Finde die Route echt interessant. Zur Jahreszeit habe ich keine Erfahrungen. Aber der Preis ist meiner Meinung nach hoch vorallem mit dem Anreisepaket. Habe bei Costa dieselbe Route schon für 1700 innen inkl. Flug gesehen (nur meine Meinung, AIDA nicht unbedingt wegen dem Schiff mein Fall). Mal gespannt wie schnell die ausgebucht sind. Ziele klingen auf jeden Fall traumhaft. Gespannt auf die Reiseberichte, wenn es dann soweit ist
Beiträge von Annemaus86
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich war auch Pauschalurlauber, bevor ich die viel tollere Urlausform Kreuzfahrten oder Rundreisen für mich entdeckt habe. Heute kann ich mir garnicht mehr vorstellen, 2 wochen an einem Ort zu sein, dabei nur zu essen, am strand zu liegen, Essen, etc.
Seit der ersten Rundreise durch die USA bin ich ein riesen Fan von den Staaten. Unsere erste KF war dann anschließend an unsere Florida Rundreise und es war um uns geschehen. Wir waren sofort Kreuzfahrt infiziert und das seit 2013. Mittlerweile fahren wir bald unsere 8. KF auf immer unterschiedlichen Reedereien, die alle für sich positives und negatives haben. Letztendlich zählt das man sich wohlfühlt, viele neue Orte kennen lernt und spaß hat. -
Hallo,
im April diesen Jahres durfte auch ich die unglaublich schöne Insel Grand Cayman kennen lernen. Nach dem Tendern mit der NCL Getaway fiel einem sofort das glasklare so unglaublich blaue Wasser auf. Nachdem wir uns schon zu Hause belesen haben was wir machen wollen, entschieden wir uns für die Stingray Tour, wobei für uns nicht das Erlebnis mit den Rochen im Vordergrund stand! sondern das schnorcheln und die Bootsfahrt auf dem tollen karibischen Wasser. Also schauten wir bei Tripadvisor und schrieben Mario von Acquarius an. Er hatte noch freie Kapazitäten, jetzt musste nur noch die Zeit vergehen.
Mit einer genauen Beschreibung wo der Treffpunkt ist, warteten wir ganz freudestrahlend auf den Beginn der Tour. wir waren ca. 15 Leute würde ich schätzen. Es ging erst ein bisschen über die Insel, direkt am Seven Mile Beach mit den Hotelburgen vorbei, dann aufs Schiff. Er erzählte viel, es gab Getränke, später Stück Pizza.Der erste Stop war aber einer Sandbank mit Seesternen. Man konnt sie in den Händen halten oder nur schwimmen, spazieren etc
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/aacb82-1471441527.jpg]
Der zweite Stop war ein Schnorchelstop, es gab Maske,Schnorchel sowie Flossen von ihm direkt. Ich bin wirklich schon viel auf der Welt geschnorchelt aber was ich dort sehen durfte war fantastisch, eine bunte Unterwasserwelt aber vorallem ein intaktes Riff! Schade, dass ich dieses Mal keine Unterwasserkamera dabei hatte. Mario hat übrigens während des gesamten Ausfluges Bilder unter/über Wasser gemacht, wenn man es wollte. Später lud er sie via dropbox hoch, toll und das umsonst!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/84077b-1471441555.jpg]
Danach ging es zu den hundert anderen in ihren Riesenbooten zu den Rochen. Naja mein Fall war es nicht, aber das Spektakel dort ist schon sehenswert, mir tun nur die Tiere leid.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4a76c7-1471441586.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9c7b07-1471441603.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ab81f7-1471441618.jpg]
Alles in allem war es ein toller Tag, das Wasser ist unglaublich blau und klar, die Unterwasserwelt ein Traum, und die Stingrays auch ok. Also wer noch Fragen hat gerne
-
Hallo.
