Bei TUI - MeinSchiff sieht es noch so aus:
Beiträge von PeSe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bis gestern gab es noch die Eislaufbahn auf dem Volleyballfeld.
-
-
-
Habt Ihr, welche eine Kachel haben / hatten, direkt bei AIDA gebucht oder auch über ein Reisebüro wie z.B. den Forenbetreiber?
Grüße Peter
-
Hast du einen Tipp für einen Strandbesuch und wie man da am Besten hinkommt?
Wir waren dort baden, mit dem Bus erreichbar
Bread and Tomato
+39 347 036 5110
-
Vielen Dank für die Information , wir sind am 10.06. ab 08.00 Uhr dort. Das würde ja gut klappen.
Grüße Peter
-
-
-
Hallo,
da wir die Tour in 3 Wochen fahren, würde mich sehr interessieren wie die Aktuelle Lage auf der Mar ist.
Wie voll ist das Schiff?, wie siehst mit den Test beim Check in aus?, Shows?, Poolpartys?, Tischwahl im Restaurant?, wie wird mit Kindern zwischen 3 und 11 umgegangen?!
Gruß 05nov02
Guten Morgen aus Arrecife, hier auf der Mar ist alles super. Wie viel Gäste an Bord sind kann ich nicht sagen. Am Seetag war aber das Sonnendeck bis auf die letzte Liege ausgelastet. Am Flughafen von Gran Canaria kamen ca. 500 Fluggäste gleichzeitig an und wurden alle nach ihrem Einreiseformular SpTh kontrolliert. Da darf nicht ˋTransitˋ drauf stehen. Ist nicht schlimm, dauert aber. Shows mit Akrobaten gibt es nicht, es gibt aber Entertainment. In Funchal gab es die Silence-Party. Tischwahl nach belieben und es ist auch manchmal richtig voll beim Essen. Kidsclub ist wohl offen, wir wohnen schräg drüber und Kinder sind zu hören. Kein Corona-Test während der Fahrt und beim von Bord gehen. Nur der sehr unangenehme PCR-Test beim einchecken. Das Einchecken ging sehr sehr schnell.
Gute Reise Euch ….
-
-
habe soeben bei AIDA gelesen, daß man die PCR Tests bei den Kanaren -Touren z.B. mit der Blu jetzt auch im Hafen-Terminal am Checkin machen kann.
man braucht also nur noch den Antigen-Test vorher.
Hoffe es stimmt auch.
Genauso habe ich es auch gelesen (AidaMar) und hoffe ich habe es richtig verstanden. Schau mal bei den anderen Reisen, da steht wieder etwas von 3Tage vorher PCR - Test. Aida habe ich auch gefragt. Die schreiben
Ich hoffe ich darf hier zitieren:
…
Für Ihre Reise mit AIDAmar ist ein vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren Voraussetzung für die Mitreise.
Alle Gäste ab 6 Jahren benötigen einen Antigen-Test und einen PCR-Schnelltest. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend, daher bitten wir Sie die Testkapazitäten in Ihrer Nähe zu nutzen. Antigen-Tests sind für verschiedenen Gruppen und Kinder unter 12 Jahren weiterhin kostenfrei. Eventuell anfallende Kosten werden von uns nicht übernommen. Der frühestmögliche Testzeitpunkt für den Antigen-Test ist 24 Stunden vor dem Check-in-Tag.
Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist den Testnachweis - ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone am Check-in vorzulegen.
Weitere detaillierte Informationen zum Test, und welche Informationen der Nachweis beinhalten muss, erhalten Sie rechtzeitig mit Ihren Reiseunterlagen. Auch auf unserer Internetseite finden Sie diese Informationen unter http://www.aida.de/reiseinformationen.
Im Hafenterminal führen wir den kostenfreien PCR-Schnelltest durch. … -
Ja, mein Fehler. Ich dachte da stehen die gleichen Bedingungen wie bei meiner Reise mit der AidaMar. Aber da steht, der PCR-Test ist erst in der Abfertigungshalle auf Gran Canaria. Schön, dann bin ich mir jetzt sicher, dass es so ist, weil bei Euch steht es extra so anders. https://www.aida.de/v10/fileadmin/…rthaefen_V2.pdf
-
Und auch für die Reisen mit der Perla Ende November/Anfang Dezember
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…664.html#c41400
Kann mir her wer weiterhelfen, Steht da nun, der PCR-Test in Deutschland 3 Tage vor der Fahrt entfällt?
