicht helfen. Unsere groben Pläne bis jetzt sehen so aus, dass wir am 28.12. schon nach Bangkok fliegen, voraussichtlich mit der Thai und dann bis zum 6.1. Mittags im Hotel bleiben. Dann nehmen wir uns ein Taxi und fahren die 25km bis zum Hafen.
@ Alle,
eine Frage hätte ich an die "alten" Hasen der Aida, den letzen Tag, also den Abreisetag auf dem Schiff, kann man den auf dem Schiff so bis zum Nachmittag verbringen? Mein bessere Hälfte hat nicht so richtig Lust, irgendeinen Ausflug noch zu machen oder nochmals an den Strand zu hetzen. Unser Flieger geht wahrscheinlich erst kurz vor Mitternacht.
Eine schöne Woche wünscht Doris -
Hallo Georg,
ja, überall geht es nur um die Kohle, schlimm...
Aber es könnte eine Erklärung sein.
Ich dachte immer, Brunei wäre sehenswert, egal, wir haben es nun mal nicht!
Grüße von Doris -
Hi MidnightSun
,
Deinen Beitrag sehe ich jetzt erst,
wenn Du am 6.1. auf's Schiff gehst ist doch bestimmt die Einschiffung erst am Nachmittag, hast Du dann einen Ausflug über Aida nach Pattaya oder auf eigene Faust? Ich dachte immer, man kommt nicht vor 16.00 Uhr auf's Schiff.
Über Koh Samui habe ich auch so nachgedacht, entweder gleich Strand oder Taxi nehmen und eine Inseltourrundfahrt machen. Wir sind ja auch nicht sooo lange dort.
Vielleicht kann man sich hier ja auch zusammentun.
Viele Grüße von Doris -
Hallo,
weiß eigentlich jemand, warum bei dieser Route am 6.1.14 die Brunei-Tage herausgenommen wurden?
Ich glaube im Jahr zuvor war Brunei noch mit drinnen, hätte bestimmt auch was zum Sehen gegeben.
Schöne warmeGrüße
von Doris -
Chris,
ich bin hier zwar ein Aida-Neuling, aber ich denke das Prozedere ist auf fast allen Schiffen gleich. Wenn man, wie wir auch, nur an einen bestimmten Termin fahren kann, dann finde ich, ist es besser, sich diesen Termin zu sichern und zu buchen. Es gibt da ja auch noch Frühbucher-Rabatte. Diese beliebten Routen wie Karbik und um die Weihnachtszeit sind bestimmt schnell vergriffen.
Ein Beispiel von uns, wir wollten vor 3 Jahren schon einmal auf die Aida zu der SOA-Tour. Ich wollte vom 28.12. an 14 Tage fahren, anders geht es bei uns nicht. Buchen wollte ich genau ein Jahr vorher, nichts war mehr zu diesem einem Termin frei. Bei anderen Terminen war das schon wieder anders.
Ist meine Meinung, also mach das Beste draus, Du wirst schon das Richtige entscheiden.
Viel Glück von Doris -
Hallo Sunny,
danke für Deine Antwort, ist das Calypso das Selbstbedienungs-Restaurant?
Muss man sich für das eine oder andere gleich am Anfang entscheiden?
Du siehst, ich bin ein unerfahrener Aida-Neuling
aber vom Fragen wird man ja schlauer.
Allen ein schönes sonniges Wochenende
von Doris -
Hi Pickus und Sabine,
danke für Eure Antworten, ich werde mal überlegen, da ich jetzt noch nicht weiß, wo wir nun am Ende landen werde, vielleicht doch Phuket oder Pattaya. Bei Pattaya sehe ich auch nicht das Problem, das sind ja nur 20-25km, da wird man schon einen Taxifahrer vom Hotel chartern können. Die Adressen und Seiten von Euch bleiben in Gedanken
Wegen dem Hochwasser, nee, wir sind Gott sei Dank nicht unmittelbar betroffen, aber ca.10km weiter von uns war es schon ziemlich böse. Hoffentlich haben wir auf unserer Tour durch Südostasien gutes Wetter, nichts mal gegen einen Regenschauer, aber wir waren mal vor 2 Jahren im Dezember in Krabi, da hat es komplett 2 Tage durchgeregnet, was für diese Zeit untypisch war (keine Monsunzeit).
Noch eine Frage hätte ich zum Schiff, die aura hat die Essenszeiten zum Abend?Also auf manchen Schiffen muss man sich ja auf 2 Durchgänge einstellen.
Na dann wollen wir uns mal weiter freuen, denn Vorfreude ist ja wohl die schönste Freude,
viele Grüße von Doris -
Hi Pickus,
ja mit dem Pattaya hatte ich auch schon überlegt, weil der Brüller ist es dort nicht. Aber wir müssen erst einmal vorher "runterkommen", also seelisch gesehen, weil wir sehr viel Streß haben, sind selbständig. Ich weiß nur nicht, ob es flugtechnisch alles klappt mit Phuket, man müsste ja am 6.1. irgendwann am Vormittag gen Bangkok fliegen und dann einen Transfer zum Hafen bekommen. Ist mir irgendwie ein bisschen stressig, deshalb die Überlegung gleich in der Nähe vom Hafen zu verweilen.
Mal eine Frage, kennt jemand einen guten, preiswerten und verlässlichen Transfer in Bangkok? Den man eventuell auch schon von Deutschland aus vorbuchen kann?
Grüße aus dem überschwemmten Osten
von Doris -
Hallo,
ich bin neu hier, bzw.in diesem Forum mit der Aida.
Also, wir sind auch vom 6.1.-20.1. auf der Tour ab Bangkok dabei. Wir planen es zurzeit so, eigene Anreise ab 28.12.nach Bangkok, dann enweder weiter nach Phuket oder Pattaya und 7-8 Tage einfach nur die Seele baumeln lassen. Ab 6.1.werden wir uns dann auf das Schiff begeben, wir freuen uns schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht unsere 1.Schiffstour, aber mit der Aida das erste Mal! Wir waren einmal schon mit der Royal-Clipper 7 Tage durch die Karibik und 14 Tage mit der Albatros durch den Panamakanal und Mittelamerika.
Grüße von einem Neuling