ich war schon 2x in Florida, ohne Schiff aber es war immer eine Rundreise. Wenn ihr in Tampa seit, kann ich euch empfehlen zum Park Bush Gardens zu fahren! Es ist eine Mischung aus Freizeitpark und Tierpark, darüber hinaus gibt es tolle Shows dort. Die Anlage ist so schön gestaltet, allesgrün und überall gibt es Tierfiguren aus Gras (ganz anders als Zoo oder Tierpark in Dt.) Auch für Kinder wird dort viel geboten. Ich bin selber nicht so der Achterbahnfahrer, aber dieser Park ist klasse! War gerade erst das 2.mal dort, immer wieder gerne. Denke am Hafen wird es auch Shuttle zum Park oder Autovermietung geben, sind ja nur 20min ca.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4f2980-1471362207.jpg]
powermac1980: beachtliche Signatur, wow -
Schade, TA sind doch so schön, man sollte nur das richtige Schiff haben aber bestimmt sind die deswegen so unbeliebt. Toll ist auch, dass man jeden Tag von Ost nach West eine Stunde dazu gewinnt
-
Wir sind vor ca. 2 Jahren von Villefrance sur Mer (tendern) rund 5-10min zum Bhf gelaufen. sind dort mit dem Zug nach Monaco, dort Monte carlo ausgestiegen und gelaufen. An dem Tag hat die französische Bahn gestreikt dh jeder 3. Zug fiel aus. Der Fahrplan ist aber sehr eng. Tickets gibt es am Bhf. Sind dann zurück nach Nizza über Villefrance. Habe eine Seite gefunden, wo du dir anzeigen lassen kannst, wann die Züge fahren
Müssten damals lange in nizza bleiben weil es nicht eher zurück ging wegem dem Streik. Ein Taxi hätte 40-50€ gekostet.http://www.sncf.com/de/fahrgaste
musst du in der suche Villefranche sur mer eingeben, dann kommt der Plan
-
Ich war gerade für 4 Tage in SIN bevor es nach thailand ging.
Falls jemand Tipps braucht,kann ich gerne geben.
Ich kann auf jeden Fall Gardens by the Bay empfehlen, eine tolle großläufige Grünanlage hinterm MBS. Am Tag wie in der Nacht absolut zu empfehlen. um in die 2 Kuppeln zu kommen muss man ca. 26 Dollar zahlen, kann an einem Tag so oft rein wie man will. Waren am Tag und nachts dort. Außerdem gibt es abends an den Bäumen des Skytrains eine tolle Musik-Lichtershow, viel schöner als die Show am MBS.Zum Skypark kann ich nur sagen, spart euch den Eintritt, fahrt hoch zur Bar, dort habt ihr denselben ausblick, es kostet nix oder ihr gönnt euch dort einen Cocktail. Es gibt dort eine bar und ein Restaurant/Club, in beide kann man gehen und sieht us den pool von der seite, skyline SIN und Gardens by the Bay
Als nicht hotelgast kann man nicht zur Poolarea. finde ich aber nicht schlimm. Ich sitz ja auch nicht den ganzen tag am pool wenn ich in Sin bin, das wäre mir zu schade! und bei mind. 300€/Nacht auch viel zu teuer. -
Klar die Quantum ist super schön, modern, edel ausgestattet, bin schon auf den Schiffstester gespannt, wenn er im Juni auf die Harmony geht. Die Rutschen sind übrigens Trockenrutschen.
Wow 799 für Balkon hatte ich auch mal gesehen, super Preis und nach BCN kommt man auch super gut -
Hallo,
die Harmony war schon mehrmals bei diversen Anbietern zu einem guten Preis buchbar.
Warum willst du denn nicht den flug individuell buchen, kostet dich auch jenachdem 100-150 euro. Zum Hafen kommst du mit dem Taxi für 40€ und ansonsten eine Nacht oder zwei in BCN sind auch schön.
Guck einfach bei verschiedenen Anbietern die Preise an, gibt schon Unterschiede.
Zur Preispolitik von RCL: Letztes Jahr auf der TA mit der Quantum haben wir sehr lange im Vorraus gebucht, ein einzgies Mal wurde es dann billiger, wir konnten ohne Probleme den Preis anpassen und haben Geld gespart. Das soll es aber jetzt wohl nicht mehr geben.
Aktuell fahren wir bald mit NCL, hatten erst eine Innenkabine gebucht, jetzt aber da die Preise gefallen sind, für 30€/Person mehr auf Glücksbalkon upgegradet. Ging ohne Probleme, ohne zusätzliche Kosten.Hoffe gegen Ende des Jahres auch mit der Harmony zu fahren, die Quantum war schon klasse, aber die Oasis-Klasse find ich echt gut gelungen
Gruß
-
Gerade gelesen:
NCL führt ab dem 7.12.2015 das All Inklusiv Konzept Getränke inkl. Trinkgelder auf dem deutschen Markt ein!
Ich finds super! Mal sehen wie sich die Steigerung des Preises auswirkt.
