Hallo an alle
Ich bin bis jetzt nur mit der Mein Schiff 1oder2 gefahren und wollen diesmal mit der Aida fahren. Also ein Disco gibt es auf der ms und zu vorgerückter Stunde ist da auch etwas los.
Poolpartys gibt es auch aber nur dann wenn es das Wetter zulässt und auch nur einmal in der Woche.
ZU den Sportangebot kann ich nicht viel sagen, brauche ich nicht, aber die Benutzung von Sauna und Fitnessraum ist kostenlos.
Die MS hat einen Theatersaal, jeden Abend eine Aufführung ,ich meine das die auch teilweise gut sind, mit fehlen allerdings auch die Vergleiche .
Die Mein Schiff ist eher das ruhige Schiff, Kein Animationsteams die laut Grölend über das Deck laufen und mit dir Handball spielen wollen und auch keine dauer beschallung am POOL. Aber die MS hat einen Aussenpool. Eben Wohlfühlschiff
Bei den Publikum setzt man auf Die Generation 40 plus. Das variiert von Reise zu Reise, kommt wohl auch ein wenig auf die Routen an.
Nun noch etwas zum Al Konzept.
Für jeden ist etwas dabei, da alle Restaurants bis auf 3 Ausnahmen kostenlos sind. Vorteil ist nirgendswo anstehen ,wenn man Essen möchte.
Essen und trinken kann man immer und überall auch wenn man um 15 Uhr wieder am Bord kommt kann man noch im Imbiss essen.
Und obwohl alle Getränke frei sind, haben wir noch keine Gäste volltrunken übers Deck laufen sehen.
LG TEDDY
Beiträge von Teddy 1
-
-
Noch keine fFugdaten ab Hamburg
LG TEDDY 1 -
Hallo Dadajoe! und Hallo Annelise!
Also in Ägypten waren wir auch schon einige mal. Ich glaube da werden wir wohl nur zu einen Strand gehen oder eine Schnorcheltour machen, wenn es die Lage zulässt.
Jerusalem stand bis lang auch auf unsere Wunschliste und ist auch noch nicht gestrichen. Kommt auch ein wenig auf den Preis an und drauf wie lange man da unterwegs ist.
Petra kann ich nur empfehlen. Da war ich letztes Jahr und uns hat es sehr gefallen. Die Tour ist auch ein wenig anstrengend. Ich würde
jeden raten diese Tour nicht auf eigene Faust zu machen, könnte ganz schön teuer werden.So und nun zu der Liste. Wir fliegen von Hamburg
Dadajoe= Patrick, Silvia& Annika( hübscher Name) Stuttgart
Annelise und Rolf= Düsseldorf
Teddy1=Jochen und Doris= HamburgLG Teddy1
-
Hallo Anneliese
Dann sind wir ja schon 3 im Forum, die diese Reise machen. Wir fahren das erste mal mit der Aida. Du scheinst ja schon einige Erfahrung mit der Aida zu haben.
LG TEDDY -
Schönen Dank für deine Antwort
LG TEDDY1 -
OK. da habe ich ja einen gefunden der diese Reise auch mit macht. Ich bin neu auf den Forum und ich glaube ich habe mich auch gleich ein wenig verlaufen. Aber nun ein neuer Anlauf. Im roten Meer kennen wir uns aus aber wir haben das erste mal Aida gebucht.Wer hat schon Erfahrung mit der Aida mar und kann mir sagen ob man für den Pool wirklich 25€ Eintritt bezahlt Ich hoffe auf viele Antworten, denn ich habe bestimmt noch einige Fragen.
LG Teddy1 -
Das glaube ich auch. Habe heute Aida das erste mal gebucht und bin sonst Mit der Mein Schiff gefahren und das Al Konzept ist schon klasse.
LG TEDDY1