Hallo Michi,
ja, wir, denn wir haben Just gebucht.
Bigi
Beiträge von BIGI.H
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe schon 3 Transatlantik-Touren in diesem Zeitraum gemacht, die letzte dieses Jahr aber mit MeinSchiff1 und ich hatte nie Probleme mit Wetter oder Seegang. Klar je mehr man sich von der Karibik entfernt umso kühler wird es, aber richtig kalt (Madeira 20 Grad) und stürmisch war es auf meinen Touren nicht.
Hallo,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal buchen. Im Moment bekommt man ja diese Reise für 2199€ Innen. Ich glaube das ist ein guter Preis oder?
Bigi -
Hallo,
da hier so viel geballte Transerfahrung aufeinander trifft, hätte ich eine Frage. Und zwar wollen wir für 30.03.2014 die 21 tägige Transatlantik mit der Bella buchen. Wir haben bisher keine Transerfahrung und möchten von euch gerne wissen, ob jemand diese Tour schon gefahren ist. Im März sind wir in Südostasien geschippert und hatten bis Cochin 3 Seetage am Stück. Die waren sehr schnell vorbei und es kam überhaupt keine Langeweile auf. Aber, wie Heizergruss schon geschrieben hat, ist das bei schönem Wetter kein Problem, aber Anfang April in Richtung Spanien ist das Wetter bestimmt noch nicht so ideal. Wer hat Erfahrung?
LG Bigi -
Hallo Susanne und Carsten,
von Dubai habe ich noch nie gehört, dass Maßanzüge so günstig sind, ich kenne das aus China oder Thailand. Aber Dubai? In Dubai ist doch alles eher teuer. Das hätte ich nicht gedacht.
Leider kann ich zu euren Fragen nichts beitragen, aber was habt ihr denn sonst so geplant?
Bigi -
Hallo,
bin auch für nach dem Essen. Der Vorschlag Oceanbar finde ich gut, dort ist immer eine gute Atmosphäre
Bigi
-
Hallo Holger,
danke für deinen Hinweis. Es ist schon traurig, dass man überall nur noch belogen wird.
Na, ja, Aida bietet ja immerhin den 9 Stündigen Ausflug mit Moschee und Nizza an. Ich hatte halt kurz die Befürchtung, dass sie auf die Idee kämen,eher abzulegen.
LG Bigi -
Ich noch mal,
also meine Neugier war zu groß. Hab bei Aida nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass die Ausflüge ins Gebirge ausgebucht sind. Wenn sie sie gestrichen hätten, das hätte mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber so ist ja alles ok. Ich bin gespannt, ob wir eine größere Gruppe zum Gebirge werden?
Bigi -
Hallo soledad,
sag mal, seid ihr neulich bei der Fahrt mit der Diva nicht auch dabei gewesen, als das Problem mit der Wasserversorgung war?
LG Bigi
@ Hat jemand eine Ahnung, warum bei Aida die Ausflüge ins Gebirge im Oman nicht mehr buchbar sind?
-
Hallo Michi,
ja, ich habe an Bakadi eine Mail geschrieben und so gebucht. Du findest den ausflug , so wie du geschrieben hast, unter Kreuzfahrtausflüge. Wir mussten dann die Hälfte anbezahlen. Wäre schön, wenn du auch mitkommst!
Bezüglich der Omantour könnte man ja mit mehreren Jeeps fahren. Wir haben im Vorfeld viele verschiedene Anbieter kontaktiert, aber leider waren alle mit Jeeps für maximal 4 Personen unterwegs. sonst hätten wir es natürlich hier im forum direkt angeboten und nach Mitfahrern gefragt. aber eigentlich ist es ja auch egal mit wie viel Fahrzeugen man unterwegs ist. Im Grunde ist das sogar besser, falls ein fahrzeug eine Panne hätte. Aber keine Sorge, man hat uns mitgeteilt, dass es noch nie vorgekommen ist und man überall, selbst im Gebirge ein Taxi bekommen kann. Falls es euch echt interessiert könnt ihr ja bei lifetime auf uns verweisen. Und man muss sogar nichts anzahlen uns ist noch etwas billiger wie bei Aida.
@ all
Forumtreffen- gerne auch am 2. Tag, abends wäre schön. Passen uns aber der Mehrheit gerne an. -
Hallo Holger,
die Sonnenaufgangstour haben wir bei Bakadi Dreams gebucht. Dies haben uns Bekannte empfohlen. Nach dieser Tour lassen wir uns direkt bei der großen Moschee absetzen, dann hat man schon mal eine Taxifahrt gespart. Falls ihr euch auch dazu entscheidet, könnten wir doch ein Taxi zurück teilen, oder?
Im Oman haben wir zusammen mit Leuchtturm einen Jeep mit Guide gebucht. Wir haben bei lifetime-tours.com gebucht. Keine Ahnung, ob es auch größere Jeeps gibt, aber frag doch einfach mal an. Natürlich seid ihr herzlich als Mitreisende willkommen.
