1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aidafan58
    • 9. Dezember 2023 um 21:01
    Zitat von Spielzimmer

Thema Musik:

Ich wünsche mir, dass nicht jeder Abend pauschal zum Ballermann-Schlager-Abend verkommt, Alpenglühn und Haifischbar waren musikalisch nicht auseinander zu halten…es gibt so viele tolle Stimmungslieder.

Da können die sich bei AIDA und Tui mal eine ganz, ganz dicke Scheibe bei den amerikanischen Reedereien abschneiden. Kein Vergleich. Da spielen wir in der Kreisliga.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• aidafan58
    • 6. Dezember 2023 um 20:00
    Zitat von Escape

Mit dem Pfand an sich zB bei den Gesellschafsspielen klappt das ganz gut. 40 oder 50 Euro gehen auf die Bordkarte. Bei Rückgabe erfolgt die Gutschrift.

Bei den Kopfhörern zur Silent Party meckert deswegen auch Keiner rum. :gruebel: Es liegt wohl an den Handtüchern :thumbsup: Vielleicht ist der Chip darin so wertvoll????

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• aidafan58
    • 6. Dezember 2023 um 19:47
    Zitat von KKK63

Coole Diskussion, fühle mich wie auf dem Schiff😉

Stimmt genau. Möchte mich auch gerne einklinken, aber den Mund halten und genießen ist wohl die bessere und klügere Wahl.
    Ob hier etwas gesagt oder geschrieben wird, ändert ohnehin nichts. Liegenblockierer sind wahrscheinlich dieselben Leute die auch die Rezeption blockieren.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 09.11.2023 bis 23.11.2023 (Donnerstag, 9. November 2023, 00:00-Donnerstag, 23. November 2023, 00:00)

• aidafan58
    • 31. Oktober 2023 um 06:13

:gitarre: Hallo, wir sind auch dabei. Schon länger gebucht mit guten Flugzeiten. Wir fliegen ab Düsseldorf.

Auch wir sind interessiert an Gäste die mit uns gemeinsam Ausflüge vor Ort unternehmen. Am liebsten zu den Stränden fahren, :schwimmen:
    VORSCHLAG: Da der 1. Tag ja ein Seetag ist, könnten wir uns ja an einer noch zu bestimmenden Bar und Uhrzeit treffen.
    LG Doris und Joachim :blumen: :abfahrt:

• Karibik - welche Route ?

• aidafan58
    • 30. Oktober 2023 um 10:17
    Zitat von Stebo83

Wir haben gedacht, dass es hier im Forum jemanden gibt, welcher bereits mehrere Karibik-Reisen mit der Aida durchgeführt hat und sagen kann, dass die Route xy aus seiner Sicht die schönste Route ist und warum...

Hallo,
    auch wenn´s schon gesagt wurde. Was uns gefallen hat muss Euch noch lange nicht gefallen. Seit Ihr schonmal mit AIDA oder überhaupt auf Kreuzfahrt gewesen??
    Ich würde einfach eine dieser Routen buchen, die zeitlich und preislich passt. Dann die Überlegung dabei anstellen, mehr Strand, oder lieber mit etwas Sightseeing dazu?? Und fertig ist die Traumreise.
    Denn alle dieser Routen sind traumhaft schön. Der Rest liegt in "Gottes Hand" und am Wetter und einen Teil auch an den Mitreisenden. Sowie an Deiner persönlichen Verfassung während der Reise.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die Du selbst mit größtem finanziellen Aufwand und ordentlicher Planung (Vorbereitung) nicht beeinflussen kannst. Bsp:
    Ich hatte einen Kollegen, der hat 15 Jahre auf eine Traumreise ( Kreuzfahrt mit Artania Südsee ) hin gespart um einmal im Leben nach Bora Bora (Hauptsaison) zu kommen. Er war dort, nur hat es 2 volle Tage dort geregnet. Die Reise hat 20.000 € für 2 Personen gekostet.
    Deshalb mein Tipp: Buche einfach eine dieser Touren und entdecke die Schönheit der Region an sich. Dann buchst Du sicherlich die 2. Karibik/Mittelamerika alsbald nochmal.
    Nochmal: Jede dieser Reisen ist ein Traum für sich. :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 28. Oktober 2023 um 12:22

