Beiträge von Sonnenscheinkind
-
-
-
Die Kapselmaschine auf der Kabine ist Gold wert. Der Kaffee in den Automaten in den Buffetrestaurants geht auch. Es ist nur echt blöd, dass es nur einen Automaten auf den Sphinx Schiffen gibt und man morgens immer anstehen muss. Das ist wirklich zu wenig, daher der erste Kaffee in der Kabine oder auf dem Balkon echt prima 😊
-
Unverständlich für mich. War ja nicht einfach nur über den Atlantik, sondern noch tolle Städte.
Quebec hat mir auch gut gefallen und Charlottetown
Das verstehe ich auch nicht. Quebec ist wirklich wunderschön. Kanada sowieso 😊😃👍 Aida liest hier bestimmt mit. Hier hat sich doch mal jemand eine Kanarenroute mit Starthafen Fuerteventura gewünscht und prompt gibt es eine 9 Tagesreise. Ich finde das super (obwohl meine Lieblingsbadeinsel auf den Kanaren Fuerte🥰ist) macht es für Kreuzfahrer mehr Sinn dort zu starten, wegen der Nähe zum Flughafen und dann kann man Teneriffa ganztägig genießen und muss nicht den weiten Weg vom Flughafen Süd in den Norden fahren 😊
Wir drücken einfach ganz feste die Daumen für viele neue Routen, besonders Amerika🥰
-
Einfach mal probieren und am besten versuchen deine eigenen Kapseln mitzunehmen 😊 die wiegen ja nichts
-
Da werde ich bei der Rösterei mal nachfragen
Gute Idee, Danke für den Tip
Gerne. Sonst die nespressostangen kannst du auch überall günstig (ich glaube 10 Stück für 3 € und bei Aida für 10 € nachkaufen) ist auch nicht die Welt😉 vor allem muss man als Morgenmuffelchen nicht für Kaffee anstehen und kann die erste Tasse in aller Ruhe genießen 😊 so beginnt der Tag schon gut. Und ich nehme meistens das stille Wasser und fülle damit auf. Schmeckt mir besser 😊
-
Da muss dann sicher aber Nespresso kompatibel dabei stehen?
Gibt ja auch selber auffüllbare Kapseln, gehen die auch?
Ja die sind nespressokompatibel und es ist zum Glück die Sorte, die ich am liebsten mag.
Das machen die auch noch nicht so lange und ich habe es letztes Mal ausprobiert und super gefunden.
-
Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer
Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?
Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig
Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg
Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?
Du bekommst zu der Maschine nur das Paket
was du ausgewählt hast und kannst dann nachkaufen. Ich persönlich mag den nespresso Kaffee nicht so gerne und nehme immer von unserer Kaffeerösterei Kapseln mit, die sind säurearm und absolut mein Geschmack, auch aus der Kapsel. Schau mal bei deiner Rösterei, vielleicht bieten die ja auch ihren Kaffee als Kapsel an.
-
vielleicht mit Neufundland kombiniert ? Ich Jedoch weiß ich nicht, ob Anläufe mit den AIDAs möglich sind - zu groß ?
Wir waren vorheriges Jahr mit der MS Hamburg dort und fanden Neufundland mega, solch weltoffene und herzliche Leute und ein wunderschönes Land !
Ja Neufundland ist auch sehr faszinierend.
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten für interessante Routen😊
-
Vielleicht wäre ein Start der Touren ab Kanada am empfehlenswertesten. Die Kanadier sind wenigstens relaxter.
Aber andererseits, wenn man die Einreise erstmal hinter sich hat, dann vergisst man dies auch schnell wieder, weil die Ziele so faszinierend sind.
Touren ab oder nur Kanada wären auch sehr interessant.
-
Kanaren ganzjährig wäre wirklich super im Sonmer mit Azoren und Madeira auch als 2 wöchentliche Schmetterlingsroute und im Winter mit Kapverden kombiniert und als Schmetterlingsroute mit Madeira.
Das Klima auf den Kanaren ist ganzjährig angenehm. Allerdings steigt natürlich im Sommer der UV Index, dies kann man aber beachten und entsprechend reagieren.