LG Bigi -
Hallo,
so, wir melden uns auch mal wieder zurück. Schön, dass unsere Runde immer größer wird.
Nach einem Kurzurlaub wollen wir nun wieder aktiv mitreden.
Bezüglich der geplanten Ausflüge sieht es bei uns im Moment so aus:In Dubai wollen wir am Anreisetag das Alte Dubai anschauen und abends zur Fontainenshow am BK
In Oman wollen wir uns mit einem Jeep durch einen einheimischen Anbieter das Gebirge und die Wadis im Hinterland ansehen.
In Abu Dhabi machen wir eine Sonnenaufgangstour in die Wüste und anschließend wollen wir zur großen Moschee.
In Bahrain sind wir noch total offen für alles und am Schluss wieder in Dubai wollen wir das Neue Dubai mit Taxi und oder Metro erkundenIst zwar noch etwas Zeit bis zu unserer Abfahrt, aber wollen wir mal das Thema Forumtreffen besprechen? Habt ihr auch Lust, dass wir uns an Bord treffen und kennenlernen?
LG Birgit
-
Hallo,
eigentlich könnte es von uns aus jetzt losgehen. Wir hatten seit unserer Asienreise mit der Bella im März keinen Urlaub mehr und sind jetzt entsprechend ausgepowert. Wie sieht es bei euch so aus?
VG Bigi
-
Metro
Hallo Holger,
gerne nehme ich dein Angebot an und frag jetzt mal ungeniert. Ich habe ja geschrieben, was wir so sehen wollen, einfach das gewöhnliche Dubai Programm. Na klar, an die Metro habe ich nicht gedacht, da alle im Wasserurlaub vom Taxi sprechen. Hab mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass es eine rote und eine grüne Linie gibt. Kannst du mir sagen, welche Station in der Nähe der Mall liegt, zu der man mit dem Shuttle vom Hafen gebracht wird? Wie würdest du die Sehenswürdigkeiten aneinander reihen? Was ist der beste Ablauf wenn man die Palme, das Atlantis, die Marina, das Al Arab und die Dubai Mall sehen will ?
Wir haben uns gedacht, dass wir am Anreisetag so nach dem Mittagessen zum Creek fahren und uns dieses Viertel ansehen und natürlich mit einem Dhau fahren.Am Abend wollen wir uns noch die Fontänen Show am Khalifa ansehen. Und am letzten Tag vor der Heimreise wollen wir das Moderne Dubai ansehen.
Es wäre sehr schön, wenn du uns beraten würdest
LG Bigi -
Hallo Michi,
also wir machen alles individuell auf eigene Faust. Wir buchen eigentlich nie bei Aida einen Ausflug, wenn wir etwas buchen, dann immer bei einem Anbieter vor Ort in kleiner Gruppe. Aber bis jetzt haben wir uns noch nicht festgelegt, was wir genau machen
Bigi -
Hallo,
also ich brauche mal euren Rat. Wir würden gerne in Dubai zur Palme, zum Atlantis, zur Marina, zum Al Arab, zum Khalifa und zur Dubai Mall. Dies alles habe ich für 40 € bei Bakadi Tours gefunden. Da die Taxipreise in Dubai günstig sein sollen, kann man das sicher auch gut alleine machen, zumal wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind. Wer hat Erfahrung und kann mir etwas dazu sagen?
Bigi -
Hallo Michi und Soledad,
herzlich willkommen. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
LG Bigi -
Hallo an alle,
auch bei uns war das Rote Meer geplant. Eigentlich hatten wir schon alle Ausflüge geplant und teilweise auch schon gebucht, da wir eigentlich immer alles auf eigene Faust oder auch mal mit Ortsansässigen Anbietern machen. Das Planen der Ausflüge finde ich immer sehr schön und man kann ja die Ausflüge beim Rote Meer in eine Schublade packen. Mein Mann Ralf hat sich schon auf der Mar im Brauhaus bei einer Haxe und einem Bier gesehen, aber leider gibt es das auf der Diva nicht. Ich glaube die Diva verfolgt uns, denn wir waren jetzt schon ein paar Mal mit der Diva unterwegs, aber noch nicht ein einziges Mal mit einem Schiff der neueren Generation. Ob das jemals bei uns klappen wird?
LG Bigi -
Zitat von »BIGI.H«
Hallo,
habe heute unsere Zuteilung für den 6.12.2013 Orient bekommen. Hat noch jemand diesen Termin bekommen?
Bigi
Was wäre euer Alternativtermin gewesen?Wir hatten 29.11.2013 oder 6.12.2013 zu Auswahl
-
Hallo,
wir sind auch mit von der Partie. Mein Mann Ralf und ich wollen vor Weihnachten auch noch etwas Sonne tanken. Wir freuen uns sehr auf diese Reise und sind auf viele nette Mitreisende gespannt.Bigi
-
Hallo,
habe heute unsere Zuteilung für den 6.12.2013 Orient bekommen. Hat noch jemand diesen Termin bekommen?
Bigi