Wir fahren auch am Samstag. Hab mich gerade mit Handy eingeloggt, da steht bei mir Covid 19 Impfung, muss wie bekannt mit Häkchen bestätigt werden. In den verlinkten Reiseinformationen steht für Norwegen das Übliche - Impfzertifikat und PCR am Terminal. Dabei lass ich es jetzt, wir gehen Samstag zum Check-in und fertig, sonst werd ich noch vollkommen gaga
Beiträge von SusanneN
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Bergen machen wir abhängig vom Wetter, entweder mit der Floibahn rauf, oben etwas rumlaufen und dann ein Brötchen auf dem Fischmarkt. Mal sehen. Alesund möchten wir rauf zum Hausberg, leider steht auf der Homepage der Bimmelbahn "Saisonende August". Schade. "Früher" gab es wohl auch einen AIDA-Shuttlebus, der hochfuhr, vielleicht wird das ja jetzt auch angeboten, ggf. gibt es ja später dazu eine Info von den Touren, die vor uns fahren. Hellesylt/Geiranger haben wir über AIDA gebucht. Stavanger möchten wir zum bot. Garten Flog og Fjaere, ob individuell oder AIDA ist noch nicht entschieden. Soweit zu unserer Planung. Schön, dass wir wenigstens wieder planen können
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir werden wohl "gemischt" buchen - etwas über AIDA, einiges auf eigene Faust. Für Andalsnes haben wir die Raumabahn gebucht (über AIDA), den Rest planen wir jetzt mal in Kürze.
LG und schönes Wochenende,
Susanne
-
https://www.asiatours.de/blog/guide-trinkgeld-in-asien.htm
vielleicht hilft der Beitrag.
Super, danke, das hilft mir weiter. LG Susanne
-
Hallo zusammen,
hier sind ja ein paar Asien-Erfahrene unterwegs, deshalb versuche ich es mit meiner Frage mal hier. Für uns ist es das erste Mal Asien, wir haben fast alles inkl. Anreise individuell gebucht. Wir haben den Transfer (Flughafen-Hotel und Hotel-Hafen) über Oriental Escape gebucht und die Ausflüge über Green Mango/Golden Age Holidays/Vietnamdreams.
Es wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungswerte bekommen könnte zum Thema Trinkgeld für den Fahrer und die Guides. Google wirft viele unterschiedliche Infos zu dem Thema aus, irgendwie komme ich so nicht weiter. Ich weiß, dass ich es selbst entscheiden muss, mir geht es einfach um ein paar Richtwerte, damit ich weiß, wo ich ungefähr ansetzen muss.
Lieben Dank und viele Grüße
Susanne
-
-
Guten Morgen
Wir fahren schon am 7.5. nach Hamburg. Freuen uns schon riesig auf den Hafengeburtstag und das Auslaufen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch alle, Susanne
-
Wir haben bei Christian Schink ebenfalls die Kombitour gebucht, ich vertraue auch darauf, dass er die Zeit im Griff hat.
Malaysia haben wir bei Rudolf Messmer (Golden Age Holidays) gebucht, hat auch top Bewertungen.
Ein schönes Wochenende für euch alle, LG Susanne
-
Super, ganz lieben Dank, das hat geklappt. Hätte ich allein nie gefunden.
Danke für die Mühe, du hast mir ein Stückchen Vorfreude wiedergegeben.
Schönes Wochenende
liebe Grüße
Susanne
-
Ich habe auch vergeblich alles abgesucht - finde ich sehr schade. Der Countdown auf dem PC war immer ein kleines Stückchen Vorfreude.
-
-
Wir sind auch dabei
Grüße aus dem Rheinland
Susanne und Gerd
-
Hallo zusammen,
wir haben eine Balkonkabine auf Deck 14 im vorderen Bereich bekommen und sind zufrieden. Heute hat auch unser Reisebüro angerufen, die Unterlagen sind da. Holen wir Anfang der kommenden Woche ab ich weiß ja, dass wir gebucht haben, aber die Unterlagen in den Händen zu halten heißt für mich immer "bald geht's los"
Liebe Grüße und schönes Wochenende für euch alle
Susanne
-
Hallo zusammen,
unsere Ausflugsplanung ist fast komplett. Bei den 3 Zielen in Malaysia haben wir uns für Golden Age Holidays entscheiden, Vietnam sind wir, wie schon berichtet, mit Christian Schink unterwegs (ich glaube, einige von euch sind auch bei "Mekong Delta und Saigon" dabei). Für den 31.12. haben wir über Get your Guide einen Guide gefunden, mit dem wir dann ca. 6 Stunden nach unseren Wünschen unterwegs sind.
Für die Rückreise haben wir uns noch nicht entschieden, was wir machen. Ob nochmal nach Bangkok am 5.1. oder nicht - ganz interessant finden wir den AIDA-Ausflug zu den Garküchen in Chinatown. Ziemlich happiger Preis, scheint aber eine kleine Gruppe zu sein, Chinatown am Abend wäre vielleicht etwas für uns. Am 6.1. fliegen wir sehr spät zurück nach Frankfurt (23.50 Uhr). Vielleicht nehmen wir in Bangkok noch ein Tageszimmer, wir haben ja am Anfang schon 4 Tage in Bangkok und dann können wir es auf der Rücktour ruhig angehen lassen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Susanne und Gerd
-
Klar kann man die Villa Vizcaya mit dem Taxi erreichen (ca. 10 km), es ist m. W. aber auch die einzige Möglichkeit, dorthin zu kommen.
Gruß ergo-hh
Wir waren auch schon mehrfach in Miami, da wir Everglades, Miami Beach etc. schon gesehen hatten haben wir uns beim letzten Mal im Oktober die Villa Vizcaya angesehen. Wir hatten über AIDA den Hop-on-hop-off Bus gebucht, die Villa Vizcaya ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, der erste Stop nach Coconut Grove. Der Bus hält schräg gegenüber vom Eingang (Tickets 22 USD). Es hat sich absolut gelohnt, wir waren begeistert von der Anlage.