Ich schließe mich der Fraktion an, dass sich die Meisten erhoffen, eine "bessere" Kabine zum günstigen Zusatzpreis zu ergattern. Und ich glaube auch, dass diese Gäste nicht alle zum Ersten mal auf einer AIDA sind. :meinung:

Wer Vario bucht, sollte wissen worauf er sich einlässt. Und wenn es an Bord der AIDA´s soviel "schlechte" Kabinen gäbe, frage ich mich warum immer wieder so viele AIDA buchen.
    Wir haben über 35 Fahrten im Vario gebucht, und jede der Kabinen war der Urlaub wert. Mir ist es z.B. vollkommen schnuppe wo die Kabine liegt. Eine schlechte Kabine mit Kakerlaken (Achtung Ironie), abgenutzten Möbeln, unmöglicher Zimmerreinigung, schlechtesten Betten usw. hatten wir noch nie.
    Und ja, eine Innenkabine hat kein Fenster. Eine Meerblick hat keinen Balkon. Und die Aussicht von einer Balkonkabine kann eingeschränkt sein. Die Betten könnten getrennt stehen....usw. Steht alles in den Vario Bedingungen. Mein Tipp daher:
    1. Vario Bedingungen durchlesen oder Premium buchen.
    2. Youtube Videos über Kabinen anschauen oder
    3. Schnupperfahrten buchen, ob Kreuzfahrt (AIDA) das richtige Produkt für mich ist
    4. Nach Buchung, für den Preis, zurücklehnen und sich auf den gebuchten Urlaub freuen.

Wenn es Mängel gäbe (Wasserschaden usw), schätze ich den Hotelmanager so ein, dass er im Vorfeld schon, für Abhilfe sorgt.
    LG :blumen:

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• aidafan58
    • 22. Oktober 2023 um 16:28
    Zitat von aidafan58

Und in und um die italienischen Gewässer findet KEIN VERKAUF von Tabakwaren statt.

Hatte ich bereits erwähnt, siehe oben. Ist auch noch heute so. Tweet #119

• aidafan58
    • 22. Oktober 2023 um 14:04
    Zitat von omu

Und es interessierte keinen Menschen wenn man 3 Stangen kauft

Oh doch, dazu war bei uns keine Chance. Man hat nur einzelne Schachteln ausgegeben und diese wurden sogar vom Personal geöffnet. Mittelmeer Reise cosma September.
    Und klar kann man diese an Bord rauchen.

In Dubai war die Stangen und Schachteln deutlich billiger und ohne Begrenzung. Aber zwischen 2,90€ und 3,90€ je nach Marke und Fahrtgebiet habe ich sie schon bekommen.
    Deswegen meine Frage: Wie siehts in der Karibik aus.???

• aidafan58
    • 22. Oktober 2023 um 09:33
    Zitat von Juni13

Hallo, jetzt möchte ich doch mal Etwas fragen. Wenn man z. B. bei einer Route im westlichen Mittelmeer, also EU, eine Schachtel wieder z.B. JPS kauft, was kostet die dann? Von einem Raucher danke für eure Antworten!

Hallo und guten Morgen,
    wir waren mit der cosma im westlichen Mittelmeer vor 3 Wochen unterwegs. Dort kostete die Marlboro 3,90€ p.Packung. Aber Achtung. Der Verkauf ist beschränkt auf maximal 3 Schachteln pro Bordkarte. Und in und um die italienischen Gewässer findet KEIN VERKAUF von Tabakwaren statt. Das gilt für Rom und La Spezia.
    Was ich damit sagen will: Groß Eindecken kannst Du Dich nicht. Wir haben Nichtraucher gefragt, die haben uns auch schon mal Ihr "Kontingent" zur Verfügung gestellt.
    Und immer dran denken: Einreise Deutschland maximal 200 Zigaretten p.Person. Getrennt verpackt in den Koffern, am Besten noch mit getrennter Quittung.

• aidafan58
    • 20. Oktober 2023 um 17:21

Kann jemand sagen, wie die Zigarettenpreise an Bord der perla in der Karibik sein wird, bzw. letztes Jahr war????
    Karibik soll ja dahingehend günstig sein.
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. :blumen: :abfahrt:

• Tipps gesucht - "Karibische Inseln" oder "Best of Mittelamerika"?

