Beiträge von ab1410
-
-
-
Hallo Christa,
da bin ich mal gespannt was Ihr von der Transsuez berichtet. Ich kann mich noch gut erinnern als wir die gemacht haben und das komplette Schiff abgedunkelt werden musst und wir abends den Balkon nicht mehr benutzen durften und die Vorhänge zugezogen bleiben mussten. Die Route mag ich seitdem nicht mehr mit MS fahren. Ich hoffe, das ist jetzt anders. Bei Aida war es dann ein paar Jahre später ganz locker.
LG
-
Jaaa, wir sind auch dabei!!! Haben immer noch keine Kabine, werde langsam verrückt!
-
Hallo zusammen,
geht es Euch allen gut? Die schwierige Zeit gut überstanden? Wir werden dieses Jahr in Deutschland Urlaub machen - wenn überhaupt. Man wird ja so bescheiden. Wenn ich nur sehe, wie es in den Flugzeugen derzeit zugeht mit Masken und ohne Abstand, dann schüttelt es mich nur noch. Geht es Euch auch so?
LG Anja
-
-
-
Sorry, ich glaube ich habe noch Schlafaugen, mit denen man nicht richtig lesen kann.
Ich möchte auch keinen Gutschein, wir können sicherlich nächstes Jahr keine Schiffsreise machen, da Kurzarbeit und schauen wir mal. Außerdem kann ich den Versorgern von Wasser/Strom etc. auch keinen Gutschein anbieten, wenn die jetzt trotz Kurzarbeit Geld von uns wollen.
Diese Regelung macht sicherlich für kleinere Hotels und Reiseunternehmen Sinn, aber ich persönlich möchte Aida keinen persönlichen Kredit geben. Sie fahren unter italienischer Flagge, der Großteil der Arbeitnehmer ist nicht in Deutschland angestellt und versteuern den Großteil der Einnahmen nicht in Deutschland und wer soll einspringen - der deutsche Steuerzahler, damit habe ich ein Problem.
Das nächste Problem ist, dass die Mutter Carnival lt. Medienberichten kurz vor der Pleite steht. Die brauchen dringend frisches Geld. Allerdings hat Carnival ihren Sitz in Panama und erhält somit kein Geld des US-amerikanischen Rettungsschirms. Vielleicht wachen hier die Unternehmen mal auf, dass es nicht nur toll ist, im Ausland seinen Sitz zu haben, und Steuern zu sparen.
-
-
"Die Bundesregierung will bei abgesagten Reisen sowie bei Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit eine Gutscheinlösung für Kunden - statt einer sofortigen Rückzahlpflicht.
Das "Corona"-Kabinett stimmte einer entsprechenden Lösung zu, wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Regierungskreisen erfuhr. Die Gutscheine sollen befristet sein bis Ende 2021.
Neben Deutschland wollten auf EU-Ebene viele weitere Mitgliedsstaaten eine solche Lösung. Die EU-Kommission muss dem noch zustimmen."
Quelle: GMX Live-Ticker
-
Hallo an alle,
unsere Trans wurde auch abgesagt und ja, ich bin froh darüber. In diesen Zeiten wäre ich sowieso nicht gefahren. Bleibt alle gesund, es ist das Wichtigste was wir haben.
LG Anja
-
-
Schockstarre
Aber seien wir mal ehrlich. Nehmen wir mal an, die Häfen in der Karibik sind noch erlebbar. Dann kommt die Atlantiküberquerung, wahrscheinlich als Purreise, vielleicht 1 Woche oder mehr ohne Häfen bis Hamburg. Sollte in dieser Zeit ein kleinerer oder größerer Coronaausbruch auf dem Schiff stattfinden, ist die AIDA per Hubschrauber einige Tage nicht zu erreichen. Evtl. kommt es zu gefährlichen Krankheitsverläufen (Todesfällen?). Kann eine Kreuzfahrtreederei dieses Risiko sehenden Auges eingehen? Ich denke nicht.
Endlich mal jemand, der die Situation realistisch betrachtet.
-
-
-
-
Mal ne Frage in die Runde: habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was passiert, wenn während der Atlantiküberquerung schlimmere Verläufe auftreten? Einige Tage kann von aussen ja keine Hilfe kommen und niemand ausgeschifft werden. Die Möglichkeiten im Bordhospital sind ja auch begrenzt....
Will hier keine Panik machen und bin auch relativ relaxt, aber der Gedanke kam mir.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dieser Gedanke sollte uns auch mal nachdenken lassen.
-
-
-