Ab 29.4.2019 ist Anett Beitlich EM auf AIDAvita. Quelle AIDA Heute
Genau. Marie-Christin Merkel ist am 29.4. mit uns auf Mallorca abgestiegen.
Ab 29.4.2019 ist Anett Beitlich EM auf AIDAvita. Quelle AIDA Heute
Genau. Marie-Christin Merkel ist am 29.4. mit uns auf Mallorca abgestiegen.
Hallo,
weißt du, wie lange Kapitän Schmid auf der Vita bleibt?
Als er am 16.4.2019 aufgestiegen ist, sagte er im Boulevard, dass er 7 Wochen auf AIDAvita bleibt., also ca. Mitte Juni 2019.
Claas Cramer steigt heute von AIDAvita ab. Neuer Kapitän ist Michael Schmid.
Quelle: ich bin an Bord.
Weiß jemand wie lange Kapitän Harms noch auf AIDAvita bleibt? Er ist jetzt schon länger als drei Monate im Einsatz...
Weiß jemand, wie lang dieser drauf bleibt? Wird er Anfang Mai noch drauf sein und die Prima vom Mittelmeer nach Kiel bringen? (mit uns)
Hat jemand Erfahrungen mit Kapitän Tidow?
Liebe Grüße
Wenn er AIDAprima jetzt als Kapitän übernommen hat, sollte er vermutlich auch Anfang Mai noch das Kommando auf der Brücke haben.
Soweit man das nach einer 14-tägigen Reise sagen kann, ist er mir total sympathisch, er war häufiger an Deck zu sehen und seine Durchsagen sind sehr informativ - kurzum: einer meiner Lieblingskapitäne (wie Claas Cramer, Falk Bleckert, Tommy Möller).
Liebe Grüße
Wir sind auch dabei, fliegen von Köln aus nach Heraklion (6:10 Uhr) und von Palma nach Düsseldorf (10:40 Uhr) zurück. Was habt ihr denn für individuelle Ausflüge auf dieser tollen Tour geplant? Aus dem AIDA Angebot interessiert uns lediglich die Vulkaninsel von Lipari aus.
Gemäß eines Eintrags in FB hat jemand gerade seine bereits gebuchte 2020 - Tour entsprechend umbuchen dürfen und genießt dafür die Ermäßigung.
Heißt konkret, dass die Ermäßigung auf eine bereits gebucht Reise angerechnet wurde?
Nikos Nitschai ist Kapitän auf AIDAdiva. Quelle: meine Eltern, aktuell an Bord.
Wann der Wechsel vollzogen wurde, weiß ich leider nicht.
warum werden denn die 4-D Kino´s entfernt?
Aus meiner Sicht können das nur wirtschaftliche Gründe sein, sprich weitere Kabinen erbingen einen höheren Ertrag.
Deswegen werden die Reisen doch nicht schlechter, Reisende soll man nicht aufhalten!
Natürlich werden die Reisen an sich nicht schlechter. Für mich hat der EM aber immer schon eine gewisse Bedeutung was die Stimmung an sich an Bord angeht. So erhöht z.B. eine unterhaltsame und kurzweilige Prime Time durchaus den Wohlfühlfaktor an Bord. Ich persönlich hatte das große Glück als Kandidat bei WWM mit ihm spielen zu dürfen, eine unvergessliche Show.
Ich finde es sehr schade, dass Stephan Hartmann AIDA verlassen hat. Er war mit seiner Art einzigartig, immer authentisch und hatte genau meinen Humor.
Weiß vielleicht jemand wann die Seenotrettungsübung ist?
Und da es bis dahin ja noch relativ lange hin ist, werden das wohl erst einmal auch nur Spekulationen bleiben, denke ich.
Da Anett Beitlich voraussichtlich morgen von AIDAvita absteigen wird, könnte es bereits hier eine verlässliche Information geben...
@diddi4: Alles gut! Danke dir, genau das war meine Sorge. Die Urlaubskasse wird ja eh nur bei Buchung über AIDA angerechnet und nicht über andere Reisebüros. Deswegen bereue ich es eigentlich schon, überhaupt angezahlt zu haben...
Die Urlaubskasse ist unabhängig davon, wo du buchst. Du kannst also auch unter Angabe der Buchungsnummer der Urlaubskasse die Reise in einem Reisebüro buchen. Die Urlaubskasse wird auf den Reisepreis angerechnet und das BGH auf die Reise gebucht.
