Beiträge von Flipper
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Gestern mittag hat sich Wayne Morris zu uns an den Tisch gesetzt. Er war sehr erkältet und froh das er nach Hause fliegen kann. Seine zwei Auftritte waren mal wieder fantastisch. Es war seine 22. Aida Tour dieses Jahr und auch die letzte ( für dieses Jahr ). Er ist wirklich sehr sympathisch, beantwortete bereitwillig alle Fragen nach seinem Alter ( 66 ), Wohnort ( Braunschweig).Nach dem Alter seiner sehr jungen blonden Begleiterin habe ich diskreterweise nicht gefragt
Auf unserer Reise letztes Jahr von Bremerhaven nach Kappstadt mit der"aura" und jetzt im Oktober mit der "blu" zu den Seychellen war er auch dabei.
Der Typ ist einfach der Hammer. Mit 66 voll Power ohne Pause zwei Stunden bis zur Erschöpfung durchgerockt, Wahnsinn!
Da ist keiner sitzen geblieben.Wir hoffen, das wir ihn noch oft erleben dürfen.
Vielleicht ja schon auf der nächsten Runde mit der "mar" ab 15.01.
-
Wir haben Glück, von unserem Balkon aus heute morgen um 7 Uhr diese fantastischen Bilder von Funchal gemacht.
Wow, tolle Fotos!
Wir werden auf der nächsten Runde sicher nicht das "Glück" haben, das die Biskaya uns Funchal "schenkt".
Wir freuen uns weiter auf aktuelle Infos und Tipps!Bis zum 15.01. in Hamburg.
-
Hallo an alle,
wir sind auch dabei und freuen uns das jemand ein Fantreffen organisiert.
Unsere Erfahrungen mit Fantreffen waren bisher immer gut.Wir sind gestern von der AIDAblu zurück gekommen und fangen jetzt erst mit der Planung an.
Vorher machen wir vom 12. bis 15.01. noch 3 Tage Hamburg unsicher.
Wir reisen ganz entspannt mit dem ICE an. Ganze 39,60€ für 2 Personen ab Berlin.
Da es unsere erste Karibiktour wird, sind natürlich auch wir dankbar für Tipps.
Wir wünschen uns allen schon jetzt eine tolle Traumreise und bis dahin eine schöne Weihnachtszeit.
-
Ich fliege ab Berlin. Hin schon am 04.11.23 nach Antalya.
Zurück am 05.12.23 ???????
Wir sind schon am 22.10. ab Korfu dabei und für den Rückflug steht bei uns immer noch über Paris nach Berlin drin.
Wie wir wissen, kann sich das aber jederzeit noch ändern.Letztes Jahr von Kapstadt zurück war auch ein ständiges hin und her.
Egal, wir kommen schon wieder nach Hause, jetzt freuen wir uns erst mal auf die Reise.
-
Leider muss ich mich hier wieder verabschieden, wir mussten die Reise wegen einer unaufschiebbaren Operation stornieren
. Ich wünsche euch allen eine tolle Tour und viele unvergessliche Erlebnisse. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
LG Birgit
Das tut mir leid für euch.
Alles Gute für die OP und dann später auf ein Neues!
-
-
Wir haben jetzt auch für Venedig den AIDA-Ausflug gebucht, die Entfernung ist einfach zu groß, das Risiko zu hoch. Aber für Krka warte ich ab, vieleicht geht ja auch vor Ort noch was.
Antalya kommt jetzt ja noch zur Planung dazu, weil overnight.
Bis bald
Die Änderung mit Katakolon und Antalya hatte ich noch gar nicht gelesen.
Finde ich aber eigentlich gut! -
Halloooo..... kommt denn hier noch jemand dazu?
Wäre schön, wenn man sich ein bisschen für die Tour austauschen könnte.
Wir planen von Triest nach Venedig mit der Bahn zu fahren, scheint recht unproblematisch zu sein. Wobei, wenn man genug Puffer einrechnet, bleibt uns auch nicht mehr als 3 Stunden in Venedig.
In Zadar würden wir gerne zu den Krka-Wasserfällen fahren, dafür suchen wir Mitfahrer, weil das Taxi ( Johnnies Taxi) doch recht teuer ist. Je mehr Mitfahrer, umso günstiger wird's. Ich würde die Tour organisieren oder uns auch woanders einklinken. Meldet euch doch gerne bei Interesse.
Gibt es für die anderen Destinationen evtl. noch Vorschläge?
Keine Ahnung warum das 54 Tage vor Abfahrt hier noch so ruhig ist.
Für Triest / Venedig und für Krka-Wasserfälle haben wir inzwischen die recht teuren AIDA-Ausflüge gebucht.
Na ja, zumindest hat es den Vorteil, das man recht sicher sein kann, das man der blu nicht hinterherwinken muss!Bei den anderen Häfen werden wir überwiegend auf eigene Faust losziehen.
