Huhu ihr Lieben, wir waren mit der AIDAluna auch in Ocho Rios und hatten uns dort für einen Tag auf eigene Faust entschieden. Zunächst sind wir zu den Dunns River Falls gefahren und hatten dort gut 2 Stunden Freizeit. Im Anschluss ging es dann auf den Mystic Mountain (witzig, aber auch sehr teuer!). Zunächst sind wir mit dem Taxi direkt am Schiff direkt zum Eingang der Wasserfälle gefahren wurden. Hier empfiehlt es sich unbedingt so früh wie möglich von Bord zu gehen, da die Anlage in den Morgenstunden noch schön leer ist bevor die geführten Ausflüge von AIDA und Co. kommen. In der Anlage hat man die Möglichkeit Spinde zu leihen (Gebühr schwankt je nach Spindgröße) und man kann auch Wasserschuhe kaufen. Wir hatten unsere eigenen mit und es ist auch sehr empfehlenswert welche zu tragen, da man sonst durchaus ausrutschen kann auf dem nassen Gestein.
Der Aufstieg auf den Wasserfall macht viel Laune und war wirklich toll, da die Anlage noch sehr leer war. Eintritt in den Park kostete 20 US Dollar. Das Taxi dorthin hatten wir uns mit Mitreisenden geteilt.
Ein paar Impressionen unseres Tages könnt ihr in unserem Video sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der Videobeschreibung habe ich auch die komplette Ausflugsbeschreibung verlinkt, weil ich nicht weiß, ob ich externe Links hier posten kann? Wir fanden den Tag jedenfalls toll, auch wenn in Ocho Rios alles ziemlich teuer ist.
Tolle Ausflugsbeschreibung, vielen Dank!
Ich habe trotzdem noch zwei Fragen:
1. Kann man direkt von den Dunns River Falls zum Mystic Mountain "rüber" laufen?
2. Kann man am Mystic Mountain die Tour buchen (sky explorer + bobsled) oder lieber im Voraus online?
Besten Dank und viele Grüße