Beiträge von Schmalii

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo AIDAMAUS04,


    vielen Dank für den Bericht! Wir sind zum ersten mal in Rom und daher ist bei uns natürlich mehr geplant.
    Wir wollten auch bis St Pietro fahren und dann erst den Petersdom besichtigen. Anschließend weiter zur Piazza Navona, Pantheon, Trevi-Brunnen und Spanische Treppe.
    Sollte dann tatsächlich nicht Zeit sein (was ich fast nicht glauben) würden wir mit der Metro kurz noch zum Colosseum fahren und schnell von außen anschauen.
    Das Angelusgebet wollen meine Mitreisenden leider nicht wirklich sehen.
    Wenn wir also den Zug um 8:44 schaffen wären wir so um 9:45 in St. Pietro und so um 10:00 Uhr am Petersdom. Die große Frage ist ob wir an einem Sonntag um diese Uhrzeit hineinkommen? Ich habe hier unterschiedliche Infos. Verschiedene Tourenanbieter sagen am Sonntag erst immer ab 13:30 Uhr geöffnet. Das Pilgerzentrum Rom z.B. sagt aber das an diesem Sonntag durchgehend geöffnet ist. Wenn eine Papstmesse ist, ist klar das zu ist. Aber da ist an diesem Sonntag keine.
    Ich bin da jetzt echt etwas ratlos! Hast du hier als mehrfache Rom-Besucherin evtl. eine Info? Gerne auch von jedem anderen der etwas beisteuern kann.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

    Hallo AIDAMAUS04,


    ich habe schon gesehen das die Züge am Sonntag nicht so oft fahren. Aus diesem Grund wollen wir unbedingt den um 08:44 erreichen und zurück dann um 16:12 Uhr oder höchsten den einen später.
    Mit welchem seit Ihr in der früh gefahren? Wie viel Zeit muss ich mit Shuttlebus und zu Fuß zum Bahnhof rechnen (wir gehen runter sobald das Schiff freigeben ist!).
    Wenn Ihr erst kürzlich an einem Sonntag in Rom wart kannst du mir evtl. noch eine Frage beantworten. Hatte bei Euch der Petersdom morgens bzw. vormittags auf? Oder wurde erst um 13:30 Uhr geöffnet.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hallo zusammen,


    kann man sich im Haften von Civitavecchia frei Bewegen oder muss man mit den Shuttlebussen zum Ausgang fahren.


    Wir wollen den Zug um 8:44 erwischen und kommen hoffentlich pünktlich um 8:00 Uhr vom Schiff. Wenn wir mit dem Bus fahren müssen befürchte ich das das etwas eng wird, oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    wir sind am Sonntag den 16.03.2014 in Rom.


    Hat jemand Erfahrung mit den Öffnungszeiten des Petersdoms an Sonntagen?


    Ich habe hier zwei verschiedene Aussagen:
    1. Pilgerzentrum Rom: 7 - 18:30 durchgehend geöffnet
    2. Civitatours: ab ca. 13:30 geöffnet


    Mir ist klar das am Sonntag das Angelusgebet um 12:00 Uhr auf dem Petersplatz ist, aber kann es sein das deswegen der Petersdom am Vormittag geschlossen ist?


    Oder ist am 16.03.2014 evtl. eine besondere Messe?


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank!

    hallo, hat schon jemand die inside tour auf der stella nordeuropa 14 mitgemacht und kann mir sagen an welchem tag (seetag) diese stattfindet? vielen dank

    Hallo zusammen,


    hat jemand in letzter Zeit einen privaten Ausflug (kleines Auto bis 8 Personen) über Nigl gemacht?


    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen.


    Wir haben im Juni über Nigl gebucht, aber ohne Anzahlung oder richtige Bestätigung. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob das auch klappen wird.


    Vielen Dank. :frage1:


    Hallo Grit,




    wir haben genau diese Routen-Kombination 2008 gemacht. Nur dass unsere Route in der Dom.Rep. in La Romana endete.




    Zu Deinen Fragen:




    -wir haben in New York das Schiff nicht verlassen müssen, auch wenn wir ohnehin den Tag nicht auf dem Schiff verbracht haben.


    -Die Einreiseformalitäten mussten wir nur einmal machen, und zwar nur in Bar Harbor.


    -Zum Kabinenwechsel kann ich leider nichts sagen, da wir "Premium" gebucht und somit eine durchgehende Kabine hatten


    -Den Pass mussten wir nur einmal abgeben, es gab am "Wechseltag" in NewYork für uns nichts was wir erledigen mussten


    -da wir eine durchgehende Kabine hatten, bekamen wir eine Bordkarte für beide Routen und die Bordrechnung am letzen Tag für beide Reisen


    -Das Freigepäck wurde leider nicht erhöht, was sehr schade war. Wir hatten einiges an Gepäck dabei, da es in Montreal so knapp 2 Grad hatte und Richtung Karibik immer wäremer wurde.




    Ich kann diese Kombi nur jedem empfehlen, da es traumhafte 3 1/2 Wochen an Bord waren.


    Ausserdem hat man den Vorteil, dass man in NewYork das Aus- und Einlaufen miterleben darf (einfach genial).




    Schade ist nur, dass AIDA das als eine Reise verbucht (wg. VF)...


    Ich finde das Zählen der Buchungsnummern unsinnig, vielmehr sollte man die Anzahl der Reisetage zum bemessen der Vielfahrer nutzen...




    Viele Grüße




    Martin

    Hallo,


    wir stehen derzeit vor der Entscheidung, welche Vormerkung wir für nächstes Jahr machen sollen...


    Montreal - New York oder New York - Aruba.


    Die Häfen von Montreal bsi NewYork sind ja schon weitgehend
    bekannt, aber weiss dennn schon jemand welche Häfen von New York
    bis Aruba angelaufen werden???


    Wäre um jede Antwort dankbar

    Hallo,


    wir waren auf der Transarabien-Tour dabei.


    Wir würden Euch empfehlen, immer etwas Bargeld in Landeswährung zu wechseln.
    In Abu Dhabi sagte uns der Taxi-Fahrer, dass die Bezahlung in Dollar
    gar kein Problem sei. Bei Bezahlung mit einem 10-Dollar-Schein konnte
    er aber nicht wechseln und wollte auch nicht in Landeswährung die Differenz erstatten...


    Gruß Martin