Hallo AIDAMAUS04,
vielen Dank für den Bericht! Wir sind zum ersten mal in Rom und daher ist bei uns natürlich mehr geplant.
Wir wollten auch bis St Pietro fahren und dann erst den Petersdom besichtigen. Anschließend weiter zur Piazza Navona, Pantheon, Trevi-Brunnen und Spanische Treppe.
Sollte dann tatsächlich nicht Zeit sein (was ich fast nicht glauben) würden wir mit der Metro kurz noch zum Colosseum fahren und schnell von außen anschauen.
Das Angelusgebet wollen meine Mitreisenden leider nicht wirklich sehen.
Wenn wir also den Zug um 8:44 schaffen wären wir so um 9:45 in St. Pietro und so um 10:00 Uhr am Petersdom. Die große Frage ist ob wir an einem Sonntag um diese Uhrzeit hineinkommen? Ich habe hier unterschiedliche Infos. Verschiedene Tourenanbieter sagen am Sonntag erst immer ab 13:30 Uhr geöffnet. Das Pilgerzentrum Rom z.B. sagt aber das an diesem Sonntag durchgehend geöffnet ist. Wenn eine Papstmesse ist, ist klar das zu ist. Aber da ist an diesem Sonntag keine.
Ich bin da jetzt echt etwas ratlos! Hast du hier als mehrfache Rom-Besucherin evtl. eine Info? Gerne auch von jedem anderen der etwas beisteuern kann.
Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!