Hallo zusammen, hat jemand die Radausflüge, egal ob Pedelec oder Standard, in letzter Zeit gemacht und mag kurz davon berichten?
Danke und einen schönen Abend
Angelika
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen, hat jemand die Radausflüge, egal ob Pedelec oder Standard, in letzter Zeit gemacht und mag kurz davon berichten?
Danke und einen schönen Abend
Angelika
Oh, ich hab das bisher so verstanden, dass ich ein CheckIn-Fenster reserviere. Haben heute erst gebucht.
Hallo zusammen,
wann muss man denn aktuell vom Schiff runter?
Danke schon mal
Angelika
Wir haben ca. zwei Wochen nach Buchungsfreigabe 2019 für Ende Februar 2021 ganz bewusst eine Außenkabine auf der Cara gebucht. Obwohl wir große Balkonliebhaber sind, haben wir uns aus mehreren Gründen für diese Kabine entschieden:
wir reisen mit unserem 22-jährigen, knapp zwei Meter großen Sohn. Balkon fällt aus, da nur für zwei Personen und selbst in der Juniorsuite ist das dritte Bett nur 1,90 m. Bei den Außenkabinen gibt es Unterschiede: bei denen für drei Personen ist das dritte Bett nur 1,70 m. Wenn wir auf so eine Kabine umgebucht werden, stellt das für mich einen erheblichen Reisemangel dar, weil da keiner von uns vernünftig schlafen kann. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich bereits im Vorfeld einer möglichen Umbuchung an AIDA wenden soll. Was meint Ihr?
Am 06.10. übernimmt Kapitän Thomas Mey die AIDAluna. Kapitän Felix Rothe geht dann in Urlaub und kehrt am 24.02. zur Luna zurück.
Quelle; Kapitän Rothe
Ist dann aber ein ziemlich langer Zeitraum für Kapitän Mey mit gut 4,5 Monaten.... 🤔 Puh!
Vario Balkon für die Blu ab 22.9. gebucht, BA Kabine Deck 72XX vorne bekommen.
Passt!
Wir sind ja aktuell mit Kapitän Harms unterwegs. Bei der letzten Reise mit der Prima (2016) war er irgendwie gesprächiger. Mir ist auch aufgefallen, dass er nicht mal lacht. Vorallem bei der "Autogrammstunde" der Selection Bücher. Er saß am Ende vom Tisch und hat keine Miene verzogen. Ein alter Seebär halt
Sorry, ich weiß es ist Off Topic, aber was bitte sind "Selection Bücher"?
Hallo Martin,
schau doch mal im Ausflugsthread zu Korfu, da findest Du bestimmt den ein oder anderen Tipp.
Liebe Grüße,
Angelika
Ich nehme diese Frage mal mit in den AIDA-Ausflugsthread für Korfu, da dieser Aspekt nicht unwichtig ist.
Nein, die Borduhren auf AIDAblu werden nicht umgestellt. Dieser wichtige Hinweis erscheint auch bei der Ausflugsplanung und muss "akzeptiert" werden, sonst kann der gewünschte Ausflug gar nicht gebucht werden.
Ich zitiere da mal AIDA:
"Die Bordzeit wird nicht der Landzeit angepasst (1 Stunde Zeitverschiebung). Bitte
achten Sie genau auf die auf Ihrem Ausflugsticket abgedruckte Startzeit."Viele Grüße, Meerelfe
Hallo zusammen,
Ich hätte da nochmal eine Frage bzgl. der Liegezeit in Korfu. Wenn in myaida 12 bis 20 Uhr steht, dann ist das 12 bis 20 Uhr Bordzeit und nicht Ortszeit, oder?
Danke für die Info schon mal.
Schönes Wochenende,
Angelika
Hallo zusammen.
wir möchten in Zadar einen Ausflug zu den Krka-Wasserfällen mit Johnnie (hier im Forum vielfach gelobt) machen. Preis für den 8-Sitzer sind € 200,-, für einen 15-Sitzer € 350,-. Wir sind zu dritt. Der Eintritt für die Krka-Wasserfälle ist separat zu bezahlen, liegt im September bei 200,-HRK. Im Preis enthalten ist die Abholung am Schiff, Hin- und Rückfahrt zu den Wasserfällen und auf dem Rückweg auch noch ein Stopp ein Altstadt inkl. Meeresorgel und anschließend der Transfer zurück zum Schiff. Aufenthalt im Park sind 2 - 3 Stunden.