Auf meiner beobachteten KF im April ab Miami waren es vor ein paar Tagen 850, jetzt 989. Mal sehen was am 7.12. als Preis dasteht
-
Hi,
wir waren auch vor ca. 2 Wochen mit Julia an der Amalfiküste als wir mit der Liberty in Neapel waren! Es war eine total sehenswerte Tour entlang der Küste mit ihren bezaubernden Städten. Ich würde keinem empfehlen mit einem Mietwagen zu fahren, da die Fahrweise der Italiener und dazu die engen Straßen bergauf und ab schon eine Herausforderung sind. Dazu gibt es fast keine Parkmöglichkeiten in den kleinen Orten wie Positano zB. Außerdem kann der Fahrer die Aussicht garnicht genießen, weil er sich auf den Verkehr konzentrieren muss!
Wir können die Tour mit Julia absolut empfehlen!
Als Anmerkung noch: Wir haben den Fehler gemacht und gleich im ersten Ort Positano Souvenirs wie den berühmten Limoncelli gekauft, der war zB in Ravello deutlich günstiger!Gruß Anne
-
Hallo an alle, unsere Koffer sind gepackt und die Vorfreude steigt. Wünschen euch allen eine schöne stressfreie Anreise. Freuen uns schon auf das Treffen mit euch allen! Heute noch den Titel holen und morgen darauf anstoßen! Bis bald
-
Hi nur noch 2x schlafen und es geht aufs Schiff mit dem WM-Titel in der Tasche!!!
Zwecks Wetter hoffen wir einfach, dass es warm wird und nicht regnet. Ich glaube verlassen sollte man sich nicht unbedingt auf die Vorhersagen, also wird alles mögliche in den Koffer gepackt.
Bald gehts los juhuuuuu
-
Ein sommerliches Hallo an alle,
in einer Woche sitzen wir schon gepackt auf unseren Koffern und könne es kaum abwarten endlich aufs Schiff zu kommen!!!
Stefan Wir haben auch gelesen, dass es auf der ersten Tour im Geiranger der vormittags Ausflug etwas chaotisch zu ging. Ich hoffe aber, dass AIDA daraus gelernt hat und die Fahrt an den sieben Schwestern für alleine zu bestaunen ist! Ansonsten kommt man auch noch bei Ablegen nochmal dran vorbei!
Reiseunterlagen sind auch schon da, der Bus nach HH gebucht, also nur noch die Woche überstehen
Liebe Grüße
-
Hallo ihr Lieben,
15 Uhr findet ihr also okay ja, na dann machen wir das so-wer wäre denn alles bei einem Forumstreffen dabei??? Als Ort würde ich die Luna-Bar (Nähe Theatriums) vorschlagen
Also wir wären schon mal zu viert.
Ganz bald gehts los, die Vorfreude steigt
liebe Grüße
-
Hallo!
wir haben uns von einer Bekannten die die erste Tour gefahren ist, mal die AIDA Heute vom 1.Seetag geben lassen. Wenn wir uns das Programm so ansehen, würden wir ein Treffen gegen um 15 oder 16 Uhr vorschlagen? 11:00 Uhr scheint ein interessanter Vortrag über Norwegen zu sein.
Was haltet ihr davon und wer wäre dabei?
Reiseunterlagen haben wir leider noch nicht bekommen.
-
Hey Nicole,
beide Male am Vormittag.
Mein Freund mag auch keine hohen Dinge, er kommt aber trotzdem mit und geht dann aber nicht so nah an die Kante denke ich
-
Hallo Stefan,
wir machen auch die beiden Ausflüge die du machst. Wir sind das erste Mal in Norwegen und wollen natürlich viel von dieser beeindruckenden Landschaft sehen, deshalb machen wir auch den Flam-Bahn-Ausflug und wandern auf den Prekestolen. Klar ist es viel Geld,aber wenn man dann dort oben steht und die Aussicht genießen kann, entschädigt das doch für alle Strapazen! Und auf gutes Wetter zähle ich im Juli sowieso. Kannst es dir ja nochmal überlegen, aber viele schreiben halt wie toll es ist dort oben zu stehen. Und das Geld was wir bei der Buchung gespart haben, landet jetzt bei den Ausflügen.
-
Wo seit ihr denn alle????
Wir haben gestern unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 6, zwei Kabinen nebeneinander!
Die erste Tour ist ja gerade in Norwegen mit schönstem Wetter unterwegs.
LG
-
Hallo an alle,
juhu nicht mehr allzu lange und es geht endlich los!
Nicole , wir werden morgen Bergen- und Flambahnausflug buchen, dann im Geiranger "Dalsnibba und Adlerkehren" (wissen noch nicht ob vor- oder nachmittag), Trollstigen (der kurze Ausflug) auf jeden Fall und Prekestolen-Wanderung. Ist eine ganze Menge aber wir wollen ja auch was sehen!
Da werden wir uns sicher bei den Ausflügen aller spätestens sehen