-
Die Costa Victoria fährt ihre letzte Reise zu ihrem Schrottplatz nach Aliaga
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann man aber Pipi in die Augen bekommen 😢
-
Wir hatten diese Kabine Anfang Juli 2019 auf der AidaBlu. Es war immer ein lautes Rauschen zu hören. Das kam von einem Lüftungsschacht oberhalb der Kabine. Keine Empfehlung von uns
Grüße PeSe
-
Hai, Laut MyAida fährt der Dampfer morgen erst um 22.30 Uhr los. Da wird es ja schon wieder dunkel. Aber wir werden daher alle rechtzeitig da sein.
Bis Morgen und
Liebe Grüße
Peter
-
Ui, das ist aber wirklich spät. Habt ihr individuell gebucht, oder über Aida?
AUDA - Pauschal haben wir gebucht. Der Rückflug geht auch erst um 18.00 Uhr nach Berlin.
Da können wir uns noch Palma anschauen. Wir waren schon 4x auf Mallorca und noch nie in Palma ...
-
Wir sind auch dabei .... 16.00 Uhr ab Berlin. Ganz schön spät.
-
Heute sind wir von der Luna runter. Es war eine wunderschöne Reise.
Vorgestern bin ich allein auf dem Preikestolen. Wir haben um 10.00 Uhr angelegt und bin dann sofort auf den Weg zur Fähre nach Tau. Vor der Fähre war ein Tisch aufgebaut wo zwei junge Norweger Fahrkarten "Kombiticket" verkaufen. 245 NOK. Bezahlen kann man dort mit Kredit- , EC-Karte oder in Bar. Die Fähre legt rechts vom Gebäude an. Ein gelbes Schild wo "Tau" draufsteht. Die Fähre um 10.40 Uhr erreicht man ganz bequem zu Fuß. Am Fährcenter und auf der Fähre hat man Free Wi-Fi . Die Fähre nimmt dann alle Autos auf und setzt sofort wieder über, also ca. 8min Liegezeit. Auch die AIDA - Busse mit Ziel Preikestolen waren auf der Fähre. Dann geht es rüber nach Tau. Dort runter von der Fähre und gleich links in den Bus mit dem Schild Preikestolen. Dieser fährt dann auch sofort los und ich war um 11.45 Uhr am Preikestolen Pulpit Rock. Es war wunderschönes Wetter. Dort ging es dann aufwärts, gleich das erste Stück hat es in sich, aber es kamen noch bessere. Verlaufen kan man sich nicht es stürmen Massen dort hinauf (schönes Wetter) und auch entgegen kamen schon viele Leute. Der Weg ist mühsam. Die Handy-App zeigte oben 3,2 km an, gefühlt waren es 15km. Gebraucht habe ich hin und zurück zusammen knapp 3 Stunden und bin kein Sportler oder sehe danach aus. Der Aufenthalt oben zählt extra. Zäh ist das warten an Engstellen und auch die vielen ungeübteren Wanderer erschweren den Weg. Richtige Wanderschuhe bringen richtige Sicherheit. Der Weg ist steinig und schwer ... Aber ich habe alles gesehen an Schuhwerk und auch Asiaten die Barfuß entgegen kamen. Briefträger sollten unbedingt Hundefutter mitnehmen, es wurden sehr viele Hunde mitgeführt. Oben war eine fantastische Aussicht.
Der letzte Bus, um das Schiff noch zu erreichen, fährt um 16.30 Uhr ab. Also sind ca. 4,5 Stunden Zeit um hoch und wieder runter zu kommen. Wenn der Gipfel nach gut 2 Stunden nicht ereicht ist dreht man wieder um und ist eine Erfahrung reicher. Das war mein Herangehen. Ich hatte den Bus um 14.30 Uhr zurück bekommen. Dieser hatte 10 min Verspätung. Bei normaler Konstitution und etwas Leidensfähigkeit ist dieses machbar. Unterwegs lockt auch ein wunderschöner See zum Baden, das geht aber von der Zeit ab .
Viel Spaß und versucht es ruhig, wobei meine Frau sagte Stavanger hat wunderschöne Häuser und es gibt dort auch viel zu sehen.
Liebe Grüße Peter
---