Beiträge von Wasserurlauber
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo alle zusammen eine kleine Info mal so nebenbei.
Da wir für diese Reise ein ETA-Visum brauchen kann man schon einmal bei
DM ein biometrisches Fotos erstellen lassen. Das ganze kostet nur 7,95
und man bekommt 4 farbige Bilder.
Ein fröhliches Wochenende mit Frühlingsduft .
LG von Ulle
Seaair lippstadthanne Nicht_Die_Mama
Kleiner Hinweis:
Seit ihr sicher, dass ihr ein biometrisches Bild benutzen könnt. In der Regel ist darauf nicht unbedingt Schulter und Arme zu sehen, was das ETA aber vorschreibt. Außerdem ist bei biometr. Fotos Reisepass eine Brille erlaubt - wie bei mir. Ich könnte das Foto auch schon aus diesem Grund nicht benutzen
Ich habe mich gerade für eine Freundin schlau gemacht, die etwas später mit AIDA Richtung England fährt.
Auszug aus der offiziellen Anmeldung: ETA im Vereinigten Königreich
"Das Foto muss nicht durch Effekte oder Filter verändert sein, Original, kein Screenshot oder Fotokopie, mit einem schlichten hellen Hintergrund, keine Objekte oder Personen hinter Ihnen, ohne Schatten oder Blendung auf Ihrem Gesicht oder hinter Ihnen, ohne Brille, Ihr Kopf, Ihre Schultern und Ihr Oberkörper müssen sichtbar sein, in Farbe, kürzlich aufgenommen (nicht älter als 3 Monate) vertikal (Porträt), mit neutralem Gesichtsausdruck"
-
Wir sind auch gerade zurück von der Cosma, in Teneriffa sind wir mit dem Linienbus zum Loropark gefahren, hat alles gut geklappt (bis auf das Wetter). Vom Terminal ca 30 Minuten zu Fuß links über die Promenade zum Busbahnhof. Dann mit der Linie 100 bzw 103 für 5,80€ bis zum Busbahnhof in Puerto de la cruz (Fahrzeit mit der 100 ca. 45 Minuten, mit der 103 ungefähr 10 Minuten länger). Dann auf der gegenüberliegenden Seite am Busbahnhof weiter mit der Linie 381 (1,45€) zur Haltestelle Loropark. Hat alles gut geklappt. Die Schnellbusse fahren ca. alle 15 Minuten, die anderen alle 30 Minuten. Bezahlt wird jeweils beim Fahrer.
Gibt es keinen direkten Bus mehr vom Loro Park ab Santa Cruz? Irgendetwas davon gelesen oder gehört?
-
-
-
-
-
-
Hallo,
ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung da ich eine Frage bzgl. Tendern habe.
wir haben einen Ausflug zb. in Belize gebucht, der Regionale Anbieter schreibt natürlich das empfohlen wird so früh wie möglich zu Tendern. Inwieweit habe ich dabei Einfluss?? Wie kann ich versuchen eines der ersten tenderboote zu bekommen?? Jemand vieleicht Tipps?
Gruß
Mark
Belize - das Tendern darf nicht mit den Reedereibooten gemacht werden. Der Tenderservice wird von einer landseitigen Tenderorganisation durchgeführt und organisiert. Bei uns gab es Tendertickets.
Sind größere Boote. Tendern dauert aber ca 20 bis 25 Min.
Häufigkeit der Abfahrten hängt auch immer davon ab, wie viele Schiffe auf Reede liegen.
Wir hatten individuelle Ausflug gebucht und uns früh (ca 30 Min vor Ausgabe der Tendertickets) angestellt.
Aber den örtlichen Ausflugsanbietern ist die Problematik ja bekannt
-
-
-
Taxi Candido Morais
Alle, die sich für einen Taxiausflug mit Candido interessieren bei einem Hafenstopp in Lissabon:
Wir haben soeben eine WhatsApp von der Tochter bekommen. Sie hat uns mitgeteilt, dass ihr Vater für alle unerwartet verstorben ist
-
Zurück von unserer Reise mit der Stella können wir über unseren Ausflug mit shore-experience Bustouren berichten.
Mit dem kostenlosen Shuttle ging es bis in die Innenstadt von Livorno. Ganz in der Nähe des Ausstiegs fanden wir auch schon die ersten Mitarbeiter (mit den grünen Tshirts). Es herrschte ein unheimliches Durcheinander, da Shuttlebusse von drei Schiffen kamen plus diverse andere Busse.
Aber die Mitarbeiter haben sich bemüht, die Kunden zu den richtigen Gruppen zu führen.
