1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BIGI.H

Beiträge von BIGI.H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• BIGI.H
    • 16. August 2013 um 11:01

Hallo,

wir würden gerne in Abu Dhabi unser eigenes Programm gestalten und daher meine Frage an euch Erfahrenen. Könnt ihr mir sagen, wie ich am Besten die folgenden Ausflugsziele aneinander reihen soll, damit wir nicht Kreuz und Quer fahren müssen und was glaubt ihr wie viel Zeit ich einkalkulieren muss?

Wir würden gerne das Emirates sehen, von der Corniche Road den Blick auf die Stadt genießen, den Ittihad Square besuchen und durch die Marina Mall schlendern. Vielleicht, wenn noch Zeit wäre den Al Hosn Palast ansehen.

Morgens haben wir eine Sonnenaufgangstour in der Wüste gebucht und wollen anschließend gleich zur Moschee gebracht werden. Und danach soll das restliche Programm starten.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 8. August 2013 um 17:05

Hallo,
    wir waren ja noch nie auf einem der größeren, also ist das für uns totales Neuland. Gib es denn auf den Großen auch 2 Essenszeiten im Markt und wie ist das denn mit dem Brauhaus? Muss man sich dort zum Essen anmelden? Ich stelle mir den Andrang viel größer vor, hat ja auch mehr Leute an Bord wenn das Schiff ausgebucht wäre oder verteilt sich das , weil die Restaurants größer sind?
    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen. Da wir ja das erste Mal nur eine Woche an Bord sind, bin ich sehr gespannt, wie die Tage so dahin fliegen werden. Es ist bestimmt ganz praktisch, wenn man schon ein bisschen weiß, wo es lang geht.

@ all
    hat jemand denn schon Erfahrung mit den neuen Getränkepaketen? Im Frühjahr gab es das auf der Diva noch nicht. Wir möchten gerne das eine oder andere Paket dazu buchen. Nach Aussage von Rostock soll man ja die Pakete schon vorab buchen, denn es gibt nur ein bestimmtes Kontingent für jede Reise. Wie handhabt ihr das denn?
    LG Birgit :frage1:

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 7. August 2013 um 20:30

Hallo SISSERL,
    wenn du etwas Zeit hast ,erzähl doch mal ein bisschen von der Mar. Dann wird die Wartezeit bis zu unserer Abfahrt nicht so langatmig. Wir haben leider den ganzen Sommer keinen Urlaub, da wir im März mit der Bella in Südostasien waren und den Resturlaub für den Winter aufgehoben haben. Also könnte ein bisschen Urlaubsfeeling nicht schaden, auch wenn es nur als Kopfkino stattfindet.
    Bigi :Boot1:

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 6. August 2013 um 18:49

Hallo all,
    mein Mann und ich sind ja bisher immer auf den " Kleinen" der Aida Flotte unterwegs gewesen. Keine Ahnung, aber irgendwie sind bei den Fernreisen nie die neuen Schiffe unterwegs. Nun hat es ja endlich mal mit einem der neueren Generation geklappt. Da sind wir jetzt natürlich sehr gespannt auf die Mar. Mein Mann ist vor allem auf das Brauhaus und die Videowand neugierig. War von euch schon jemand mit der Mar unterwegs? :frage1:
    Bigi

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 26. Juli 2013 um 10:00

Hallo Morris,
    genau so haben wir uns das auch überlegt. Wenn alle Stricke reißen, geht es halt in die Karibik.
    Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 25. Juli 2013 um 19:32

Hallo Ulrike,

du hast Recht, wir würden die Reise auch gerne antreten und nicht auf die Kanaren oder Mittelmeer ausweichen. Wenn es dann unbedingt wo anders hin gehen soll, würde ich die Orienttour bevorzugen. Aber ich bin voller Hoffnung, dass sich bis November alles wieder beruhigt.
    Vor allem hat ja Aida jetzt erst die Rote Meer Tour erneut im Just Programm angeboten, da glaube ich, dass Aida auch noch davon ausgeht, die Tour zu fahren.
    Was meint ihr anderen denn dazu? Können wir die Ausflüge schon mal planen oder soll man noch warten, denn wir machen alles gerne auf eigene Faust? :frage1:
    LG Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 22. Juli 2013 um 17:14

Hallo Marita,
    also Auskunft über Flughäfen bei Just First Minute Angebote bekommst du tatsächlich erst am Mittwoch so kurz vor 10 Uhr. Aber wenn du mal die Varioangebote anschaust, gibt es alle Flughäfen zur Auswahl, also auch Hannover. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass am Mittwoch Hannover dabei sein wird. Mein Reisebüro schaut immer wie viele Flugplätze unseres Wunschflughafens noch frei sind und stellt so eine Vermutung an, hat aber auch schon mal nicht geklappt. Aida will halt ihre Restplätze für Variobucher noch zurückhalten.
    LG Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 22. Juli 2013 um 14:55

Hallo Silke,
    schön, dass ihr auch dabei seid.

@all
    Ich sehe das alles sehr entspannt, da es ja noch etwa 4 Monate sind. Die beruhigen sich schon wieder. Völlige Entspannung gibt es ja im Roten Meer eh nie.
    Ab Mittwoch ist unser Termin wieder in First Minute, mal sehen, ob sich noch Mitfahrer finden.
    LG Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 7. Juli 2013 um 19:44

Hallo,
    herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Schön, dass ihr auch dabei seid.
    LG birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 2. Juli 2013 um 12:44

Hallo
    ich habe meinen Benutzername geändert, da ich beim Anmelden einen Schreibfehler hatte. Also nicht wundern, ich bin noch die Selbe, heiße jetzt BIGI.H
    LG :frage1: :antwort:

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 30. Juni 2013 um 09:24

SISSERL
    gute Idee, die Tour 2 Mal zu machen. Ihr könnt ja für uns am Anreisetag schon mal die Getränke kaltstellen :)
    Und übrigens cooles Foto von dir.
    LG Birgit

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 29. Juni 2013 um 20:52

Hallo,
    ja tatsächlich,die Flugzeiten sind da, danke für den Tipp, Ulrike. Wir fliegen um 12 Uhr ab Stuttgart. Super, dann kann man am Anreisetag noch ausschlafen und ist dann für die Sailaway Party noch fit.

Bin mal gespannt, ob sich ab kommenden Donnerstag nach der Just Zuteilung noch Mitfahrer dazugesellen.
    LG Birgit :daumen:

• 22.11.13 - 29.11.13

• BIGI.H
    • 28. Juni 2013 um 12:26

Hallo,
    mein Mann und ich sind auch mit von der Partie. Wir freuen uns schon sehr. Dies ist unsere 6. Reise mit Aida und sind schon sehr gespannt euch kennen zu lernen. :blumen:
    LG Birgit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook