Beiträge von Buxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin an alle,
haben gesten gebucht und freuen uns auf diese tolle Reise und auf euch. Haben die
Reise mit etwas anderen Häfen vor 2 Jahren gemacht und waren sehr begeistert.würden gerne am Fantreffen teilnehmen und bitten dich, Tine 61, uns mit anzumelden.
Habe noch keine Zimmerzuteilung erhalten.
LG Buxi
-
-
Hallö, wir zwei, gehen auch mit an Bord und freuen uns riesig auf die Reise, auf das Schiff und natürlich auf euch
. Hoffen, viele beim Fantreffen zu sehen.Haben nun die Nachricht bekommen, dass die Sol auf der Rückfahrt in Steinwerder ankommt. Wie blöd. Mitten in der Walachei und keine Möglichkeit mit dem ÖPNV wegzukommen. Oder hat jemand einen Tipp?

LG Gerhard und Brigitte
-
-
Hallo in die Runde. Es geht in den Endspurt.

Habe heute von meiner Nachbarin erfahren, dass die Köhlbrandbrücke vom 12.5. bis 15.5. gesperrt sein soll. Es war wohl ein Hinweisschild in Finkenwerder aufgestellt. In der örtlichen Presse und im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch etwas?
-
-
Wir waren wahrscheinlich zur unrechten Zeit am unrechten Platz trotz FFP2 Maske. Nun denn, da müssen wir durch. Unsere Corona Warn App zeigt jedenfalls seit dem 29.5. jeden Tag eine rote Kachel. Ich hatte mich am 3.6. auch noch negativ getestet, aber wie gesagt, am Abreisetag ( zum Glück erst dann) war es dann soweit. Es war trotzdem schön. Gefallen hat mir auch die Silent Party mit den Kopfhörern. Habe lange nicht mehr so viel getanzt.

-
Uns hat die Reise super gefallen. Traumwetter von 14 Tagen 12 Tage Sonnenschein. Gerade die kleinen Destinationen wie Fishguard, Isle of Portland und Fort Williams waren Klasse. Liverpool mit der Stadiontour und der Stimmung in der Stadt vor dem Finale waren bombastisch. An Bord 430 Paxen und 1 Kind, der Star aller Kellner. Essen war sehr für mich sehr gut. Immer reichlich Auswahl, mindestens 4 verschiedene Fisch- und 4 verschiedene Fleischgerichte. Salatbar und Eisbar waren gut bestückt. Habe ein wenig die Schokoröllchen zum Eis vermisst, aber am letzten Tag waren sie da. Käseauswahl etwas dürftig. Früchte wurden ständig frisch geschnippelt und auch Sonderwünsche wie Granatäpfelkerne gerne erfüllt. Wir waren nur im Calypso-Restaurant essen, das Panorama ist dort hinten das Beste und die Kellner waren super nett. Getränke wurde freigiebig nachgeschenkt - nach dem Motto noch mehr Vitamine? . Ab dem 27. oder 29. war die Maskenpflicht durch Aida aufgehoben, angeblich nur für dann startende Reisen. Aber für einige Gäste gab es ab den Tagen kein Halten mehr. Sie rannten ohne Masken zum Büffet und vor mir hustete so einer in die Salatbar. Na danke! Das Ende vom Lied: Mein Partner und ich haben uns beide die letzten Tage an Bord mit dem Corona-Virus infiziert. Ich hatte am letzten Tage die ersten Symptome und wir sind direkt vom Schiff zum Test gefahren: beide positiv. Mist! Ansonsten wie gesagt eine tolle Reise mit tollen Destinationen.
-
-
-
-
Danke hirschi. Habe ich inzwischen auch gesehen. Man sollte meinen, ich fahre zu ersten Mal.
Freue mich auf die Reise und auf euch alle.
Habe gerade den Ausflug ins Liverpool Stadion gebucht und freue mich auf das Champions League Finale am Abend
Mal sehen, ob irgendwo public viewing angeboten wird. -
-
Bei mir steht unter "Reisedaten" dieser Satz "Sobald die Vergabe.... usw. " nicht mehr, allerdings auch keine Kabinenzuteilung. Na, mal sehen, sind ja noch ein paar Tage hin. Freue mich trotzdem schon. Wie sieht es bei Euch mit Devisen aus? Nehmt ihr Britische Pfund mit oder kann man alles mit EC-Karte bezahlen?
-
-
Danke VITAlist. Das ist prima. Dann können wir mit der Fähre anreisen.

-
-
-
Habe wegen online check in bei Aida nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Es reicht vollkommen aus wenn Sie am Check-in Ihre AIDA-Tickets vorzeigen.
Alternativ können Sie sich auch bei der Airline erkundigen ob ein Vorabend-Check-in oder Web-Check-in möglich ist.
Beim Automaten Check-in reichen der Name und die Flugstrecke aus.
Also werden wir erst am Flughafen einchecken. Werde die Email mitnehmen. Heutiger Schnelltest war negativ, morgen folgt der nächste. und dann kann es hoffentlich losgehen. Muss schon sagen, dass ich ziemlich aufgeregt bin. Letzte Fahrt ist fast 3 Jahre her und es hat sich zwischenzeitlich so viel getan. Ich hatte noch nie eine so dicke Mappe an Papieren zum Mitnehmen. Trotzdem freuen wir uns jetzt und hoffen, dass wir alle eine schön Zeit verbringen werden.
Liebe Grüße
Brigitte und Gerhard
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-