Wir buchen sie immer direkt bei Reisebuchung mit. Hat bisher immer geklappt. Aber 40 Euro pro Person ist echt happig, wenn man die Qualität anguckt. Naja gut für Aida bei einem Mal haben sie die Selbstkosten raus 😉Mal gespannt, ob es jetzt mehr gibt, denn bisher war es so wenn man sie nicht direkt gebucht hat, hatte man verloren. Besonders dreist, fand ich bei unserer vorletzten Reise: da hatten wir die Topper noch kostenlos reserviert, mit Bestätigung in der App und auf einmal waren sie weg und man konnte sie nur noch kostenpflichtig buchen🥲
Beiträge von Sonnenscheinkind
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Scheint ja gut zu laufen für Aida, das Geschäft mit den Toppern😉sind echt stolze Preise, wenn man bedenkt, dass die früher Service waren.
-
Man kann auch bei Cruise Monitor nachschauen, da gibt es auch Listen. Die Tendenz ist halt für die meisten Reisen die ich beobachtet habe nach oben. Es war früher ja auch schon so dass schlecht gebuchte Reisen auf einmal wieder für Einzelteisende buchbar waren und später dann nochmal ins Vario kamen. Das trifft meistens auf Reisen zu die sehr lange sind (Transreisen, die es jedes Jahr gab oder nicht so interessante Ziele haben. Das sah man ja bei den Afrikaumrundungen der Stella- attraktivere Ziele, kleineres Schiff- Preise gingen nach Buchungsstart im Premium nochmal hoch. Prima das Gegenteil).
-
Ich denke auch, dass diese Reise gut gebucht ist, denn sie hat wie oben beschrieben attraktive Ziele. Deshalb bleibt der Preis hoch. Es ist halt Angebot und Nachfrage und auch mit Sicherheit das häufige Anklicken, das den Preis hoch hält.
Aber wir können Aida da leider nicht in die Karten schauen.Ich habe eben gesehen dass die große Winterpause Karibik in der Balkonkabine auch für 2 Personen ca. 2000 Euro teurer geworden ist als letztes Jahr.
-
Wir haben 2024 2500 Euro bezahlt und wollen dieses Jahr wieder fahren. Meerblick ist unsere bevorzugte Kategorie. Wir fahren nur wenn der Preis unter 3000 fällt. Aber unsere bevorzugte Reise ist 2 Reisen später Anfang Juni.
Da habt ihr recht. Wir buchen auch nur wenn Preis und Leistung passt. Vorwiegend ist uns die Route die Route wichtig 😊
-
Wir schielen auch auf diese Reise, leider ist im Moment keine Meerblickkabine mehr zu buchen, und die Verandakabine ist einfach zu teuer, vor allem, wenn man da auf Deck 5 buchen muß. Wir haben übrigens für diese Reise 2024 (gleiche Zeit) 3980 € in der Verandakabine Komfort bezahlt. Die war so toll, dass wir gerne nochmal fahren möchten.
Dieser Preis wäre für uns auch okay oder da würden wir drüber nachdenken, abernicht 6000 für 11 Tage😢 nö das passt leider nicht
-
Wir haben diese Reise auch beobachtet und denken, dass wir abwarten und dann ggf. kurzfristig für Mai buchen, aber nicht zu dem Preis für eine Prima, das ist echt nicht prima😉
-
Für uns ist entscheidend, ob Preis und Leistung zu unseren Erwartungen passen.
Wir hätten gerne die Transreise mit der Diva von New York in die Karibik gemacht. Jedoch kostet die Balkonkabine dort für 3 Wochen genau so viel wie bei unserer letzten Reise 6 Wochen von Mallorca nach Dubai, und im Hinblick auf die Gefahr, dass einige Ziele vielleicht wegen der Hurrikan Gefahr nicht angelaufen werden, denkt man da doch erst 3 mal nach, ehe man eine Buchung in Erwägung zieht. Da bekommt man leider Schnappatmung und uns ist die Leistung, die Aida dafür erbringt dies nicht wert.