• aidafan58
    • 19. Oktober 2023 um 20:47
    Zitat von LuckyMan

Eine Frage habe ich noch...

Gibt es eigentlich bei TUICruises die Möglichkeit vor oder nach der Kreuzfahrt einige Tage Hotel zu buchen?

Wenn Du das Anreise und Abreisepaket über Tui gebucht hast, leider NEIN. Du müsstest dann die Flüge separat buchen, wovon ich Dir aber abraten würde.
    Über Reiseveranstalter könntest Du eine Pauschalreise buchen und dort fragen, ob sie Dir 2 Leerwochen (Kreuzfahrt) einräumen und somit den Rückflug später beanspruchst. Aber ohne Garantie meinerseits. Kostet zwar extra und Fragen kostet nix. :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• aidafan58
    • 19. Oktober 2023 um 12:34

HELP please. :sbitte:
    Wir sind ab dem 9.11. auf der perla. (Karibik) Habe zu meinem Thema nicht viel gefunden.
    Es heißt in der Karibik gibt es Inseln, in denen das europäische Handynetz funktioniert. Die Französischen oder Holländischen :frage1: Es gab hier dazu mal eine Liste, wo das der Fall ist.
    Weiß jemand wo ich diese finde oder hat jemand einen Hinweis für mich.???
    Ich möchte einfach nur mal nach zu Hause anrufen bzw. mal die mobilen Daten einstellen.
    Vielen Dank im Voraus. :blumen:

• Willkommensvideo

• aidafan58
    • 19. Oktober 2023 um 12:09

Wir haben soeben die Unterlagen für unsere perla Karibik Reise am 9.11. erhalten. Auch hier leider kein Willkommens Video. :verzweifelt:
    Zuvor bei der Bestätigung, war dieses auch nicht vorhanden.

• aidafan58
    • 18. Oktober 2023 um 09:49
    Zitat von LuckyMan

Na wenn ich mal wüsste was wir möchten.

Dann stellt sich ja schon einmal die Frage, warum Ihr dann dort hin wollt. ??? :gruebel:
    Nicht AIDA und Tui machen den Urlaub, Ihr macht den Urlaub. Die Reedereien helfen Euch nur dabei die Ziele komfortabel zu erreichen. Aber keineswegs kannst Du diese dafür verantwortlich machen, wenn Dein Urlaub "misslingt".
    Ich würde Dir vorschlagen, Dich zu informieren und Gedanken darüber zu machen was Du sehen möchtest und wie Dein Urlaub aussehen soll. Beginnend mit der Frage vom Anfang: Warum soll es überhaupt einer dieser beiden Touren sein???
    Anderer Vorschlag: Buche einfach eine der beide Reisen und lasse Dich überraschen. In beiden Zielen ist nämlich ein/der " Traumurlaub" möglich. ES LIEGT IMMER AN EUCH und niemand Anderem. LG :blumen:

• aidafan58
    • 18. Oktober 2023 um 08:03
    Zitat von LuckyMan

Moin Zusammen..

Ich habe gerade angefangen mich mit einer Reise in die Wärme zu befassen.

Die Reise soll im März 2025 stattfinden, es ist also noch recht lang hin.

Nun habe ich keine Ahnung welche der beiden Reisen sich mehr "lohnt".

Ein Freund von mir meint die Karibischen Inseln wären recht langweilig, so nach dem Motto "Kennt man eine, kennt man alle". Er hat uns zu der anderen Tour geraten.

Ich habe gerade überhaupt keine Ahnung wie wir uns entscheiden sollten..

Ich würde mich über Tipps freuen... Vielleicht hat ja jemand schon beide Touren gemacht...

Ist der März als Reisezeit überhaupt empfehlenswert?

Vielen lieben Dank für ein wenig Licht im Dunklen..

Gruß

Alles anzeigen

Hallo und guten Morgen,

es kommt darauf an, welche Vorstellungen und Bedürfnisse Ihr habt. Wir haben beide Varianten schon mehrmals gemacht. Jeder hat ja andere Vorstellungen, wie sein Urlaub aussehen sollte.
    Interessanter und abwechslungsreicher ist natürlich die Mittelamerika Route. Wer überwiegend gerne baden geht, ist mit der Karibik Tour gut bedient.

Und ja, der März ist für beide Touren sehr gut. Das gilt aber auch für den Januar bis März. Und.. eine Wettergarantie, gibt es bekanntlich nie.
    LG

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 14. Oktober 2023 um 12:21
    Zitat von newy

aidafan58

Danke für den Bericht.
    Könnte es sein, dass sich die Personallage auf der Cosma aktuell etwas entspannt durch zusätzliches Personal, das von der Aura kommt?

Gerne. :blumen:
    Wir waren bereits im März im Orient auf der cosma. Dort wurden um die 5000 Gäste angegeben.

Meine Überlegung dazu ist aber eine Andere: Wenn so viele Kinder mit an Bord sind, halten sich die Eltern auch mehr in der Nähe Ihrer Kids auf. Beispiel: Lanai Bar, dort habe ich so gut wie gar keine Kinder gesehen. Beispiel 2: Fuego Restaurant, das zieht auch viele Eltern/Erwachsene aus den übrigen Restaurants heraus. Im French Kiss sieht man auch kaum Kids, dafür mehr bei Burger at sea. :zwinker: Es gibt so viele Beispiele dafür, wie das Bordleben entzerrt wird. Mehr Personal war aber definitiv nicht zu sehen.
    Im März waren fast nur Erwachsene an Bord, da war es spürbar "enger". Aber mit eben nur ca. 5000 (Erwachsenen) Gästen. Erwachsene ohne Kids halten sich halt ganz woanders auf, wie Erwachsene mit Kids.
    Dann stellt sich die Frage neu: Bei 6400 Erwachsenen (ein paar nicht schulpflichtige Kinder sind ja immer an Bord) könnte es dann doch nochmal anders aussehen.

Für alle die es noch interessiert: Es gab auch dieses mal wieder die vollständige Bordzeitung "myAida heute" anstandslos abends an der der Tür.

LG. :abfahrt:

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 13. Oktober 2023 um 08:00

:blumen: :hunger: :gitarre: Hallo @ alle Interessierten
    Ich war jemand der vor der Reise mit einer "überfüllten" cosma Bedenken hatte und diese auch hier äusserte.

Nun sind wir seit Dienstag von der 11 Nächte Tour Barcelona-Rom zurück. Am 30.9. begannen u.a. in NRW die Herbstferien und so kam es, das ab dem 30.9 auch 1800 Kinder an Bord waren. (Aussage des Kapitäns) Das Schiff war restlos ausgebucht, also die besagten ca. 6600 Gäste.
    Und was soll ich sagen, es war kein Problem. Wir haben immer das bekommen, was wir vorgehabt hatten. Getränke wurden schnell serviert und in den Büffetrestaurants jederzeit einen Platz für 3 Personen gefunden. Im Theatrium kurz mal abwarten und schon wurden wieder Plätze frei. Wir hatten zudem KEIN Bedienrestaurant reserviert, und dennoch mit 5-10 Minuten Wartezeit einen Tisch im Oceans, French Kiss und Mamma Mia bekommen. Alles recht entspannt.
    Auch das Personal war durchweg freundlich zu uns und wir fanden immer Zeit für ein und mehrere Gespräche, ohne dass andere Gäste verdursten mussten.

An alle die demnächst auf die cosma gehen: Freut Euch auf einen schönen Urlaub. Wir für unseren Teil waren wieder einmal restlos begeistert.
    Am 9.11. geht es auf die perla in die Karibik, auch die wird wieder ausgebucht sein. Wir freuen uns drauf. :thumbsup:

LG vom aidafan :blumen: :hunger: :gitarre:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• aidafan58
    • 28. September 2023 um 20:56

Oder nur noch für Premium und Suiten Bucher gratis. Der "Rest" muss bezahlen oder ganz verzichten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• aidafan58
    • 28. September 2023 um 20:30
    Zitat von Millennium

denn was hilft mir das Blatt, wenn nicht alles drin steht

So kann man den Gästen es auch abgewöhnen....Schritt für Schritt, bis Keiner mehr danach fragt.

• Alles zur AIDAcosma

• aidafan58
    • 21. September 2023 um 16:31
    Zitat von Ika

ob ja oder nein, weiß ich nicht. Ich habe aber schon sehr viele aus den NL auf Schiffen getroffen

Wir haben noch niemand aus der NL getroffen. Aber, Danke für die Info. :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook