Beiträge von Sonnenscheinkind
-
-
Macht es denn einen Unterschied, ob ich für alle einen Kaffee ziehe oder ob wir ggf zu fünft am Automaten stehen? Ich hole ja keinen für „fremde Leute ohne Paket“
Wahrscheinlich nicht. Es ist halt nur so dass 1 oder 2 Automaten im Buffetrestaurant zu wenig sind und es ist nur eine Vermutung von mir, dass der Kaffee dann von allen im Buffetrestaurant zu zahlen ist. Es geht ja dazu aus dem Aufsteller nichts hervor. Da kann ja vielleicht jemand auf dem Schiff schauen, ob dies noch drin ist oder berechnet wird in den Buffetrestaurants, da die Pakete ja nur an den Bars Bedienrestaurants und Spezialitätenrestaurants inklusive sein sollen laut Msil von Aida.
-
Was möchtest Du damit sagen? Dass beim Frühstück schon im großen Stil betrogen wird? Ich bringe morgens selbstverständlich meiner Frau auch einen Kaffee vom Automaten mit...
Dann bräuchte Aida doch die Anzahl der Automaten nicht zu verdoppeln, wenn sie gleichzeitig die Auslastungszahlen marginalisieren ... Die Absatzzahlen für das Light-Paket müssten doch auch erheblich zurückgehen...Nö nur, dass es oft vorkommt, dass jemand direkt mehr Tassen zieht und damit alle anderen warten müssen, bis er fertig ist, warum auch immer. Vielleicht hatte ich ja auch immer nur das Pech solche vor mir zu haben 🥲
Auf dem Aufsteller von Parvus steht ja dass Kaffee im Paket ist. Es sieht aber sobald als wäre das nicht der aus den Automaten sondern, den den der Kellner an der Bar holt.
-
Naja bei den Automaten brauchen die die ja nur so einzustellen, dass alles über Bezahlung geht. Vielleicht werden dadurch die Schlangen ja kürzer und diejenigen, die Kaffee für den ganzen Tisch mitnehmen, holen sich nur 1 Tasse und dann geht es schneller. Aber, wer weiß was Aida sich dabei denkt, vielleicht hoffen die dass die Restaurants sich dann schneller leeren und die Getränkepaket und all in Bucher an den Bars ihre Getränke zu sich nehmen. Für mich heißt allerdings all in überall all in……😢und nicht nur in gewissen Bereichen.
-
-
Also bei unserer Prima Reise waren die Ausflugspreise von Aida doppelt so
hoch wie die von GYG und anderen. Das haben wir dann auch gebucht.
War dann eine Buchung von 2 Personen für den Aida Preis für 1.
Das nennt man Abzocke.
Nicht nur das. Die meisten privaten Anbieter machen ihren Job mit Herzblut und strengen sich richtig an😊
-
Ich habe eine Frage zum Abendessen im Atlantik. Ich habe neuerdings leider eine Glutenunverträglichkeit.
Sind bei den Speisen auf der Karte diese Buchstaben betreffend die Inhaltsstoffe aufgeführt, die für Allergiker und Unverträglichkeiten habende Menschen sehr hilfreich sind?
Ich war schon so oft an Bord vor der Unverträglichkeit und habe leider nie darauf geachtet, ob dort diese Buchstaben sind oder nicht.Wenn ich ein wenig Gluten erwische, wird es kein Weltuntergang sein. Da ich aber gerade in einer Entwöhnungs- und Regenerationphase bin, möchte ich möglichst alles vermeiden so gut es geht.
Das ist nicht auf den Karten gekennzeichnet. Aber von mein Schiff sehr gut gelöst. Wenn du deine Unverträglichkeit im Manifest anmeldest wirst du am ersten Tag zu einem Allergikertreffen eingeladen und kannst mit dem Koch deine Unverträglichkeit besprechen. Dann bekommst du jeden Abend die Karte vom Folgetag in die Kabine gelegt und kannst dir dein Menü aussuchen und der Koch kocht alles ganz persönlich für dich. Um sicherzustellen dass es sich auch wirklich um dein Gericht handelt am Anfang direkt dem Kellner deine Kabinennummer nennen und wenn das Essen kommt schauen, ob sie von dem Teller einen kleinen Punkt nehmen. Hört sich zwar etwas kompliziert an, klappt aber prima. Im Ankelmannsplatz ist alles gekennzeichnet. Wünsche dir einen schönen Urlaub.