Es ist leider allgemein so , dass alles teurer wird. Die Aida Reisen auch und meiner Meinung nach hat die Qualität ( Essen, Flugzeiten, Service……Kabinenausstattung) leider nicht zugenommen deshalb muss man abwägen, ob es passt oder nicht. Unsere letzte Reise war von den Zielen her super, aber der Rest leider nur für den Preis akzeptabel, aber das doppelte für eine nur halb solange Reise kommt für uns nicht in Frage. -
Dann bin ich auf Januar gespannt. Hatte Selters nicht mehr seit 20 Jahren getrunken, aber für uns gibt es auch keine Alternative da wir nur Wasser trinken. 1 Flasche pro Tag wird mich schon in Erodnung sein, Hauptsache das essen ist gut. Hab es aber nicht schlecht in Erinnerung.
Keine Sorge. Das Selters gab es nur in Flaschen im Steakhouse und im Rossini . In der Kabine das Wasser war anderes. Zuerst welches aus Deutschland. Ich kann mich aber leider nicht mehr an die Marke erinnern und ab Südafrika auch südafrikanisches und andere , ich glaube ssn Bernadetto🤩. Nur als uns Selters im Bedienrestaurant serviert wurde, habe ich mich erst erschrocken. Wir sind auch erst etwas kritischer seit wir nur noch Wasser ohne Kohlensäure trinken, mit Kohlensäure merkt man das nicht so. Aber unser Hauptgetränk ist halt Wasser😊
-
Hallo und frohe Weihnachten,
ihr könnt das doch nicht so negativ beschreiben... Nicht das ihr gedisst werdet... Das sind sicherlich nur Momentaufnahmen und einzelne Wahrnehmungen...
Das was ihr beschreibt, habe ich auch auf WR 2023 und bei unserer Norwegenreise im September wahrgenommen - allerdings wurde ich hier mit meinen Worten abgetan und halte mich seit dem eher zurück.
Das ist leider traurig dass niemand sich mehr traut seine Eindrücke zu schreiben.
Aber ich bin froh, dass viele hier ihre Meinungen teilen, so ist man eben etwas vorbereitet bevor man eine Entscheidung trifft 😊jeder kann sich seine Meinung bilden, wenn er es ausprobiert hat und jeder hat einen anderen Geschmack und es ist auch gut wenn man unterschiedliche Meinungen hört. -
Was ist denn an "Selters" so schlimm (es kamen jetzt 3 negative Äußerungen dazu, ihr macht mich neugierig!)? Ich kann das nicht beurteilen, da ich selten Mineralwasser trinke und schon gar nicht aus abgefüllten Flaschen. Wir haben bei uns zuhause so einen SodaStream und das Wasser ist das Einzige, was ich ab und zu mal trinke. Gibt es da so große Unterschiede beim Mineralwasser?
Das ist einfach Geschmacksache. Und mir schmeckt es nicht. Ist wirklich Geschmacksache und das ohne Kohlensäure, was wir immer trinken erinnert mich halt an das Wasser im Krankenhaus.
-
Thema Limetten Sirup, mussten wir ebenfalls auf der Luna erleben, an jeder Bar waren die Getränke anders, der Hugo wie hier beschrieben mit Limettensirup über tränkt, ungeniessbar, ich hatte versucht ohne L-Sirup zu bestellen, Resultat, der Kellner haute mehr Holundersirup rein.
Gin, da gibt es die Bar mit 28 Verschiedenen Sorten Gin, tolles Angebot,
-wenn denn dann auch -
das passende Tonic dazu geben würden, Goldberg, und Schweppes aus 1 Liter Plastikflasche.
Goldbergtonic schmeckt uns nicht, ( Zitronenaromen zu künstlich) somit war am Ende der Reise der GIN Bestand an Bord für die weiterreisende Gäste gewährleistet
Unsere nächste Reise mit 25 Tage, sind wir am überlegen ob wir unsere eigenes Tonic mitbringen.
Aida Ice Tea, würde ich es gerne bewerten, wenn man wüsste wieviel Zucker man zu sich nimmt, er schmeckt, und man will mehr trinken....Mischung - sollte man sich seine Stamm Bar suchen.Martini Espresso, konnten wir 1x im Cafe Mare bekommen, aber mit viel Überredungskunst.
Wir haben im Feedback Bogen, geschrieben das ein Roboter wenigsten gleichbleibenden Getränke erstellt, und nicht diese Überraschung Getränke, mit Fantasie Inhalt.
An dem Wareneinsatz ( Mix Bereich) können wir nichts ändern, schreckt uns eher ab.
