Hallo Penny
Ich muß Dich leider enttäuschen, wir sind auf Deck 4![]()
LG
auf unserer ersten kreuzfahrt im sept. waren wir auf deck 5.... wir haben uns hochgeschlafen, sag ich immer zu meinem mann
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Penny
Ich muß Dich leider enttäuschen, wir sind auf Deck 4![]()
LG
auf unserer ersten kreuzfahrt im sept. waren wir auf deck 5.... wir haben uns hochgeschlafen, sag ich immer zu meinem mann
jetzt sind schon einige von unserer kleinen feinen truppe auf Deck 7 untergebracht ... das ist ja witzig
hat jemand von euch die kabine mit verbindungtür? wir wären dann nämlich auf der anderen seite zu finden
waltraud: ich schick dir ein foto vorher bzwl. sag ich dir, was ich anhabe... sicher KEINEN wintermantel und KEINE stiefel. die lasse ich im auto meiner eltern
hallo ihr lieben,
ich hab in den reiseunterlagen gelesen, dass wir am flughafen la romana unser gepäck gar nicht vom gepäcksband nehmen und selbst zum bus bringen müssen. dort steht "ihr gepäck wird in la romana direkt aufs schiff gebracht". das ist ja witzig. das dürfte ein total kleiner flughafen sein.
lg petra
unsere reiseunterlagen habens auch schon nach wien geschafft!
Waltraud, habt ihr schon die Restzahlung gemacht oder erst, wenn ihr die Ticket abholt?
Doris, wir sind auch auf Deck 7 zu Hause
Juchuuu!!!
Die Reiseunterlagen sind da!![]()
Haben diese Woche noch gar nicht damit gerechnet...![]()
ich hab in myaida gesehen, dass sie dienstags weggeschickt wurde. ich denke bis nach österreich dauerts noch ein wenig
ich bin schon so aufgeregt, ich halte das nicht mehr lange aus
nur noch 1 Monat juhuuuuu
Hallo Eva,
wir machen den Rochen&Meer Ausflug
LG Petra
Hallo Sonja
Wir haben zusätzlich zu den bereits von Penny zitierten Impfungen noch Typhus gemacht. Tollwut haben wir auch nicht gemacht. Wir beabsichtigen keine Tiere zu streicheln. Tollwut ist auch nicht gerade eine "angenehme " Impfung. In den kommenden Wochen fragt unser Hausarzt noch direkt im Tropeninstitut tel. an, ob unbedingt eine Malariaprophylaxe gemacht werden soll. Wenn nicht, schlucken wir keine Malariatabletten, und sprühen oder cremen nur ein gutes Insektenschutzmittel.
LG. von Waltraud
stimmt, ein gutes insektenschutzmittel brauchen wir noch. das sollte eigenlich als prophylaxe reichen
wir haben noch 3 stationen, wo wir keine ausflüge geplant haben: santo domingo, montego bay und st. kitts. die anderen tage sind schon so durch organisiert und verplant (mit AIDA ausflügen), vielleicht gehen wir diese stationen einfach ruhiger an und bummeln nur durch oder schmeißen uns an einen strand. das können wir ja an bord auch noch entscheiden
hallo waltraud,
wir haben von meinen eltern zu weihnachten jede menge 10 dollar scheine bekommen, also haben wir das schon parat.
sonja, wir waren hep a+b impfen, polio, tetanus und keuchhusten auffrischen. tollwut war uns ehrlich gesagt zu teuer. aber das kann man im Fall der fälle auch nachimpfen.
lg petra
hallo waltraud,
wir haben von meinen eltern zu weihnachten jede menge 10 dollar scheine bekommen, also haben wir das schon parat.
lg petra
nachdem die tage ja so rasend vergehen, ein paar organisatorische fragen von mir:
- irgendwelche einreisebestimmungen/visa brauchen wir eh nicht, außer einem noch 6 monate gültigen reisepass, ODER?
- nur us-dollar mitzunehmen wird ausreichen, ODER?
lg petra
Hallo liebe Mitreisenden,
na hier geht ja was ab seit einigen Tagen!
Auf meinem Kalender im Büro steht: Neue Lage --> 37 Tage bis .
Die Zeit vergeht wie im Flug. Gott sei Dank. Ich denke, dass wir auch beim Treffen in der Oceans Bar dabei sein werden. Aber den Großteil treffen wir ja ohnehin schon am Flughafen in DUS.
Machts gut und habt einen schönen Tag!
LG Petra
Waltraud und Herbert werden mit Petra und Andreas aus Wien kommen und wir versuchen die Bar zu finden :-))))))))
hallo alle zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest wie wir. unser reisetaschengeld wurde mit ein paar dollar etwas aufgestockt
inzwischen haben wir auch die reise über myaida fertig bezahlen können. jetzt werden bald die reiseunterlagen im briefkasten liegen. juhu!
bis bald
komisch, bei uns ist der fehlende restbetrag noch nicht ausgeschrieben und die Überweisung noch nicht freigeschalten....
liebe Mitreisenden,
eine Frage: bei unserer letzten Reise konnten wir ab dem 50. Tag vor Abflug den restbetrag über myAIDA zahlen. jetzt, 48 Tage davor, ist die Zahlung noch immer nicht freigeschalten. wie schaut's bei euch aus?
freu mich schon aufs zusammentreffen am Flughafen Wien ;-)))
das liest sich sooooo schön, ich will schon loooooos