Hallo zusammen,
wir wünschen euch allen eine gute Anreise und bis bald an der Ocean Bar
LG Birgit und Ralf
Hallo zusammen,
wir wünschen euch allen eine gute Anreise und bis bald an der Ocean Bar
LG Birgit und Ralf
Hallo Sabrina,
nein, auf dein Gepäck passt niemand auf. Deine Koffer werden von Aida irgend wann am Tag vor die Kabinentür gestellt und euer Handgepäck müsst ihr entweder deponieren, es gibt extra einen Raum dafür, oder mitnehmen. Der Raum ist nicht verschlossen, daher Achtung mit Wertsachen.
Bezüglich der Währung werde ich es dann auch so machen, wie ihr und soledad.
Guten Abend ,
was macht ihr eigentlich bezüglich der Währungen? Kann ich in Dubai überall Euros in VAE Dirham umtauschen oder sollte man lieber Dollars dabei haben?
Ich habe gehört, dass man Taxis lieber nicht in Fremdwährung zahlen soll, da die Fahrer meist einen schlechten Kurs berechnen.
LG Bigi
Hallo zusammen,
hab gerade von einem Heimkehrer der Orienttour folgende Nachricht erhalten:
Alle Shuttlebusse waren kostenlos
LG und viel Spaß bei eurer Reise
Bigi
Hallo,
ich arbeite noch bis zum 3. Dezember. Geht es euch auch so, dass ihr es kaum noch erwarten könnt in die Sonne zu kommen?
Hab gestern Abend mal in Wetter com die 16 Tage Vorschau aufgerufen. So wie es bei denen aussieht, haben wir am Anreisetag Sonne pur bei 25 °C. Damit wäre ich zufrieden, denn ich glaube nicht, dass die Temperaturen viel höher sein werden.
@ Sonne2312,
herzlich willkommen in unserer Runde
Hallo Sabrina,
hast du bezüglich deiner Unterlagen etwas erreichen können?
Uns ist das auch mal passiert, dass die Unterlagen 1 Woche vor Abreise noch nicht da waren. Das Reisebüro hatte die falsche Hausnummer auf die unterlagen geschrieben und ausgerechnet in diesem Haus wohnte seit kurzem niemand mehr. Lass von dir hören, wir fiebern mit euch.
Hallo Jens,
also wir sind auf Deck 6 und haben auch weiße Kofferbänder. Das ist jetzt bei Aida immer so. Es gibt keine bunten Bänder nach Deckfarbe mehr. Künftig sind alle Bänder weiß, egal welches Deck.
LG Bigi
@ arizona
keine Ahnung, wie ich auf Olaf komme. Ich meinte Oliver im Oman.
@ arizona
wie macht ihr das mit der Benachrichtigung bei Olaf? Er schrieb doch, dass man sich kurz vorher noch mal melden soll, ob wir planmäßig eintreffen.
@all
bei dieser Kälte möchte man aber eigentlich keine 24 Tage mehr warten. Wir hatten heute den ersten Frost und ganz fiesen Nebel.
Hallo,
mal ne Frage in die Runde.
Sind eure Kofferanhänger auch weiß?
Bisher waren sie doch immer in der Farbe des Decks, auf dem man die Kabine hat.
LG Bigi
Hallo,
wollt eigentlich nur kurz mitteilen, dass unsere Unterlagen heute gekommen sind. also, von uns aus könnte es losgehen.
Hallo,
herzlich willkommen an alle Neuen.
@ chilis
der Preis ist pro Jeep, also für maximal 4 Personen. Wir hatten erst auch Zweifel, aber der Veranstalter macht oft Touren mit Aidareisenden und es gab noch nie eine Panne oder so. Außerdem sei das Gebirge straßenmäßig so gut erschlossen, dass man überall Taxis findet. Ich glaube wir sind gegen 16.30 - 17.00 Uhr wieder im Hafen, müsste aber noch Mal genau nachschauen. Aber da wir ja alles nach unseren Wünschen gestalten können, kann man auch jederzeit abbrechen und zurück fahren.
Bigi
Hallo guten Morgen,
ich habe ja schon vor längerem unsere Vorhaben für die Destinationen gepostet und es hat sich seither bei uns nichts verändert.
Für Bahrain haben wir uns nichts vorgenommen, vielleicht ein bisschen in die Stadt. Falls der Rest auch nichts besonderes vor hat, könnte man ja in der Gruppe losziehen.
LG Bigi
Haben wir jetzt eigentlich ein Date oder wie sieht es aus?
@ Jessi,
herzlich willkommen
Hallo SADI,
du hast recht. Die Vorfreude ist immer am Schönsten.
@ all
ich muss mal wieder auf unser Treffen kommen. Wir haben nun immer noch keinen fixen Termin. Ich werde mich mal trauen und vorschlagen, dass wir uns nach dem Essen ( ca. 22 Uhr) in der Ocean Bar treffen. Oder sollen wir uns mittags zum Kaffee treffen, kann ja sein, ihr möchtet abends lieber zu den Shows? Jetzt sind wir schon so Wenige, da werden wir doch einen Termin finden, kommt schlagt etwas vor!
LG Bigi
Sorry, hab noch vergessen, dass auf meiner Bestätigung 4.30 Uhr Abholung vom Schiff steht. Nicht 4 Uhr
Hallo AuJK,
tja, da war Joe schneller. Er hat aber Recht, man wird direkt am Schiff abgeholt. So ist zumindest unsere Info.
Und natürlich herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Kreis.
LG Bigi
@ michi
ja, Sonne und Meer das wird super zumal ir ja im Moment echtes Schmuddelwetter haben. Aber du lebst doch in Italien, hast du nicht besseres Wetter?
Hallo,
nö, die warten nicht. Man wird dann auf die 1. Insel nach dem Seetag umgebucht
Hallo,
wir sind sehr traurig über die Entwicklung der Schifffahrt. Was bisher das Seefahren ausgemacht hat, nämlich das Offene des Oberdecks, ist bei der neuen Prima wohl Vergangenheit. Da kann man ja gleich in einen Centerpark.
Natürlich verstehen wir, dass man im Norden vom Wetter unabhängig bleiben will, aber das ist uns eindeutig zu viel des Guten.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und darum seid uns nicht böse über diese Kritik.Wem es gefällt.....
Bigi