Wir interessieren uns für die Tour der Norwegian Sun, die im April 22 in Yokohama startet und über Kamtschatka nach Alaska geht. Echt tolle Tour. Preise sind auch akzeptabel. Ich frage mich nur, ob es realistisch ist, dass die Tour so stattfinden kann. Möchte so gerne buchen, hab mich bisher aber nicht getraut.
Beiträge von Maggi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben schon im Sommer über Weihnachten und Silvester Tirol gebucht. Wäre eine Ferienwohnung mit Halbpension im Hotel. Wenn Österreich den Lockdown beendet und die Gastronomie und Hotels offen sind, werden wir am 20.12. fahren. Wollen nicht unbedingt Ski fahren, sondern mehr spazieren gehen und mal wieder was Anderes sehen. Falls das nicht klappt, sind wir eben zu Hause mit der Familie.
-
-
Wir haben die Reise auch gemacht. Sturm 0, Regen sehr wenig. Viel Sonne. Für Regenzeit klasse Wetter. Keine Wellen während der 3 Wochen. Ausflüge kann man vor Ort alle alleine durchführen mit Ausnahme von Komodo. Da ist ein Ranger obligatorisch. Und eventuell Darwin, da hatten wir in Deutschland schon ein Auto gemietet. Den Mt. Bromo auf Java schafft man allemal innerhalb der Liegezeit. Unser Fahrer hat anschließend noch eine Stadtrundfahrt durch Surabaya mit uns gemacht.
Überall an den Liegehäfen gibt es Taxen genug. Preise sehr moderat. Singapur mit Tagesticket MTR kein Problem. Wünsche allen eine genauso tolle Kreuzfahrt wie wir sie hatten 👍
-
Hallo Magret,
schau dir mal unter dem Thread 23.02.- 15.03.2020 den Beitrag von Maren (Ma-Lu) an, sie hat dort den Ausflug
incl. den Kontaktdaten etc. vor kurzem erst genau beschrieben, kostet ca. 50 USD und wir machen diesen mit ihr.
Gruß
Burkhard
Hallo Burkhard,
danke für den Tipp, hab da mal hingeschrieben. Hört sich nicht schlecht an. Vlt. will sich ja noch jemand anschließen?
-
Hallo Wolfgang,
habe keine Benachrichtigung von dir, vlt bin ich auch zu blöd. Finde jedenfalls nichts.
LG Margret
-
Hallo, hat jemand den Ausflug zum Mt. Bromo über AIDA oder privat gebucht? Hört sich ganz spannend an.
Allerdings ist der Preis über AIDA schon recht heftig. Privat wird über Viator ein Ausflug ab Hafen angeboten.
Hat da jemand gebucht?
LG Margret
-
Ja wir. (Volker und Britta)
Wir fliegen auch an 30.11. um 10.05 Uhr mit Ethiad. Margret und Achim
-
Dann muss nur noch der Sonnenuntergang kommen. Hoffentlich regnet es nicht 🌞Danke für die Hafeninfo für Bali. Denke auch, dass wir eventuell einfach mal schauen, ob wir ein Auto mit Fahrer bekommen. Sind zu viert, müsste eigentlich klappen.
-
Hallo, weiß denn jemand, wo genau wir in Bali anlegen? Wollen auch nach Auto mit Fahrer schauen.
Wo werdet ihr denn abgeholt für die Ausflüge?
Haben übrigens am Wochenende Visumanträge erstellt, das von meinem Mann war nach 2 Minuten
da und meins ist heute morgen erst angekommen. Deshalb nicht zu spät beantragen.
-
Wir fliegen direkt mit Emirates, erst von Singapur nach Dubai, dann nach Düsseldorf. Wenn Verspätung ist, dann hat man halt Pech. Hatten wir im März mit Turkish Airlines an Kathmandu, mussten dann in Istanbul übernachten. Wenn alles gut geht, sind wir am 22.12. abends wieder zu Hause.