Auch das es keine Barkultur mehr gibt, es sind Abholstationen, Beachbar ist zum Kiosk( To Go) geworden.
Das Getränke, tagelang nicht zur Verfügung stehen, ist wohl gewollt, das hat sich in den letzten 2 Jahren so eingespielt, früher wurde das belächelt,
"das man die Bar leer getrunken hat" gegen Bordkonto.
heute wird der Gast erzogen, " haben wir nicht" keine Buchung gegen Getränkepaket.
Abschreckend, die neue Flasche Wasser in den Restaurant, Selters, ich bin mit Selters aufgewachsen, hat das immer schon so grausam geschmeckt, sind das Gastro Abfüllungen an Bord? Wir haben die Flasche ohne Kohlensäure" nicht ausgetrunken und uns Tap Water bringen lassen.So haben wir es leider auch erlebt. Selters geht gar nicht, erinnert mich an Krankenhaus. Wir haben nur noch Wein oder Bier bestellt, da kann man zum Glück nichts reinmischen, obwohl der Don Cosimo auch schon nach 3 Wochen aus war und dann in Südafrika anderer Wein nachgekauft wurde. Zum Glück hatten wir kein Paket und kein All in gebucht, aber diesmal war unsere Getränkerechnung nicht so hoch, da uns die Cocktails nicht geschmeckt haben. Schade
-
Falls es möglich ist kann man die Reise erst einmal ohne Flug buchen und den Flug, wenn man individuell nichts findet später nachbuchen, auch interessant falls es dann einen Wunschflug gibt. Umgekehrt geht das nicht, wenn man den Flug über Aida gebucht hat, lassen die sich nicht auf ein herausnehmen der Flüge ein.
-
Bei einer Reise von / bis New York wäre ich auf jeden Fall individuell angereist . Aber für unsere Transreise mit der Diva ist eine Buchung nur mit Flug möglich , also hatten wir keine Wahl 🤷🏼♀️ egal , es ist wie es ist . Wir freuen uns trotzdem wie Bolle , auch wenn der Gesamtpreis jetzt für die 22 Tage in der Balkonkabine mit AI und An und Abreisepaket schon astronomisch ist .
Wir haben deshalb nicht gebucht, denn die einzigste Alternative, die man hat ist den Flug verfallen zu lassen und selbst einen anderen Flug zu buchen. Das geht aber nur beim Rückflug. Wenn man den Hinflug verfallen lässt ist der Rückflug auch futsch. Schade dass Aida die Reise nur so anbietet.
Ihr habt euch eine schöne Reise ausgesucht 😊 wir hoffen, dass die Rückreise der Diva im Frühjahr 2027 auch über New. York und eventuell interessante Orte geht. Dann würden wir uns auch gerne auf eine Buchung einstellen. Aber im Vergleich zu früher, wo es die Reedereien echt schwer hatten, die USA Reisen an den Mann zu bringen, diese oft verschleudert wurden, ist der Preis für eure Buchung echt sportlich, aber das Erlebnis ist bestimmt einmalig, wenn noch nicht dort war. -
Ich mach es auch so…
Aber kleine Bemerkung : aida hat nicht immer 60 Tage vorher die Flüge klar… auch wenn das wünschenswert ist….
Selbst erlebt , dass es bis kurz vor Abfahrt offen war… und man zb dann statt emirates oder Qatar mit engster Chartermaschine flog…
Das gibt es auch , haben wir selbst schon erlebt. Man weiß hat nichts wenn man das Paket bucht und Aida hält sich bis zum Schluss alles offen. Ist nichts für uns , vor allen Dingen nicht für den Preis, den Aida für das Paket möchte. Bei den Nordamerika Reisen geht es ja scheinbar über Charles de Gaulle, kommt für uns auch nicht in Frage. Bei unserer Reise sind einige über Cdg nach Kapstadt mit Aidapaket geflogen und sie waren sehr enttäuscht, denn sie mussten in cdg ihr Gepäck vom Band nehmen, wurden dann eine Stunde mit dem Bus in ein anderes Terminal gefahren und mussten dort selbst ihr Gepäck wieder abgeben und erneut einchecken und die Zusatzleistungen für 2 Flüge zubuchen. Sie waren wirklich sehr erschöpft bei der Ankunft. Naja vielleicht berichtet hier ja mal jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. So eine Routung ist bei New York ja wirklich nicht nötig und wenn man die Preise dann mit dem Anreisepaket vergleicht, merkt man dass das für eine Selbstbuchung okay ist, aber nicht für den Preis den Aida aufruft.