Mit unserer Onlineanmeldung haben wir dann noch ein "Ticket" bekommen und die "Reiseleiterin" hat die Daten (Name, Handynummer, Schiffsname) aufgenommen.
Per Bus ging es dann zuerst nach Lucca. Stadt hat uns sehr gut gefallen - hatten ca 4 Stunden Zeit.
Am Treffpunkt wurde kontrolliert, ob alle da waren und dann gleich telefoniert. (die Gäste waren auch schon da, hatten sich aber noch nicht angemeldet)Nächster Stopp war dann Pisa - tierisch voll - gesehen und gut.
Im Bus waren Gäste von drei Schiffen. Die beiden NCL Schiffe hatten frühere Zeiten für alle Mann an Bord und man hatte immer ein Auge darauf, dass die Zeiten eingehalten werden.
Zurück fuhr der Bus dann direkt in den Hafen (also kein Shuttle mehr erforderlich). Fahrer durfte allerdings nur bis vor den Sicherheitszaun fahren - aber für uns waren das dann nur 400 m zu laufen.
-
August 2024 - AIDAstella in Olbia
Da wir die tolle Tour mit Gabriel Serra in 2023 gemacht hatten stand dieses Mal Olbia auf dem Programm.
Mit dem Hafenshuttle (kostenlos) ging es bis zum Terminalausgang. Den Weg konnte man auch gut ohne Bus machen.
Vor dem Terminal standen dann
a) der Shuttle in die Innenstadt - pro Person € 5,00
b) der Strandbus von ASPO - Preis habe ich leider nicht gesehen.
Da es beim Bus in die Innenstadt eine lange Schlange gab haben wir uns zu Fuss auf den Weg nach Olbia gemacht. War in ca. 15 Min. zu schaffen trotz der hohen Temperaturen.
Bisschen Sightseeing - aber umgehauen hat mich die Stadt nicht wirklich.
Von Mitreisenden haben wir gehört (mit Strandbus), dass der Strand wohl ziemlich überfüllt war und die Liegen / Sonnenschirme teuer waren (Preise abgestuft nach 1. Reihe, 2. Reihe....)
Der Platz ohne Liegen war beengt. Kein Wunder, es war Samstag und August.
Anbei noch Stadtplan von Olbia
-
Wir sind dieses Mal in Cannes geblieben und haben bisschen die Stadt besichtigt.
Wegen Strand: wenn man sich rechts hält nach dem Ausstieg aus dem Tenderbooten befindet sich hinter dem Festspielhaus ein kleiner öffentlicher Strand
-
Gerade zurück von der Stella.
AIDA vergibt keine Tendertickets mehr, womit meiner Meinung nach Staus für das Tender vermieden wurden.
Auch Ausflügler von AIDA mussten sich normal mit den anderen anstellen.
So standen dann alle draußen auf Deck 5 (der vorderen Tür bis hinten).
Obwohl gebuchte Gäste Zeitempfehlungen vom Counter bekommen hatten und noch Pfuffer eingebaut hatten wurde es für einige mehr als eng.
-
Wir sind gerade von der Stella zurück.
AIDA nimmt für den Shuttle aktuell € 17,00 pro Person.
Zum kostenlosen Hafenshuttle läuft man ca. 1 km.
Wir waren mit zwei Kreuzfahrtschiffen in Marseille, so dass die Haltstelle schon ziemlich überfüllt war.
Wir sind dann ca. 500 m weitergelaufen zur Haltestelle vom öffentlichen Bus Linie 35T.
Dieser fährt ca. alle 20 bis 30 Min. (hängt davon ab, wie viele Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind.)
Die einfache Fahrt kostet €1,80 pro Person am Automaten / € 2,00 beim Fahrer. Für den Automaten entweder viel Kleingeld oder Zahlung per KarteWir haben uns gleich für die Tageskarte entschiedern - pro Person € 5,40 am Automaten (im Bus weiß ich leider nicht - wird sicher ca. 6,00 € sein).
Der Bus fuhr ohne Halt bis Jouliette in Marseille. Von hier aus kann man dann zum Vieux Port laufen oder mit der Straßenbahn (T2 oder T3) fahren,
Vom Vieux Port sind wird dann mit dem Bus hoch zur Notre Dame de la Garde gefahren.
Zurück fährt der Bus wieder dort ab, wo man ausgestiegen war.
Somit hatte das Tagesticket bei uns Sinn gemacht.
-
Hallo Wasserurlauber,
vielen Dank für den Tipp, wir haben auch bei Gabriel gebucht.
Ihr werdet es nicht bereuen
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit shore-experience Bustouren in Livorno.
Überlegen gerade, ob wir mit dem Zug nach Lucca und Pisa fahren oder ob wir den Transfer von
shore-experience nehmen.