Hallo,
wann kann man denn mit Vario Preisen für die Mittelmeer Touren für Juli ( kurz vor den Sommerferien) rechnen ?
Hat jemand Erfahrungen ?
Beiträge von Nina1511
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wow, so schnell so viele Antworten... vielen Dank.
Ich werde Samstag dann gleich zur Rezi gehen und mich erkundigen. Ich war sehr verwundert, dass die ausgebucht ist... aber ein Funken Hoffnung lese ich ja aus euren Kommentaren.
Vielen Dank !!!!
-
Hallo,
ich wollte gerade die Küchenführung buchen. Leider schon ausgebucht...
Meint ihr man kann sich an Board noch dazu anmelden ? Oder war es das jetzt ? Werden Kontingente für "nicht online Bucher" zurück gehalten ?Hat schon jemand Erfahrung gemacht ? Bei den letzten Reisen wurde dafür immer in der AIDAheute Werbung für Kurzentschlossene gemacht... jetzt wollte ich es als Überraschungskabinengruß buchen... Schade....
Ich hoffe aber noch bis zum Anreisetag und werde sofort zur Rezi stapfen...
Nina
-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine "Parkfrage" für Hamburg.Lt. dem Kreufahrtplaner fährt die Sol am 03.05. aus "Altona" weg und kommt am 10.05. zum Hafengeburtstag "Hafencity" an.
Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich die Frage wo wir parken.
Ich habe über Conti-Parken das Parkhaus " Überseeallee " ausfindig gemacht. ( 5€ pro Tag - Kreuzfahrertarif ) Würden dann am Anreisetag zum Schiff fahren. Koffer schnell ausladen und dann das Auto wegbringen und gemütlich die knapp 5km zum Schiff laufen.
Am Abreisetag wäre der Weg dann ja bedeutend kürzer.
Was sagt ihr ? Oder hat jemand eine bessere Idee ? Ändert sich evtl noch etwas an den Liegepläze ?
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
Nina
Leider habe ich bisher keine Antwort oder Tipps erhalten ?!?Würde mich freuen, wenn sich Hamburg-Kenner melden.
Danke
-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine "Parkfrage" für Hamburg.Lt. dem Kreufahrtplaner fährt die Sol am 03.05. aus "Altona" weg und kommt am 10.05. zum Hafengeburtstag "Hafencity" an.
Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich die Frage wo wir parken.
Ich habe über Conti-Parken das Parkhaus " Überseeallee " ausfindig gemacht. ( 5€ pro Tag - Kreuzfahrertarif ) Würden dann am Anreisetag zum Schiff fahren. Koffer schnell ausladen und dann das Auto wegbringen und gemütlich die knapp 5km zum Schiff laufen.
Am Abreisetag wäre der Weg dann ja bedeutend kürzer.
Was sagt ihr ? Oder hat jemand eine bessere Idee ? Ändert sich evtl noch etwas an den Liegepläze ?
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
Nina
-
Sol 03.05.-10.05.
Wir haben gerade unsere Zuteilung bekommen, BA auf Deck 8 und IA auf Deck 7
Wir sind zufrieden
-
Letzte Woche Donnerstag erfolgte die Zuteilung für z.B. die Reisen ab 26.04.
Da hauptsächlich Donnerstags zugeteilt wird, müsste es übermorgen für uns soweit seinAbfahrt am 03.05. ab Hamburg mit der Sol.
-
Nicht nur die Clubschiffprofis
Nächste Reise im März, Kabine Anfang November bekommen!
LG, Bini
Und wo hast du gebucht ? Direkt über AIDA ? -
AIDAsol
Hallöchen,
wir hatten vom 08.-15.02. diese Kabine ( über Just zugeteilt bekommen )Die Größe und Ausstattung waren super. Für nicht-beeinträchtigte Reisenden quasi ein Tanzsaal.
Aber... ab 06:30 war es mit schlafen eigentlich vorbei. Da bretterten die Rollcontainer ( über, neben, unter uns - nicht zu identifizieren ) überall lang. Das ging dann immer bis ca. 8/8:30 Uhr so.
Ich habe wirklich keinen leichten schlaf. Die Motorengeräusche haben mich z.B. so gut wie nie gestört... aber wenn man das Gefühl hat, der Rollcontainer wird von außen gegen die Tür gefahren, ist das schon sehr heftig.
Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub...der Schlaf wurde dann einfach in der Sonne nachgeholt. Manchmal hat man halt Pech in der Zuteilung. Buchen würde ich die Kabine freiwillig NIE !
-
Bei einer Buchung über die Clubschiffprofis scheint man die Zuteilung mittlerweile ja verdammt früh zu bekommen.
Wie kann das sein ?
Bei uns sind es noch 76 Tage bis zur Reise, gebucht haben wir Anfang Dezember.... Zuteilung ist noch nicht erfolgt, gebucht haben wir direkt über die AIDA Seite.