Bei Interesse bitte einfach melden, am besten per PN.
Viele Grüße und schöne Pfingsten,
Angelika
Hallo,
Dann schließen wir uns mal an.
Freuen uns schon riesig auf die Reise und hoffentlich viele Polarlichter.
Seit wir im September 2016 in Grönland das Glück hatten, diese zu sehen, lassen Sie uns nicht mehr los und anläßlich unserer Silberhochzeit gehen wir mit unserem Sohn dann auf Jagd nach den Nordlichtern.
Aber ein bisschen müssen wir ja noch warten.....
Viele Grüße,
Angelika
Hallo,
Dann schließen wir uns mal an.
Freuen uns schon riesig auf die Reise und hoffentlich viele Polarlichter.
Seit wir im September 2016 in Grönland das Glück hatten, diese zu sehen, lassen Sie uns nicht mehr los und anläßlich unserer Silberhochzeit gehen wir mit unserem Sohn dann auf Jagd nach den Nordlichtern.
Aber ein bisschen müssen wir ja noch warten.....
Viele Grüße,
Angelika
Icebärs : Wir sind jetzt insgesamt 8 Personen und werden direkt am Kreuzfahrtterminal abgeholt.
Da wir erst am 10.4.in Bari sind, werde ich nach unserer Reise berichten.
Hallo Tine61,
wie war euer Ausflug in Bari? Ich würde mich über einen Bericht freuen.
Danke schon mal,
Angelika
Danke für eure Antworten. Venedig ist für mich immer noch ein bisschen ein "Buch mit sieben Siegeln"
Ramo: da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hab keine genauen Infos und gerade das verunsichert mich. Bei den anderen Abfahrtshäfen findet man immer eine Liste, welches Schiff wo liegt und bei Venedig ist das wohl alles ein bisschen anders....
Guten Start in die Woche,
Angelika
Hallo zusammen,
eine Frage: weiß jemand, wann das neue Kreuzfahrtterminal in Venedig eröffnet? Wir fahren im September mit der Blu und sind uns nicht sicher, ob wir den Pakrplatz am jetzigen Cruiseterminal reservieren sollen. Vielleicht kann jemand helfen? Ich finde einfach nichts.....
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Angelika
Wir sind zu dritt dabei und freuen uns!
Hallo zusammen,
Bin gerade am ausmisten und da sind mir alte AIDA-Magazine in die Hände gefallen. Im einzelnen sind es:
AIDA Magazin 01.05
AIDA Magazin No. 9 / 2009
AIDA Magazin No. 10 / 2010
AIDA Magazin No. 11 / 2010
AIDA Clubmagazin No. 1
AIDA das magazin 02 /2015
AIDA das magazin 02 / 2016
Falls jemand Freude daran hätte, egal ob an einzelnen Heften oder an allen bitte per PN melden. Ich würde gegen Portoersatz verschicken.
Aktuell fällt mir auch nix ein, was ich mir wünschen würde, aber ich bin für Vorschläge offen.
Viele Grüße,
Angelika
Sorry, das wollte ich nicht - und er hat auf alle Fälle gesagt, dass die Luna sein Lieblingsschiff ist.
Aber vielleicht ist ja hier noch jemand unterwegs, der dabei war und dann haben wir - vielleicht - eine dritte Version.... oder jemand kann eine unserer Versionen bestätigen. So oder so - ab Montag sind wir schlauer
Danke für den Bericht! Hat Kapitän Rothe auch erwähnt, wann er auf AIDAluna wechselt?
Hallo,
So wie ich es verstanden habe, hat er gesagt, dass er von der Sol auf die Stella wechselt, dann aber gerne auf die Luna MÖCHTE.
Viele Grüße,
Angelika