-
Das war bei unserer Bellareise vor zwei Jahren leider auch so. In der Karibik war sogar in 7 Häfen ein dunkles Auto……. So traurig. Der Altersdurchschnitt war über 70. es liegt möglicherweise daran, dass die Reise ohne Flug von Hamburg bis Hamburg ging. Viele ältere möchten nicht mehr fliegen, aber trotzdem weitere Reisen unternehmen. ( 6 Wochen Winterpause Karibik über Weihnachten und Silvester) . Nach dieser Reise haben wir auch zuerst gedacht nie mehr wieder so eine lange Reise. Ich denke jedoch an der Reiselänge liegt es eher nicht, denn dieses Jahr bei der Reise von Mallorca nach Dubai, war der Altersdurchschnitt nicht so hoch und das Benehmen nicht so extrem daneben. (Auch 6 Wochen Reise) Ausnahmen gab es hier natürlich auch. Aber bei der Winterpause Karibik, hatten wir meistens überhaupt keine Lust uns beim Essen an die großen Tische zu setzen, da die Stimmung sowieso sehr schlecht war und egal wo man war nur negative Wellen.
Wir sind noch nie auf einer Reise so oft im Steakhouse oder Rossini essen gewesen (hier war himmlische Ruhe,)oder in jedem Hafen ausschließlich außerhalb essen gegangen. Es ist echt schade dass dies auch bei jetzigen Reisen so ist. Wir dachten das lag an der damaligen Ausnahmesituation mit dem Heckschaden des Schiffs 😢 -
Ich gehe lieber gegen Abend, wenn die ersten schon zum Essen gehen meine Bahnen schwimmen. Meistens bin ich dort dann alleine 😊 und wenn nicht spreche ich mich gerne mit anderen ab, ob man im Kreis schwimmen kann. Hat bisher immer prima geklappt und der Hotwhirlpool ist dann auch meistens frei. Für mich ist das das Highlight bei mein Schiff und ich bin sehr dankbar, dass es da einen Pool gibt indem man schwimmen kann. In einem Aidapool war ich noch nie, brauche ich auch nicht. Ebenfalls finde ich den inklusiven Saunazugang prima und versuche das auch antizyklisch zu nutzen.
-
Bitte berichtet einmal wie es war . Die NCL Tour mit Hawaii und Alaska hört sich auch toll an😊
-
Vielleicht lag es am Schiff, klar war im Atlantik das Essen lecker,aber wenn ich die Buffets vergleiche,war es für uns auf der Aida besser.Wir haben auch von Gästen gehört, das es ihnen auf anderen Mein Schiffen besser gefallen hat.Aber wie schon geschrieben, das ist unsere persönliche Meinung.
Ist doch auch in Ordnung. Jeder findet das was ihm zusagt. Mir gefällt bei mein Schiff auch das Büffet Restaurant. Viele finden dass es wie eine Kantine wirkt. Ich finde es dort jedoch viel angenehmer als zum Beispiel bei Aida, da man dort nicht so angerempelt wird, weil einfach die Durchgänge bei den Hsuptessenszeiten zu eng sind. Auch geschmacklich kann ich da jetzt nichts schlechtes erkennen im Vergleich zu Aida, vor allem gibt es da ständig alles. Keine künstliche Verknappung, wie Obst….. und von der Auswahl ist es auch vielfältiger. Z. B. Mehr Eissorten, Käse,………
-
Auch ich würde es toll finden, die Westküste der USA per Schiff zu erkunden...evtl. mit Hawaii...
Vielleicht gibt's das bei Aida oder Mein Schiff wirklich einmal...
Wir hoffen ja immer dass die Reedereien hier mitlesen. Und bei USA hat es bei Aida ja schon mal geklappt 😉
-
Für Alleinreisende gibts den meist nicht und ich zahle auch bei AIDA nicht jeden Preis. Wie schon geschrieben, es kommt auf die eigene Situation an und wenn MS einen Balkon Preis für 3700 und AIDA 3900 für nur 7 Tage aufruft würde ich beides nicht bezahlen. Da reicht mir dann Innen
Und auch wenn mir eine Route gar nicht zu sagt ist mir doch ein günstigerer Preis egal, wenn ich die Reise gar nicht machen will.
Ich habe nie gesagt dass ich MS nie fahren würde. Für mich gabs aber noch keine Reise die Routenmäßig und Preismäßig besser passen würde als bei AIDA. Und wenn es nur wenig günstiger wäre würde ich aus den gleichen Gründen wie Sepp285 mich für AIDA entscheiden.
Ist doch andersrum ganz genauso. Eingefleischte MS Fans fahren doch auch nicht AIDA nur weil es mal günstiger wäre. Also mit hell-Blauer Brille?
Wir mögen beide und genießen jeweils die Vorteile der jeweiligen Reedereien, aber bei einem Riesenpreisunterschied, wie oben genannt, muss man tatsächlich schon ein absoluter Aidafan sein um sich dazu zu entscheiden.
