Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Gastkünstler an Bord. Gibt es irgendwo einen Link oder Seite wo man das ermitteln kann? Oder weiß zufällig jemand, ob bzw. wer, als Gastkünstler auf der Aida Perla vom 29.09. - 09.10.23 ist? Danke..
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich Gastkünstler an Bord. Gibt es irgendwo einen Link oder Seite wo man das ermitteln kann? Oder weiß zufällig jemand, ob bzw. wer, als Gastkünstler auf der Aida Perla vom 29.09. - 09.10.23 ist? Danke..
Seit heute steht jetzt unser Rückflug nach FRA unter myAIDA.
Die Flugnummer stimmt, nur die Flugzeiten sind noch "fake".
Wir fliegen (wie Hinflug) mit Tuifly zurück und so wie es aussieht ist um 17:30 Abflug .
Dann klappt es hoffentlich mit dem anvisierten Ausflug noch.
Woher hast Du die Abflugzeit entnommen?
Dreist ist hier selten etwas...
Aber überlege: Wenn nur 60 % Gäste auf dem Boot sein dürfen/sollen, dann sind auch keine 100 % Crew an Bord. Da wird auch keine Kabine früher fertig als sonst. Es sind sogar zusätzliche Arbeiten (Desinfektionen, Auffüllungen der Spender, usw.) zu machen. Also auf das Schiff kommt man ev. früher als angegeben, aber auf die Kabinen erst...,
wenn sie fertig sind.
Viel Spaß
Ja das habe ich überlegt. Aber bei 50-60% Belegung ist die Wahrscheinlichkeit ja in etwa Fifty Fifty das die Kabine die man gebucht bzw. zugeteilt bekommen hat, vielleicht zuvor gar nicht vergeben war - und somit frei ist. Das war mein "Hintergedanke".
Hallo,
mal eine etwas "dreiste Nachfrage". Bitte nicht falsch verstehen. Bin ja froh, das es mit Aida endlich wieder aufwärts geht - und alles unter diesen widrigen Umständen funktioniert. Ich weiß, ich bin dann im Urlaub und habe auch Zeit. Alles gut. Trotzdem würde mich die Frage mal interessieren, bei denen die bereits draufwaren oder noch sind. Es heißt ja, das die Aida nur mit ca. 60 % an Paxen belegt ist. Daher stehen die Chancen, bei Reiseantritt seine gebuchte Kabine gleich zu erhalten - doch gar nicht so schlecht. Oder?
Gibt es Passagiere, die nach Ankunft gleich auf Ihre Kabine konnten? Wie gesagt! Reine Neugier. Natürlich wäre das schön. Aber wenn halt noch nicht, ist es auch ok.
Hallo,
ich benötige mal euer "Schwarmwissen":-).
Ich gehe vom 24.07. - 07.08. an Bord der Perla. Den Flug haben wir individuell gebucht. Wir kommen schon morgens zwischen 7- 7.30 Uhr am Flughafen in Palma an. Anschließend geht es mit dem Taxi zur Perla.
Auch in meinen Unterlagen steht was von Checkin Zeit 14 Uhr. Diese Vorgabe gab es von Aida ja schon ewig lang. In der Vergangenheit war das kein Problem auch schon vorher einzuchecken. Mir ist bewußt, das aufgrund von Corona sich jetzt was geändert haben könnte. Wie ich bereits gelesen habe, besteht zwar die Möglichkeit die Koffer im Terminal zu parken. Ob man vorzeitig an Bord kommt ist mir nicht geläufig.
Frage an alle, die bereits waren bzw. aktuell an Bord sind. Wurde an der vorgegebenen Eincheck Zeit festgehalten, oder konnte man auch schon früher an Bord?
Falls man nicht vorher einchecken kann, könnte es ja auch Probleme mit dem PCR Test (72 Stunden) geben. Dies wäre bei mir aktuell der Fall. Mein PCR Test würde am Anreisetag gegen 10 Uhr ablaufen. Oder kann man vorher nachweisen, das der PCR Test negativ war, und die Aida nimmt dies zur Kenntnis, aber man darf trotzdem nicht früher an Bord. Damit könnte ich ja dann auch leben. Oder müsste im "Worst Case", der PCR Test bei der Aida wiederholt werden??
