Da stimme ich voll zu
Es ist schon enorm was Technik gepaart mit Mut und der nötigen Verzweiflung möglich macht.
Volle Anerkennung. Nun wollen wir mal alle hoffen das, das Schiff wirklich wie geplant im nächsten Frühjahr abgeschleppt werden kann und zerlegt wird.
LG TEDDY1
Beiträge von Teddy 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer wann wo und ob welche Kosten übernimmt wird wohl erst klar werden wenn der Fall gerichtlich aufgearbeitet ist
Von Absicht sollte man nicht sprechen so lange es noch den Begriff fahrlässig gibt.
Wichtig ist das die Umwelt nicht zu sehr belastet wird damit nicht noch höhere Kosten entstehen und das man jetzt eine Chance hat die noch Vermissten zu bergen
LG TEDDY -
Glückwunsch!
Das hört sich ja ganz gut an
Wir hatten auch umgebucht aber auf die Kanaren, gering fügig teurer aber dafür haben wir dann auch den Reisegutschein und ein Bordguthaben ergattert
Wünsche euch schöne Reise
LG TEDDY1 -
JO.
Mietwagen ist super! Das haben wir auf Lanzarote gemacht. Aber auch die geführten Touren sind toll.Und wisst ihr was mir bei der letzten Tour im November gut gefallen hat?
Ich bin durch die kleinen Gassen auf la Palma gelaufen bei 25°C und habe Weihnachtsdeko eingekauft.
LG TEDDY1 -
Auch wir waren mit den Schiff schon zweimal auf den Kanaren. Ich finde auch das die Kanaren alleine vom Klima her ein lohnendes Ziel sind
ZU sehen gab es immer wieder etwas Neues.
Besonders freue ich mich auf Lanzarote, da war ich vor 23 Jahren das letzte mal, wird sich wohl einiges verändert haben.
Und auf Teneriffa war ich noch nie. Madera ist eine sehr schöne Insel.
Ja, und dann will ich mich ja auch noch erholen
Ich hoffe das da eine Woche reichtLG TEDDY1
-
Als wir waren letztes Jahr im November in Petra
Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt. Feste Schuhe sind Pflicht. Und ja die Temperaturuntersiede sind schon enorm. Daher empfehle ich:T-Shirt, lange Hose, Fleese Jacke und auch eine dünne Regenjacke, denn laut Reiseleitung hat es eine Woche vor unsere Ankunft sehr stark geregnet. Wir hatten bei Ankunft in Petra ca. 13°C auf den Rückweg 28°C . Also würde ich schon mal einen Rucksack mit nehmen.
Die Tour sollte man auf jeden Fall buchen und nicht auf eigene Faust machen, denn das kann es teuer werden.
Und ich meine das das Mittagessen so wieso im Eintrittspreis enthalten ist. Unser Restaurant war direkt vor den Eingang,
sehr überfüllt und laut. Aber man hat auch andere Möglichkeiten eine Kleinigkeit so zu essen oder etwas trinken zu gehen. Der Weg vom Busparkplatz
bis zum Eingang ist gesäumt von kleinen Souvenirständen und Kioskbetrieben. Ach ja es ist eindeutig, das der Weg nach Petra hinein nicht so anstrengend ist wie aus Petra hinaus, denn hinaus läuft man Berg auf. Es werden auch Pferdekutschen angeboten. Die sind in drei Teilabschnitten eingeteilt. Jeder Abschnitt kostet Geld. Für die gesamte Strecke wird glaube ich 30€ berechnet.
So wer jetzt noch Fragen zu Petra hat immer her damit.LG TEDDY1
-
Hallo zusammen
Na toll, da sind ja noch ein paar Passagiere am Bord.
Und wer ist alles gestrandet?
Wir fliegen ab Hamburg um 6 Uhr.
Wann fliegt ihr?
Schönen Sonntag an alle.
LG TEDDY 1 -
Hallo an alle
Wir sind auch gestrandet. Hoffen wir wenigstens. Umgebucht haben wir, warten aber noch auf die Reisebestätigung.
Na, Ja auf den Kanaren sind die Temperaturen zwar nicht ganz so hoch wie in Roten Meer, dafür sparen wir uns ja die Sonnencreme. Das hat Aida bestimmt nicht einkalkuliert, sonst wäre der Reisepreis bestimmt höher ausgefallen.
Und siehe da auf Teneriffa waren wir auch noch nicht.
Von da aus freuen wir uns jetzt auch schon mal ganz doll
LG TEDDY1 -
Danke für deinen Beitrag
Das werden wir auch wohl so machen
LG TEDDY -
wir nehmen an das die als Grund für anfallende Stornogebühren den Grund ( Höhere Gewalt) (allgemeine Sicherheitslage u.s.w Angeben um die Kunden an einer Stornierung zu hindern.
LG TEDDY -
Das haben wir uns auch gefragt
Haben keine Auskunft bei Aida bekommen sondern nur die Aufforderung sich per E -MAL
zu melden und auf Antwort zu warten.
LG TEDDY -
Hallo an alle die von der Stornierung Aida Mar betroffen sind
Wir haben die Hotline angerufen weil wir unsere Reise jetzt stornieren wollen
Mittelmeer im Dezember gefällt mir nicht
Aber die konnten uns nicht sagen ob dann Stornogebühren anfallen
Wir sollten unser Anliegen dann per E MAIL mitteilen.
Bis jetzt haben wir aber noch keine Antwort.
Wer hat andere Erfahrungen gemacht?
LG TEDDY -
Wetter im Mittelmeer
OKT NOV DEZ
MAX 23° 18° 15°
MIN 14° 10° 7°
Mit jeweils 7-5 Sonnenstunden und 9 Regentagen.
Auf See Wird es Wohl noch ein wenig Kühler sein
Und das im Dezember brauch ich auch nicht.
LG TEDDY -
Hallo
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen
Die sagen nichts, weder zu der neuen Route noch zu den anfallenden Storno gebühren.
Es ist nur sicher das man sich ab Montag neue Info geben lassen kann.
Alle noch einen schönen Sonntag
LG TEDDY -
Hallo an alle
Natürlich muß man abwarten
Natürlich sollte man sich nicht jetzt schon aufregen.
Natürlich geht die Sicherheit vor.
Aber müssen die unbedingt ins Mittelmeer fahren?
Kanaren sind doch vom Klima im Winter wesentlich angenehmer
Wir fahren im Dezember, haben noch keine offizielle Information seitens der Aida, Sind schon oft im Mittelmeer unterwegs gewesen und uns ist das Mittelmeer im Winter rein vom Wetter zu unbeständig.
Da will ich nicht hin und schon gar nicht im Dezember.
LG TEDDY -
Danke Judith 8
für deinen Beitrag,das sehe ich auch so. Alles andere kann eigentlich nur den Gang zum Rechtsanwalt nach sich ziehen. -
Hallo jolina
Woher hast du die Information das die Stornierung nicht kostenlos ist?
Gruß TEDDY -
Hallo wir sind auch betroffen Wir haben die Reise Rotes Meer ab 06. Dezember gebucht. Nun würde ich gerne wissen ab man die Route Mittelmeer nehmen muss ,Wir haben First just Aida gebucht. Von Aida selber haben wir noch nichts gehört. Da ich auf Mittelmeer im Dezember keine Lust habe, "zu Kalt" würde ich lieber vom Vertrag zurück treten und zwar ohne finanzielle Nachteile.
LG TEDDY -
Das sieht ja fast so aus ob Aida nach Ägypten wirklich nicht mehr fährt aber offiziell hat sich Aida bei uns noch nicht gemeldet und die Reise Storniert.
Wer weiß mehr?
LG TEDDY -
Danke, wusste nicht das das geht.Ich lösche den zweiten Eintrag von mir dann auch mal gleich.