In Bangkok hast du selbst bei Taxi Fahrern verlass die dich für die 5-9 EUR abholen und ne Stunde durch die Stadt fahren, dadrum würde ich mir keine Sorgen machen. Die Airport Fahrt ist bei normalen Raten bereits lukrativ für die Fahrer und Sie wissen ganz genau dass die Konkurrenz sehr gross ist in Bangkok ( Habe in meinen 3 Jahren hier aus Zufall nur einen Taxi Fahrer 2 mal getroffen )
Beiträge von mastef
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ko Samet ist eine kleine Insel ohne Infrastruktur, markiert als Naturschutzgebiet. Die Insel hat praktisch nur eine nicht asphaltierte Strasse die die kleinen Strände miteinander verbindet.
Die Insel hat nicht viel Tourismus, und die Hotels sind eher kleine Bungalows.
Mit dem Bus von Bangkok dauert es um die 3-4 Stunden, um die 4 Eur p.P. ( Taxi 2-3 Stunden evtl 50 Eur ), und dann mit der Fähre 40 Minuten.
Die Strände bestehen hauptsächlich aus Restaurants und Bungalows.Massentourismus wie auf anderen Inseln - Fehlanzeige!
Dieses Video zeigt einen sehr guten Eindruck
wW7SYdtd5FQ
Ich war dort vor ein paar Wochen für ein verlängertes Wochenende, und kann es nur Empfehlen für leute die ausgiebig RUHE wollen
Eine ein bisschen lebendigere nachtszene gibt es im östlichen Teil der Insel. Aber grosse gaudi a la full moon gibt es da nicht, zum Glück
-
Ein paar kleine Tipps am Rande... Am Bangkoker Flughafen ( Suvarnabhumi ), nicht einfach der Masse in die erste Immigration folgen.
Anstelle in die erste Immigration abzubiegen, einfach 50 meter weiterlaufen und dann durch die ( meistens leere ) andere Immigration durch ohne lange Wartezeiten. ( Dieser tipp gilt für 90% der Fälle. 1 Mal ist es mir passiert dass bei der zweiten Immigration auch gerade ein Flug angekommen ist )
SELBIGES GILT BEI ABFLUG. Die meistens leere Immigration ist am Abflugterminal hinten RECHTS.
Limousinenservice ist immer teurer. Wenn man günstig ein Taxi nehmen möchte in die Innenstadt, einfach zur Abflugebene hoch, und ein Taxi schnappen welches Leute gerade abwirft. Bei den Leuten kann man sich ja erkundigen ob er Taxi Meter angemacht hat; aber üblicherweise verhandelt man es selbst "Meter krab?". ( Thailand Sprachspezis : "Meter mai? krab(als Mann)/ka (als Frau)". Keine Fragebetonung wie in europäischen Sprachen )
Wenn die Taxi fahrer lange rumzögern und so machen als ob Sie nicht wüssten wo das ist, einfach zum nächsten Taxi. In die Bangkoker Innenstadt kommt man mit Autobahn Maut + Taxi Gebühren für 350 THB ( ~ 9 EUR ) rein. Niemals auf einen Preis einigen, einfach ignorieren und zum nächsten Taxi. Ich verschwende mit solchen Fahrern 0 Zeit.
Für die Unerfahrenen, einfach in der Ankunftsebene zum Taxi Service, dann kostet das Taxi eben 1 EUR mehr, aber jemand hilft mit der Addresse.
Der Airport Link ist recht schnell in der Innenstadt, um die 20-30 Minuten je nach wahl. Erkundigt euch blos vorher ob er in der Nähe eures Hotels ist. Wenn ihr vom Airport Link noch ein Taxi nehmen müsst, dann rentiert sich das rumgerenne nicht.
Mit Taxis verhandeln kann man aber für lange fahrten die länger als eine oder zwei Stunden dauern, das lohnt sich. Also mit einem Taxi Fahrer verhandeln, Taxi nach Laem Chabang vom Airport würde ich jetzt auf 1000 THB tippen, um die 25 EUR, und der macht dann Stopps an jeder Tankstelle wenn man mal muss oder was schnelles Essen möchte. Grossraumtaxis sind ganz angenehm, beherbergen aber genauso viele Personen, aber mehr Gepäck. Aber das ist natürlich nur für Leute gedacht die es mögen sich selbst durchzukämpfen Limousinenservices sind grundsätzlich teurer, haben aber natürlich den Vorteil dass man alles vorher arrangieren kann.
Busse von der Ekkamai Station sind recht günstig für Ziele ausserhalb Bangkoks, dauert dann meistens eine Stunde länger die Fahrt, dafür dann für 5 EUR rum ( geschätzt ). Zug ist auch ganz lustig und günstig.
Günstige Flüge mit Etihad und Emirates mit kurzem Zwischenstopp sind absolut zu empfehlen! Die Flieger sind viel komfortabler als die teuren Thai und LH Maschinen und haben ein sehr gutes onboard Programm, was man von Thai Airways leider mittlerweile nicht mehr behaupten kann :(. Die Araber kümmern sich da sehr drum und generell spart man um die 100 EUR pro Person, und ich habe oft die ganze Reihe für mich gehabt.