Die Anbieter ist Saint John sind alle eine Stunde ca weg, weil die ab St. Andrews ablegen. So macht das der AIDA Ausflug auch. Echt ärgerlich, vielleicht bekommen wir die Fahrt dahin noch organisiert, zeitlich ist eigentlich genug Luft. Bei den anderen Häfen haben wir schon was anderes gebucht...
Wir wären zu viert auch dabei. Wollen unbedingt whale watching in St. John machen, haben aber nichts Passendes gefunden. Und der AIDA Ausflug ist seit Monaten ausgebucht...
Hallo zusammen,
ich habe einen Anbieter gefunden, der im Fjord-du-Saguenay National Park Zodiac touren anbietet und uns auch ein Taxi dorthin organisieren würde:
we have check with a local taxi company and it will be more economic to do the transport with them. Round trip it’s 200$ including taxes
about the zodiac tour the price is 52,50$+tx and add a 8,50$ for the entrance fee to the park
the time for activiy is 10am.
Inwieweit weicht der Ausflug denn vom AIDA-Ausflug "Schnellbootabenteuer im Saguenay-Nationalpark" ab?
Rusty Rover Tours habe ich mir jetzt mal im Internet angesehen. Klingt nicht schlecht. http://rustyrovertours.com/tours/
Aber noch lieber würde ich die Tour "Rusty's Shore Excursion" machen. Da wären die typischen Sachen dabei. Hätte jemand Lust? Anscheinend wollen de immer 6-7 Leute. Wir wären zu zweit (ich und meine 12jährige Tochter).
Wir haben genau diesen Ausflug gebucht, sind zu viert: m46, w44, w15, m12. Es sind noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte PN.
hmmm hab grade nochmal nachgeschaut im Internet und folgendes dazu gefunden:
Aufgepasst: Umbuchungen zwischen unterschiedlichen Preismodellen führen immer zu einer neuen Buchungsnummer. Alle Leistungen, die bereits in MyAIDA eingebucht wurden (Ausflüge, Getränkepakete, Arrangements) werden dadurch storniert und müssen eigenständig neu eingebucht werden.
Ok... dann haben wir wohl Glück gehabt... sollte nicht besserwisserisch rüberkommen...
Alles anzeigenHallo an alle Mitreisenden,
habe den Thread aufmerksam durchgelesen und mich dann entschlossen mich hier auch anzumelden.
Wir, Rolf 52 Tine 46 und Julian 9 sind auch dabei und freuen uns schon wahnsinnig auf die Reise.
Wir haben unsere Flüge selbst gebucht und fliegen bereits am 27.07. mit Singapore Airline mit dem A380 von Frankfurt nach New York.
Dort bleiben wir bis zum 31.7. und holen dann unseren Mietwagen ab und machen uns auf den Weg nach Montreal mit Zwischenstopp unter anderem bei den Niagara Fällen wo wir auch eine Nacht verweilen.
Ausflüge haben wir schon zu Genüge gebucht auf der AIDA, ich gehör da eher zu den Feiglingen, dies bei Fremdanbieter zu buchen (hab dann immer Schiss, das ich nicht rechtzeitig zurück zum Schiff komm).
Die Reise hatten wir auch bereits auf unserer letztjährigen AIDA-Fahrt im August ´17 gebucht. Hatte mir dann im Februar auch überlegt auf Vario umzubuchen da es ja schon einiges zu sparen gegeben hätte, was mich aber davon abgehalten hat war, dass dann unsere ganzen gebuchten Ausflüge storniert gewesen wären und da waren welche dabei die auch schon ausgebucht waren, deshalb haben wir es gelassen.
Wie heisst es schön: man kann nicht alles haben!
Auf jeden Fall zählen wir auch schon die Tage bis zum Abflug und freuen uns auf eine schöne Reise und nette Mitreisende
Bist du dir sicher, dass eure gebuchten Ausflüge bei einer Umbuchung auf VARIO storniert werden? Du behältst ja die ursprüngliche Buchungsnummer. Bei uns sind die Ausflüge gebucht geblieben. Keine Ahnung, ob das ein Versehen war. Informiere dich vielleicht nochmal. Ihr könnt ja doch eine Menge sparen.
Südafrika & Namibia 1 ab 23.12.2019 aktuell nicht (mehr) buchbar...
Wir fliegen schon einen Tag vorher nach Montreal. Von daher wird es bei uns nichts mit dem Vortreffen
Wir auch...