Wäre klasse, wenn Ihr dazu was sagen könntet. Bin schon etwas nervös, ob das zeitlich alles passt. Ich bin zwar komlett durchgeimpft, und auch bereits zwei Wochen später. Nur wird mir die Impfung vor Ort nicht wirklich was nützen.
Ich bin wie man ja leicht sehen kann, keiner der zu jedem sein Senf dazugeben muß. Das werde ich auch weiterhin nicht tun. Ich lese hier viel, und mache mir so meine Gedanken. Jetzt habe ich mal was zum Thema zu sagen gehabt, und schon wird das, was man gesagt hat, falsch dargestellt oder ins lächerliche gezogen. Der Tread von Meersack wurde ja schon weggespült.
Das ist aber so typisch, hier werden keine eigenen Meinungen akzeptiert. Schon ist man mal anderer Meinung, fallen so einige über einen her. Das ist für mich ok, damit kann ich gut leben. Aber das ist doch der Grund dafür, das viele hier nichts sinnvolles zu Themen beitragen, weil Sie denken, das sie jetzt wieder mit Hohn und Spott überschattet werden.
Nur ein Beispiel: Ich sagte ich kann für mich nachvollziehen, wenn jemand sagt er geht nicht mehr auf die Nova. Ich finde die Nova ein absolut tolles Schiff. Mich störte bloß, die "Verramscherei" der Reisen, wie ich es zweimal auf der Nova erlebt hab. Und das zieht dann ein Publikum an, was man sicherlich nicht so gern haben möchte. (Vorsicht - ich will hier niemanden zu nahe treten). Dann wird man hier gleich als "Dauernörgler" abgestempelt. Ich bin gewiß kein Nörgler oder Dauerbeschwerer. Ganz im Gegenteil. Klar finde ich manche Situationen die man während der Reise erlebt, nicht immer so prickelnd. Aber ich denke mir mein Teil und gehe vielleicht halt woanders hin, wenn es mich so stört. Ich genieße schon meine Tour. Nur man muß doch halt auch mal was sagen dürfen, was man selbst empfindet. Klar, empfindet jeder anders. Ist ja völlig in Ordnung. Nur einen gleich als Dauernörgler in eine Ecke zu stellen, empfinde ich schon als sehr unglücklich ausgedrückt.
So das wars....
Meine Kritik bezog sich im speziellen auf die Nova. Ja, ich bin mit der Nova zweimal gefahren. Mit Aida durfte ich über 35 Reisen machen. Glaube mir mal. Ich weiß von ich rede!!
Ich verstehe die Aufregung von ach-was-ach-was gar nicht.
Das was er schildert, ist doch eigentlich auf jedem Schiff so. Oder nicht? Die Frage ist doch nur, kann und will ich mit dieser Situation umgehen? Auch ich war bereits zweimal mit der Nova unterwegs. Zunächst möchte ich erwähnen, dass mir das Schiff als solches schon gut gefällt. Das Problem ist, das Aida die Reisen zu bestimmten Terminen ziemlich verramscht. Das wurde aber hier bereits genug erörtert.
Anscheinend muss man sich auf ein "gewisses Klientel" einstellen. Entweder man macht es, oder man lässt es. Ich für meinen Teil lasse es. Die Nova, so schön sie auch ist, werde ich künftig bei meiner Buchung außen vor lassen. Aber das kann ja jeder halten wie er will.
Hallo,
weiß jemand wann der neuste Katalog rauskommt und dieser dann Online zur Verfügung steht?
Eine Frage bezüglich des neuen Katalogs 2019/20. Weiß jemand zu welchem Termin die Online Ausgabe frei geschaltet ist/wird. Ich meine mich erinnern zu können, dass dies eventuell ein paar Tage früher war als die Printausgabe. Bin mir aber nicht sicher - eventuell wird es wohl zeitgleich passieren.
Innenkabine ist jetzt noch über Aida verfügbar für den Zeitraum (Stand: 12.02.2018 - 12:50 Uhr).
Doch na klar. Wie kommst Du darauf das es nichts brachte?