Im Mittelmeer ist es im Sommer oft sehr heiß und für Besichtigungen nicht so angenehm.
Schade, dass man auf den Kanaren die ganz kleinen Inseln nicht anfahren kann, dies könnte man eventuell mit einem Übernachtaufenthalt und dann per Bootsausflug dorthin kompensieren um eventuell mal etwas Abwechslung in die immer gleichen Routen zu bringen.
Schön wäre auch eine Kombination mit Marokko Agadier, auch mal eine etwas andere Route und mit einem längeren Aufenthalt dort bietet sich ein Ausflug nach Marakesch an😊
-
-
Wenn man eine Änderung der Zutaten und dann meistens noch einen höheren Preis nicht unterstützen möchte, geht das entweder über eine Beschwerde direkt an der richtigen Stelle oder diese Produkte nicht zu bestellen. Das zeigt ja das Beispiel Aperol auf mein Schiff, wo der hauseigene absolut nicht angenommen wurde.
-
Naja bei all in hat man die Getränke auch vorab bezahlt und wenn sie nicht qualitativ und qualitativ überzeugen, würde ich die auch bei all in nicht trinken, denn wenn Preis und Leistung nicht stimmt unterstützen wir das nicht. Letzendlich ändert sich nur etwas, wenn kein Umsatz damit erzielt wird 😇
-
Viel interessanter würde ich den Vergleich zw. AC und TC aber finden (um mal wieder in die Fahrspur zu kommen), gerade bei AC genießt die Rezeption keinen besonders guten Ruf, habe selber schon solche Erfahrungen machen müssen...ist das nun bei TC deutlich besser?
Wir haben bisher bei beiden sehr gute Erfahrungen mit der Rezeption gemacht. Es waren auch bisher immer deutschsprachige Mitarbeiter. Konnte da keinen Unterschied erkennen. Wir sind bis auf eine Ausnahme auch immer sehr zufrieden mit den Reisen und den Mitarbeitern auf beiden Schiffen gewesen.
Auf den Schiffen selbst haben wir uns immer wohl gefühlt.
Jedoch die Mitarbeiter an Land haben uns bei beiden nicht so richtig unterstützt, sobald man ein Anliegen hatte was etwas schwierig zu lösen war, haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, sowohl von der Freundlichkeit als auch von dem Ergebnis.
-
Amerika in allen Richtungen 😊
-
Hallo Leute
ich wünsche mir auf allen AIDA Schiffen, wie auf den Amerikanischen Schiffen es üblich ist, dass man vorab der Reise sich schon Wasser in die Kabine bestellen kann. Die kann man in 12 Pack bestellen und umso mehr man sie bestellt, werden die 12 Pack immer günstiger. Den Zeitraum der Anlieferung kann man bei der Bestellung auch noch bestimmen, die muss man nicht alle auf einmal nehmen. Das Wasser gibt es in Still und mit etwas Kohlensäure.
Im Übrigen ist das Wasser in Tetra Pak gefüllt, so entsteht auch weniger Abfall und man muss nach dem Ausflug keine leeren Flaschen wieder an Bord bringen.
Das ist auch mein Wunsch. Genau richtig für so Wasserschluckmaschinen wie mich. Toll wäre die Vorabbestellung für in die Kabine ähnlich wie die Kaffeemaschine in der Kabine. Man kommt sich immer ein wenig doof vor wenn man einen 6 er Pack aus dem Bordshop in die Kabine schleppt😇 bitte Aida mitlesen 😊
-
-
Also wie schon geschrieben, wenn man eine JS oder Suite bei einer bestimmten Reise möchte, bleibt nur sofort bei Freischaltung der Reise, also 2 Jahre im Voraus zu buchen! Stornokabinen sind leider äußerst selten!
Wenn man flexibel ist und die Reisen nicht so gut gebucht sind oder auch nicht so beliebt, wie oftmals Transreisen oder die heutigen Angebote gibt es immer wieder mal eine.
-
ruediger wenn du flexibel bist , schau mal bei den heutigen Angeboten von den clubschiffprofis, da sind noch zu jeder Reise Suiten verfügbar 😊