-
Wir fliegen am 22.12.19 morgens um 9.35 Uhr mit Emirates über Dubai und sind am selbern Tage um
18.55 Uhr in Düsseldorf. Passt also.
-
Haben am Dienstag die Reise mit der AIDA vita nach Australien und Indonesien ab 01.12.1 gebucht und zwar zu einem sehr
günstigen Preis (Meerblick 1,899 €). Hätten wir allerdings gestern erst gebucht, hätten wir nochmals 100 € Bordguthaben
pro Kabine bekommen. Aber wie lange soll man warten, irgendwann sind die Flüge weg, dann ist es auch Mist.
Billigpreis liegt wohl nicht so sehr am Wetter, sondern eventuell daran, dass man erst am 22.12.abends wieder zu Hause ist.
Wir waren im November mal in Darwin, da war es auch seeeehr heiß und nachmittags hat es regelmäßig geregnet. Fällt bei
der gefühlten Luftfeuchtigkeit von 120 % aber nicht weiter auf. Freuen uns jetzt auf unsere Reise und hoffen trotz Regenzeit auf einigermaßen
schönes Wetter und ruhige See.
Für die Fjordtour im Juni würde ich auf jeden Fall auf Variopreise warten.
-
Hallo,
wir sind ebenfalls zum ersten Mal mit MS unterwegs. Haben ebenfalls unsere Kabinen zugeteilt bekommen:
9114 und 12020, glaub ganz gute Kabinen. Wir sind gespannt auf die Unterschiede zwischen AIDA und MS. -
Hallo,
wir sind von unserer AIDA cara-tour wieder zurück. Das war eine wundervolle Kreuzfahrt auf einen tollen
Schiff mit Service und Essen vom Feinsten. Das Wetter hätte eventuell etwas besser sein können. Aber alles in allen eine
wundervolle Tour. Wir haben die Nordlichtertour in Tromsö ja über Karina Weinschenk vom Scanadventure gebucht und hatten
über mindestens 2 Stunden die tollsten Lichter. Einfach nur wundervoll. Lasst euch tatsächlich nicht von Schnee, bewölktem Himmel
und schlechten Wetterprognosen beeinflussen. Alles das hatten wir bei der Ankunft in Tromso, nämlich ziemlich Wind, Schnee und total
bewölkten Himmel. Wir fuhren mit unseren Guides Anita und Michael in einer kleinen Gruppe von 12 Leuten ins Hinterland. Der Himmel
klarte immer mehr auf. Erst waren Sterne da, dann konnte man ganz schwach Nordlicht erkennen, dann explodierte der Himmel fast.
Die Lichter tanzten, waren an immer anderen Stellen zu sehen. Einfach nur phantastisch. War wunderschön. Hab mal ein Bild angehängt.
Haben übrigens dann von Frau Weinschenk noch Fotos zugemailt bekommen, die von uns mit den Polarlichtern gemacht wurden. nur zu empfehlen
die Tour. -
Juchu wir fahren auch schon am Donnerstag nach Hamburg. Am Samstag geht es dann
endlich los. Hoffentlich sehen wir auch Polarlichter. LG Margret -
Allen eine gute Fahrt. Berichtet bitte, wie es ist. Wir übernehmen erst am 11.03.17 und werden
euren Weg natürlich verfolgen.Margret und Achim
-
Ja, in einem Jahr ist es endlich soweit.
Haben, weil es ja nicht mehr so lange hin ist (ha ha) schon mal eine Polarlichtsafari bei Karin Weinschenk von http://www.scanadventure.no/ gebucht. Hört sich ganz gut an. 6 Std. Tour für NOK 1000. Frau Weinschenk hat mir zwei Bilder von vorgestern nacht mit Polarlichtern geschickt, einfach klasse. Ich habe den Himmel dann schon mal für März nächstes Jahr vorbestellt.LG Margret
-
Geburtstagsständchen, zumindest auf MS Artania, muss man aber anmelden im Restaurant, dann klappt das
bestens. -
Haben ebenfalls gebucht. Haben noch eine Innenkabine zum Frühbucherplus-Preis bekommen. Wollten erst noch
warten, aber man weiß ja nie, wann die Kabinen ausgebucht sind. Wrd bestimmt eine sehr interessante Reise.
Hoffentlich sehen wir Nordlichter.