-
Es gibt ja auch noch die Alternative z.B. von Deutschland zur Westküste in Nordamerika zu fliegen
Frankfurt nach San Francisco
Frankfurt nach Los Angeles
Das habe ich schon gemacht
Klar aber da ist Hawaii ja nicht dabei und man muss sich ein Auto mieten um von Ort zu Ort zu kommen. Deshalb fände ich eine Kreuzfahrt in diese Gegend schon Mega😋
-
Das Geld holt sich TC wieder bei den JS und Suiten rein, die sind im Vergleich der letzten Jahre exorbitant gestiegen!
Aber im Vergleich zu den Aida Suiten hat tui ja auch eine viel größere Auswahl an Suiten.
Und irgendwie sind die auch toller, aber das ist Geschmacksache. Toll finde ich auch das ganz große Freiheitpaket bei TUI, wenn man noch mehr Ruhe, Entspannung und Qualität beim Essen möchte, sowas bietet Aida meines Wissens nicht an. -
Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .
Wir haben auch so sehr auf Westküste als Teilstrecke gehofft. Naja was nicht ist kann ja noch werden 😊
-
Zumal man die Shows ja bereits schon meistens kennt. Für uns gilt gleiche Route gleicher Preis auf jeden Fall mein Schiff, da die bereits inklusiven Leistungen ja bei Aida noch hinzukommen. Wenn die Reise deutlich teurer ist noch besser. Dankeschön für die Vergleiche, da kann man ja direkt wieder inspiriert werden 🙏😊
-
Schlussendlich ist es doch so, dass ich in den meisten Mittelklassehotels doch bereits eine Kaffeespezialität kostenlos zum Frühstück bekomme. Beim Luxusurlaub mit Aida benötige ich ein GP. Ok, auch Auhomat per se finde ich nicht schlimm. Aber abzukassieren dann keine oder nur wenige Automaten aufzustellen, damit massive Wartezeiten auf die Gäste abzuladen, finde ich schon lächerlich. Und warum sollte ich eigentlich bei einem Luxusurlaub ständig nach Ersatzlösungen suchen müssen? Klar, es ist ein Buffetresraurant, aber 15 Minuten Wartezeit am Morgen nur wegen eines Standardgetränks, lange Laufzeiten in die nächste Bar odee extra für eine Kaffeemaschine auf der Kabine bezahlen müssen finde ich nicht passend für diesen Reisepreis.
Und wie gesagt, das kann man seitens Aida sehr sehr leicht ändern, wenn man nur will.
Da muss halt jeder für sich entscheiden, ob das Preis- Leistungsverhältnis für ihn stimmt. Momentan hat meiner Meinung nach Aida es nicht nötig für Kundenzufriedenheit Sorge zu tragen, Da die meisten Schiffe ausgebucht sind. Ich sehe in einem Aidaurlaub keinen Luxusurlaub. Die Leistungen in einem Hotel an Land sind bei gleichem Preis oft besser.
-
Ja und dann kommt man mit dem Café von der Bar und läuft durch zwei Buffets bis man einen Platz findet - ist halt leider so. Bei mir waren auch schon oft die ausgefallen da überlastet.
Einen Weinautomaten fände ich auch gut, wenn man alleine reist und nur ein Glas trinkt ist das immer blöd mit der Karaffe voll
Den Café von der Bar mitzunehmen, haben wir auch schon probiert, aber das erscheint uns zu mühsam, entweder kalt oder vorher auch dort schon ewig warten bis man drankommt. Wir haben auch schon beim Kellner bestellt, aber das ist genau so ein Trauerspiel, dauert viel zu lange bis er dann kommt….
-
Noch ärgerlicher als zu wenig Kaffemaschinen sind keine Kaffeemaschinen. Auf Nova und Prima gibt es keine im Fuego und auch im East auf der Nova nicht. Auf meinen ersten Reisen auf Nova und Prima war das kein Problem, Kellner hat die Karte mitgenommen und die Kaffeespezialitäten von einer Bar geholt. Auf den nächsten (sehr vollen Reisen und natürlich viel zu wenig Personal), ging das nicht mehr. Auch ärgerlich, wenn man trotz GP keine Kaffeespezialitäten beim Frühstück trinken kann, weil man im falschen Restaurant ist.
Ach du je das ist aber schade. Habe ich so noch nicht erlebt. Das ist ja echt ärgerlich. Wir bestellen uns immer die Kaffeemaschine auf die Kabine und genießen das erste Käffchen dort, dann beginnt der Tag für uns schon mal gut. Auf diese Idee bin ich aber erst gekommen nachdem mir das ewige Anstehen am Automten im Restaurant so auf die Morgenmuffelnerven gegangen ist 😉