-
Ich habe mal für eine der New-York Reisen das mal durchgespielt. Mich hat der Preis interessiert und ich wollte mit dem Markt vergleichen. Sowohl brim Start Düsseldorf als auch Frankfurt gab es ein Zwischenstopp in Paris.
Das Anreisepaket wäre mir auch zu teuer gewesen. Da hätte ich eine individuelle Anreise mit Vorübernachtung gewählt. Ich mache hier aber Aida hier keinen Vorwurf von wegen Abzocke, da man ja frei wählen kann. Dennoch ist in diesem Fall der Preis für das Paket zu hoch. Aber ich sehe das auch so, dass man es nicht verallgemeinern kann.
Es ist ja zum Glück so, dass man es sich aussuchen kann und wenn du mal ein günstiges Anreisepaket findest dann macht es auch Sinn es zu buchen. Bei meinen Beobachtungen waren die Pakete bei gleichen Hin und Rückflughäfen nie günstiger. Bei unterschiedlichen Flughäfen, gab es auch mal Reisen, wo eine individuelle Anreise teuer gewesen wäre.
-
Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge
Nein beim Buchen direkt bei Neuerscheinungen der Reise weiß man das nicht. Wir hatten bei Buchung unserer letzten Reise ( Mallorca bis Dubai ) zuerst stehen Rückflug Dubai Düsseldorf) dann nach ein paar Monaten Dubai Istanbul und noch ein paar Monate später Dubai über Antalya. Aus Erfahrung weiß ich dass bei einer Buchung kurzfristig vor Abfahrt die Flugdaten schon bekannt sind, da sie 60 Tage vor Abflug an die Kunden weitergegeben werden, bis dahin weiß man nicht auf was man gebucht ist. Dabei kann man Glück oder Pech haben. Also wenn du die Zeiten wissen möchtest buchst du am besten über Aida spät. Manchmal gibt es bei bestimmten Reisen auch Wunschflüge.
Zumindest gibt Aida vorher keinen Bescheid. Wenn allerdings die in Frage kommenden Airlines durchprobiert, kann man teilweise schon von Beginn an sehen womit man fliegt. Wir buchen meistens individuell mit Voraufenthalt und Nachaufenthalt. Da für uns das so entspannter ist. -
Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen. Für einen Schnapper bin ich auch bereit mit umsteigen zu fliegen (z.B USA über Instanbul(das war nicht aida)) aber nicht für einen Premiumpreis
Es ist ja zum Glück so dass jeder selbst entscheiden kann wie er das bucht. Es haben sich aber wegen der gestiegenen Flugpreise auch die Preise der Pakete erhöht und wenn man Pech hat bekommt man füzsein Geld halt weniger.
-
Ist so eine Pauschale Aussage wirklich hilfreich und stimmt diese Aussage überhaupt?
Welche bessere Alternative zu Condor und Discovery gibt es für die Karibik?Für den Orient nutzt man soweit wie möglich Emirates, hier ist nun mal das Angebot begrenzt, da Emirates nicht ausschließlich für AIDA fliegt. Daher nutzt AIDA Alternativen, darunter auch Condor und Lufthansa.
Es ist nicht immer alles schwarz und weiß, daher sind solche Aussagen war möglich aber entsprechen eben auch nicht immer der Wahrheit.
Och mittlerweile wird in den Orient nicht mehr nur Emirates und Condor und Lufthansa geflogen, wie das früher war. Bei unserer Reise war es Rückflug ab Dubai Eurowings für 300 Euro wenn man es selbst bucht . Pegasus und weitere Billiganbieter. Für das An und Abreisepaket wurde 1500 berechnet. Aber das ist schon länger so.
-
Was kostet denn deiner Meinung nach ein Flug von Frankfurt nach Kapstadt mit BA oder von Dubai nach Frankfurt mit Emirates für eine Person?
Das kannst du doch selbst googeln. Es sind halt die wenigsten Flüge , die direkt gehen und die werden am Ende nur zugekauft, falls noch Flüge benötigt werden. Die restlichen gehen halt über Billigflieger mit Umstieg.