Ab Antalya (wir bleiben noch auf dem Schiff) wird es mit den Ausflügen für uns schon schwieriger.Auf jeden Fall wünsche ich uns allen schon jetzt eine tolle Reise!
Auf AIDAsehen... -
Hallo,
Wir fahren auch mit 😁.
Ashdod ist deutlich näher an Jerusalem als Haifa. Aber auch die Änderung in Limasol finde ich positiv !
War mir noch gar nicht aufgefallen.
Ja, 11:30 bis 18:30 Uhr statt 13:00 bis 20:00 Uhr finden wir auch besser.
Was Ausflüge betrifft, sind wir noch recht planlos.Über ein paar Tipps zu Ausflügen auf der Reise würden wir uns freuen.
-
Wir fahren „nur“ die 16 Tage von Antaliya bis zu den Seychellen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.
Aktuell schein es so dass AIDA nicht Haifa anfährt sondern den Hafen Ashdod. Wäre auch näher an Jerusalem…
Ja, die Umroutung nach Aschdod haben wir auch von Aida zugeschickt bekommen.
Wir müssen aber zugeben, das wir Null Ahnung haben ob das gegenüber Haifa Vor- oder Nachteile bringt.
Mit unserer Ausflugsplanung waren wir noch nicht so weit.
Wir freuen uns aber in jedem Fall auf eine tolle Reise.
Wäre interessant zu hören, was ihr an Ausflügen plant.Wir sehen uns....
....auf AIDAsehen -
-
-
Und dieses Paket hat diese Saison für viel Frust aus/nach Kapstadt gesorgt…
Letztendlich war das Chaos, die Aufregung und die endlose Diskussion über die Flüge aus/nach Kapstadt aber zum größten Teil unsinnig. Alle mit denen ich Kontakt habe, sind letztendlich gut hin und zurück gekommen.
Freue mich, das du auch wieder dabei bist. -
Unsere "Anreise" realisiert ja die AURA von Bremerhaven aus!
Aber für die Abreise haben wir heute eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen.
Unser Rückflug am 28.11. nach Berlin geht nun nicht über Dubai, sondern über London Heathrow.
Na mal sehen, ob es dabei bleibt, irgendwie kommen wir schon Heim.
Erst mal freuen wir uns auf eine tolle Reise!
Dienstag ist
Richtung Kappstadt
-
Heute haben wir eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommen.
Wir bleiben ja anschließend noch 14 Tage auf der Aura und unser Rückflug am 28.11. nach Berlingeht nun nicht über Dubai, sondern über London Heathrow.
Na mal sehen, ob es dabei bleibt, irgendwie kommen wir schon Heim.
Erst mal freuen wir uns auf eine tolle Reise!
Dienstag ist -
Am 19.10. ist für 10:30 ein Fantreffen angesetzt. Bei Interesse bitte kurze Info mit der Kabinennummer und falls Interesse an der Whatsapp Gruppe eine Handynr.
Cool, da haben wir am 19.10. gleich mehrere Partys!
Fängt ja gut an die Reise!
Na man soll die Freste ja feiern, wie sie fallen!
Wir sind auf jeden Fall dabei!
Und nach Gran Canaria gleich noch mal?
Und da wir die 14tägige Anschlussfahrt ja gleich in der Kabine bleiben,
am ersten Seetag den 15.11. gleich noch mal!Hoffentlich ist auf der Aura genug Sekt gebunkert!
Da die Chancen inzwischen recht gut stehen, das es endlich wieder mal klappt mit der Tour,
wünschen wir allen schon jetzt eine unvergessliche Traumreise! -
Hallo Zusammen,
sind noch welche ab Bremerhaven dabei, die im Anschluss ab dem 14.11. auch noch die 14 Tage dranhängen (Kapstadt, Namibia etc.) , also eine 41 Tage Tour machen?
Wenn ja, würden wir gerne ein kleines Treffen am 1. Seetag, 19.10. um 17:00 an der Aida Bar machen.
Interesse?
LG
Gute Idee, wir sind gern dabei!
-
Es geht sicherlich viel mit Visa- aber alles? Rand sind schon hilfreich. Tauschen z.B. bei Ankunft am Flughafen.
Grüße
Novesia
Wir kommen mit der Aura von Bremerhaven und bleiben für weitere 14 Tage Namibia/Südafrika gleich auf dem Schiff.
Wäre Wechselstube am cruise terminal eine Option?
Oder lieber Rand schon mitbringen? -
Ich klicke kich interressiert durch diesen Thread, da wir (wenn nichts mehr dazwischen kommt)
im Oktober/November mit der Aura in Südafrika sind.
Wie macht man es am besten mit der Bezahlung für Uber / Seilbahnfahrt / Caffee usw...?€ wird ja sicher niemand nehmen.
* vorher Rand besorgen?
* vor Ort Rand besorgen?
* vorher US$ besorgen?* alles mit VISA bezahlen?
Ich hab noch keinen Plan!
In Namibia geht es mir ähnlich.