Vielen Dank für eure Info.
das hat nichts mit "gefallen oder nicht gefallen zu tun". Die beiden Treads habe ich sehr wohl gefunden - nur konnte ich die Antworten auf meine Frage nicht finden. Vielleicht habe ich Sie überlesen? Oder die Antwort stand einfach nicht drin. Wie auch immer.
Hallo,
mal ein paar Fragen an alle Karibik Kenner mit Zielort Barbados.
1. Macht es Sinn den Flug nach Barbados individuell zu buchen. Den bekommt man vielleicht günstiger, fliegt aber dann vielleicht nicht Non Stop. Oder?
2. Wie lange fliegt man Non Stop nach Barbados?
3. Ist der Flug nach Barbados gebucht über Aida ein Vollcharter mit Direktflug?
4. Wenn ich die Reise ab dem 03.12.17 buche, wann fliegt man dann z.B. ab Frankfurt ab? Am 03.12. oder bereits am 02.12.?
Vielleicht kann mir hier jemand meine offenen Fragen beantworten? Besten Dank im Voraus.
Hallo,
mal ein paar Fragen an alle Karibik Kenner mit Zielort Barbados.
1. Macht es Sinn den Flug nach Barbados individuell zu buchen. Den bekommt man vielleicht günstiger, fliegt aber dann vielleicht nicht Non Stop. Oder?
2. Wie lange fliegt man Non Stop nach Barbados?
3. Ist der Flug nach Barbados gebucht über Aida ein Vollcharter mit Direktflug?
4. Wenn ich die Reise ab dem 03.12.17 buche, wann fliegt man dann z.B. ab Frankfurt ab? Am 03.12. oder bereits am 02.12.?
Vielleicht kann mir hier jemand meine offenen Fragen beantworten? Besten Dank im Voraus.
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen.
Wir waren jetzt zwei Wochen in der o.g. Kabine auf der AidaAura. Die Kabine ist für eine 2er Belegung völlig ausreichend. Die Kabine verfügt wie bereits beschrieben, über ein weiteres Bett/Couch unterhalb des Fensters. Wir empfanden die Kabine während der ersten Woche wirklich als genial. Gerade der kurze Weg zum Restaurant bzw. Ocean Bar war toll.
In der zweiten Woche waren erheblich mehr Kinder mit an Bord. Dies führte dazu, das sich auch die Geräuschkulisse entsprechend erhöht hat. Hier hat man bereits recht früh ein permanentes Türe zu schalgen gehört. Dies war auf Dauer schon sehr lästig. Da die Kabine wie bereits auch schon beschrieben sehr weit hinten liegt, war der "Durchgangsverkehr" am Fenster vorbei doch ganz enorm. Trotz allem können wir die Kabine weiter empfehlen.
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen.
Wir waren jetzt zwei Wochen in der o.g. Kabine auf der AidaAura. Die Kabine ist für eine 2er Belegung völlig ausreichend. Die Kabine verfügt wie bereits beschrieben, über ein weiteres Bett/Couch unterhalb des Fensters. Wir empfanden die Kabine während der ersten Woche wirklich als genial. Gerade der kurze Weg zum Restaurant bzw. Ocean Bar war toll.
In der zweiten Woche waren erheblich mehr Kinder mit an Bord. Dies führte dazu, das sich auch die Geräuschkulisse entsprechend erhöht hat. Hier hat man bereits recht früh ein permanentes Türe zu schalgen gehört. Dies war auf Dauer schon sehr lästig. Da die Kabine wie bereits auch schon beschrieben sehr weit hinten liegt, war der "Durchgangsverkehr" am Fenster vorbei doch ganz enorm. Trotz allem können wi die Kabine weiter empfehlen.
Hallo,
hat vielleicht jemand vor, einen Trip mit dem Zug von Southampton nach London zu unternehmen? Wir wären daran interessiert. Vielleicht kann man sich ja für die Fahrt (oder auch länger) zusammentun, und somit mit einem Gruppenticket Geld sparen. Bei Interesse einfach mal melden. Danke.
Wir waren im April diesen Jahres mit der Bella unterwegs. Die Seenotrettungsübung erfolgte eine Stunde vor dem Auslaufen um 16 Uhr.