Nina
-
Wir sitzen jetzt auch am Gate. 7:50 geht es ab Hamburg los !
Kommt alle gut in den Urlaub !!!
Bis später
-
Noch 6 Tage bis zur Abfahrt ???
Mein Ticker macht mir Angst...
-
Oh ja,
das wird verdammt schwer sich mit dem ganzen Luxus, der uns in den nächsten Tage geboten wird, anzufreunden.
Für uns geht es bereits in 10 Std mit dem Auto Richtung Bahnhof... Koffer ist schon laaaange gepackt, der Sekt steht kalt und die Boardkarten haben wir heute morgen auch schon ausgedruckt.
Jetzt geht es bald los....
Nina
-
Hey,
ich komme gerade von einem Kurzbesuch von meiner Nachbarin zurück.
Sie war im Januar mit der Bella in der Karibik unterwegs. Wir haben uns ihre privaten Fotos und ein Teil des Filmes " Unvergessliche Momente" angesehen... und pünktlich zum Satz !!! SIE HABEN URLAUB !!! mit einem Gläschen Sekt angestoßen... ach wie schön. *Gänsehaut pur*Ich habe ab heute auch schon Urlaub. Da ich aber morgen und Donnerstag nur unterwegs bin und es für uns schon Freitag von Hannover Richtung Hamburg geht habe ich meinen Koffer nun gepackt...
Es kann also los gehen. Da passt natürlich der Hinweis auf Claudia super. Ich hoffe nur wir finden am Mittwoch den vereinbarten Treffpunkt.
Am Samstag würde ich sehr gern auch zum Treffen kommen. Ich würde das noch mit meiner Freundin klären. Die geht ja das erse Mal auf die AIDA. Ich hoffe es gefällt ihr genauso gut wie mir.Ich persönlich wäre auch für ein Erkennungszeichen dankbar... in anderen Threads wird von z.B. Hawaiiketten und einem gebastelten Schiffchen ( Anleitung gibt es auf der AIDA Homepage ) gesprochen....
Eigentlich bin ich überhaupt nicht schüchtern, meine Begleitung auch nicht... aber schon irgendwie ein komisches Gefühl mit ( zumindest persönlich ) fremden Leuten in den Urlaub zu starten.
Aber egal... ich freu mich auf eine schöne Woche mit jedem von euch... ob wir uns nun persönlich kennenlernen oder auch nicht.
Auf AIDASEHEN
Nina -
Ich habe nochmal eine Frage zum Web-Check in.
Wenn ich den web Dienst nutze, bekomme ich die Boardcard dann per Mail zugeschickt oder muss ich die sofort ausdrucken ? Ich habe zuhause nämlich z.Z. keinen Drucker und würde das dann im Laufe des Tages bei Bekannten nachholen wollen.
Danke für eure Hilfe !
-
Hey,
also auf unseren Reisen hatte wir das Boardguthaben immer am Anreisetag als Gutschein auf dem Bett liegen... am besten du rufst mal bei AIDA an ?!Nina
-
Hallo zusammen,
die Vorfreude steigt... ich habe schon Hummeln im Hintern
Ehrlich gesagt habe ich heute schon den Koffer aus dem Keller geholt
Ich habe Nächste Woche nicht so viel Zeit und deswegen suche ich schon die ersten Sachen im Laufe der Woche zusammen. Und ich liebe es einfach den Koffer zu packen ...
Ich habe heute auch eine Mail von Claudia bekommen, dass ich das Geld überweisen soll. Uns war die Zeit von Anfang an egal... Hauptsache es wird eine schöne Tour. Wir sind also dabei !
Bzgl des Treffens werde ich mal mit meiner Begleitung sprechen.... melde mich dann nochmal ob wir dabei sind.
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Abend !
Nina
-
Also ich musste bisher nicht überweisen.
Wir haben uns per Mail angemeldet und wir haben bisher nur die Handynummern ausgetauscht.
Alle weitere Infos sollen Anfang Februar folgen.
Nina
-
Denke die werden bei der Hotline auch lieber einen späteren Termin sagen.
Wenn die Zutelung vorher kommt sind alle zufrieden. Kommt Sie dann, aus welchem Grund auch immer, nicht genau an dem Tag rufen wieder welche an und fragen wenn denn nun eeeeeendlich die Zutelung erfolgt.Ich würde mich davon wohl auch nicht ganz ausschließen können
-
@ Nina1511:
Den Button zum Drucken gibt es bei uns zum Beispiel zwischenzeitlich gar nicht mehr. Am Anfang ging das, aber nun stehen da nur noch die Namen?
Bei uns sind es noch 51 Tage, also müsste die Zuteilung ja bald kommen, oder?
Das ist ja komisch... bei mir kann ich bei beiden offenen Reisen den Button drückenDie Zuteilung kann jeden Tag kommen. Bei uns waren es letztes mal genau 50 Tage vorher. An deiner Stelle wäre Ich "daueronline"